Zum Inhalt springen

Ab wann Gehfrei ??? Eure Meinung...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Habe letztens für meine Tochter ( 6 1/2 Monate) einen Gehfrei gekauft, da das eine gute Alternative ist um nebenbei mal was zu machen ohne das was passieren kann. Ihr macht es auch tierisch Spaß in dem Ding!

Sie kommt zwar noch nicht vorwärts, aber rückwärts gehts ganz gut und das gefällt... :)

Habe es heute meiner Mutter erzählt und die hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen !

Sie meinte das das noch viel zu früh ist und Schäden an der Haltung verursacht.......

Ich weiß jetzt nicht ob ich es meiner Tochter wieder weg nehmen soll oder nicht ???

Die Füße stehen fest am Boden, also nicht auf Zehenspitzen oder so und gerade drin sitzen kann sie auch.

Ich weiß es nicht, soll ich doch noch warten?

Was meint ihr??? Ab wann habt ihr sowas benutzt???

Bin über Antwort sehr dankbar!

LG eure Melinda & Tochter Lena

Geschrieben

Hi!

Also ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich von den Dingern nichts gutes gehört habe, und dass man die Teile am besten gar net benutzt.

Die sollen generell sehr schädlich für den Rücken sein.........

6 1/2 Monate finde ich aber sowieso auch recht früh.

Ich denke du wirst hier von den anderen Mamas auch nichts gutes von den Gehfreis hören.

Mein Rat: Laufstall!Da kann man die Krümel zur Not mal reinsetzen.Oder in die Wippe und festschnallen.Man muss ja auch schon mal aufs Klo......:rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

ich halte auch nicht viel von dem Gehfrei.

Unser Sohn hat auch so das Laufen gelernt. Die Kinder müßten schon richtig sitzen können, um sie in diese Lauflernhilfe zu setzen, wegen des Rückens.

Ich finde auch, dass das Laufgitter der bessere Babysitter für kurze Zeit ist. Da können sie sich noch frei bewegen und spielen.

Tschau

Geschrieben

Hallo,

man sollte die Kleinen auf alle Fälle net länger wie ne Stunde am Tag im Gehfrei lassen. Die Gehfrei sind net nur wegen Haltungsschäden der Kleinen ins negative Licht gerutscht, sondern wegen der Gefahr die Treppe oder sonstiges zu stürzen. Mittlerweile wurden da aber Auflagen geschaffen (Sicherheit am Gehfrei ist jetzt Pflicht...sind unten so Stopper dran)

Sitzen sollten die Kleinen schon können, bevor man sie ins Gehfrei setzt ;)

Geschrieben

Keine gute Idee!

Die Dnger sollen sogar verboten werden.

Meine Verwandten haben das Proble bei meiner Cousine so gelöst:

Kinderzimmer absolut kindersicher machen, Gitter vor die Tür und leise Musik oder ein Hörspiel anmachen.

Auch wenn die Kleinen scheinbar noch nicht viel verstehen, bei meiner Cousine hats funktioniert, sie war mindestens 1 Stunde beschäftigt!

Geschrieben

hallo,

meine meinung dazu: weg mit dem ding. wenn deine wohnung babygerecht eingerichtet ist, und davon gehe ich aus wenn man ein baby hat, kann doch nichts passieren. kinder müssen lernen sich selbst zu beschäftigen und nicht nur beschäftigt zu werden. kauf ihr ein trapez und leg sie darunter, da hat sie viel zu sehen und zu greifen. wenn sie sich schon umdrehen kann, sind kleine bälle super zum spielen.

gehfreis sind in diesem alter noch nicht, da deine kleine noch nicht frei sitzen kann und die rückenmuskulatur noch nicht stark genug ist. lieber wie schon geschrieben einen laufstall mit spielzeug drin.

lg

Geschrieben

Hallo.

Ab wann? Gar nicht!!!

Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Kleinen nicht von sich aus sitzen können, sollen sie liegen. Selbst wenn sie im Wipper liegen, hat dies verherende Folgen für den Rücken. Flach auf der Erde ist am besten.

Ich verstehe auch nicht, warum es derartiges noch immer auf dem Markt gibt. Vermutlich weil die Nachfrage das Angebot bestimmt... :(

Es ist wichtig für Kinder die normalen Schritte der Entwicklung mitzumachen, schon wegen der Motorik. Sitzen können, robben,krabbeln,sich an Dingen hochziehen und laufen und dann freihändig laufen.

LG

Sandra

Geschrieben

Also ich find diese Teile unmöglich. Leider hab ich das auch zu spät festgestellt. Ich habe dies auch bei meinem Sohni gehabt und er hat das Teil geliebt. Leider hat er sich immer auf den Zehenspitzen durch die Wohnung geschubbst und als er dann laufen sollte ist er mit seinen "allein-lauf-anfängen" auch mit Zehenspitzen durch die WG getippelt. Zur Belustigung der Anderen und hab mich sehr über meinen Fehler geärgert. Ich bin froh, dass er es auch "normal" gelert hat und keine Schäden übrig geblieben sind, aber einen Schrecken gabs schon. Also lass es lieber. So bequem und toll es auch aussehen mag. Ich fänd es eh noch zu früh für Deinen Zwerg, aber empfehen kann ich es aus eigener Erfahrung überhaupt nicht

Geschrieben

hallo.also ich hab mit den gehfrei so mit 6monaten angefangen,nur du sollstes das kind nicht den ganzen tag drin lassen sonst lernt es falsch zu laufen.nur das man eben was im haushalt machen kann.ich hatte conar so 3std übern tag verteilt dort drin.achte nur gut drauf und dann kann nichts passieren

Geschrieben

Hallo!

Vielen Dank für die raschen Antworten!!! :)

Habe mich dafür entschieden das Ding erst mal in Keller zu stellen und noch zu warten.

Es klingt ziemlich einleuchtend, das es besser mit dem Gehfrei ist, wenn meine Kleine zumindest selbständig und gut sitzen kann.

Auch wenn es ihr sehr viel Spaß macht :o , aber ich will ja auch nicht das sie später mal Schäden am Rücken oder so bekommt!

Schlimm genug, das sie meine Hüftprobleme geerbt hat, wo sie schon 10 Wochen so eine dumme Spreizhose tragen musste :mad:

Naja, aber wer kann schon ahnen das wenn man so etwas im Babygeschäft kaufen kann, das es so schädlich sein soll ?!

Ärgert mich nur über das verlorene Geld, da man ja eh schon nicht viel hat :mad:

Egal, also vielen Dank nochmal, aber ihr könnt gerne noch mehr schreiben!!!

LG eure Melinda & Tochter Lena

• 2 Wochen später...
Geschrieben

tu das Teil in den Keller und laß es da nicht mehr raus ich hab Kinder mit und ohne Gehfrei gr0ß gekriegt aber das Gehfrei ist gefährlich mein Kleiner ist einmal heftig gestürzt außerdem hatte er im Gehfrei die Möglichkeit an Dinge zu gelangen wo er noch garnicht rangekommen wäre ohne das Teil es hat ihn faul gemacht er hat das krabbeln nicht lernen wollen und das freie Gehn kam erheblich später als bei Kindern im selben alter ohne das teil er hat seine Muskulatur nicht trainiert durch das Zehenspitzen anschieben lernte er spät seine Füße auf der ganzen Sohle zu halten und zu kräftigen.Ich weiß die Dinger sind soo süüß und unglaublich praktisch dein Kind weint nich so oft weil es allein überall dabei ist und selbständig vorwärts kommt .Aber gerade das ist so schlimm weil man meint ach das schadet nicht aber denk mal nach diese profit****en Babyausstattungs Verkäufer liesen es in den Medien nicht so schlecht machen ohne contra wenn es nicht so wär .Es sind auch schon viele schlimme unfälle damit passiert ruf mal im Kinderkrankenhaus in deiner Nähe an was die sagen wie viele schwere Stürze da schon behandelt wurden denn in Kinderkrankenhäusern wird davor am schwarzen Brett ausführlich gewarnt also schnapp dir den Kassenzettel und brings zurück mit dem Vermerk beim Kauf wurdest du nicht aufgeklärt und kauf deinem Schatz was süßes ungefährliches.

Geschrieben
Hallo!

:

Naja, aber wer kann schon ahnen das wenn man so etwas im Babygeschäft kaufen kann, das es so schädlich sein soll ?!

Ärgert mich nur über das verlorene Geld, da man ja eh schon nicht viel hat :mad:

Wenn du genau das dort sagst stehn deine Chancen gut dein Geld wieder zu bekommen denn ein Fachgeschäft sollte dich da auklären. Laß nicht locker vieleicht geht es ja wenn du nur nen Gutschein verlangst und im Geschäft was sinnvolles kaufst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.