Zum Inhalt springen

Wir brauchen DOCH einen Jungennamen!

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

So, nachdem unsere Milla am Freitag beim Ultraschall einen deutlichen Penis hatte brauchen wir jetzt doch einen Jungennamen :D

Er sollte nicht mehr als zwei Silben haben, wenn er richtig flasht, dann gehen auch drei. Auf den ersten Blick sollte eine deutsche Aussprache klar sein, also sind Namen wie David (den ich als DAAAAvid wunderschön finde!) und Patrick etc. raus. Nicht zu häufig, nicht zu abgefahren, nicht französisch, schon gar nichts englisches (also Justin oder Tyler) etc. :rolleyes:

Vorschläge werden dankend entgegengenommen.

Auf unserer Liste aktuell:

Bent

Georg

Kai

Simon

Nico

Theodor

Aber im Prinzip sind wir bei Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal:

Gratulation zum nun-doch-Sohnemann!

Von eurer Liste gefällt mir Theodor gut. Theo fänd ich auch klasse.

Bent ist mir zu kurz - obwohl ich Ben sehr schön finde. Wie wäre denn Bennet?

Georg gefällt mir nicht so, Gregor finde ich dagegen toll

Kai, Simon und Nico find ich okay. Statt Niico würd ich eher Nikolas/-laus/-lai nehmen.

Clara und Theo fänd ich ne ganz coole Kombi :cool:

Wie gefallen euch:

Oskar

Emil

Edgar

Ludwig

Lorenz/Laurens

Till/Tilman

Guido

Paul

Johann/Hannes

Ruben

Robert

Rufus

Linus

Justus

Oliver

Konrad

Phillip

Adrian

Max

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiui herzlichen Glückwunsch zum Doch-Jungen! :D Bei uns hieß es bis zur 30. SSW warscheinlich-Mädchen, aber der FA hat gemeint, wir sollen uns nicht drauf verlassen. Tja... ab der 30. SSW hat der Kleine jedes Mal präsentiert, was er vorher so erfolgreich versteckt hat. :P

Ich finde Jungennamen ja schwierig zu finden... hmmm auf unserer Liste fürs nächste stehen Ben, Vincent, Robin (is aber wohl nix für dich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem unsere Milla am Freitag beim Ultraschall einen deutlichen Penis hatte brauchen wir jetzt doch einen Jungennamen :D

Er sollte nicht mehr als zwei Silben haben, wenn er richtig flasht, dann gehen auch drei. Auf den ersten Blick sollte eine deutsche Aussprache klar sein, also sind Namen wie David (den ich als DAAAAvid wunderschön finde!) und Patrick etc. raus. Nicht zu häufig, nicht zu abgefahren, nicht französisch, schon gar nichts englisches (also Justin oder Tyler) etc. :rolleyes:

Vorschläge werden dankend entgegengenommen.

Auf unserer Liste aktuell:

Bent

Georg

Kai

Simon

Nico

Theodor - heißt mein mann mit 2. namen:D

Aber im Prinzip sind wir bei Null.

kai und simon finde ich sehr schön:D

philipp hätte beinahe finn geheißen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem unsere Milla am Freitag beim Ultraschall einen deutlichen Penis hatte brauchen wir jetzt doch einen Jungennamen :D

Er sollte nicht mehr als zwei Silben haben, wenn er richtig flasht, dann gehen auch drei. Auf den ersten Blick sollte eine deutsche Aussprache klar sein, also sind Namen wie David (den ich als DAAAAvid wunderschön finde!) und Patrick etc. raus. Nicht zu häufig, nicht zu abgefahren, nicht französisch, schon gar nichts englisches (also Justin oder Tyler) etc. :rolleyes:

Vorschläge werden dankend entgegengenommen.

Auf unserer Liste aktuell:

Bent

Georg

Kai

Simon

Nico

Theodor

Aber im Prinzip sind wir bei Null.

Herzlichen Glückwunsch zum doch Sohnemann :) ...

also Kai find ich ganz toll!!!

wenn das 2te bei uns später ein Junge werden würde ... dann stände der auch ganz weit oben mit auf der Liste ... jedoch mit y am Ende, also Kay ... :)

für uns standen noch

Robert und

Steffen

mit auf der Liste ...

jedoch ist es dann ein Mädel geworden!

grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar hat mein Mann abgelehnt

Emil siehe Oskar

Edgar auch

Ludwig nein

Lorenz/Laurens mag mein Mann nicht :rolleyes:

Till/Tilman rate mal!

Guido den mag ICH nicht

Paul ...Männer!

Johann/Hannes ...

Ruben klingt mit dem Nachnamen zusammen furchtbar

Robert so heisst mein Schwiegervater, also nein :lol:

Rufus klingt ganz schlimm mit unserem Nachnamen

Linus hat mein Mann abgelehnt

Justus ebenfalls

Oliver ich mag die die Abkürzung Olli nicht

Konrad mag mein Mann nicht

Phillip finde ich gut, leider vier Stück im engsten Freundeskreis

Adrian ...mein Mann...

Max finde ich toll, ist meinem Mann zu häufig

Danke für die Glückwünsche, ich war ganz schön baff!

Georg hat mein Mann vorgeschlagen, ich bin nicht so glücklich damit, der wird's wohl eher nicht. Theodor gefällt uns beiden, war mein Vorschlag, nachdem mein Mann auf die Frage "Theo?" mit "Loge?" antwortete :lol:

Kai mag eher ich, Simon wäre ein Kompromiss, Nico gefällt uns beiden nur in dieser Form. Ist echt schwer, die Sache mit den Männernamen.

uiuiuiui herzlichen Glückwunsch zum Doch-Jungen! :D Bei uns hieß es bis zur 30. SSW warscheinlich-Mädchen, aber der FA hat gemeint, wir sollen uns nicht drauf verlassen. Tja... ab der 30. SSW hat der Kleine jedes Mal präsentiert, was er vorher so erfolgreich versteckt hat. :P

Ich finde Jungennamen ja schwierig zu finden... hmmm auf unserer Liste fürs nächste stehen Ben, Vincent, Robin (is aber wohl nix für dich)

Ich mag alle drei Namen gern, rate mal, was mein Mann dazu sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai und Clara find ich nicht so schön - obwohl ich den Namen auch gern mag...

Justus find ich toll - der wird auch garantiert richtig ausgesprochen ;)

Ich kenne einen Justus, und das ist ein ganz toller Junge :yes4:

passt auch toll zu Clara find ich!

... und Gratulation zum Zipfel ;)

... ürbirgens - englische Namen können auch seeeehr schön sein :cool:

und Simon find ich auch ganz bezaubernd :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Kai und Clara klingt echt komisch, so weit war ich noch gar nicht :lol:

Es gibt wirklich schöne englische Namen, ich hab ja extra in Klammern dahinter gesetzt, welche Richtung ich nicht mag :D Meinem Mann wäre z.B. wichtig, dass der Name international kein Zungenbrecher wird, ein Theodor wäre dann z.B. einfach ein "Ssieodor", so wie mein Mann auf der Arbeit eben "Ssebästschän" heisst. Äs, Ös und Üs im Namen sind somit auch raus.

Finn mag ich vom Klang her sehr, sehr gerne, der ist hier inzwischen aber super, super häufig.

Sona, Enno hat er gestrichen von meiner Liste, Lukas heisst der Sohn meiner Cousine, Leo siehe Finn, Linus mag ja mein Mann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja...

ich hab hier auch so jemanden.

Jani wäre ein Kolja, Adrian oder Miron geworden, wenn man mich gelassen hätte :D

Magnus fänd ich noch ganz schön. Und Jakob.

Hab grad mienen Mann gefragt, welcher Jungenname ihm zu Clara einfällt und er hat ganz spontan SIMON vorgeschlagen. Der scheint also gut zu passen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man Jenny - such dir mal einen anderen Vater, das ist zu schwer mit dem :cool:

Tja, nu isser aber schon drin! :D

ich geh jetzt einfach mal mein Jahrgang durch :lol:

Stefan

Uwe

Marcus

Wilfried

Wilhelm

Andreas

Christian

Thorsten

Gernot

Gerrit

....

ich wühl mal im Hirn *ggg

Gerrit finde ich toll, Marcus ist in 4fach Ausführung im Freundeskreis vorhanden, Wilhelm und Wilfried sind Onkels meines Mannes, Uwe mag ich nicht, Stefan, Thorsten und Gernot sind auch wieder Verwandtschaft *große familie*

Jakob wollte ich auch - ich brauch für den nächsten Sohn echt nen neuen Vater :lol:

Simon und Clara - klingt echt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Eike oder Arne? Die wären auf alle Fälle nicht so häufig. :)

Das mit deinem Mann ist ja schlimm. Aber meiner war auch so und dann haben wir recht kurz vorher nochmal umgeschwenkt. Was für ein Akt. Brauch ich nciht nochmal. :mad::rolleyes:

Das finde ich was Namen betrifft auch :lol:

Eike und Arne schlage ich besser gar nicht vor, glaub ich. Das blöde an der Suche ist ja auch, dass ich schon ungefähr 10000 Namen vorgeschlagen habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich lese das erst jetzt und schieb jetzt grad die Krise!

Ihr ward doch schon so sicher mit eurem Mädel.

Ah, ich muss auch noch nach Jungennamen suchen, sonst krieg ich hier nen Herzstillstand!

So, nun zu euch: :D

Ich finde, dass Simon sehr gut zu Clara passt und Jacob gefällt mir auch gut.

Aso, und Bennett find ich auch passend!

Hm, ich denke mal noch nach, bin grad etwas geplättet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon is doch schon mal prima.

Clara Synje und Simon C...irgendwas :D

(Hattest du nicht schon mal wegen amerikanischer Namen irgendso was geschrieben: Cläääääääääääära und Ssssssaimen - very beautiful :usa:)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.