Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asooo na da ich ja nicht wirklich gut weggekommen bin beim letzten Wettbewerb dachte ich das war wieder mein Bild.

Aber ist mir eigendlich nun langsam auch egal was wer dazu sagt ich fand meine Idee gut und basta......

Dadurch laß ich mir die Lust zum Fotografieren nicht verderben.:abiggrin::abiggrin:

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Oh...Thema Bildbearbeitung: Ich war immer ein absoluter Gegner von Bildbearbeitung. Nach dem Motto: Wenn ich das ohne Programm nicht hinkriege, dann taugt meine Fähigkeit nüscht...also ziemlich...äähm...wie hat Lomo es so schön beschrieben: Ich war da ziemlich konservativ eingestellt.

Inzwischen sehe ich das nicht so eng wie früher - im Gegenteil. Ich spiele gerne mal rum - ob das immer einem schönen Ergebnis zuträglich war/ist, sei mal dahingestellt *hust* :arolleyes: Ich hatte da mal ne "Extremphase", in der ich viel gemurkst habe. Mittlerweile beschränke ich mich - außer ich hab mal wieder Lust und Laune zum Verfremden :lol: - auf ein paar kleine Korrekturen (Schnitt, Sättigung, etc.)...nicht zu viel auf einmal.

Asooo na da ich ja nicht wirklich gut weggekommen bin beim letzten Wettbewerb dachte ich das war wieder mein Bild.

Aber ist mir eigendlich nun langsam auch egal was wer dazu sagt ich fand meine Idee gut und basta......

Dadurch laß ich mir die Lust zum Fotografieren nicht verderben.:abiggrin::abiggrin:

Genau...das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Die Idee war auch süß und vielleicht bietet sich bald wieder eine Gelegenheit, es nochmal zu probieren...vielleicht mit dem einen oder anderen Tipp im Hinterkopf :nod: Schau Dir an, was die Leute geschrieben haben und zieh das raus, was für Dich im Moment hilfreich ist...dat wird.

Geschrieben

Ich hab das Ganze mal verschoben. Finde die Diskussion passt nicht so recht zum Thema Vorher-Nachher. Ist ja wohl eher ne Grundsatzdiskussion.

Und zum Thema könnt ich jetzt nur Bibbis und Astrids Beiträge unterschreiben.

Kleinere Bearbeitungen gehören für mich mittlerweile grundsätzlich dazu. Größere Sachen mach ich eher selten und auch nur, wenn es sich wirklich lohnt. Wegstemeln z.B. nur, wenn unvermeidbare Dinge im Bild sind, die ich als störend empfinde und wo ich das Bild auch nicht ohne das störende Objekt reproduzieren kann.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Die Fotoecke wird ab nächsten Sonntag wieder richtig belebt werden. Ich hab mir heute mein neues Objektiv geholt... und am Sonntag darf ichs auspacken (wir feiern hier in Berlin schon immer am 3. Advent unser kleines Weihnachten bevor es zum richtigen Fest nach Bayern geht).

Ist ein Canon 55-250mm. GEIL!!!!!! Bin schon ganz hibbelig!

Geschrieben

Na dann viel Spaß beim Fotografieren damit :atop::asmile:

Wenn irgendwann meine persönliche Haushaltskasse es hergibt, gönne ich mir einen neuen Body. Man sagt zwar, dass man lieber Geld in gescheite Objektive inestieren soll, aber meine Cam macht mir in Sachen Bedienung einfach nullkommanull Spaß mehr.

Ansonsten hätte ich da noch eine 50mm 1,8 Festbrennweite auf meiner persönlichen Weihnachtswunschliste :whistle:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ja, die kommt als nächstes :biggrin:. Oder doch n Makro??

Heissi, was hast du nochmal für ne Kamera?

Übrigens: Hat wer Ahnung von Teleskop-Fotografie? Mein Herr Lebensgefährte will sich zu Weihnachten ein Teleskop zulegen. Ich hab dem zugestimmt, aber nur unter der Voraussetzung, dass man da ne Kamera dranschrauben kann. Jetzt guckt er grad, wie das geht. Ist wohl recht kompliziert...

Aber DANN will ich das Thema "Sonne Mond und Sterne" beim Wettbewerb :lol:.

Geschrieben

Ich hab ne Nikon D40x - eine tolle Einsteigerkamera...ich liebe sie (eigentlich) - sie macht tolle Bilder und ist leicht und handlich. Mich nervt nur die Bedienung mittlerweile so sehr...vor allem diese fürchterbaren 3 AF-Felder, die nie da scharf stellen wo ich es will...und im Sucher kann man es zum Teil auch einfach nicht gut erkennen :rant:

Ein Makro kann ich nur empfehlen. Mein Makro war die beste Anschaffung. Ein wirklich geniales Objektiv! Okay - zugegebenermaßen wirkt das Ding an meine zarten Nikon etwas überdimensioniert (und schwer), aber egal. Die Bilder sind geniaaaal *schwärm*

Ahnung von Teleoskopfotografie hab ich nicht - hab nur Bilder davon gesehen...gooooiiil!

Geschrieben
Ui Jenny, na herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv. Freue mich schon auf die neuen Fotos. Die Festbrennweite steht auch auf meiner Wunschliste und die hat Schatzi schon gesehen! Obs vielleicht unterm Tannebaum liegt?

Ich hoffe auch drauf und glaub ganz fest daran *daumendrück* ...das Teil ist ja bezahlbar :nod:

Geschrieben

Das ist auf jeden Fall bezahlbar, na mal gucken ob er es sich gemerkt hat. Schatzi hatte ja bisher immer sehr schöne Ideen an Weihnachten mich zu überraschen und Wünsche zu erfüllen. Naja mal abwarten, wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich bin glücklich mit dem was ich habe.

Geschrieben

jenny :eek: hut ab! ich wäre ja schon längst um das paket geschlichen und hätte dabei hier und da ein bissel vom karton geöffnet. ich MUSS sowas immer sofort testen. :lol: dann bin ich ja schon auf die bilder gespannt!

Geschrieben

aber der is süß. hab den gestern schon auf deinen fotos bestaunt. falls er es denn ist. so flauschig!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ui, da hab ich aber auch direkt in dein Album blinzeln müssen. Was ist das denn für ein süßes Flauschebällchen? Wasn das für ne Rasse? und heißt der Joseph??

Geschrieben

Ja, der Joseph...wir sagen aber Joschi :)

Rasse ist einmal quer durch zypern *ggg* Mutter hat ein Beaglegesicht, im impfpass steht was von Pudel und Retriever, der Tierarzt tippt son bischen auf Bichon frise...wir lassen uns überraschen..ist ne Wundertüte...vielleicht presentiere ich euch ja in einem Jahr meinen schäferhund *ggg*

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh Mann ey *motz*! KEINE Tierchen und KEINE Blümchen... wie soll ich denn da im nächsten Halbjahr ein Bild für den Wettbewerb zustande bringen?

:awink:

Gast Wintergarten
Geschrieben

In der Vorweihnachtszeit ist es aber auch schwierig... da werden es bestimmt nicht allzu viele Bilder werden...

Egal, die Treppe ist mir dann wohl auch schon sicher :lol:!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.