Zum Inhalt springen

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Dieses Thema bewerten


Gast Bixi

Empfohlene Beiträge

Das wäre fies oder? :D Oder der 10.?

Schön die Beine zusammenpressen,dass er oder sie nicht vor 0.01 h auf die Welt kommt :D

Das wäre ja bestimmt wie damals als das Elterngeld eingeführt wurde.

Bei den Eltern deren Kinder am 31.12.06 geboren wurden! 1 Tag zu früh um Elterngeld zu erhalten *autsch* :rofol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester wurde am 7.8.88 geboren, also verdammt knapp vorbei an der Punktlandung.

(Nach Erzählungen meiner Mum hatten ihr die ärzte gesagt, dass es eine Sturzgeburt werden konnte und sie ne Decke mit ins Auto nehmen soll. Da hatte meine Mum Angst und ist schon seeeehr frühzeitig los... Als es dann nicht weiterging, wurde dann eingeleitet. Sonst hätte meine Schwester vielleicht auf den 8. gewartet, wer weiß.)

Bixi, du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten in der Hibbelphase (und danch erst recht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mir wurde erklärt:

Schwanger kann ich gleich wieder werden - dann wirds allerdings mit Sicherheit ein Kaiserschnitt.

Wenn ich ein Jahr warte, dann kann ichs mit ner spontanen Geburt probieren, was mir sehr wichtig ist :). Hätte auch gern gleich wieder nachgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin ziemlich schnell nach einem KS wieder (ungeplant) schwanger geworden. ;)

Also direkt nach Elijas Geburt hatte ich auch ziemlich schnell das Verlangen wieder schwanger zu sein. Ich glaub das war nur, weil mir der Bauch und die Tritte und so fehlte. :rolleyes: Als ich im Dezember, also ca 5 Monate nach dem KS unerwartet positiv getestet hab, war der Schock doch sehr groß und ich war auch eigentlich noch gar nicht bereit für eine neue Schwangerschaft und ein zweites Baby. Nun freuen wir uns und wenn es da ist wird es ebenfalls abgöttisch geliebt!!!! Es wollte nun halt unbedingt gerne zu uns. Und die FÄ hat mir gesagt, dass es medizinisch kein problem ist. Meine Narbe war auch recht schnell gut verheilt und hat mir bisher nie Beschwerden gemacht. Es wird später wenn ich weiter bin nur engmaschiger kontrolliert. Die KS-Narbe kann auch per US ausgemessen werden. Und dann können die einem sagen, ob eine spontane Geburt eventuell dann möglich ist.

Der KS von Elija war zwar super und mir gings damit echt gut. Aber ich würde doch soooo gerne nochmal eine spontane Geburt versuchen... :rolleyes:

Gaaanz lieben gruß Puschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mein Arzt hatte mir nach ca. 6 Monaten grünes Licht, für eine 2te Schwangerschaft gegeben. Und genau 4 Wochen später saß ich wieder bei ihm, mit dem Positiven Test Ergebnis. :D

Ich hätte auch, ( wenn mein Kopf dafür frei gewesen währe) normal entbinden können. Hab mich aber für einen weiteren KS entschieden, weil ich einfach zuviel Angst hatte das die zweite Geburt so endet wie die erste. :o

Ich hatte auch die ganze Schwangerschaft durch keinerlei Probleme mit der Narbe oder so. Sollte sie nur täglich 1-2 mal einschmieren mit Öl oder Bodylotion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also der Gynäkologe der Klinik hat mir beim Entlassungsgespräch/-untersuchung gesagt das ick nach einem KS zwei Jahre lang nicht schwanger werden darf. Hat mich ein bisschen gewundert, weil ick vorher immer von einem Jrahr gehört hatte, aber bei mir/uns passt das mit zwei Jahren voll in die Planung, weil das zweite soll frühestens kommen wenn Lenya 3 Jahre alt ist, von daher nehm ick das so hin und werde erst im zweiten Halbjahr 2012 wieder Schwanger. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

danke für deine antwort :) also ich bin dann genau 6 monate nach der geburt geplant schwanger geworden und nun eben fast in der 12ten woche. habe nicht geschimpft bekommen und es geht mir auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.