Zum Inhalt springen

Nach Pause Pille 3 Tage zu spät genommen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Bin etwas verunsichert:

vom 8.1.2010 hatte ich meine 7 tägige Pillenpause und hätte die Pille am 16.1.2010 wieder nehmen sollen(abends). Es war ein Samstag und als ich die neue Packung rausholen wollte,habe ich festgestellt,dass ich keine mehr hatte.Kaufe normalerweise immer 3 blister.Dann war Wochenende und ich konnte erst am Montag das Rezept holen und bin dann in die Apotheke ,die mir die Pille dann nachmittags bestellt hat.Konnte sie aber erst am Dienstag abholen und habe sie dann direkt genommen.Die Apothekerin meinte aber,dass der Schutz nicht gewährleistet wäre.

Jetzt hatte ich aber an dem Samstag, an dem ich die Pille wieder hätte nehmen sollen, Geschlechtsverkehr.Muss jetzt heute die letzte Pille nehmen von diesem blister.

Mir ist seit 1 Woche immer schwindelig und ich habe so einige Symptome,die ich mir nicht einbilde,die aber natürlich auch von der Angst hervorgerufen sein konnten.

Ich weiss ihr seid keine Hellseher,aber was meint ihr, konnte ich schwanger sein?

Geschrieben

Hallöchen Samara :)

Ich denke schon das die Möglichkeit besteht das du schwanger bist.

Man sagt zwar das man von einem Mal Pille vergessen nicht gleich schwanger wird,aber bei dir waren es ja doch mehr Tage:eek:

Wenn du die letzte Pille nimmst müßte ja auch die Mens kommen...

Ich drücke jedenfalls die Daumen ganz feste!!!

LG vom Sternchen67

Gast Lothlorien
Geschrieben

möglich ist es schon.

mir ist es ähnlich ergangen. nur habe ich dann erst garnet mehr mit der pille angefangen. ich empfand es als geldverschwendung. :o

tja, was soll ich sagen, jetzt hab ich ne tochter.........................:D

Geschrieben

Also der Zeitpunkt wäre nicht sehr günstig aus verschiedenen Gründen,aber ich würde mich trotzdem freuen.Des Zeitpunkts wegen habe ich eben auch etwas Angst.Meint ihr ich kann morgen oder übermorgen nen Test machen oder sollte ich erst mal abwarten ob ich die Mens bekomme?

:confused:

Geschrieben

Ich nehme heute die letzte Pille,also dann müsste ich theoretisch am Mittwoch oder Donnerstag meine Blutung bekommen.....

ja vielleicht sollte ich warten,weiss eben auch nicht so recht...bin so unruhig

Geschrieben

Ich denke eher nicht, dass es passiert ist, denn wenn du nach einer Woche wieder mit der Pille ganz regulär anfängst, bist du ziemlich am beginn der Mens....und auch drei Tage zu spät könnte noch gar keine ES Zeit sein....rein rechnerisch! Ich denke also, du kannst dir das Geld für den Test sparen. Aber gib uns bescheid, was passiert.

Geschrieben

Hm, also ich wär mir da nicht so sicher... Direkt nach dem Absetzen der Pille ist die Eierfarm auch immer mächtig angekurbelt und das mitunter schon wirklich am Tag nachdem die erste Pille fällig gewesen wäre oder so...

Ich habe letztes Jahr mal eine Pille vergessen und da ich mittlerweile meinen Post-Pillen Zyklus kenne, kann ich im Nachhinein mit Bestimmtheit sagen, dass ich wegen einer einzigen vergessenen Pille einen Eisprung hatte (fühlbar bei mir), hier hendelt es sich um 3 Pillen die nicht genommen worden.

Das Problem ist, dass die Blutung nach der Pille ja keine Men sondern eine Abbruchblutung ist, mit der der Körper auf den Hormonentzug reagiert. Den hast du jetzt so oder so, egal ob schwanger oder nihct, deshalb besteht die Möglichkeit, dass du eine Blutung kriegst und trotzdem schwanger bist... Ich würde deshalb spätestens bevor du mit dem neuen Blister anfangen musst testen! Nur dann kannst du sicher sein, dass da nicht ein Krümelchen ist, dem du schaden kannst!

Geschrieben

Hallo Hellskitchenbaby,

da du die pille die ersten 3 tage nicht genommen hast, ist die chance ss zu sein recht hoch, denn gerade in der ersten pillenwoche hast du keine hormone mehr im körper und da ist das vergessen der pille am gefährlichsten und kann alles durcheinanderbringen.

ich würd einfach nen test machn, dann weißt du bescheid.

denn die blutungen in der pillenpause kann auch mal wegbleiben wenn du viel streß hast oder krank bist oder so und ist, wie julchen schon geschrieben hat, kein anzeichen für oder gegen eine ss.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.