Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten


ludmilla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen!

bixi...siehste alles prima!! glückwunsch:-))freu mich sehr für euch!

bei uns war auch alles prima! meine FÄ spricht immer noch von nem perfekten baby:-)) 18 cm und 200 gr haben wir schon!

zur frage was gegen den kaiserschnitt spricht: es ist erwiesener maßen das allerbeste für die krümels auf "normalem" wege geboren zu werden...durch die enge im geburtskanal werden bei mama und kind best. hormone freigesetzt und für baby ists eine wichtige erfahrung! dadurch, dass die geburt um einiges länger dauert, kann das baby sich langsam auf seinen rauswurf aus der mama vorbereiten und wird nicht dem schock ausgesetzt, aus der gebärmutter rausgeholt zu werden. man sagt auch, dass durch die enge des geburtskanals das wasser aus den lungen des baby rausgepresst wird...zusätzlich nehmen die kleinen beim rausflutschen noch best sekrete von mamas ausgang auf (after&co) was nochmal eine art immunisierung bringt...es gibt also ziemlich viele gute und vor allem sehr wichtige gründe PRO normal geburt!

klar gibt es auch viele fälle, bei denen aus gesundheitlichen gründe der KS notwendig ist oder das baby die geburt nicht schafft und unterversort wird usw..

allerdings würde ich solang es nicht unbedingt nötig ist, NIE freiwillig nen KS machen lassen!

aber das muss ja auch jeder selbst entscheiden...das soll also hier keine besserwisserei oder belehrung oder sowas sein, sondern nur ne info;-)

ansonten gehts mir prima:-)

das wetter ist bescheiden, aber wir haben wochenend:-))

liebste grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ich will mich darüber auch bestimmt nicht streiten aber ich möchte auch meine meinung dazu sagen :)

und zwar...warum sollte denn eine normale geburt das beste für das kind sein? nehmen wir mal an du hast ne 14 stunden geburt. nicht nur für dich ist es anstrengend sondern auch fürs baby. stell dir mal vor du wärst so groß wie jetzt und müsstest dich 14h lang durch eine rutsche zwengen die nen durchmesser von ca 30 cm hat. wäre das für dich angenehm? nein. uns stressig ist es auch. außerdem ist noch nie ein baby zur welt gekommen und hat gleich gesprochen. also konnte noch keins erzählen wie schlimm oder wie toll das jetzt war.

bei einem kaiserschnitt drückt sich das baby übrigens auch selbst heraus...es ist ja ein wunschkaiserschnitt und kein notkaiserschnitt wo alles schnell schnell gehen muss. emilia hat sich selbst rausgedrückt...

bei nem kaiserschnitt besteht nicht die gefhahr, dass das baby stecken bleibt und zu wenig sauerstoff bekomm ect...

außerdem bleibt auch die mama verschont.

ich lege schon noch wert auf mein sexualleben und wenn ich dann von vielen leuten höre, dass sie nen dammriss,scheidenriss, geburtskanalverletz ect hatten ...da wird mir ganz anders. ich weiß selbst von ner freundin, dass sie über ein jahr mit den schmerzen des scheidenrisses zu kämpfen hatte. außerdem war alles so verletzt nach der geburt, dass sie über 9 monate nur schmerzen hatte...

kaiserschnitt hat in meinen augen nur vorteile...

emilia ist auch ein kaiserschnittbaby...sie hat ein super immunsystem wenn ich das mal behaupten darf und ich denke auch, dass wir ne super mutter-kind beziehung haben:)

so...das war auch nur ne info...

also ich könnt mir nichts besseres vorstellen...aber wie du schon sagst...jedem das seine und jeder darf das ja auch gott sei dank selbst entscheiden :)

freut mich, dass es euch gut geht...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass bei euch, Bixi und Ludmilla bzw. euren beiden Mäusen, alles in Ordnung ist. Ich freue mich sehr für euch!

Nachdem ich am Mittag wg. starker Bauchschmerzen in der Notaufnahme war und es mir mittlerweile wieder einigermaßen geht, steht dafür am Mittwoch eine Blutuntersuchen wg. Schilddrüsenunterfunktion an. Die haben ein Blutbild gemacht und dabei ist es aufgefallen. Das könnte möglicherweise ein Grund sein, warum es bisher noch nicht geklappt hat, hab ich hier schon öfter gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ludmilla, schön, dass auch bei dir alles bestens ist!

katwomank, es kann also sein, dass nun durch zufall festgestellt wurde, dass es einen grund gibt, warum du noch nicht schwanger geworden bist?! -da wäre es ja fast gut, dass du in die in die notaufnahme musstest (obwohl das natürlich nie gut ist:().

dann wird die warterei ja vielleicht bald bei dir beschleunigt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naya,

in dem Fall ist es wohl Zufall, obwohl ich bisher noch nicht zu sehr beunruhigt war und daher den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Außerdem muss es ja nicht daran liegen. Ich hatte es aber schon ein paar mal gelesen, dass eine Schilddrüsenunterfunktion ein Grund sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nee muss ja auch kein grund sein, aber wenn es so wäre, ist es ja gut, dass es entdeckt wurde und du dann behandelt werden kannst und dann vielleicht nicht mehr lange warten musst. wünsch dir alles gute!

ich fahr glaub ich gleich nochmal los cranberrysaft kaufen, mein blasenentzündung läss tmich nicht ganz in ruhe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

böse blasenentzündung. ich wünsche dir gute besserung und hoffe, dass dus bald geschafft hast...

katrin...*festknuddel*

du machst sachen. ich hoffe, dass alles ok ist mit dir! du berichtest, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bixi,

ich hoffe, dass auch bald wieder alles gut ist. Ich hab immer noch ein wenig Schmerzen im Bauchraum, aber schon viel besser...Mittwoch war echt schlimm, ich bin ja echt kein Weichei, aber das war echt beängstigend...eine richtige Diagnose hab ich allerdings nicht bekommen. Entzündung im Magen-Darm-Bereich irgendwo...ich werde es weiter beobachten und berichten, besonders von Mittwoch!

Bei dir sonst alles gut? Wann machst du denn eine neue Signatur? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, in 6 wochen- da wollen wir dann standesamtlich heiraten ;)

Dass es so schnell geht liegt daran, dass wir ja nur nach der kirche richtig groß feiern und das machen wir erst im sommer 2011.

Auf den Termin vom SA sind wir gekommen, da wir diesen sommer einen recht großen urlaub machen(also wir fliegen weg und gehn in ein hotel, normalerweise immer mit auto und zelt). da hab ich dann zu schatz gesagt, dass wir es falschherum machen- erst flitterwochen und dann heiraten und er hat mich dann gefragt, ob es mir was ausmachen würde schon diesen sommer standesamtlich zu heiraten...

So sind wir drauf gekommen und da das ganz gemütlich und klein und ohne vorbereitung abgehen wird/soll, können wir es auch kurzfristig machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt katrin!

was ist los! du meldest dich gar nicht! gehts dir gut? ist alles ok?

maus, mir gehts super dankeschön. abgesehen von den ss-beschwerden. aber sonst passts schon. wir haben heute taufe mit emilia. bin schon gespannt was sie dazu sagt*g*

naya meine daumen sind fest für dich gedrückt....! ich denk ganz fest an dich und hoffe dass es geklappt hat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

ich bin enttäuscht. ich habs nicht mehr ausgehalten und hab eben einfach den schwangerschaftstest gemacht - wie schon befürchtet nicht schwanger.

ich habs ja geahnt, dass ich das glück jetzt bestimmt nicht hab, aber wie das so ist, bin ich trotzdem enttäuscht. Und nun wieder 2 monate auf den nächsten moment warten?!! ich könnt grad mal schreien. mir dauert das alles zu lang. so. :( ich weiß ist blöd und nicht zu ändern, aber es belastet mich.

mein mann ist grad einkaufen, ich mag ihm fast gar nicht sagen, dass ich getestet hab. dann heul ich bestimmt.

ach mensch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.