Zum Inhalt springen

Milo

Dieses Thema bewerten


moosmutzel

Wie gefällt Euch Milo ( unsere M Alternative zu Finn ) ?  

14 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie gefällt Euch der Jungenname Milo als Alternative zu Finn ?

Wir lieben den Anfangsbuchstaben M :D:o, überlegen aber ob Milo auch zu Mika passt (obwohl er nicht nordisch ist). Oder ist Milo gar zu ähnlich ?

Ein Mädchen würde eine Maja :).

Was meint Ihr Finn oder Milo ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde milo nicht finn vorziehen :o bin der meinung, dass mika und milo zu ähnlich sind, da ja die ersten beiden buchstaben gleich sind. also finn :)

maja als mädchenname finde ich prima. wenn unsere katze nicht so heißen würde, hätte ich eines meiner mädels bestimmt auch so genannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumb:ja, das mit den gleichen Anfangsbuchstaben finden wir ja gerade soooo schön :o

mmh, die namen meiner mädels fangen ja auch mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an, aber dann sollte es sich schon ein wenig unterscheiden *find* wir verwechseln so schon nicht selten die beiden namen ;) aber schließlich müsst ihr damit glücklich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie zu ähnlich. Selbst bei mir und meiner Großen verhaspelt sich die Verwandtschaft (Melanie und Megan). Das find ich total doof, da hätte ich nie mit gerechnet. Gut, dass wir für die Kleine keinen M-Namen gewählt haben. Wenn aber doch, dann wäre es auf alle Fälle keiner mit "Me-" beginnend geworden. Wegen der Verwechslungsgefahr.

Im Kindergarten sind 2 Brüder, 2 Jahre auseinander. Vincent und Valentin. Ich kann mir einfach nicht merken, wer wer ist. :o

Ich bin für unterschiedliche Anfangsbuchstaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wir verwechseln so schon nicht selten die beiden namen

Echt, obwohl die Namen so unterschiedlich sind :eek:?

Mmh, dabei klingen Mika und Milo eigentlich so verschieden. Finde ich zu mindestens, trotzdem sind wir für jeden Hinweis dankbar :).

Kenne übrigens zwei Geschwister namens Jannes & Jonas.

Liebe Grüsse

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne freundin von uns hat ihren kleinen Jakob Miro genannt...

das klingt so wunderbar...

finn würd ich vorziehen...

bei milo bestände evtl. die gefahr, dass es ins englische abrutscht... und ihr wollt ja eher nordisch???

ansonsten find ich es schön, dass die namen mit den gleichen buchstaben anfangen...

und maja mag ich auch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, obwohl die Namen so unterschiedlich sind :eek:?

Mmh, dabei klingen Mika und Milo eigentlich so verschieden. Finde ich zu mindestens, trotzdem sind wir für jeden Hinweis dankbar :).

Liebe Grüsse

was ich anmerken muss: die beiden namen klingen insofern unterschiedlich, weil der eine eher weich, durch das l, und der andere eher hart, durch das k, klingt. finde ich sehr positiv, falls ihr euch doch für milo entscheiden solltet. möchte ja nicht alles schlecht reden ;) wünsch euch noch viel freude bei der namensfindung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Milo sehr viel lieber als FInn. Ich bin parteiisch :o

EIGENTLICH finde ich es auch besser, wenn man den Kindern Namen mit verschiedenen Anfangsbuchstaben gibt - aber ausgerechnet unsere beiden Lieblingsjungennamen beginnen beide mit JA-. WIr haebn beschlossen, dass wir uns daran nicht stören werden.

Also, Mika und Milo sind prima.

Ach ja, in unserer Familie werden die Leute auch ständig verwechselt, obwohl die Namen ganz unterschiedlich sind.

Ich vertausche ständig meinen Sohn und meinen Bruder (obwohl Lorenz und Janosch ja nun Welten auseinander sind), meine Mutter verwechselt meinen Namen mit denen ihrer Schwestern (meist ruft sie mich "Rosi-Lisa-Ilse-Evchen!") :o

Also das hat nicht mal unbedingt was mit Ähnlichkeit der Namen zu tun.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peace:

Oh, Janosch ist wirklich sehr sehr hübsch :).

Also, wir schwanken hin und her. Angenommen wir nehmen für ein Brüderchen doch Finn (und nicht Milo) und bekommen später noch eine Maja, bekommt Sie Felicitas als ZN.

Weil sonst haben zwei Kinder einen Namen mit M und einer ja nicht.

So herrscht mit Felicitas wieder ein Gleichgewicht :o.

Oh man, worüber man sich so den Kopf zerbricht :rolleyes:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel & Mika

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Augustmama,

Finn gefällt Dir nicht und das wo Deine Kleine Fiona heisst ? Mmh, find ich jetzt ungewöhnlich...

Beide Namen wären als Zwilliskombi sooo süss !!!

Felicitas overdressed :confused::D ?

Nö, das finden wir so überhaupt nicht.

Felicitas = die Glückliche ist einfach :luvlove: sweet :wub:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen Milo total toll!!! Schon seit Jahren. Leider denke ich, dass er durch den Sänger auch in Mode kommen wird. so wie Mika:p

Finn klingt in meinen Ohren so derbe abgelutscht. Von daher Stimm ich für Milo.

Mirgefällt die Kombi Mika und Milo auch. Verwechslungsproblem seh ich nicht so. Meine Mutter vertauscht oft meine Schwester und mich, dabei haben wir ganz andere Namen. Meine Oma verwechselt mich immer mit meiner Cousine auch ganz andere Namen. Also von daher...

Das einzige Problem sehe ich dann beim dritten Kind. Wenn es ein Mädchen wird ist da wohl keins, aber wie heißt denn der dritte Junge? Der Name wird dann wohl eher nicht passen, und das würde mich dann ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen Milo total toll!!! Schon seit Jahren. Leider denke ich, dass er durch den Sänger auch in Mode kommen wird. so wie Mika:p

Finn klingt in meinen Ohren so derbe abgelutscht. Von daher Stimm ich für Milo.

Mirgefällt die Kombi Mika und Milo auch. Verwechslungsproblem seh ich nicht so. Meine Mutter vertauscht oft meine Schwester und mich, dabei haben wir ganz andere Namen. Meine Oma verwechselt mich immer mit meiner Cousine auch ganz andere Namen. Also von daher...

Das einzige Problem sehe ich dann beim dritten Kind. Wenn es ein Mädchen wird ist da wohl keins, aber wie heißt denn der dritte Junge? Der Name wird dann wohl eher nicht passen, und das würde mich dann ärgern.

Hallo EmmaPeal,

schön von Dir zu hören.

In der Tat, dann wird es schwierig :eek:. Einen Sänger namens Milo kenne ich überhaupt nicht...!

Finn mochte ich schon immer und das mehrere Kinder jetzt so heissen stört mich nicht wirklich. Weisst Du, das kann in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen :smokin:. Und wenn es danach geht, es gibt ebenso viele Daniels, Davids, Maximilians, Alexanders, etc. Also, die klassischen Namen sind auch nicht gerade selten.

Und wie viele Lasse und Maltes hier gerade rumhüpfen, von Noah und Luca möchte ich gar nicht erst reden :D.

Also, danach möchte ich nicht gehen und in meinem gesamten Umfeld gibt es keinen Finn und das ist erst einmal ausschlaggebend ;).

Milo ist wirklich schön aber bei einem 3. Jungen (wenn es überhaupt so viele Kinderleins werden) ist da wirklich ein Problem. Sollte man bei der Namensvergabe bereits an ein mögliches Drittes denken ? Vielleicht gibt es das ja nie.

Aber wenn ich Finn nehme, ist da auch ein Problem. Kommt dann doch noch eine Maja, fangen zwei Kinder mit M an und einer mit F. Fühlt der kleine F sich dann nicht etwas ausgegrenzt :yell: ? Dann müsste ich meinen Lieblingsmädchennamen mit M ziehen lassen.

Kenne eine Familie mit Ihrem Nachwuchs Jannes, Jonas und Max und irgendwie stolpere ich da immer drüber ( da hätte ein Justus irgendwie besser ins Bild gepasst ).

Wie siehst Du das ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Sänger heißt Milow, wird allerdings Meilo ausgesprochen. Die Tochter von Aerosmith hat auch einen Milo, so geschrieben, der Meilo ausgesprochen wird. Darum komm ich drauf. Bei Mika machen die Kids auch manchmal Meika draus. Denn Meica macht das Würstchen...:D

Wundert mich, dass du keinen Finn kennst, grade hier im nördlichen Raum kommt der doch häufiger vor. Aber das ist ja eh wurst, der Name muss euch ja gefallen.

Ich versuche relativ häufige Namen zu meiden, weil ich das immer so doof finde, wenn es zwei in einer klasse gibt und dann heißt es beispielsweise "der kleine Nils" und der "große Nils" . Ich würde gerne einfach Nils sein, und nicht nur der kleine Nils....

Ich weiß nicht ob man bei der Namensgebung darauf achten sollte ob ev noch ein drittes Kind kommt, wenn man eigentlich nur zwei möchte. Bloß manchmal schleicht sich doch noch jmd ein... Soll schon in den besten Familien vorgekommen sein.... hm und du kennst ja nun einen Fall, wo in deinen Ohren das Kind mit seinem Namen aus der Reihe tanzt. Es ist vielleicht gar nicht so schlecht das im Hinterkopf zu behalten bei der Namenswahl.

Ich mag M-Namen auch so gerne, ob ich diesmal einen finde? ich bezweifle es. Aber das ist bei mir nur halb so schlimm, weil ich zwei Väter für meine Kinder habe, von daher gehts noch wie ich finde. Vielleicht finde ich ja einen mit G, dann hätte ich wieder einen Bezug zu Mika. Mal schauen.

Zu Maja denke ich, wer weiß ob du den Namen in ein paar Jahren noch gut findest. Mika hätte Luna geheißen. Würde ich heute auf gar keinen Fall nehmen.

Würde der zweite Finn heißen, und das Mädchen Maja finde ich das nicht ganz so schlimm, weil es sich um zwei Geschlechter handelt und Maja mit dem Zweiten Namen ja beispielsweise Felicitas heißen könnte. dann wär die Sache doch wieder rund....

Also die Namensgebung ist echt ne Sache für sich. Wie gut dass du noch Zeit hast:)

Ich hab noch überhaupt keinen Plan,keine grobe Richtung nix. Das ist echt doof.

Ich hoffe, dass ich das Geschlecht rechtzeitig erfahre, das würde die Sache wesentlich einfacher machen.....

Bearbeitet von EmmaPeal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.