Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten


TamiTa

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

so langsam komm ich mir echt komisch vor, weil ich ständig neue fragen habe.

gestern habe ich festgestellt, das ich meine ersten schwangerschaftsstreifen bekommen habe (am Bauch). Ich hatte so gehofft, dass ich davon verschont bleibe. aber all das ölen hat nichts gebracht.

Ich öle 2-3 mal täglich. hat jemand von euch einen tip wie ich verhindern kann, dass noch mehr kommen?

gehen die vll auch wieder weg nach der schwangerschaft?

ach man ich mag mich doch auch mit kind dann noch schön fühlen und im bikini rum laufen können.

ich bin froh über jeden tip und jede antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tamita,

ich fürchte, so richtig gute Nachrichten hab ich da nicht für dich. Ich bin damals innerhalb von zwei Wochen quasi aufgeplatzt, trotz Ölens und Cremens und Zupfmassierens. Ich hatte sogar so ganz teures Zeugs von Lierac für 60€, hat alles nichts geholfen. Die Streifen verblassen nach der Schwangerschaft, im Laufe der Jahre wohl immer mehr, genau wie jede andere Narbe auch, aber ganz verschwinden werden sie nicht mehr.

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich eben keine Bikinis mehr trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

also ich kann nur von mir sprechen...

hatte bis zur 32igsten ssw keinen einzigen streifen!! war mächtig froh drüber...

und dann?

alles gerissen...vom rücken bis fast zu den knien...

möchte dir keine angst machen aber wenn sie kommen dann kommen sie! hab auch geölt wie ne bescheuerte und massiert und und und...leider alles vollkommen gerissen...

nach der ss sehen sie halt nicht mehr soooo brutal aus weil der bauch zurückgeht und mit der zeit werden sie auch heller und wenn man den bauch trainiert dann straft sich auch wieder etwas das bindegewebe...

aber ganz werden sie wohl nicht verschwinden sondern nur immer heller werden...so ist es mir gesagt worden

aber es ist wohl auch von frau zu frau unterschiedlich...

drück dir die daumen, dass es bei deinen paar streifen bleibt...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich den anderen nur anschließen: man kannn es nicht verhindern! Egal wie oft du ölst...... ich hatte auch bis zur 30. SSW keine Streifen, dann fing es an den Seiten der Oberschenkeln leicht an, dann an den Hüften. Gegen Ende waren die seiten der Oberschenkel komplett voll, an den Innenseiten auch einige, ein paar an den Waden, die Hüften exrtemst mit Streifen, ABER ich bekam keinen einzigsten am Bauch!!! Die Geburt ist 4,5 Monate her und die Streifen verblassen schon, ich hab auch bisher 3,5 kg weniger als vor der Ss, vllt hats damit zu tun. Aber ganz weg gehen werden sie net mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es leider wirklich nicht verhindern. Ist einfach Veranlagung wie gut das Bindegewebe ist.

Aber die Streifen werden mit der Zeit immer blasser. Bei mir sieht man sie nur noch wenn man ganz genau hinschaut.

Wenn ich 10 Kg weniger hätte, würde ich aber trotzdem im Bikini ins Schwimmbad gehen. Ich weiss ja, was ich für die Streifen bekommen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen haben leider Recht. :(

Ich habe mein erstes Kind vor fast 5 Jahren bekommen und die Streifen werden wirklich mit der Zeit immer weniger sichtbar. Irgendwann sehen sie aus wie normale Haut und sie erscheinen nur von der Seite leicht silbrig. Meine alten Streifen werden jetzt wieder etwas röter und ich hoffe ganz doll, dass nicht noch mehr dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gehört, das man besser cremen soll statt ölen, das nimmt die Haut besser auf.

Ich habe die H*pp Mama-Sanft Body Butter verwendet.

:D Am Bauch habe ich nicht einen Streifen bekommen :D

Ich hätte besser auch mal die Brust miteincremen sollen, da hab ich ganz fiese Streifen bekommen :mad:

Vielleicht hilft das ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nicht gerade gute Nachrichten.

ich habe leider ein schlechtes Bindegewebe. seit ich ca. 10 jahre alt bin habe ich an Oberschenkel und Po schon diese fiesen dinger, da ich leider früher sehr schnell gewachsen bin (war mit 13 jahren schon 1,80m groß). Die alten streifen sind so weis geworden und man sieht sie zum glück nciht so arg. aber wenn ich jetzt am bauch auch noch so ein steifenhörnchen werden. oh gott.

die neuen streifen sind zum glück nur sehr schwach und leicht blau finde ich. man merkt eine rille wenn man drüber geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgentwie kenne ich das, habe ich auch mit 10 welche bekommen, weil ich da so ein schuss gemacht, am Po und oberschenkel. Habe mich damit abgefunden, aber jetzt seit dem ich ss bin, creme ich und öle ich wie ne doofe. Aber an meine Brust habe ich jetzt welche bekommen, weil die so plötzlich groß geworden ist. :mad: Und mein bauch spannt jetzt auch wie doof. Meno, ich glaube, es könnte aber noch schlimmer kommen, wenn man nix cremt und ölt. ;) Naja hoffe mal die kugelzeit geht jetzt schnell vorbei und ich bekomme meinen kleine schatz als belohnung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein FA hat mir gesagt, wenn man die Veranlagung bzw. schlechtes Bindegewebe hat, kann man cremen was man will - Streifen kommen dann trotzdem :(

War bei mir leider auch so... aber ich denke es gibt schlimmeres als Schwangerschaftsstreifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich denke es gibt schlimmeres als Schwangerschaftsstreifen ;)

da hast du Recht! Ich hab mir die ganze Zeit Gedanken drüber gemacht, aber vor paar Tagen waren wir das erste Mal mit unserem Sohn im Schwimmbad und ich hab kein einziges Mal an die Streifen gedacht! Es war so schön dort, da war mir alles andere egal, auch ob mich Leute anstarren oder so, hab einfach nur die Zeit mit unserem Sohn im Wasser genossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht! Ich hab mir die ganze zeit gedanken drüber gemacht, aber vor paar tagen waren wir das erste mal mit unserem sohn im schwimmbad und ich hab kein einziges mal an die streifen gedacht! Es war so schön dort, da war mir alles andere egal, auch ob mich leute anstarren oder so, hab einfach nur die zeit mit unserem sohn im wasser genossen. :)

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.