Zum Inhalt springen

Der Hamsterthread

Dieses Thema bewerten


Biggilein

Empfohlene Beiträge

Ich HATTE. Dschungarische Zwerghamster. Haben sogar mal ein Baby bekommen. Sooo süß.

Und very clever! Die waren immer fein in ihrem Glaskasten und guckten treudoof. Aber sobald

wir mal ne Nacht nicht zuhause waren, schoben sie ihr kleines Holzhäuschen

an die Wand des Glaskastens und machten sich auf Tour durch unsere Wohnung.

Meist endete die Reise dann in den Boxen der Stereoanlage. Raus bekam man

sie da wieder, indem man nen Duplo reinsteckte, wartete bis einer angebissen

hat und dann den Duplo wieder rauszog. Jaja, die liebe Gier :lol:

Aber die süßen Kröten werden ja immer nicht sooo alt und das ist mit Kindern unschön.

Man hat alle 2 Jahre das große Drama, weil Eumeli tot ist. Oder man tauscht das tote

Exemplar regelmäßig gegen eins aus, was sich noch bewegt und hofft, es merkt keiner.

Aber dieses Lügen wär mir auch nix auf Dauer, denn spätestens wenn sie mit 21 an der Uni

erzählen, daß ihr Hamster aber doch 18 Jahre alt geworden ist, fliegt der Schwindel auf. :o

Aber süß sind se auf jeden Fall, also zeig mal Foddo bütte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sanni och das zählt auch *g*

ich habe zwei Hamster einen Naturfarbenen Goldhamster und einen wildfarbenen Goldhamster :) Der eine heißt Kurt und der andere Carlise aber an sich wird er nur Carly genannt. Carly stammt aus einem Labor, er wurde mit 199 Artgenossen für Laborzwecke gezüchtet und dann wurden die Tiere doch nicht gebraucht und klein Biggi hat einen aufgenommen :o Naja und nun bau ich immer mal wieder neue Behausungen für die beiden. Und ich dahcte vielleicht finde ich hier nen paar gleichgesinnte :)

LG biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat alle 2 Jahre das große Drama, weil Eumeli tot ist. Oder man tauscht das tote

Exemplar regelmäßig gegen eins aus, was sich noch bewegt und hofft, es merkt keiner.

Aber dieses Lügen wär mir auch nix auf Dauer, denn spätestens wenn sie mit 21 an der Uni

erzählen, daß ihr Hamster aber doch 18 Jahre alt geworden ist, fliegt der Schwindel auf.

:lol_liegend:

Ich schrei mich weg! Also deswegen habt ihr nur Katzen :D . Außerdem soll doch dann erstmal einer beweisen, daß es nicht so war :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jugendliche hatte ich Hamster. 3 Stück, alle nacheinander. Der erste war angeblich ein Männchen. Ich hatte ihn 16 Tage, da bekam "er" 8 Junge :rolleyes: (das ist auch genau die Tragzeit). Oder 13 Tage? Weiß es gar nicht mehr genau. Jedenfalls wurde mein Wusel wohl an dem Tag geschwängert, an dem ich sie geholt hab.

Dann kam Speedy und dann Morris. Der letzte war dann wirklich ein Männchen. Ich hab ihn nach einem Clint Eastwood Film benannt, weil er mir auf dem Weg nach Hause fast entwischt ist. In dem Film war Clint auch ein Gefängsnisausbrecher (Flucht von Alcatraz). Ich hab die Namenswahl in der Familie verkündet und mein Papa meinte, wäre ich ein Junge geworden, hätte er mich so genannt. Ich fand das total witzig, das wusste ich vorher ja nicht. :D

Naja, aber jetzt mit Kindern ist es wirklich nicht das ideale Haustier :( Wegen der Lebensdauer und der Nachtaktivität. Wenn wir später mal irgendwann ein Haustier haben für die Kinder, dann bestimmt keinen Hamster. Auch wenn sie sehr süß sind *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so braun grau mit steifen auf dem Rücken.....und ganz kleine niedlich schwarze Knopfaugen.......

Flash heißt er, weil er soo schnell ist

das ist ein dschungarischer Zwerghamster :) Die sind ganz süß und können sogar zu zweit gehalten werden :)

@ melanie, ja tragezeit ist ca 16 tage, dass ist ja ne schweinerei ich hätte , da wo du sie gekauft hast die kleinen aufn tisch gelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh wie toll, ein hamsterfredl :D

hier sitzt noch der letzte von 5 dsungis. über 2 jahre alt *koppkratz*, männchen, schneeweiß, einst sehr aggressiv und "hört" auf den namen hage.

unsere drei damen konnten wir zusammen halten (altes großes aqua, wo sich wasserschildis einst tümmelten), schneewante, rapante und menno.

das andere männchen ging auch nur einzeln.

ich bin auch immer ungemein geknickt gewesen, wenn einer starb oder eingeschläfert werden musste, eindeutig zu kurze lebensdauer.

und schei?e, dass ich den trick mit dem lego jetzt erst weiß :P . irgendwann hab ich mistmenno nur noch aus der box geschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Namen, sehr schön :lol:

und schei?e, dass ich den trick mit dem lego jetzt erst weiß :P . irgendwann hab ich mistmenno nur noch aus der box geschüttelt.

Und nee, nicht LEGO. Duplo! Die allseits bekannte längste Praline der Welt. :D

Mit Plastikbausteinen hätte ich auch nichts besehen, da hätte ich auch schütteln müssen.

Aber Schoki - ja Schoki geht immer, nech :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Aber ich hab auch gebraucht, bis ich das mit dem Duplo verstanden hab. Hä? Der Hamster lässt sich mit Bausteinen locken? Wir verbringen eindeutig zu viel Zeit mit den Kindern und naschen zu wenig :cool:

Biggilein: ja, das hab ich auch gemacht. Von den 8 Babys waren aber nur 2 übriggeblieben, den Rest hatte sie gefressen. Mann, waren die klein und süß :o Am liebsten hätte ich sie behalten, aber wer weiß, wie viele es dann geworden wären :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ein Dsungi.....er ist soo süß, mach euch beim nächsten Knippsen mal ein Bildchen......

ich muß immer so lachen, wenn ich ihm was zu mampfen reinlege und dann nochmal etwas im Käfig anfasse dann kommt er auf mich zugestürmt und beißt mich das Luder :whip:vorgestern hing er dann an meinem Finger......AUA :D

Unser darf immer stundenlang im KIZI laufen, lustig ist immer das suchen, wenn er wieder rein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad tränen in den Augen vor lachen ......stellmir grad bildlich vor wie ich vor meinem Hamster mit nem Duplolegostein sitze um ihn wo her zu locken....:pound:

und der 18j. Hamster ist auch :cool:

Wir haben 2 Dschungis mit den schönen Namen Smokey und Crunchi.....

sie sind beide 4 Mon. alt und soooo süß und richtig zutraulich

Am liebsrten fresswen sie Gurke oder Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiier wir haben auch einen.

Bei uns lebt Teddyhamster Flokati. Ich hab ihn von der Hamsterhilfe NRW. Er ist ein ganz scheuer und man sieht ihn eigentlich kaum. Nur wenns Mehlwürmer gibt. :D

Ich bin was Tiere betrifft, absolut tierschutzorientiert und bei mir kommt nix aus der Zoohandlung ins Haus, weil ich diese grausamen Zustände die in Zoohandlungen zu 99,9% herrschen und die Züchter von denen die Tiere kommen nicht unterstützen will.

Flokati lebt auch nicht in so nem gräßlichen Habitrail-Winzkäfig, sondern in einem Eigenbau, der relativ natürlich eingerichtet ist. Der Eigenbau hat die Maße 115x60x80 und 2 Etagen eine riesen Sandecke und ein riesen Laufrad (Durchmesser 30cm), das er über alles liebt.

Und hier noch ein Foto von Flokati, natürlich in seinem heiligen Laufrad:

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture36770-flokati.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.