Zum Inhalt springen

Wir brauchen DOCH einen Jungennamen!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Thees?

Und ich dachte immer, meiner wäre wählerisch;):D

Ich hatte mal Thies vorgeschlagen. Aber ist international (sprich Englisch :rolleyes: ) nicht klar aussprechbar, deswegen will er Namen in der Richtung nicht.

Leonard. DER Name. :D

Glückwunsch übrigens zum Zipfel. So kanns gehen. :rolleyeso:

Danke dir, so schnell kanns gehen, ja :D

Leonard (oder Leo/Leon) ist hier superhäufig, das will er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja so bin ich, nur kein unnötiges Glas zerschlagen ;). Und ich dachte immer mein Mann hätte ein Jungen-Namen-Findungsproblem.

Hauke, Veit, Leander, mehr fallen mir jetzt nicht ein :o, aber auch die werden sicher abgelehnt :D.

Ich kann dir sogar sagen, warum :D Hauke und Veit sind international Zungenbrecher, wird er sagen. Und Leander ist der schon beschlossene Zweitname des Sohnes von Freunden, der bald auf die Welt kommt. Verflixt, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorgeschlagen hat mein Mann explizit Georg, Alexander, Quentin und Vincent.

Ich kann mich davon maximal mit Vincent anfreunden. Ich lehne ja auch Vorschläge von ihm ab, der Unterschied ist nur, dass das bis jetzt drei waren und er ungefähr 300 abgelehnt hat :lol:

Zu ausgefallen darf es auch nicht sein, sagt er. Finde ich auch. Also schon was klassisches.

Yuri und Jari muss ich gar nicht vorschlagen, der erste gefällt mir selbst auch nicht.

Jarick und Bjarne - naja, die Antwort meines Mannes wird "Gesundheit" oder so was sein :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorgeschlagen hat mein Mann explizit Georg, Alexander, Quentin und Vincent.

Ich kann mich davon maximal mit Vincent anfreunden. Ich lehne ja auch Vorschläge von ihm ab, der Unterschied ist nur, dass das bis jetzt drei waren und er ungefähr 300 abgelehnt hat :lol:

Zu ausgefallen darf es auch nicht sein, sagt er. Finde ich auch. Also schon was klassisches.

Yuri und Jari muss ich gar nicht vorschlagen, der erste gefällt mir selbst auch nicht.

Jarick und Bjarne - naja, die Antwort meines Mannes wird "Gesundheit" oder so was sein :ohwell:

"alexander reißt den ... auseinander" :o um ihm auch mal einen namen madig machen zu können....:D

ansonsten sehr spannend hier, muss ich mal sagen :popcorno:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch gerne so "alte" Namen, wie Katharina, Manuel(a), Daniel :love: (aber bei uns unmöglich).....

Ich mag ja eigentlich auch keine außergwöhnlichen Namen, aber bei euch muss man die ja schon nehmen *kicher* :rolleyes:

So langsam find ich doch gefallen an Quentin :ignore:

Theo find ich auch echt passend. aber der wurde glaub ichh auch schon abgelehnt :rolleyes:

Und Mika mag ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten sehr spannend hier, muss ich mal sagen :popcorno:

Ich werd ganz neidisch, wenn ich lese, wie eure Jungs heissen :D

Ich mag auch gerne so "alte" Namen, wie Katharina, Manuel(a), Daniel :love: (aber bei uns unmöglich).....

Ich mag ja eigentlich auch keine außergwöhnlichen Namen, aber bei euch muss man die ja schon nehmen *kicher* :rolleyes:

So langsam find ich doch gefallen an Quentin :ignore:

Theo (als Theodor - er möchte ja nichts, was eine Abkürzung ist!) ist noch im Kopf! Manuel und Daniel kennen wir, die gehen nicht.

An Quentin stört mich, dass man immerwieder hört, wie Leute über diesen Namen lästern.

Dann mach doch aus dem Micha(el) n Mika......

Jano fänd ich auch schön

Auf Mika als Vorschlag hat er mit "Häkkinen! Vergiss es!" geantwortet. Jano mag ich, aber das ist wieder sowas, wo ich weiss, dass ich den nicht mal erwähnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die namen sind ja schon ziemlich am anfang rausgeflogen, wenn ich mich recht erinner :P

et is aber schwer mit den namen!

Ja sind sie leider direkt :o

Emil... und die Detektive...

Oskar... aus der Mülltonne...

Sowas kommt dann als Argument. Ich muss dazu sagen, dass er ohne Fernseher aufwuchs und Oskar gar nicht selbst aus der Sesamstraße kennt und auch die Kästnerbücher alle nicht kennt (hat alles auch was mit dem Bibeltrauma zu tun). Insofern ärgern mich diese Argumente noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Am besten ihr lasst die Hebamme entscheiden:D

Ich war grad am überlegen was wir noch auf der Liste hatten

Darius

Ian

Liam

Friedrich

Pavel

Kolja

Elias

Amon

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAARHHHHHHHHHHHHGGGGGH den Sebastian mal kräftig durschüttel!

Der hat ja auf ALLES ein Argument oder ein Lied oder wie auch immer.

Nun ja ihr habt ja noch Zeit, ich bin mal gespannt.....

Mit Quentin geb ich dir Recht, ichhab ja auch nicht besonders nett drüber geredet *rotwerdundschäm* aber als Zweitname kann ich ihn mir doch sehr gut vorstellen.

Jenny setz dich durch :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so ist das ;)

genau so wird geredet...dabei ist der emil ein pfiffiger junger bursche im buch und oskar eigentlich eher rumpel hier in deutschland...

spontaner einwurf meines schwiegervaters, als er die namen hörte: ihr bekommt doch keine Comikfiguren :eek: ehäm...nein :D

ehrlich gesagt, hat mich das aber noch nie gestört :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.