Zum Inhalt springen

Geduld, was ist das?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung. Wenn er jetzt schon stress hat, wie sollen wir denn dann den Sommer überstehen?

Ich habe ihn heute mittag mal auf Urlaub angesprochen, denn ich glaube, dass es uns allen sehr gut tun würde. Da hat er voll patzig reagiert, als wenn ich sonst was verlangen würde. Dann wäre ja die ganze Woche weg, wo er nicht arbeiten könnte und Geld würde das auch kosten, also er würde das nicht bezahlen und sieht das nicht ein. Wie ich nur auf so eine Idee kommen würde!

Man ey, wir müssen doch leben und das ganze Leben kann doch nicht nur aus Arbeit bestehen? Klar, wir haben viel zu tun, aber wir sind doch auch noch eine Famile und keine Arbeitsgemeinschaft. Mit ihm reden bringt da leider nichts. Der ist viel zu stur. Wenn ich mit ihm reden will, dann dreht er immer alles so hin, dass ich die blöde bin und dafür fehlt mir im Moment die Kraft. Das sieht er leider nicht. Für ihn ist alles easy. ich belass es nun dabei und dann fahren wir eben nicht in den Urlaub.

Der hat halt manchmal so "Hormonschwankungen" und dann ist er wieder ganz lieb. In letzter Zeit häufen sich nur diese schlechten Zeiten.

• Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

oje, ich drück dich mal. hoffe, seine laune ist bald besser und vllt klappt es dann auch noch mit urlaub! würde mich aber auch ärgern. vor allem habt ihr es alle nötig, mal rauszukommen und abzuchalten!

Geschrieben

dann würd ich es aber ansprechen. vllt nur, wie du dich fühst, dass du angst hast, alles nicht mehr zu packen... vllt so, dass er sich keine vorwürfe macht oder auf den schlips getreten fühlt... aber rede mit ihm, weil kaputt machen darfst dich nicht!

Geschrieben

Oh man hier ist ja gar nichts los!

Bixi, ich hoffe Xaver geht es wieder etwas besser!

Mein Mann hat sich wieder eingekriegt. Keine Ahnung was der hatte.:aconfused: Jetzt ist er wieder lieb.

Schade, dass hier im Forum zur Zeit so ruhig ist. Bei den Hibbeltanten sind zwar immer einige, aber die sind alle ss und reden viel über ss und kiwa und Baby. Das zieht irgendwie total runter. Ich mag aber nichts sagen, denn ich bin froh, dass sie da sind, sonst wäre das noch ruhiger dort. Ich fühle mich nur gerade übrig geblieben. Es werden immer weniger Hibbeltanten und immer mehr ss:afrown: Eigentlich komme ich sonst ganz gut zurecht, aber ich werde mir wohl ne kleine Auszeit vom Forum gönnen müssen. Denn hier werde ich immer wieder daran erinnert, dass ich jetzt eigentlich nicht hibbeln sollte, sondern kugeln!:afrown: Eigentlich sollte ich mich jetzt ganz intensiv an den Gesprächen rund um Kiwa, Manduca, etc beteiligen können, aber ich kann es ja leider nicht:afrown:

Schaue aber immer mal rein um auf dem laufenden zu bleiben.

Geschrieben

Bella, ich wünsche dir, dass dir die auszeit gut tut und dass du dann bald mitreden darfst!

achön, dass dein mann sich wieder eingekriegt hat!

Me, immer noch krank... es nervt nur noch. befürchte dass ich am mo nochmal zum arzt und mir ne neue krankmeldung holen muss :(

Geschrieben

ja also xaver durfte gestern mit hilfe von unserem kinderarzt das krankenhaus verlassen...das ewige hin und her...aber jetzt ist er gesund und zu hause...und wie müssen uns jetzt erst wieder aneinander gewöhnen...aber es wird schon werden...

was mich zur zeit total nervt ist, dass ich so stark schwitze und meine hormone manchmal noch ganz schön verrückt spielen...*fauch* und dieser blöde wochenfluss...er ist kaum noch da aber ganz aufhören kann der kram auch nicht!!!

maus...weiterhin gute besserung...

bella...

ich weiß gar nicht was ich sagen soll...im moment ist es wohl echt ein schwerer lebensabschnitt den du da zu meistern hast. ich kann mir schon vorstellen wie das ist...wenn man nicht schwanger ist und es sein möchte dann fällt es einem auch noch besser auf, dass jeder ss ist und man sieht auf einmal auch viel mehr schwangere frauen...keine ahnung warum das so ist...*schimpf*

jedenfalls bin ich froh, dass dein mann jetzt wieder lieb zu dir ist.

ich kann auch verstehen, dass du dir ne auszeit vom forum nehmen willst...zwar bekommt man hier den halt den man haben möchte und den zuspruch den man meist so dringend braucht aber man wird halt auch runtergezogen. klar macht das keiner hier absichtlich und ich weiß auch, dass du es jeder gönnst die ss ist aber es ist halt schwer...

ich denke fest an dich und wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald wieder kugeln darfst...*festdrück*

Geschrieben

Bixi, schön, dass Xaver jetzt wieder bei euch ist :) und ihr gewöhnt euch besimmt schnell daran!

ich verscheuch mal deinen wochenfluss *huschweg aber SOFORT*, da hab ich auch schon bammel vor...

Geschrieben

Bella,

ich kann verstehen, dass das kein schönes Gefühl ist, zwischen all den Schwangeren zu sein und zu wissen, dass du auch dazu gehört hättest.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und zu mal rein, ich würd mich freuen!

Bixi, schön, dass Xaver wieder zu Hause ist. Hörte sich ja zwischenzeitlich nicht so gut an!

Maus, es hilft ja nix. Wenn du krank bist, musst du dich ausruhen und wieder gesund werden! Gute Besserung!

Geschrieben

mach das...ich wünsch dir das beste!!!

wir haben alle magen darm virus...juhu*achtungironie*

das ich echt was blödes!!!!!!!!

na ja...mein mann und ich sind bereits auf dem wege der besserung aber dem rest gehts noch nicht gut!!!! *fauch* immer alles auf einmal...

ABER wochenfluss ist seit sonntag weg...jawohl...hatte anscheinend doch schon meine periode...juhu

Geschrieben

Bixi, schön, dass der Wochenfluss weg ist, da hab ich ja schon mächtig bammel vor...

MD ist natürlich ganz doooof! ich wünsch euch und vor allem euren kindern schnell gute besserung!

Me: ich werde langsam wieder zum mensch! erkältung wird besser :) es könnte klappen mit do wieder arbeiten gehen :)

dem Bauchknirps gehts aber gut, der hat gestern abend party im bauch gefeiert :)

Geschrieben

schön maus, dass es dir besser geht und natürlich auch, dass es dem bauchzwerig gut geht...das hört man doch sehr gerne :)

joah...wir sind soweit wieder fit aber ich bin total hundemüde :) zwei kinder sind echt arbeit *lach*

wer hätte das nur gedacht ;)

Geschrieben
Bixi, schön, dass ihr wieder fit seid! Dir schick ich viel energie!

Wie geht es Xaver?

Der Frage schließe ich mich an...

Wie ist es sonst bei euch Mädels?

Maus, ich hab gelesen, dass dein Baby jetzt auch fleißig tritt? Schön oder?

Ich werde ja mittlerweile schon in die Rippen oder teilweise sogar in die Leber getreten, das ist zum Teil schon etwas unangenehm. Gleichzeitig freue ich mich aber, dass die Kleine immer kräftiger wird.

Morgen ist wieder Termin...ich hoffe, sie hat ein bißchen zugelegt. Letztes Mal wog sie 1200g, der Arzt hat nix gesagt, aber lt. diversen Tabellen ist das eher die untere Grenze...

Mein Bauch ist ja nun auch so klein, ganze 89 cm Bauchumfang...wenn ich meinen Frühlingsmädels so lese, ist das wirklich nur ganz wenig.

Geschrieben

Kat, ja das ist wunderschön :) ich genieße es total und Männe auch.

dein bauchumfang hat nichts zu sagen, wie es der kleinen geht. und wenn der arzt keine sorgen beim gewicht deiner püppi äußert, dann brauchst dir keine sorgen zu machen! es ist bestimmt alles gut. es gibt nunmal leichtere und schwerere babys.

Geschrieben

Grundsätzlich denke ich das auch, zumal ich bei der Geburt auch keinen "Brecher" brauche...manchmal gibt es aber so Menschen, die einen dann auch gerne mal verunsichern...so á la "Bist du sicher, dass da ein Baby drin ist" oder auch "Nicht, dass das Baby nicht gut versorgt ist".

Geschrieben

danke für die nachfrage mädls...xaver gehts gut :)

ähm ja...solche menschen gibts immer kat...pass auf wenn du dan die keline hast was du dir dann noch für dumme ratschläge anhören kannst..."also ich würde das anders machen" oder so...also echt zum schreien...dein bauchumfang sagt überhaupt nix aus...es kann ja auch sein, dass deine kleine weit im becken hinten liegt und somit is der bauch vorne kleiner :) außerdem solltest du auch nicht unbedingt auf das gewicht gehen, das dir der arzt sagt...

der damalige arzt bei emilia hätte sich bei ihr um 1kg verschätzt...also keine panik...und das meiste nehmen sie ja dann sowieso erst in den letzten wochen zu :) lass dich nicht verunsichern...dein baby ist bestens versorgt in deinem bauchi und alles ist gut und wird auch gut bleiben *knuddel*

ja maus genießt dieses gefühl nur schön :) das ist echt was ganz besonderes und ich geb kat recht...am ende kanns manchmal schon ganz schön schmerzhaft werden :)

ja was gibts sonst? sonst kann ich nicht viel erzählen...ich bin im moment am planen wie ich das haus mal wieder etwas umgestalte und ansonsten? ja...nachmittage sind stressig und ich bin sehr froh wenn endlich frühling wird damit wir wieder in den garten raus können....menno...manchmal fällt einem echt die decke aufn kopf...aber bald ist der böse winter vorbei und dann wirds bestimmt wieder mit der laune ;)

Geschrieben

Ich zitiere mich mal selber...ich hatte ja schon irgendwie so eine Ahnung...

Hallo ihr Lieben,

komme auch eben vom Arzt. Heute war es leider überhaupt nicht erfreulich...zum Glück war mein Mann mit, sonst wäre ich wahrscheinlich direkt vor Ort in Tränen ausgebrochen...

Also es sieht so aus, laut Oberschenkelknochen ist das Baby ca. 42 cm lang. Allerdings passen Kopf- und Bauchumfang nicht dazu. Gewicht liegt so bei 1620 g. Lt. Doc wäre sie fast eine Woche zurück. Der Doc hat dies dann "asymetrische Retardierung" genannt.

Dazu kommt das die Plazenta schon anfängt zu verkalken...daraufhin hat er die Durchblutung der Nabelschnur untersucht, da war sehr zufrieden.

CTG war auch sehr gut...

Er hat mich jetzt ins KH überwiesen (zur Doppler-Untersuchung ?).

So richtig weiß ich das jetzt nicht einzuschätzen...einerseits war CTG und Nabelschnurdurchblutung richtig gut. Anderseits die leicht verkalkte Plazenta und die "asymetrische Retardierung".

Doc sagt, er will mir keine Angst machen, es sollte aber im Auge behalten werden. Welche Folgen kann das denn noch haben? Evtl. kommt die Kleine früher bzw. wird geholt?

*******, ich schwanke hier zwischen "wird schon alles gut gehen" und "alles ist total schrecklich"...

Geschrieben

lass dich drücken!

geh jetzt bitte mal vom positven aus! das tut dem baby gut...

klaro machst du dir jetzt sorgen und das kann ich auch voll und ganz verstehen*drück*

was bedeutet diese asymmetrische retardierung genau wenn ich fragen darf?

wann hast du untersuchung im KH?

Geschrieben

Danke fürs Drücken, Bixi!

Ich hab noch mal auf der Überweisung geschaut, es ist "nur" eine beginnende asymetrische Retardierung, d.h. der Oberschenkelknochen ist 6 cm lang, was bedeutet, dass die Kleine nun ca. 42 cm groß ist. Allerdings passen Kopfumfang und Bauchumfang nicht zu diesem Wert. Danach wäre sie eine Woche "zurück". Komisch ist bloß, dass sie vor vier Wochen angeblich sogar 5 Tage "älter" war...

Nun, wenn die Plazenta jetzt langsam verkalkt, kann es natürlich sein, dass sie nicht genügend Nährstoffe bekommt. Auf der anderen Seite war die Nabelschnurdurchblutung und das CTG perfekt lt. Doc. Das beruhigt mich dann auch schon wieder ein bißchen. Und wenn die Maus dann nicht mehr 8-9 Wochen im Bauch bleiben kann, sondern nur noch 6-7 Wochen, dann ist das sicherlich auch ok...

Untersuchung ist am Dienstag. Die wollten mir erst am 04.03. einen Termin geben, da hab ich aber schon den nächsten FA-Termin. Hab ich denen dann auch gesagt, dass ich bis dahin vielleicht auch schon da gewesen sein sollte...

Geschrieben

da drück ich auf jeden fall die daumen für den termin!!!!

achso das bedeutet das...ui kat also ich kann dir nur den rat geben, dass du da nicht allzuviel wert drauf legst was ein ultraschallgerät sagt!!!!!! bei emilia wäre ich laut meinem damaligen FA 4 wochen zurück gewesen und er hatte sie ein paar tage vor der geburt auf 2300g geschätzt...sie hatte aber dann über 3000!!!!! also erstmal abwarten...

außerdem schwankt sowas immer und immer wieder!

wenn die sich um nen mm vertun mit ihrem abmessen dann macht das gleich ein paar tage aus...bitte geh da jetzt nicht vom schlimmsten aus...

solange das ctg gut ist ist alles bestens!!!! und wenn die versorgung dann noch passt dann passt so auch alles...

6 wochen wären noch super...dann bist eh schon sehr weit...emilia kam auch bei 37+0 und es ist alles super gewesen :)

Geschrieben

Danke fürs Daumendrücken, ich werde berichten!

Grundsätzlich bin ich auch ganz positiv gestimmt, eben auch wegen der guten Nabelschnurdurchblutung und dem guten CTG. Trotzdem war ich erstmal bedient.

Mein Mann war nur bei der Ultraschall-Untersuchung dabei, nicht beim CTG. Als er unten auf mich gewartet hat, war ich auch erstmal den Tränen nahe. Ich bin echt froh, dass er relativ ruhig bleibt, auch wenn er sich auch Sorgen macht.

Musste Emilia denn irgendwie noch versorgt werden, oder ist 37+0 schon regulär?

Geschrieben

ne sie musste nicht versorgt werden...50 cm groß, 3170 g und super entwickelt...das ist ok... ab 37+0 ist ok weil ab da is ein baby kein frühchen mehr :)

klaro warst du bedient...es geht ja um dein baby...aber ich denke es wird alles gut sein!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.