Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der hauptgrund damals Themen wählen zu lassen und sie vorzugeben war der, dass der Gewinner nicht ein Thema wählt, was ihm besonders liegt und dadurch wieder bzw. noch mehr Vorteile erlangt.

Dies wäre mit eurer Flexibilität nicht mehr gegeben und ich wette, wenn das 3. Mal derselbe gewinnt, weil er lang vorher schon etwas überlegt hat wird es extrem langewilig.

Es soll eine Herausforderung sein - für alle, mit möglichst gleichen Chancen für alle.

Es bleibt immer eine Herausforderung und alle haben die gleichen Chancen!

Denn die User hier stimmen über das Bild ab. Selbst wenn ich eine super Idee für ein Bild habe, kann es sein, dass ein anderer User ein besseres Bild abliefert oder eines, dass den Geschmack mehr User trifft.

Das sieht man schon daran, dass die Vorschläge in der Liste damals auch jemand eingestellt hat, aber derjenige nicht automatisch den dazugehörigen Wettbewerb gewonnen hat. Es hat auch erstaunlich selten der Gewinner des Vormonats gewonnen, obwohl er sich das Thema ganz nach seinem Belieben aus der Liste aussuchen konnte!

*hust*

Stimmt nicht. Du hast am 17.03. einen Beitrag im Verbesserungsthread geschieben und die Abstimmung über die Themen lief vom 15.03. an 6 tage lang. Es sollte mich doch sehr wundern wenn du nicht mit abgestimmt hättest. :awink::hehe:

Ich findes es jetzt reichlich seltsam, dass nun nur wegen der bevorstehenden Weihnachtszeit jetzt das alles in Frage gestellt wird.

Ich war aber nicht dabei, als über die Themen abgestimmt wurde!

Und hier wird auch nicht allein wegen Weihnachten in Frage gestellt, sondern das Jahresende und damit Ende der bestehenden Liste ist grundsätzlich mal eine Möglichkeit um darüber nachzudenken.

Mich würden auch sehr die Meinungen der anderen Interessieren, die regelmäßig am Wettbewerb teilnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Fingerheb*

Ich finde diesen Vorschlag ja total undurchdacht...wenn der Gewinner vom November ja für Dezember nicht aussuchen darf..sondern das Thema Weihnachten vorgegeben wird...und dafür das Januarthema wählt..wann darf denn der Dezembergewinner?? Im Februar...und der Januargewinner......... *ggg* was ein durcheinander :atongue:*auchdagegenbin* und wie Bibbi schon schrieb...man kann viel Weihnachtliches fotografieren unter einem anderen Thema...außerdem freuen wir uns auch über Fotos in den Zeigen-Threads...man braucht ja nicht nur Wettbewerbsfotos zu zeigen :awink:

Bibbi..Glückwunsch zum neuen Schätzelein :abiggrin: ...du hattest zwischen all dem kennenlernen nicht zufällig Zeit zur Post zu fahren :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh Bibbi, herzlichen Glückwunsch :) und viel Spaß.

Hui, ich guck auch immer ganz neidisch auf die Leute, die ne zweistellige oder sogar ne EINSTELLIGE Canon mitsamt nem meterlangen Objektiv vor sich hertragen :aeek:! Die schleppen da bestimmt nen Mittelklassewagen mit sich rum!

Zu den Vorschlägen: Mir ist mal die Idee gekommen, dass wir auch ein oder zweimal im Jahr eine freie Themenwahl haben könnten. Also dass man nicht an ein Thema gebunden ist. Bestimmt auch interessant, was da so rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Fingerheb*

Ich finde diesen Vorschlag ja total undurchdacht...wenn der Gewinner vom November ja für Dezember nicht aussuchen darf..sondern das Thema Weihnachten vorgegeben wird...und dafür das Januarthema wählt..wann darf denn der Dezembergewinner?? Im Februar...und der Januargewinner......... *ggg* was ein durcheinander :atongue:*auchdagegenbin* und wie Bibbi schon schrieb...man kann viel Weihnachtliches fotografieren unter einem anderen Thema...außerdem freuen wir uns auch über Fotos in den Zeigen-Threads...man braucht ja nicht nur Wettbewerbsfotos zu zeigen :awink:

Bibbi..Glückwunsch zum neuen Schätzelein :abiggrin: ...du hattest zwischen all dem kennenlernen nicht zufällig Zeit zur Post zu fahren :aredface:

Mein Vorschlag ist überhaupt nicht undurchdacht. Der Gewinner des außerordentlichen Wettbewerbs "Weihnachten" kassiert für seinen Gewinn halt nur Ruhm und Ehre und fertig. Ansonsten kann doch alles so bleiben wie es ist.

Aber ich sehe schon, Flexibilität ist nicht erwünscht.

*hüst* und am 17.3. hatte ich meine Kamera noch gar nicht und es war auch noch nicht abzusehen, wann ich soe bekomme. Mag sein das ich damals irgendwas geschrieben habe allerdings unter der Prämisse noch keine Ideen oder Ahnung zu haben, welch Mühe es macht ein Thema umzusetzen. Abgesehen davon ist doch festzustellen, dass die Teilnehmerzahl seit dem ersten Wettbewerb stark zurück gegangen ist. Da frage ich mich, wo die User sind, die seinerzeit die Themen vorgeschlagen und ausgesucht haben.

Das mein MiniVorschlag für Weihnachten im Dezember auf solche Ablehnung stösst hätte ich ja nicht gedacht. Und außerdem wenn Weihnachten auf der Vorschlagsliste gestanden hätte wäre es nicht toll gewesen, wenn es jemand im Juli wählt. Außerdem wäre der November Gewinner auch in einer Zwickmühle gewesen, wählt er Weihnachten oder nicht?

Aber wegen mir, fotografieren wir im Dezember eben Flowerpower.

Und nun haben wir uns alle wieder lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Milka, sorry, nö... kenn ich nicht... im Internet gibts für Photoshop ganz viele Übungseinheiten. vielleicht gibts das ja für dein Programm auch?

Na gut, ich troll mich in den Verbesserungsvorschlag-Thread mit meiner Antwort für Cindy, aaaaaaber da guckt ja niemals jemand rein???

Anja, und ich hab sowieso immer jeden lieb :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso...

Ich würde wirklich sehr gerne an jedem Wettbewerb hier teilnehmen. Aber ich krieg das derzeit einfach nicht hin. Ständig ist hier irgendwas neues und das geht einfach nunmal vor.

Die Themen wurden von allen Usern gewählt und nicht nur von potentiellen Teilnehmern und ich find das Klasse. Denn die User sind doch diejenigen, die dann auch die Gewinner ermitteln. Also sollten sie bestimmen, welche Themen es überhaupt geben soll. :asmile:

Und was ist an einem Weihnachtsthema im Juli denn auszusetzen? Ich fänd es eine grandiose Herausforderung. Ebenso Flowerpower im Dezember oder wie gerade das Urlaubsthema. Das macht doch auch ein stück vom Reiz des Wettbewerbs aus. *find*

@ Milka: Sorry, aber kenn ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.