Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte, dass sie kein erhöhtes Risiko sieht, dass es nochmal passiert. Sie hat mir aber auch empfohlen 3-4 Monate zu warten, damit auch die Psyche wieder heilt.

Was gegen meine Unruhe und Schlafstörung hat sie mir auch was empfohlen und ich habe es mir auch schon geholt (rein pflanzlich).

Die lange Wartezeit ist mir eigentlich nicht so recht, denn ich glaube, dass eine erneute SS mir helfen könnte das zu verarbeiten. Wobei das nicht heißen soll, dass es ein Ersatz sein soll; den kann es nämlich niemals geben!!!Mal gucken was meine FA dazu sagt, dort gehe ich ja am Mittwoch wieder hin.

Heute ist ein Tag, an dem ich etwas Zuversicht habe, obwohl ich immer noch oft weinen muss, habe ich das Gefühl, dass es Berg auf gehen wird.

In Sachen Risiko fühle ich mich aber schon sehr erleichtert.

Ich hoffe bei Maus ist alles iO. Sie war so lange nicht mehr on oder sind sie nich in den Flitterwochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja die sind schon in den flitterwochen aber wir wissen nicht wie lang...

schön, dass die hebamme da anderer meinung ist als dein arzt.

ich hoff, dass du bald nicht mehr diese schlafstörungen ect hast...

das was du sagst mit ner erneuten ss...das ist ehrlich gesagt auch meine meinung...es ist ein schwieriges thema und ich will überhaupt nix falsches sagen deshalb hab ich sowas auch nichts gesagt...aber da du das genaus siehst...

natürlich wäre es kein ersatz...das wird auch niemand denken. dein sternchen wird doch immer in deinem herzen bleiben...

ich denke, dass kannst nur du für dich alleine bestimmten :) du wirst das richtige machen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bella, ich hab unterschiedliche wartezeiten empfohlen bekommen. anfangs wusst ich nur, dass ich einerseits das schwanger-sein vermisse und einfach wollte das alles wieder gut ist, sodass ich am liebsten direkt wieder schwanger gewesen wäre.. und andererseits hab ich gemerkt, dass ich von der psyche her aber auch noch nicht soweit war um z. B. 6 Wochen später hätte wieder schwanger sein zu wollen...

tja, jetzt seh ich so, dass ich zumindest trotzdem vielleicht schon nach dem ersten zyklus (oder 2.) es wieder hätte drauf anlassen kommen sollen, da es dann vielleicht schneller wieder geklappt hätte. jetzt kommt mir die wartezeit + die langen zyklen und nicht zu wissen, wann es wieder klappt solang vor, da ich ungeduldig bin.. :(

würd sagen, wart mind. mal einen zyklus ab und hör dann auf dein gefühl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kh haben die gesagt einen Zyklus warten, sonst heisst es überall 3-4. Ich würde gerne nur zwei Zyklen warten, habe aber Angst, dass es durch meine frühe Entscheidung wieder passiert. Es sind ja auch immerhin Narben da.

Ich habe das aber auf meinem Zettel für Mittwoch stehen.

Wie lange ist es denn bei dir her und wie weit warst du? Nur wenn du erzählen möchtest!

Ich würde so gerne positiver sein, für meine Kinder, aber ich schaffe es nicht. Heute bin ich das erste mal wieder den ganzen Tag mit ihnen alleine und ich hoffe das ich das schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe letztens nen bericht gesehen,weiss nur leider nicht mehr wo.

da hieß es das man nach einer fehlgeburt oder eileiterschwangerschaft am besten innerhalb der ersten 6 monate dannach wieder versucht schwanger zu werden da da das risiko deutlich vermindert sei.

ich selber kenn das auch mit den 3-4 monaten aber da ändert sich ja auch alle nase lang mal was.

ich drück dir die daumen das es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bella, im januar hatte ich eine as in der 14. ssw. unsere "geschichte" hab ich hier im sternchenforum auch niedergeschrieben. ich war in der 13. ssw als wir uns entschieden haben unser baby gehen zu lassen.

die ärztin im kh empfahl eine wartezteit von einem halben jahr. mein fa sagte 2 - 3 zyklen. haben dann 3 zyklen gewartet und nun hoffe ich, dass es bald klappt. denn meine zyklen waren jetzt so lang, dass sich die zeit einfach zieht und dadurch auch die chance schwanger zu werden niedriger ist.

lass dir zeit das zu verarbeiten. und auch wenn es blöd und abgedroschen klingt, aber es wird irgendwann besser. es gibt up's und down's und jeder mensch ist ja auch anders, aber irgendwie, irgendwann nimmt man bzw. ich mehr und mehr sein schicksal an. auch wenn ich immer noch zeiten hab, wo ich das auch wieder mal gar nicht kann.

wünsch dir weiterhin viel kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naya, ich habe bei deiner Geschicht geweint. Tut mir leid, was du erleben musstest. Ich hoffe, dass es schnell wieder bei euch klappt und bleiebn kann!

Wir haben uns entschlossen eine Mini-Gedenkfeier für unseren Engel zu machen. Also nur mein Mann und ich, aber wir wollen uns in Ruhe verabschieden. Ich habe eine Himmelslaterne besorgt und da werden wir unsere Worte an das Engelchen draufschreiben und damit Abschied nehmen. Ich habe das Buch von Hanna Lothrop gelesen und denke, das uns dieses Ritual helfen könnte. So haben wir noch mal einen Abend ganz für uns drei. Ich hoffe, es wird so wie ich es mir vorstelle.

Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner FA und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise bzw die Wartezeit. Wir sind uns sicher, dass wir es schnell wieder versuchen möchten.

sweetime, von dem Bericht habe ich hier im Forum auch schon gehört. Werde es am Mittwoch mal mit ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bella, schön, dass ihr euch entschieden habt und euch so sicher seid.

das mit der himmelslaterne ist ne wundervolle idee...ich denke auch, dass ihr euch richtig verabschieden müssst...

ich sage immer nicht viel zu dem thema...ich weiß aber es ist halt so, dass ich keine erfahrungen habe und ich einfach mit meinen worten niemandem weh tun will falls ich was falsches sage... :( aber ich hoffe du weißt, dass ich ein offenes ohr für dich habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bixi, du brauchst keine Angst haben. Ich bin froh hier zu sein, denn das schreiben und eure Worten helfen mir. Es ist vielleicht wirklich so, dass du nicht genau nachvollziehen kannst, was in mir vorgeht, aber das ist doch schön, ich wünsche niemandem diese Erfahrung!

Bis vor ein paar Wochen konnte ich es mir auch nicht so richtig vorstellen. Schon, dass man traurig ist, aber nicht, wie sich diese Traurigkeit anfühlt! Es hat meine Vorstellungskraft überschritten, mir eine solche Situation vorzustellen.

Ich finde es schön zu hören, dass du mit mir oft einer Meinung bist, das bestärkt mich in meinem Verhalten.

Dein Krümelchen ( ich darf meine Vermutung ja nicht äussern ;-)) soll schön wachsen und dich bald ordentlich treten!!! Das darfst du mir dann hoffentlich auch bald wieder wünschen.

Mein Mann hat ja von vorner herein gesagt, dass er es gerne wieder versuchen möchte und ich weiß, dass ich mich mein Leben lang fragen würde, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn ich es nicht noch mal versuche. Meine beiden Kinder geben mir Halt und ich bin sehr froh sie zu haben, aber dennoch wünsche ich mir ein drittes so tolles Kind!

Es tut mir gut hier meine Gedanken zu schreiben und auch eine Antwort zu bekommen. Die Menschen in meinem näheren Umfeld meiden mich eher, ich denke aus Angst. Es tut jeder so, als wäre nichts bzw spricht das Thema nicht an. Aber irgendwie muss ich meine Gedanken loswerden, sonst zerplatze ich. Hab also keine Angst, Bixi, es tut mir gut über mein Engelchen zu reden, denn ich will es niemals vergessen!

Bearbeitet von bellatrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bella ich höre dir gerne zu und denke auch viel darüber nach. ich finde nur einfach, dass dies ein sehr sensibles thema ist und da kann man glaub ich auch leicht jemanden verletzen und das möchte ich eben auf gar keinen fall.

schön, dass du bei uns "halt" findest und dass du dich bei uns "ausweinst" denn ich denke das ist sehr sehr wichtig.

ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie genau man sich fühlt wenn man so etwas erlebt und ich bin auch sehr dankbar dafür.

dass ihr euch jetzt entschlossen habt es wieder zu versuchen finde ich wundervoll und ich drücke dir sowas von die daumen und ich werde dich gerne auf diesem weg begleiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn ich wieder hibbeln darf, kommen schwere Zeiten auf euch zu! Ich bin ja so schon so ungeduldig und falls ich dann noch mal einen positiven test in der Hand halten darf drehe ich bestimmt komplett durch!

Ich hoffe, dass ich hier niemandem runterziehe, wenn ich einfach so losschreibe, das will ich auch nicht!!!

Ich hibbel jetzt erstmal Mittwoch entgegen und hoffe, dass meine Werte in Ordnung sind und das Gespräch mit der FA gut verläuft. So langsam muss ich ja auch wieder in meine Alltag zurück, ich habe zwar nächste Woche noch eine Hilfe, aber ich werde schon langsam im Büro wieder anfangen müssen. Ich kann ja jederzeit aufhören, wenn es nicht mehr geht, aber die Firma muss ja auch weiterlaufen!

Wenn meine Werte wieder in Ordung sind wollen wir im September noch in den Urlaub fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch grade das schöne an diessem forum,

hier kannst du einfach schreiben was ist was dir duch den kopf geht usw.

ich finde hier den umgang mit einander viel angenehmer als in anderen foren.

den hier wird einem zugehört und niemand verurteilt was ich mitbekommen habe bisher.

deswegen mach dir keine gedanke und schreib einfach weiter drauf los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau :) scheib einfach drauf los...da brauchst du dir keine gedanken machen :)

bin auch gespannt was bei deinem FA termin rauskommt. drück dir jedenfalls die daumen, dass alles ok ist und ihr bald wieder hibbeln dürft.

wo solls denn hingehen in urlaub?

habt ihr ne eigene firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

wie gehts euch? Ich bin am Wochenende nicht viel online gewesen, dafür melde ich mich jetzt ausführlich zurück!

Bella, irgendwie höre ich raus, dass es dir schon viel besser geht! Es würde mich freuen, wenn dem wirklich so wäre! Und wenn du wieder hibbeln magst, bist du selbstverständlich mehr als willkommen.

Bixi, PN ist auf dem Weg zu dir!

Mir geht es eigentlich ganz gut. Wenn es nur auf der Arbeit ruhiger wäre...

Gestern war ich etwas frustriert, hormonell gestört oder was auch immer :suspicious:

Ich werde langsam aufgeregt und möchte bald den Wurm wieder sehen und am liebsten sein/ihr Herzchen schlagen sehen...bin eigentlich auch total positiv eingestellt, aber manchmal gibt es schon Momente, in denen man Bedenken bekommt!

Dann bin ich auch nicht mit meinem Gewicht zufrieden:(! Da ich ja mit dem pos. Test mit dem Rauchen aufgehört hab, ist mein Stoffwechsel nicht Topform. Ich mache zwar viel Sport, aber ich sehe schon: das geht nicht lange gut...zumal ich auch schon teilweise Heißhunger entwickle...

Zu allem Überfluss habe ich auch noch Schatzi angepflaumt, dann war alles doof...

Später war dann aber alles wieder gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff ich mal, bella, dass deine werte am mittwoch wieder okay sind.

ich versuch glaub ich nun mal mehr auf den zs zu achten, um die fruchtbare zeit rauszufinden, mal sehen, ob das was wird...

kat, bei dir geht es wohl auf und ab. :) gehört wohl alles dazu. -das mit dem gewicht/nicht rauchen, ist nervig, kann ich verstehen. ich probier grad seit der schwangerschaft meinen körper mehr in form zu bringen und rauchen tu ich seitdem (eigentlich blöderweise) auch wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich hab auch nach emilia sofort wieder angefangen zu rauchen...dann hab ich sofort bei dem posi test wieder aufgehört...diesmal ist es aber anders...ich hab gar keine lust auf zigaretten. in der ersten ss hab ich mich jeden tag nach zigaretten gesehnt...

ja..und heißhunger hab ich auch. und ich nehm schon wieder brutal zu wegen wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem rauchen kenn ich auch von meinen zweiten....

habe aber leider nach der endbindung und still zeit von numemr drei wieder angefangen...

naja und wegen meienr erkältung weill die diesmal so sehr auf die lunge ging hab ich wieder aufgehört...

und auch damit kein problem...

bixi wo ahst du den die wasser einlagerungen?

meine hebi hat mir damals empfohlen ein bis zwei tassen brennesseltee zu trinken und die beine hoch zulagen so oft wie nur möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den beinen und händen...danke für den tipp aber ich hab alles was es gibt schon in der ersten ss ausprobiert. ich bin da einfach total veranlagt...aber ist ja egal...ich weiß ja, dass es wieder weggeht und es wird ja immer besser wenns draußen nicht mehr so blöd schwül und heiß ist...freu mich schon total auf den winter...:)

diesmal werd ich nicht mehr anfangen zu rauchen...wobei ich ja auch nicht weiß wies dann wirklich wird...das geht immer schneller als man denkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal werd ich nicht mehr anfangen zu rauchen...wobei ich ja auch nicht weiß wies dann wirklich wird...das geht immer schneller als man denkt :)

lach da hast du recht...na ich hoffe das ich jetzt nicht mehr anfange...obwohl es nicht einfach ist wenn der partner noch raucht.

und auch nicht aufhören will,weill er ja auf dem bau arbeiten tut :rolleyes:

naja wenigstens raucht er sommer wie winter auf dem balkon ^^

da muss er durch in der wohnung ist bei uns allein wegen der kinder komplett rauchfreie zone:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann raucht auch...im keller :) aber es stört mich nicht wirklich und ich hab echt im moment keine lust auf ne zigarette...aber mal abwarten...denk aber eher nicht :) aber ich will mir selbst gar nix versprechen...wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich, dass ihr rauchfrei bleiben könnt nach eurer ss!

Mein FA Termin ist heute sehr gut gelaufen. Ich muss zwar bis November Pause machen, aber sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mit mir über die Risiken gesprochen. Sie hat mir richtig Mut gemacht! Und um mich zu beruhigen guckt sie sich meine Eileiter vor einem neuen Hibbelstart auch noch mal an.

Mir geht es insgesamt heute schon besser. Habe gestern ein sehr schönes langes Gespräch mit meinem Mann gehabt und auch schon drei Bücher zum Thema Fehlgeburt gelesen. Das hat mir sehr geholfen. Bei dem einen Buch dachte ich die ganze Zeit, hey das hätte ich auch schreiben können!

Es wird sicherlich immer wieder Tiefs geben, aber heute bin ich recht zuversichtlich, dass ich es schaffe und mit meiner Trauer zurechtkomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bella, das klingt gut! schritt für schritt wird es etwas besser gehen, mal auch wieder nicht, gehört auch dazu, aber es wird. man guckt immer mehr nach vorn. ;)

also haben sie jetzt 3 monate wartezeit "verordnet"? mit welcher begründung?

ich glaube bei mir hieß es damals, damit die gebärmutterschleimhaut (?) sich wieder vernünftig aufbaut/regeneriert..?! ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, hab nur dunkel was im kopf, dass die chance einer fehlgeburt bei zu früher ss evtl. etwas höher ist?! aber ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht und bezweifel ich mittlerweile fast auch..

hach, ich will das mein zyklus jetzt wieder normal ist und bald was passiert -aaaah (trotz aller gediuld die ich derzeit an den tag lege)! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.