Zum Inhalt springen

Matratze in 90x200

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Huhu

Amelie kriegt beim Umzug ihr neues, großes Bett in 90*200 cm.

Nun brauchen wir noch ne Matratze dafür. Möcht jetzt nicht irgendeine kaufen, da liegt man ja schon lang drauf. Wir Erwachsenen liegen Probe, aber Kinder machen das ja noch nicht.

Ökotest und so haben alles nur Matratzen für Erwachsene getestet, also mit dem entsprechendem Härtegrad auch, die sind dann ab H2, Kinder haben H1

Was für Matratzen haben Eure denn in den Großen Betten?

mein Mann und ich haben Kaltschaum und sind damit zufrieden.

edit:

also im netz les ich immer das sei jetzt so wichtig, was das kind für ne matratze bekommt, weil die wirbelsäule immer noch nicht vollständig gebildet wäre...also diese...äh s-form.

Ach und bitte kommt mir keiner mit Ikeamatratzen :o hab von zwei zuverlässigen Quellen mittlerweile gehört das sie einfach nix taugen, davon will ich also nix hören :D

Gruß, Linda

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ich glaub einfach nicht, dass es bei Kindern vor allem bedingt durch ihr leichtes Gewicht irgendeine Rolle spielt auf welcher Matratze sie liegen... da wird doch gar nix belastet...

Im Gegenteil - diese Zonenmatratzen sind doch alle für Erwachsene ausgelegt, die Kinder wachsen doch auch und dann stimmen die Zonen ja nicht und sind an der völlig falschen Stelle. Ud Zonenmatratzen sind aus dem Grund ja auch bei Erwachsenen sehr umstritten, eigentlich müsstn das Maßanfertigungen sein, damit die Zonen auch wirklich passend sind.

Ich mach mir da üüüberhaupt gar keine Gedanken - find das auch ein wenig übertrieben ehrlich gesagt :o

Frag da einfach doch mal im Matratzenhandel nach - da wirst vll eine Antwort finden. Ich vermute eine teure :P:lol:

Was sagen denn deine zuverlässigen Quellen wenn sie Ikeamatratzen so verteufeln - haben sie ne Alternative?! Und vor allem ne Begründung? ... und gilt die auch für Kinder?

Mir persönlich ist nur wichtig, dass sie nicht zu weich und auch nicht zu hart ist - aber auch das ist ja Geschmackssache. Simon hat die Rollmatratze vom Aldi und hat noch nie über Rückenschmerzen geklagt ... *gg

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Bibbi. Meine beiden haben ganz normale Ikea-Matratzen. Die sind jetzt noch nicht so alt. Aber da liegt sich nichts durch. Ich hab in beiden Betten auch schon mal geschlafen (sie wandern ja, und im Zweifelsfall krieg ich mehr Schlaf, wenn ich ins Kinderbett umziehe :rolleyes:) und sie waren sehr bequem.

Vielleicht kommt deine Skepsis ja auch, weil ihr mit der ersten Babybettmatratze so ein Pech hattet.

Ich würde da jetzt auch keine superteure kaufen, weil ja das trocken werden noch ansteht bei euch. Einen Nässeschutz finde ich keine gute Dauerlösung über Monate, weil man da drauf sehr schwitzt. Dann lieber eine neue Matratze kaufen, wenn die Unfallzeit durch ist. Und dann ist die Nutzzeit im Endeffekt ja auch nicht so lange, und in dieser Zeit ist das Kind auch noch nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na auf superteuer leg ich keinen wert.:D

und die zonen sollen ja nichts für die kinder sein was ich bisher gelesen habe, das stimmt. ich mach mir schon gedanken um die rückenentwicklung (damit meine ich nicht dass ihr das nicht tut) und nen rollmatratze vom aldi käm bei mir nie in frage, für mich nicht, geschweige denn für eines der kinder. Ist nicht bös gemeint, weißte ja.

die empfehlungen sind matratzen so für 400 euro- derjenige verkauft selber keine also er hat nichts davon. 400 euro seh ich aber auch nicht ein muss ich sagen.

Und von Ikea hab ich bisher nur gehört, dass die Matratzen Schrott sind, die für sagen wir 10 Euro eingekauft werden und für 100 Verkauft- als beispiel.

ach am besten kauf ich einfach ne kaltschaum, wie wir sie auch haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ein Vorurteil was die Rollmatratzen betrifft ;)

die schneiden regelmäßig bei Stiftung Wrentest in den Liegeeigenschaften und in der Haltbarkeit mit gut bzw. sehr gut ab...

ein bisserl guck ich schon, worauf mein Sohn da liegt :D

Stef übrigens hat mir seine 600€ teure Matratze - extra für seinen Rücken angeschafft - gegeben, damit er seine heissgeliebte und für ihn sehr gute Matratze zurückbekommt - auch ne Aldi Rollmatratze :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich vermutlich auch machen.

Ich find die Ikea-Matratzen auch nicht toll, allerdings hat Helena ein Ikea-Kinderbett- da passt halt nix anderes. Beim Umzug gibts dann ein neues Bett und eine neue Matratze.

Mayas Matratze hat hat 80 oder 90 e gekostet, ich glaub von Zöllner ist die. Und ich finde da ist schon ein riesen Unterschied zwischen dieser Matratze und einer Ikea- die ihr Geld einfach nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ein Vorurteil was die Rollmatratzen betrifft ;)

die schneiden regelmäßig bei Stiftung Wrentest in den Liegeeigenschaften und in der Haltbarkeit mit gut bzw. sehr gut ab...

ein bisserl guck ich schon, worauf mein Sohn da liegt :D

Stef übrigens hat mir seine 600€ teure Matratze - extra für seinen Rücken angeschafft - gegeben, damit er seine heissgeliebte und für ihn sehr gute Matratze zurückbekommt - auch ne Aldi Rollmatratze :lol:

Sag mal, was heißt Rollmatratze? Ist das so eine Schaumstoffmatratze, die nach dem Aufrollen wie Hefeteig hochgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ein Vorurteil was die Rollmatratzen betrifft ;)

die schneiden regelmäßig bei Stiftung Wrentest in den Liegeeigenschaften und in der Haltbarkeit mit gut bzw. sehr gut ab...

nääääääääääääää glaub ich nicht *gleich gucken gehen muss* :cool:

unsere kaltschaum haben jeweils 130 gekostet, sind damit auch sehr zufrieden. die hätte halt aber zonen was ja bei kindern nicht sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ortho relax - aldi- ist mit nervengift belastet (ökotest mangelhaft) , ebenso wie sultan Vintergatan (ökotest ungenügend)- ikea - :o

gut - die ergebnisse sind von 2003. ich guck eigentlich immer auf waren- wie auch auf ökotest, bei einem mach ich dann abstriche, weil beides klappt nie :D

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ortho relax - aldi- ist mit nervengift belastet (ökotest mangelhaft) , ebenso wie sultan Vintergatan (ökotest ungenügend)- ikea - :o

gut - die ergebnisse sind von 2003. ich guck eigentlich immer auf waren- wie auch auf ökotest, bei einem mach ich dann abstriche, weil beides klappt nie :D

:eek::eek::eek:

Mein Kind braucht eine neue Matratze :rolleyes: Da hat sogar mein mann grad nicht schlecht geguckt. Wir ziehen bald um, da gibts eh ne Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyeso:

ich hab einen Test von 2008 hier und da steht nix von Schadstoffen - im Gegenteil, die sind ja schadstoffgeprüft - aber auch da wird die lange Haltbarkeit und die guten Liegeeigenschaften erneut gelobt...

wer Link braucht - pn zu mir :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyeso:

ich hab einen Test von 2008 hier und da steht nix von Schadstoffen - im Gegenteil, die sind ja schadstoffgeprüft - aber auch da wird die lange Haltbarkeit und die guten Liegeeigenschaften erneut gelobt...

wer Link braucht - pn zu mir :D

ich brauche keinen link:D ich selber habe bis zur ersten ss auf aldente geschlafen - ohne probleme. philipp hat in seinem neuem "kura" auch eine aldimatratze. und so lange der kerl nur 10 kilo wiegt - kein problem:D

aber ich selber bin ein matratzenschwein und wir haben uns neue matratzen

geleistet, einmal hier in der schweiz und einmal in deutschland. und ich muss

sagen - oh wunder null rückenschmerzen mehr - nada nüschte. wir haben

2 stunden probeliegen gemacht :) sie sind nur megateuer die dinger und haben

aber 15 jahre garantie (1000€ datt stück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Frage, sicher sind die besser *lach

und natürlich ist es a) nicht das non plus ultra, das hab ich ja nie gesagt und B) liegt jeder einfach verschieden gern : hart oder weich.

Es geht hier ja um Kinder, und Kinder sind eben nicht so schwer und darum ist es völlig wurscht, denk ich mir so.

Stef hat wie gesagt seine AldiMatratze wiederhaben wollen - obwohl auch er probelag und das 600€ teure Teil im Laden für gut befand. nach 3 Tagen konnt er sich kaum rühren und wollte seine geliebte Matratze wiedrhaben...

Nunja - ich lieg gut drauf :D - und er hat zumindest morgens keine Rückemschmerzen mehr ;)

Die sind recht hart - das muss man mögen - ich find sie gut und für ein Kind allemal - Liam wird def. auch eine bekommen.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia hat heute ihr neues Bett bekommen und eine von unseren alten Matratzen.

Wir hatten uns vor 3 Jahren ein neues Schlafzimer gekauft mit Matratzen Lattenrahmen und so weiter. Nach ein paar Monaten hatten wir dann neue Matratzen geschenkt bekommen und haben die alten auf dem Dachboden gelagert. Von welchem Hersteller die Matratzen sind weis ich nicht wahren damals im Angebot und haben 90 Euro das Stück gekostet.

Wir hatten erst überlegt ihr eine neue zu kaufen, aber dann haben wir überlegt, das sie ja grade erst Nachts trocken wird und das bestimmt noch soooo oft was ins Bett gehen wird und es sich deswegen nicht lohnt eine neue teure Matratze zu kaufen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyeso:

ich hab einen Test von 2008 hier und da steht nix von Schadstoffen - im Gegenteil, die sind ja schadstoffgeprüft - aber auch da wird die lange Haltbarkeit und die guten Liegeeigenschaften erneut gelobt...

wer Link braucht - pn zu mir :D

du musst ja deswegen nicht mit den augen rollen :o

ich möchte halt mein kind nicht auf eine verseuchte matratze legen- ich denke das will keiner- , aber ich hab ja extra dabei erwähnt das ich in bezug auf ne aldi-matratze keinen neueren test gefunden habe ;)

ich möchte bitte den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich leg mein Kind drauf Linda.... mir ist Simon völlig wurscht und auch Liam wird sich an giftige Dämpfe gewöhnen müssen... darum der Augenroller :secret:

du musst doch keine Rollmatratze kaufen, sagt doch niemand - kauf das, womit du dich am sichersten fühlst. Dann ist doch alles suppi ...

Ich hab nur gesagt, dass du dich da vertust und es ein Vorurteil ist dass die schlecht sind - mehr nicht.

die Matratzen sind schadstoffgeprüft und haben das Siegel dafür ;)

Link kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich leg mein Kind drauf Linda.... mir ist Simon völlig wurscht und auch Liam wird sich an giftige Dämpfe gewöhnen müssen... darum der Augenroller :secret:

du musst doch keine Rollmatratze kaufen, sagt doch niemand - kauf das, womit du dich am sichersten fühlst. Dann ist doch alles suppi ...

Ich hab nur gesagt, dass du dich da vertust und es ein Vorurteil ist dass die schlecht sind - mehr nicht.

die Matratzen sind schadstoffgeprüft und haben das Siegel dafür ;)

Link kommt...

hab eben gesehen link haste mir schon geschickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nun bin ich ja schon halb umgestimmt mit der rollmatratze

montag haben sie eine im penny für 50 euro

allerdings kein ökotest und sonn kram dran, nur das textile vertrauen und das sagt ja mal gar nix was ich bisher darüber gelesen habe...

die letzte pennymatratze wurde von test soweit als okay bewertet, lediglich der härtegrad stimmte wohl nicht, sie sei nicht mittel sondern hart.

ist das denn schlimm wenn sie hart ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja zu Ikea fährst nachher, nimm doch die von denen für 50 Euro :D

Ich hab heut Nacht drauf geschlafen, und hatte kein Aua :) (Ich wollte die aber erst auch nicht, weil die die in der Ausstellung lag echt assi und verlegen aussah, also als wäre sie immer so labbrig wie da ...)

Es gibt doch Leute die mögen hart, und welche die mögen weich ... also warum schlimm? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber ich denk das mit der härte ist wahrscheinlich einfach ne gewohnheitssache bzw. wie mans halt gerne mag.

wenn amelie bis jetzt auf ner butterweichen matratze lag, ists am anfang viell. ne umstellung (oder sie mags garnicht :o). umgekehrt genauso.

und ich bin ja mittlerweile drauf gekommen, das hart und hart nen unterschied macht/ist.

ich mag auch lieber harte matratzen (zumind. steht bei meiner hart drauf) - aber mein stiefpa hat auch hart und das teil ist wirklich steinhart. ich könnt da nicht drauf schlafen :rolleyes:

event. erkundigst du dich mal wegen rückgaberecht, ob es sowas gibt?!

und wenn du die von penny nu nicht nimmst, hast nicht sowas wie dänisches bettenlager in der nähe?

dort ist es meistens so, das man die matratzen mit schonbezug zuhause testen kann - und dann könnt ihr ja gucken ob amelie gut drauf schläft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.