Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

wobei ich glaube zuerst das 35/1,8 im blickfeld habe... recht günstig und lichtstark...

:lol: Auf das bin ich auch scharf. Oder doch auf die Alternative von Tamron? Weiß noch nicht. :P

Übrigens danke für die vielen guten Wünsche. Nenny gehts schon besser, aber er ist noch immer im KH und ich befürchte, dass ich ihn auch morgen noch nciht mit heim krieg. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch Uta, das ist ja echt doof....

@Johanna:

glückwunsch zum Objektiv, ich habs auch :D - aber du musst irgendeine Belehrung immer in phetto haben, oder?! :P:D

Und nein, es klingt nicht nett gemeint auch wenn das deine Absicht sein mag. Es ist ständig so von oben herab, und das hab ich ehrlich gesagt absolut nicht vermisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja....den eindruck hab ich aber bei anderen hier auch....das mag wohl daran liegen, dass man eben schreibt und eben nicht miteinander redet...bin eigentlich alles andere als von oben herab ;)...mmh und ja ich hätt mir gewünscht jemand hätte ich belehrt und gesagt kauf das objektiv bei amazon...ich dummi hab nämlich ganze 250 euro mehr gezahlt im geschäft...hihi aber so isses halt ohne internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das dumm - weil genau das Thema hatten wir hier :D

ja das mag sein, ich glaub auch nicht dass du wirklich so bist wie es sich manchmal liest Johanna - aber ich geh zB immer davon aus,dass die Leute wissen was sie tun - es sei denn, sie fragen ;)

hast das mit oder ohen Stabi genommen? Ich habs ohne - und ich bin schwer verliebt - was für eine geile, schwere Linse :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mit stabi....ah ok dann kann das sein, das ohne stabi gabs nicht mehr , dann hab ich wohl doch nicht drauf gezahlt....stand im geschäft für 599, ich habs noch auf 549 runtergehandelt, hatte ja einen fotoauftrag bei ner taufe und wär mit dem 50er komplett abgestorben....l.ich bin gespannt, konnt mir die bilder noch nicht aufm computer betrachten, bin aber jetzt in d bei meinen eltern und hab alles mitgenommen....ich hab teilweise in der kirche mit 1/60 geknipst ohne blitz, mal sehen was der stabi da so ausmacht

zum thema von obe herab...nee also ich bin wirklich nicht so....ich bin nur ziemlich ehrgeizig und versuch mein wissen halt irgendwie weiterzugeben, aber mit keinem schlechten hintergedanken, das kannste glaubem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dann war es trotzdem teuer... bei Amazon ist es glaib ich für 419€ zu haben, hier bei Saturn auf jeden Fall - 2 Wochen schon rum?! Dann bringt es zurück und kauf es dir günstiger *gg

Ich bin ja der Meinung, mit Stabi braucht man bei der Lichtstärke und Brennweite nicht, aber ich halt 1/60 auch relativ problemlos ;) - in dem thread "gestern" sind alle bis auf die Hände mit dem Tamron gemacht worden... einfach nur ein geiles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mamamoni....und an die brennweitenverlängerung denken indem du den cropfaktor deiner cam berücksichtigst ;)

weißte wie schnuppe mir das ist, welchem bildausschnitt die angegebene brennweite am vollformat entspricht? ich versteh diese diskussionen immer nicht :noidea: ich weiß nur, meine 200 mm reichen mir oft nicht ;) (und haben außerdem kein stabi an board :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ich hab mich vorgestern, als es so heiß war und ich allein im Auto auf ein einer einsamen Straße gefahren bin gefragt, ob man denn diese Halluzinationen von nasser Straße im Sommer wenn der Asphalt so heiß ist auch aufs Foto bringen kann?

Sicher nicht oder, da diese Halos ja nur in unserem Kopf entstehen und nicht wirklich da sind oder?

Hätte da nämlich schöne Ideen.

Obwohl mit einer Videokamera gehts ja auch, also vielleicht auch mit einer Kamera?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der crop-faktor hängt nur von der größe deines sensors im vergleich zum kleinbildformat ab. ein objektiv hat immer die gleiche brennweite, da diese ja durch die lichtbrechung der linsen vorgegeben ist. und nur um einen einheitlichen bezug zu haben, werden alle brennweiten als kleinbild-äquivalent angegeben. je nachdem, an welchem sensor du das objektiv dann betreibst, hast du eben einen unterschiedlichen bildausschnitt, den der sensor einfängt.

also jemand mit einer vollformat-kamera sieht mit einem 50mm-objektiv genau den gleichen bildausschnitt wie ich mit einem 35mm-objektiv (grob gerechnet).

wikipedia hilft auch weiter: Formatfaktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.