Zum Inhalt springen

DS Lite - Scharnier raus und Gehäuse gebrochen - ne Chance?!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

kann mal bitte jemand die Zeit anhalten :redface:

Liam kam eben aus Simons Zimmer, mit dem TENDO in der Hand - Freudstrahlend und ich sah es sofort...

der ist auf der rechten Seite gebrochen, Schanier hab ich gefunden aber er ist definitiv nicht zu kleben :mad:

Für meinen großer Sohn wird gleich eine Welt zusammenbrechen :cray:

Simon trifft nichtmal ansatzweise eine Schuld, er hat ihn extra oben auf sein highboard gelegt - Liam hat sich einen Stuhl geholt und ist gekletter! :eek: - ich vermute er hat ihn gestern beobachtet wo Simon den hinlegt, er will ja ständig das Ding :rolleyeso:

Das Gehäuse an den Schanieren - also so ein dünner Streifen davon - war schon länger auf beiden Seiten abgebrochen, aber auch das ist lt. Internet ein Materialfehler von Nintendo, passiert wohl bei den ersten (Simon hat ihn bereits 3 Jahre) fast immer und ha tin den USA auch zu einer großen Rückrufaktion damals geführt...

Jetzt hab ich bei ebay Gehäuse gesehen, würde Simon den DS gern reparieren - hat das von euch jemand schonmal gemacht?!

Muss ich das Schanier auch kaufen oder brauch ich das nicht wenn ich die originalen noch habe :confused:

Im gleichen Zuge dann auch das Touchscreen neu - das ist reichlich verkratzt funktioniert aber tadellos. Nur was brauch ich da - da gibt es ja das Display und dann das touchscreen und eben beides. Bin da völlig überfragt.

Bitte bitte sagt mir das ihr das schon gemacht habt und das gaaaaanz einfach zu wechseln geht! *jajadenkdasmachtihr

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - ich bin nu 16 € ärmer, mit einem youtubeVideo bewaffnet und hoffentlich habe ich blad wieder einen glücklichen Jungen :traurig:

Simon ist einfach zu gut für die Welt - manchmal wünschte ich mir er würde dem Kleinen mal ordentlich bescheid sagen!

Ich hab ihm das erzählt - er guckt Liam traurig an und sagt zu mir... Mama, er ist noch klein, das war ja nicht absichtlich - Papa kriegt das doch wieder hin oder?

und geht in sein Zimmer - und da hörte ich ihn dann weinen... ach mensch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Simon :(

Drück die Däumchen, dass es wieder zu reparieren ist (auch wenn ich keine AHnung hab, worum es genau geht...)

Ich hab meinen Bruder wegen so was schon zusammengebrüllt (und auch mal gehauen - war derselbe Altersabstand)...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nu einen original nintendo Gehäuse gekauft mit dem passendem Dreiecksschraubendreher ;)... und da das Display unten auch sehr verkratzt ist habe ich eben das auch noch für 17€ bestellt. Dann isser fast wieder wie neu :secret:

... und da mein Mann täglich schraubt und an Platinen rumlötet, bin ich mir sicher er kriegt das hin :yes4:

Simon ist glücklich und freut sich auf das schicke blau/schwarz :lol:

ehlich Eva, ich hätt es auch verstanden (zwar offiziell gemaßregelt aber verstanden) wenn Simon da auch auf ihn losgegangen wäre. Das ist wirklich sein allerliebstes Spielzeug und er guckt immer, dass da bloß nix drankommt.

Aber er kann Liam einfach nicht sagen das genug ist, und der Zwerg nutzt das so dermaßen aus :traurig:

Hoffentlich erkennt er mal, was er für einen klasse Bruder hat ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nu einen original nintendo Gehäuse gekauft mit dem passendem Dreiecksschraubendreher ;)... und da das Display unten auch sehr verkratzt ist habe ich eben das auch noch für 17€ bestellt. Dann isser fast wieder wie neu :secret:

... und da mein Mann täglich schraubt und an Platinen rumlötet, bin ich mir sicher er kriegt das hin :yes4:

Simon ist glücklich und freut sich auf das schicke blau/schwarz :lol:

Hach fein,ihr macht das dann ja schon!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es für dich als mama nicht schön ist, dein kind weinen zu hören/ sehen, aber.....oh mein gott, ich finde deinen simon ja sooooooooooo süß :o

eine kleiner, tapferer mann!

habt ihr den DS wieder repariert und Simon glücklich gemacht?

ich könnte ja gerade etwas mitweinen wenn ich dsa so lesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das case noch nicht :o

ja, Simon ist ein Goldschatz, keine Frage ;) - er ist so sensibel und feinfühlig - und hat einen irren Grechtigkeitssinn - leider steht ihm das aber auch sehr oft im Weg .... und ja doch - er kann auch tierisch abnerven :D

... es gibt aber auch Tage, da ist er von Grund auf unzufrieden und motzt und mosert den ganzen Tag - brüllt hier rum und verbreitet richtig schlechte Laune - jaja, auch das ist Simon :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so - mal aktualisieren hier :D

Hat super geklappt alles :uglygaga:

Eine Schraube wollt sich nicht lösen, und nunja beim Ausbau dieser haben wir ein Bauteil gelockert - das lässt sich nun nicht mehr anlöten - Stef sagt wenn er das lötet verläuft das Lötzinn zu sehr und es gibt Kurzschlüsse ( und ich glaub ihm das, er macht den ganzen Tag nix anderes als Platine zu löten und zu verarbeiten ;)) also haben wir soeben einen sehr guten Gebrauchten ebi ebay ersteigert ...

Toll, nech - hab ihn fast wie neu hinbekommen :hehe:

und wehe der Kerl motzt nun, dass es wieder ein schwarzer ist :triniti:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.