Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Die Bearbeitung... also ob und wie das Bild bearbeitet wurde, warum es gerade so bearbeitet wurde (viele sind ja beispielsweise s/w)... und die technischen Daten des Bildes (also Blende und Verschlusszeit und so... kann das mit Opera nicht einsehen - glaub ich).

Die Originalbilder dazu würden mich auch brennendst interessieren *gg*.

ja das war richtig schön und schreit nach wiederholung!!!

und alles fein zeigen. ich zeig auch am WE, jetzt hab ich keine Zeit mehr. bin doch schon gespannt

edit: ach ich such sie doch raus *g* markus geht pc spielen :lol:

... und wenn ich groß bin gehen wir auf den Melaten :rofl:

Sagt mal, wann geht ihr eigentlich immer so "auf Tour" mit euren Kameras? Und was mich noch mehr interessieren würde, seht ihr auch andere Leute mal mit Kam´s unterwegs?

Ich habs Birgit schonmal im Skype geschrieben, ich werd hier in meiner Stadt immer angeschaut als sei ich vom Mars :ugly: Tragt ihr die mit Gurt um den Nacken oder meist in der Tragetasche? Ich weiß ich stell bescheuerte Fragen. :rofl:

Am letzten WE stellte sich ein ca. 5 Jahre alter Junge mit dem Fahrrad vor mich hin und starrte die ganze Zeit drauf, ich musste so lachen.:rofl:

witzige fragen :lol:

ich hab nen fotorucksack und da is alles drin, wenn ich dann da bin wo ich fotografieren möchte hab ich die cam in der hand. hab ich zwei cams, häng ich mir eine um den hals und eine halt ich in der hand. auf nem friedhof seh ich meist nicht so viele die fotografieren, außer es ist ein treffen natürlich, aber z. B. auf zeche zollverein waren noch genügend andere mit kameras.

Gast Wintergarten

Im Tierpark sind Leute, die haben teilweise zwei oder drei Kameras mit fettesten Objektiven umhängen. Dann tragen die noch ihr Stativ rum, da bin ich harmlos dagegen. Teilweise sind da ganze Heerscharen von Fotografen auf einem Haufen. Das sind bestimmt Fotokurse oder so was. Auch in der Stadt laufen hier die Leute mit dicken Cams rum, da fall ich so überhaupt nicht auf. Na gut, das sind die Angeber-Touristen :D.

Ich häng mir die Kamera einfach um, wenns nur in den Tierpark geht. Außer es geht weiter weg, dann nehm ich die Tasche mit.

Linda :lol: Ja ich weiß... :D

Ich seh hier echt nie jemanden mit ner Kamera. :rolleyes: Sprich, dass Selbstbewusstsein, damit so selbstverständlich rumzulaufen musste ich erst aufbauen.:o Mittlerweile ist das kein Problem mehr, wenn mich die Leute so anstarren, wenn ich halb liegend oder in der Hocke fotografier :lol:

Ich bin wahrscheinlich ein einzigeartiges Individuum hier. :pound:

na dann sei doch stolz auf dich - und mal ein wenig mehr Selbstbewusstsein bitte, wenn es da schon knackst weil du ne Kamera trägst *gg

neeee Jenny - das sind kenie Angeber Objektive das sind unerreichbare Traumteile :lol:

ich glaub ich könnt die nichtmal verünftig ruhig halten :rofl:

ach keksi, das kommt mir soo bekannt vor :lol:

hier bei uns im dorf werd ich auch schief angeschaut, aber ich versuch das einfach zu ignorieren ;) aber manchmal frag ich mich auch, wo das selbstbewusstsein hin ist, mit dem ich als 16jährige mit feuerroten haaren, hotpants und overkness durch die gegend gestiefelt bin :hehe:

ich nehm eigentlich die tasche immer mit und trage die cam dann um den hals, wenn ich am knipsen bin.

Tasche hab ich auch immer dabei - ich trage die Kamera aber nicht um den Hals sondern halt sie in der Hand. Geh ich was länger, pack ich sie weg.

Richtig dumm angesehen wurde ich nur, als ich mit Handtuch in den Stadtgarten ging - aber ey, das war noch so kalt und der Boden war vom tau noch nass - wie hätt ich ausgesehen wenn ich wieder aufgestanden wäre :lol:

für mein "life in the city"-bild hätt ich mich ja auch am liebsten in die fußgängerzone von hannover gelegt, aber dazu fehlte mir auch der mumm :lol:

und irgendwie hab ich immer noch ein ungutes gefühl, wenn ich die kamera nur in der hand halte, ohne absicherung :o

:D...dem hat mein Mann bei mir altem Schusseltier vorgebeugt und diesen peinlichen Nikon-Gurt dranmontiert...der mich zwar tierisch nervt, meiner Kamera aber schon öfters mal das Leben gerettet hat.

Ansonsten ist es mir echt wurscht, ob die Leute schauen. Wenn ich fotografiere, habe ich für Beobachter eh keinen Blick mehr :rolleyes::D Mal schauen wie es wird, wenn ich bald mit meinem nagelneuen Stativ losziehe :whistle:

dann bis bald Johanna :wave:

ich hab mal ne Frage Leute. hab grad meine festplatte mal angesehen und festgestellt wie viele fotos ich habe :eek:

ich würde gerne mal was anderes zeigen, weiß aber nicht ob das hier so ankommt...hier sind ja mehr so ...ohne das es jetzt wertend ist "fröhliche" fotos angesagt...also zumindest werden sie gezeigt- wie gesagt ist ohne wertung.

ich habe noch eine fotoreiche aus dem KZ dachau..sind aber schon bedrückend.

dann wär meine andere frage, ob wohl Interesse daran besteht, wenn ich mal friedhofsfotos so von woanders zeige, nur mal so um zu zeigen wie es woanders aussieht, oder besondere grabmäler, jetzt auch aus deutschland oder halt von woanders. die wären jetzt nicht alle fotografisch wertvoll :lol:

aber ist halt interessant. also ich finds interessant, wenn aber jetzt alle anderen sagen ne interessiert mich nich die bohne, kann ich mir die mühe sparen;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.