Zum Inhalt springen

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Dieses Thema bewerten


Gast Bixi

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

meine frage steht eigentlich schon oben ;)

ich wollte einfach mal wissen ob jemand von euch gleich wieder nach nem kaiserschnitt wieder schwanger geworden ist?

oder wie lange habt ihr gewartet?

gabs irgendwelche probleme?

hattet ihr irgendwälche "besonderen" ängste?

vielen dank schonmal für die antworten ;)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.adeba.de/discus2/kaiserschnitt-forum/47516-erneut-schwanger-kaiserschnitt.html

http://www.adeba.de/discus2/kaiserschnitt-forum/15515-lange-warten-2ten-ks.html

Aber guck doch mal selbst im kaiserschnittforum da findest du bestimmt einiges

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auf jeden Fall 1 Jahr mit dem wieder schwanger werden warten, so wurde es Freundinnen nach einem KS empfohlen. Es muss erst alles wieder verheilen, sonst besteht die Gefahr, dass die Gebärmutter reißt usw., außerdem muss sich alles wieder in Ruhe zurückbilden. Ich hatte zwar ne normale Geburt, werde aber trotzdem erst nach einem Jahr erst wieder mit hibbeln anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde im KH auch gesagt, dass ich mindestens 12 Monate warten soll, da die Gefahr sonst einfach zu groß sei.

Da ich das nächste mal, wenn es irgendwie möglich ist, spontan entbinden möchte, hätte ich auch auf jeden Fall mindestens diese 12 Monate gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Gibts da was, was wir nicht wissen???? :suspicious:

Ich würde am liebsten sofort wieder :whistle:

Aber die im Krankenhaus meinten, mind.ein Jahr warten.

Die FA meinte, es wäre ok bereits nach sechs Monaten wieder ss zu werden...

Naja, aber wir warten noch 1-2 Jahre.

Jetzt soll erstmal Noah die komplette Aufmerksamkeit bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bixi,

also ich hatte im November 2008 einen KS und bin nach 14 Monaten wieder schwanger geworden.

Ja, ein paar Ängste habe ich schon. Man hört ja immer viel.

Im MuPa wird man auch als Risiko eingestuft: "Nach sectio".

Werde meinen FA beim nächstern Termin einmal fragen, was da genau für Probleme auf einen zu kommen können.

Aber andere sind schon früher nach einem KS wieder schwanger geworden und bei denen ist auch nichts passiert.

Möchtest Du denn gleich wieder schwanger werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne venus...gibt noch nix neues

ABER ich möchte gleich noch ein baby :)

ja ich hab heute mal mit dem arzt gesprochen.

er hat mir ja damals geraten ein halbes jahr zu warten... :)

eine bekannte von mir arbeitet beim frauenarzt und sie hat gemeint, dass es oft vorkommt, dass frauen gleich wieder nach nem kaiserschnitt schwanger werden.

denn wenns "ausversehen" passieren würde dann würde man ja auch nicht abtreiben nur weils noch "zu früh" ist...

hab mir da heute einige meinung angehört...auch vom hausarzt ect...

es wurde mir auch gesagt, dass sich die ärzte auch absichern mit dem halben jahr/jahr. aber eigentlich spricht nix dagegen, wenn man nach 3 monaten wieder schwanger wird.

ein "risiko" gibt es meiner meinung nach leider bei jeder ss...(das ist nur meine meinung)

lg

Bearbeitet von Bixi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr auch gleich wieder anfangen zu üben?

Eine Freundin von mir wurde auch 7 Monate nach dem KS wieder schwanger.

Leider war die SS dann auch wieder ein KS, weil die Narbe das Pressen unter den Wehen nicht ausgehalten hat ...

Aber ansonsten verlief die SS komplikationslos und das Baby ist gesund und munter und heute schon 1,5 Jahre alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich hätte ja eh vor gehabt wieder einen kaiserschnitt zu bekommen :)

also für mich war der kaiserschnitt sehr angenehm und ich hatte auch im nachhinein überhaupt keine probleme...

also an dem solls nicht scheitern :)

ja also wir wollten uns noch das ärztliche ok geben lassen und da mit der narbe (auch innen) alles bestens ist werden wirs wieder versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich mal kurz reinschleich

Ich kann Dich verstehen, dachte direkt im KH nach der zweiten Geburt ich will noch ein Kind.

Aber vielleicht denkt man nicht nur über den Abstand wg. der Narbe nach, sondern auch wie es dann später mit zwei Kindern ist mit geringem Abstand.

Das muss ja auch alles hinzukrigen sein.

Bei uns war der Abstand 1 3/4 Jahre, bei meiner Schwägerin noch weniger, ist schon nicht ganz ohne;):)

Und wieder weg bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, darüber haben wir natürlich auch nachgedacht.

aus mehreren gründen haben wir uns jedoch für einen sehr geringen altersunterschied entschieden...

die entscheidung steht ja nicht erst seit ein paar tagen...

wir wollten ja von anfang an zwei kinder und haben schon bevor emilia zur welt gekommen ist über das alles nachgedacht.

jetzt hoffen wir einfach mal, dass es wieder so schnell geht wie beim ersten kind wobei das ja auch nicht gesagt ist...

wir sind uns jedoch im klaren darüber was wir tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du eh wieder einen KS möchtest, steht einer neuen SS wohl nicht wirklich was im Wege.

Nur wenn man halt spontan entbinden möchte, sollte man nach einem KS wohl eher etwas länger warten.

Denn wie gesagt, ist das größte Risiko, dass die Narbe nicht hält einfach unter Wehen und dort besonders in der Press-Phase.

Na dann wird emilia wohl bald ein Geschwisterchen bekommen :D

Ihr seid echt mutig!

Wünsch euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank venus...

lieb von dir... :)

sonst läuft alles bestens dankeschön der nachfrage...könnte wirklich nicht besser sein...

emilia ist super

und wie läufts bei euch so?

lg

Schön, dass es bei euch so super läuft!!!! :)

Bei uns auch. Noah ist total pflegeleicht. Das Einzige was schwierig war, war dass das Stillen nicht geklappt hat, aber ansonsten ist er süß, grinst und lacht schon seitdem er 4 Wochen alt war und lacht sich sogar nachts kaputt wenn er uns weckt und wir verschlafen vor ihm stehen :D

Aus dem Grund ist der Wunsch nach einem zweiten Kind auch echt groß, wobei das Zweite kann natürlich gaaaanz anders drauf sein :D:D

Ich finde einen kleinen Abstand zwischen Kindern viel schöner, auch wenns für Mama und Papa etwas anstrengender wird.

Ich finde einen kleinen Abstand auch schön!

Aber wenn wir so überlegen, dann wäre es für uns einfach besser zu warten.

Meine Bauchmuskeln haben durch den heftigen Bauchumfang total gelitten, die Hebamme meinte damals (1 Woche nach der Geburt), dass man von vorne fast bis zur Wirbelsäule hätte durchdrücken können :eek:

Ansonsten würde ich gerne nochmal arbeiten um dann auch wieder gut Elterngeld zu bekommen ...

Aber auf das nächste Baby freue ich mich auch wie wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir wurde gesagt, dass man mindestens ein Jahr warten sollte...wenns früher passieren sollte, wär es aber auch kein Problem.

Wir wollen evtl auch noch ein 2. Kind (wer weiß, ob es noch mal klappt und so ganz sicher wissen wir es auch noch nicht), aber wenn, dann auch erst in ein paar Jahren...würd es jetzt passieren, bzw in einem Jahr - okay...ich würde auch wieder einen KS wollen, da ich ebenfalls überhaupt keine Probleme hatte und auch nicht habe...

Was ich nicht wusste, dass man dann als Risiko eingestuft wird, wenn man einen KS hatte...man lernt nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wusste, dass man dann als Risiko eingestuft wird, wenn man einen KS hatte...man lernt nicht aus...

Also meine Freundin würde erst bei der 3. SS als Risiko eingestuft... so erzählte sie es, da sie schon 2. KS hatte und der Arzt meinte das zu ihr, wenn sie denn dann ein drittes haben wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.