Zum Inhalt springen

Wir brauchen DOCH einen Jungennamen!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

Jano hab ich ihm eben geschickt (wir quatschen über MSN, wenn er in London ist), er fand den erst gar nicht schlecht, dann fand er heraus, dass es die slowakische, bzw. ungarische Form von Johannes ist. Damit kommt er nicht in Frage. Milla bei einem Mädchen ging auch nur, weil ich irgendwo gefunden habe, dass der Name auch im Althochdeutschen vorkam, nicht nur im slawischen :o

Robin hat er schon mal abgelehnt. "Mein Sohn wir kein Strumpfhosenträger!!!"

:ohwell: *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

gut, dass ihr noch ein paar wochen habt!

manuel

moritz

christoph

phillilp

randolf

wolf

peter

?

Manuel im Freundeskreis, Moritz heisst mein Patenkind, Christoph im Freundeskreis, Philip ebenso, Randolf gefällt mir nicht, Wolf wäre eine Abkürzung (Wolfgang und so hieß mein Papa), Peter heisst unser Schwager.

*Wand such Kopf dagegenhau*

Und Clovis?

Ist die französische Form von Chlodwig

Du bringst sein Argument direkt selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, kenn wolf als nicht-abkürzung...egal...würd mir auch nihct gefallen :o

öhm ja...ihr müsst entweder euren freundeskreis drastisch verkleinern, einen neuen namen erfinden, oder dein mann muss mal endlich in die puschen kommen :P

aber pass ma auf, der name kommt und dann isset egal, wer wo wann wie...dann wisst ihr beide, dass euer kleiner junge so heißen wird! *positiveschwingungenrüberschick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strumpfhosenträger :lol:

Na aber immerhin setzt er sich ja sehr intensiv mit der Suche nach dem besten Namen für Sohnemann auseinander, das hat was :cool:

Vielleicht da was bei:

Marc, Philipp, Oliver, Samuel, Silas, Henry/ Henri, Simon, Alexis, Norman, Vito, Adam, Caspar, Loren(z), Melvin, Adrian

Ja, das stimmt, er setzt sich mit der Namenssuche wirklich sehr auseinander, ist ja irgendwie schön, wenn er sich so damit beschäftigt, nur leider sehr anstrengend :D

Fettschrift = Familie, Freundeskreis o.ä.

Samuel gefällt ihm nicht, den Simon muss ich mir echt noch merken :cool: , Alexis, Norman und Vito sind ihm definitiv zu abgefahren (Norman wäre zu dem Norman Bates...), Caspar sagt er "Theater" drauf, Lorenz mag er nicht, Melvin mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simon ist schwer biblisch :o

ich hab grad mal meinen mann gefragt, der machte hier kurz pause und holt nu die junges...auf die frage: wie würde ein weiterer junge heißen-kein biblischer name, keine abkürzung, sollte man englisch ausprechen können..., kamen folgende :eek: namen bei raus:

(hoffentlich kriegen wir keine jungen mehr :D aber ich dachte, vielleicht denken männer ja irgendwie gleich quer:9)

edgar

theodor

kalle-also karl

alfons

frank

christian

josef (ist allerdings sehr wohl biblisch)

:rolleyeso:

so, gnä´dame, sie dürfen schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simon ist schwer biblisch :o

edgar

theodor

kalle-also karl

alfons

frank

christian

josef (ist allerdings sehr wohl biblisch)

Ich weiss, dass Simon schwer biblisch ist, aber den hat er immerhin noch nicht komplett abgelehnt. Von den Vorschlägen deines Mannes käme Theo(dor) in Frage! Allerdings wäre Theodor so'n Kompromissding, also nichts, was total super ist.

Auf die Gefahr hin, Namen zu wiederholen :o - wie wäre es hier mit:

Arvid

Kilian

Janosch

Jannik

Nils

Jan

Tom

Adrian

Moritz

Timo

Lutz

Markus

Eike

Lars

Bis auf Arvid und Eike gefallen die mir alle sehr gut, Nils, Jan, Jannik, Tom, Moritz, Markus, Lutz und Lars haben wir im Familien-/Freundeskreis. Kilian und Janosch hatte ich ihm schon mal vorgeschlagen. Rate mal die Antwort :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein bin ich inzwischen fast am Überlegen, ob es nicht einfach egal sein sollte, wenn Freunde von uns so heissen, wenn uns der Name gefällt. Das sind ja unsere Freunde & der Junge wird in 20 Jahren mit denen wohl eher weniger zu tun haben.

Ich find Nils und Philip total toll, mit denen trinken wir halt öfter mal ein Gläschen Wein (ich natürlich gerade nicht!), aber sollte das ein Grund sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das find ich einen guten Plan.

Vor allem sind das weit verbreitete und geläufige Namen und nichts was dann irgendwie 'abgeguckt' oder 'gwidmet' wirkt.

Tom z.B find ich super

Da red' ich morgen mal in Ruhe mit ihm drüber, er kommt heut Nacht nach Hause. Bei Tom zieht evl., dass sein Trauzeuge so heisst.

Ich mag z.B. auch Christoph gerne, einfach, weil Christophs so nette Menschen sind.

Und gerade Philip wäre wohl ohne den Freund auch bei meinem Mann in der engsten Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anita, da ist leider nichts dabei, sorry!

Ich werd' mal sehen was er dazu sagt, dass wir vielleicht nur noch Namen aus dem familiären Umfeld ausschließen sollten und keine mehr aus dem Freundeskreis. Wenn er zustimmt und wir da was haben, was uns beiden gefällt, dann werd' ich mit dem jeweiligen Freund, der den Namen hat, auch noch mal sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden gerade über Tom oder Philip :eek: :eek: :eek: Ich dreh durch!!!

Eben sagte mein Mann: "Und wenn wir dann einen Namen haben und meine Schwester entbindet im April, dann haben die am Ende den gleichen und der Mist geht von vorne los!" :ugly:

Ich glaube, dann breche ich weinend zusammen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.