Zum Inhalt springen

Fernsehen

Dieses Thema bewerten


sandrui

Empfohlene Beiträge

boah watt seid ihr alle toll - unser kind wird bestimmt mal ein "werbejunkie":D

ich habe gerne mal den fernseher als "nebenunterhaltung" an. philipp schaut

manchmal hin und manchmal halt nicht. ich wüßte jetzt auch nicht wirklich was

am fernseh schauen so gefährlich ist? er ist einfach noch nicht so weit mit bücher

vorlesen - singen geht mal 2 minuten, ansonsten spielt er super schön mit seinen

autos - teilweise bis zu 45 minuten:eek: und deshalb mache ich mir um die flimmerkiste keine gedanken.

witzigerweise könnte ich nicht 24 stunden am tag radio hören, das würde

mich wahnsinnig machen - eigentlich komisch:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah watt seid ihr alle toll - unser kind wird bestimmt mal ein "werbejunkie":D

ich habe gerne mal den fernseher als "nebenunterhaltung" an. philipp schaut

manchmal hin und manchmal halt nicht. ich wüßte jetzt auch nicht wirklich was

am fernseh schauen so gefährlich ist? er ist einfach noch nicht so weit mit bücher

vorlesen - singen geht mal 2 minuten, ansonsten spielt er super schön mit seinen

autos - teilweise bis zu 45 minuten:eek: und deshalb mache ich mir um die flimmerkiste keine gedanken.

witzigerweise könnte ich nicht 24 stunden am tag radio hören, das würde

mich wahnsinnig machen - eigentlich komisch:rolleyes:

Bei uns geht das icht. Meine beiden lassen alles fallen und hocken sich vor die Kiste, egal was kommt. Und das will ich ja auch nicht.

Das Schlimmste daran finde ich die Zeitverschwendung. Was sie verpassen, weil sie einfach nur da hocken und starren.

Bei uns kann der Fernseher auch Rettungsanker sein, wenn sie abends sehr müde und unausstehlich sind. Dann wird damit die Zeit bis zum Schlafen gehen überbrückt. Das ist aber nicht regelmäßig, sondern eher die Ausnahme.

Der Sandmann als Abendritual ist bei uns toll, sie gehen dann wirklich ohne Murren ins Bett. Die feste Zeit mag ich auch, sie brauchen ja ihren Schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sie verpassen, weil sie einfach nur da hocken und starren.

Ich wünschted das wär hier mal so:D

Dann könnte man auch mal in Ruhe was in der Küche brutzeln;)

Letzter Versuch war vor ein paar Wochen, der gestiefelte Kater als Zeichentrick (gab es von Oma), keine 5 Min. sass Tim da davor......

Wie gesagt in Massen find ich da auch nichts schlimmes dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tröten würden, glaub ich, wenn sie dürften, gucken bis ihnen die augen vertrocknet aus den höhlen fallen :rolleyes: vielleicht weils etwas besonderes ist...emil und oskar kennen auch nur den maulwurf und pingu und den kleinen roten traktor von youtube :D das gucken sie nicht täglich, aber immer mal...ich köder sie damit gerne sonntagsmorgens im bett...dafür darf ich dann meine augen noch ein bissi schonen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hier sind Sandmann, Der kleine Maulwurf, Bobbob (Spongebob) angesagt und der absolute Favorit ist das Kikaninchen.

Grade Kikaninchen o. den Maulwurf guckt er Morgens und Abends gerne, aber auch allerhöchstens 10min am Stück

Ich find Fernsehen nicht schlimm....ich sitz auch jedesmal dabei und staune/winke/singe mit.

Ich kenn aber auch viele Leute die ohne Fernsehen aufgewachsen sind und trotzdem nicht lebensfremd sind;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tröten würden, glaub ich, wenn sie dürften, gucken bis ihnen die augen vertrocknet aus den höhlen fallen :rolleyes: vielleicht weils etwas besonderes ist...emil und oskar kennen auch nur den maulwurf und pingu und den kleinen roten traktor von youtube :D das gucken sie nicht täglich, aber immer mal...ich köder sie damit gerne sonntagsmorgens im bett...dafür darf ich dann meine augen noch ein bissi schonen :D

Benjamin würd auch kucken bis zum St.Nimmerleinstag. Ich muss das schon stark kontrollieren. Deswegen, @Kikra, das hat nix mit toll sein zu tun,leider:o Ich hör allerdings wirklich lieber Musik, der Fernseher ist nicht ausschließlich wg der Kinder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaub, fernsehen, Kino, PC und Konsole gehören heute einfach dazu. Ganz fernhalten wird man seine Kinder davon kaum können. Und es gibt ja auch ganz nette Sachen. Ich persönlich mag sehr gern diese neuen englischen Knetmännchenserien und Disney/Pixar (Bob, der kleine rote Traktor, Roary, Cars, Nemo) Viele Zeichentrickserien find ich gräßlich. Zu bunt, zu hektisch, zu albern... :o

Zum Glück teilt mein Sohn anscheinend meinen Geschmack.

Man muss nur einen vernünftigen Umgang damit finden... und diese 10 min - Serien find ich dafür für den ANfang nicht schlecht.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Tim guckt nach wie vor fast keinen Fernsehen und wenn dann den Maulwurf von der Sendungmit der Maus.

Nick ist aber Fernsehgucker (also DVD) geworden, aktuell Biene Maja und Pipi Langstrumpf.

Ich sehe das so, wenn sie tagsüber genug rauskommen, dann finde ich es ok bis ich das Essen fertig habe oder wenn einer krank ist. So ging das bei Nick los, da er nicht schlafen wollte, aber doch nur krank da rum lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch ein bischen Fernseh gucken gehört dazu . Bis Toni 2,5 war durfte er gar nicht gucken . Dann haben wir so mit dem kleinen Maulwurf ab und zu am Laptop angefangen zu schauen und jetzt darf er regelmäßig ca 10 bis 15 min am Tag gucken (meist der kleine rote Traktor). Aber es gibt auch Tage ohne Fernseher und das finde ich gut .

Ich muß aber sagen ,praktisch finde ich es auch ,wenn man mal ein paar min seine Ruhe hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Simon klebt hier nicht an der Glotze, falls er mal reinkommt und sie läuft.

Gelegentlich gucke ich 10 min eine Sendung weiter, wenn er im gleichen Raum ist, das hatte ich mir anfangs anders vorgenommen, aber ich habe gemerkt, dass es ihn nur wenig interessiert, er guckt mal kurz und dann spielt er meist weiter, aber prinzipiell guckt er kein Fernseh und wir machen die Glotze auch aus, während er wach ist.

Was er toll findet ist Kinderlieder bei youtube am PC zu sehen und dabei auf Mamas Schoss zu sitzen während Mama mitsingt und ihn schuckelt.

Das möchte er zu Zeit ständig und ich muss schauen, dass wir das nicht zu lange machen.

Da hier aber ansonsten wenig Gedudel ist, finde ich das schon in Ordnung.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharina ist jetzt 19 Monate und darf seit 14 Tagen abends den Sandmann gucken. Danach geht sie ins Bett. Sie schaut nur den Sandmann, dieses Filmchen mittendrin interesseiert sie nicht die Bohne. Wir begleiten diese Sendung und sprechen mit ihr dabei.

Sonntags gucken wir immer die Maus. Das machen mein Mann und ich schon immer....und Kathi guckt mal zwischendurch aufs TV, wenn ein Maus einspieler ist: Shaun das Schaf ist aber Pflicht *lol* das guckt sie immer mit.

Ansonsten ist den ganzen Tag der TV aus, weil ich selber kein TV gerne gucke. Auch Radio ist nicht so meins...aber weltfremde Erziehung mag ich auch nicht. HigTech gehört dazu....aber halt in Maßen.

Spieln steht hier ganz klart im Vordergrund. Aber auch im KindergartenAlter darf sie fern sehen...ausgewählt und zeitlich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.