Zum Inhalt springen

Der Kinderwunsch...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, werde ich es hier kurz machen.

Ich heißt Toby und bin 22 (in 3 Monaten 23).

Meine Freundin und ich sind nun am 12.01.2010 6 Monate zusammen und wir beide haben einen sehr großen Kinderwunsch. Okay, sehr ungewöhnlich das wir uns in der kurzen Zeit so sicher sind.

Auch sehr ungewöhnlich ist es, das sich ein Männlein hier meldet um weiteres zu erfahren.

Es geht um folgendes:

Wir haben einen Kinderwunsch, wir wünschen uns schon so sehr ein Kind das meine Freundin schon die Pille abgesetzt hat. Das besondere dabei: Sie hat noch keine Ausbildung, deswegen schwirrt und der Kopf n bissle hin & her wegen dem finanziellen. Ich lebe im Moment von ALG 1, war 4 Jahre bei der Bundeswehr und hab eine geschlossene Ausbildung als Systemprogrammierer. Meine Freundin hat die Realschule beendet und einen guten Abschluss gemacht.

Meine Fragen:

Wie sieht es finanziell aus? Wer kann uns da Helfen? Wie sieht es mit einer Wohnung aus die (kurzzeitig) vom Amt bezahlt wird? Zuschüsse? Ich hab schon sehr vieles über ProFamilia gelesen, doch die kommen sicherlich mit dem Argmument ''Abtreiben, eine Ausbildung zu haben ist sicherer als keine zu haben''.

Freunde von uns haben dies auch geschafft, die Mutter z.B macht im Moment eine Ausbildung und der Vater passt aufs Kind auf.

Aber was sollte man an sich noch beachten? Wie soll man genau mit einer Schwangerschaft umgehen? Sie wohnt im übrigen noch bei ihrem Vater, und möchte - falls eine SS besteht - mit mir eine eigene Wohnung beziehen.

Ist denn sowas ohne weiteres möglich?

Wäre nett & freundlich von Euch, wenn man mir hier Helfen könnte. Denn diese Gedanken, abläufe und alles weitere über eine SS sind uns sehr wichtig!

In diesem Sinne..

Toby (bin auch per email erreichbar!) :)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin die Freundin von ExoPhist und richte nun auch mal meine Worte an euch.

Mein Freund hat oben bereits alles geschildert, wie unsere Situation zur Zeit ist, was wir uns für Gedanken machen, dass wir nicht einfach so drauf losplanen. Planen kann man eh nicht, denn wir legen es nicht zwingend drauf an. Ich habe die Pille zwar abgesetzt, aber es ist nicht so, dass wir jetzt wild alle paar Stunden is Bett hüpfen, in der Hoffnung, dass es klappt.

Klar, es vielleicht leichtsinnig in mancher Augen, aber dennoch: Gegen den starken & innigen Wunsch, ein Kind zu bekommen, kann man sich sclecht sträuben. Dieser Gedanke, dieser Wunsch verfolgt einen überall. Wir sind mittlerweile 20 & 22 Jahre alt. Es ist nicht so, dass wir noch Kinder sind und noch von allem abhängig sind.

Der Wunsch ist einfach da, und den kann uns auh keiner mehr nehmen.

Mein Freund hat das oben vielleicht ein wenig falsch geschildert, bzw sich falsch ausgedrückt. Er hatte es so geschrieben, als seien wir nur auf Geld aus (vom Amt etc). So ist es aber nicht. Wir wollen uns nur absicher, auf welche Hilfe wir evtl zählen könnten.

Er hat eine abgeschlossene Ausbildung, ich habe eine Ausbildung angefangen letztes Jahr, musste diese aber leider aus bestimmten Gründen kündigen. Nun bewerbe ich mich weiter & weiter, verdiene mein eigenes Geld mit einem Praktikum nach dem anderen und nebenbei noch Berufsvorbereitende Maßnahmen.

Ich möchte mich hier nicht großartig rausheben von der Menge, allerdings weiss ich/wissen wir sehr wohl was wir wollen.

Auch wenn es schwer sein könnte, wenn man zu zweit & glücklich ist & auch zusammen hält, dann schafft man alles.

Wie gesagt, wir legen es nicht drauf an, erzwingen es nicht, nur wenn es passiert ist es das Beste was uns passieren konnte. :)

Würden uns über Meinungen & Antworten freuen. x3

Ganz liebe Grüße,

Bibi (auch Mail vorhanden :) )

Geschrieben

Hey Angel,

ich hatte diesbezüglich extra geschrieben, dass wir es nicht darauf anlegen, indem wir alle Nase lang in's Bett hüpfen, nur damit es endlich passiert.

Und dies meinte ich auch damit, dass wir es nicht 100% darauf anlegen.

LG,

Bibi

Geschrieben (bearbeitet)

Dafür muss man auch nicht alle nase lang in die kiste springen, sondern nur zum richtigen zeitpunkt. Aber lassen wir dass, ich bleibe dabei sorgt für einkommen und dem Kiwu steht nichts im wege.

Edit: Oh ich seh gerade ihr wohnt ja direkt bei mir in der Nähe.

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Ja - direkt um die Ecke *fg*

Wie gesagt, ist ja okay, dass du so denkst. Jeder hat seine eigene Meinung.

Ich kann gegen meine Gedanken & meine Gefühle nichts machen, auch wenn es in meinen Augen auch irgendwie ''besser'' wäre, zuerst eine Ausbildung zu machen. Dennoch lassen sich die Gedanken nicht abstellen..

Darf ich dich fragen, wie es bei dir gelaufen ist? Da ich sehe, dass du auch ''erst'' 25 bist und ''schon'' 3 Kinder hast?

Wie gesagt - dies ist ja ein Diskussions-Forum, und daher ist das auch kein Problem Kritik einzustecken. Völlig natürlich :D

LG,

Bibi

P.S.: Wenn es dich (oder wen anderes interessiert), hier noch mein ausführlicher Beitrag, in dem alles genau geschildert ist:

http://www.adeba.de/discus2/junge-muetter/61298-chaos-kopf.html#post1947979

Geschrieben

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich euch nicht verstehe bezüglich des Kiwu:).

Erbliche vorbelastung:cool:, in meiner familie haben alle früh kinder bekommen, deshalb haben meine kinder auch noch eine Ur Ur omi:D. Der erste war nicht geplant (mit dem vater hab ich auch kaum noch kontakt), die zweite war auch nicht geplant und die dritte war geplant. Ich bin seit vier jahren mit meinem mann zusammen (geheiratet am 8.8.08), er arbeitet als kunststoffschlosser und ich habe vor der elternzeit in einer bar als cocktaildame gearbeitet. Sonst noch fragen:cool:.

Ach und den anderen beitrag hab ich natürlich auch gelesen

Geschrieben

Hallo ihr zwei liebenden...

ich kann euch gut verstehen... war auch gerade erst ein paar monate mit meinem Mann zusammen, als wir uns für ein Kind entschieden haben...

Und ich bereuhe nichts....

Aber!!!! Wir hatten beide eine Arbeitsstelle.... oder besser gesagt, wir haben... und glaubt mir, ein kleines Baby braucht Mama und Papa.... da ist nichts mehr so wie es mal war... (für uns ist es zwar schöner als vorher, aber.....)

Seid mir bitte nicht böse, aber ohne finanzielle Absicherung würde ich noch auf ein kleines Würmchen warten....

Ihr könnt euch nicht von luft und liebe ernähren und das Baby auch nicht...

Ich sehe kein Problem darin, wenn ihr "erst" 6 Monate zusammen seid, aber sich auf Hilfe von Ämtern oder ähnliches zu verlassen, das ist schon ein wenig doof......:confused:

Geschrieben

Hey ihr da alle :D

Ich danke euch, für eure vielen Meinungen.

Ich nehme sie zu Herzen, und versteh euch auch vollkommen.

Im endeffekt, ist es eh meine Entscheidung, was ich tue und was nicht. ;)

Ich hatte auch versucht, mich so auszudrücken in meinem Opening-Beitrag (im Schwangerschaftsforum > junge Mütter), dass es eben nicht so rüber kommt, als würden wir auf Hilfe vom Staat hoffen. So sieht es nömlich nicht aus.

Ich hatte ja auch extra geschrieben, dass ich es selber für wichtig halte, auf egenen Beinen zu stehen, nur dass eben der KiWu extrem ausgeprägt vorhanden ist.

Dennoch:

Ich danke euch allen, für eure fairen Meinungen.

Mich ''tröstet'' der Gedanke, dass ich/wir nicht die einzige/ bin/sind, der/denen solche Gedanken durch den Kopf gehen.

Wünsch euch alles Gute!

Bibi x3 :heartface:

Geschrieben

So wie ich jetzt deine ganzen Beiträge verstanden habe, bibi, habt ihr euch schon für ein kind entschieden... Nur wollt ihr finanzielle Unterstützung und hier hofft ihr auf antworten, woher ihr das geld bekommt, oder?????

Geschrieben

So hallo erst mal ;)

BIsher wollte ich mich eig rushalten...wei ich eine Freundin von Bibi Und Toby bin...

Dennoch habe ich die Beiträge allesamt verfolgt.

Und wenn man ein bisschen genauer liest, wird einem klar das sie es wirklich nicht draufanlegen - wenn es passiert dann passiert es!

Es ist auch nicht so das sie Unbedingt das Geld vom Amt wollen. Sie wollen doch lediglich wissen an wen sie sich wenden können.Und wer welche erfahrungen gemacht hat.

Ich mein wir haben bei uns im Freundeskreis auch ein paar gehabt die ein kind bekommen haben und sie haben es geschafft.

Ich habe ne freundin die ihr kind in der 10 klasse bekommen hat ohne ausbildung... Sie wurde von ihren Eltern unterstützt, und hat jetzt -der kleine ist mittlerweile 4- ihre ausbildung angefangen und kann sich wunderbar um das kind kümmern und dem kind auch etwas bieten.

Man kann alles schaffen wenn man es will! Aber der wille muss nun mal dasein.

Ich kenne beide mittlerweile gut genug um zu wissen das sie es ohne Amt schaffen wollen, nicht umsonst schreiben die beiden Bewerbungen bis zum Umfallen.

Und dann frage an dich Angelslam.

Als du das erste mal ungewollt schwanger warst, hast du dich auch für das kind entschieden, da warst du grade 16/17 richtig?? Du hast es aber doch auch geschafft oder??

Klar ich mien es ist ein unterschied ob man den wunsch hat ein kind zu bekommen, oder ob es einfach passiert, aber fakt ist du hast es doch geschafft oder?? Unsere freunidn hat es auch geschafft, also warum sollten sie es nicht auch schaffen?!

Und ich kann euch eins sagen, Beide haben tolle Freunde, und ich wette auch ne Tolle Family die sie Unterstüzen werden.

Geschrieben

Kommen da jetzt noch mehr:spy: (es fängt an lustig zu werden:rolleyes:)

Hat auch keiner gesagt dass sie es nicht schaffen würde, aber es muss doch nicht sein. Dass ist eben der unterschied zwischen gewünscht und einem unfall.

Aber die diskusionen bringen doch eh nichts, macht doch was ihr wollt.

Geschrieben

ich finde auch, da ist ein riesen Unterschied, ob man nun ein Kind ungeplant auf die Welt bringt oder es drauf anlegt, obwohl man kein Geld hat.

Ich bin froh, dass wir unserem Sohn was bieten können und ich aber dennoch 3 Jahre Elterzeit genießen kann, so wie ihr das vorhabt wär mir das zu stressig.... und mit Kind ne Ausbildungsstelle zu finden ist viel schwieriger. Ich weiß das von Freundinnen ;)

Geschrieben
Kommen da jetzt noch mehr:spy: (es fängt an lustig zu werden:rolleyes:)

Hat auch keiner gesagt dass sie es nicht schaffen würde, aber es muss doch nicht sein. Dass ist eben der unterschied zwischen gewünscht und einem unfall.

Aber die diskusionen bringen doch eh nichts, macht doch was ihr wollt.

ich " kenn " die beiden auch wenn man es noch so nenne kann mitlerweile und da die eh machen was die wollen hätten die sich den thread auch sparen können eh irgendwo sinnlos gewesen erst recht wenn man dann mit der kritik nicht klar kommt und dann gott und die welt dazu anregt noch was zu schreiben dazu xD aber naja jedem das seine viel spaß noch hier

Geschrieben (bearbeitet)

So, nu melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Angelslam, wir tun auch was wir wollen. Wir wollen hier nur jediglich erfahren, was man an Hilfe beanspruchen KANN - Bibi und ich wollen diese Hilfe von den Ämtern nicht unbedingt haben, sondern nur im äußersten Notfall.

Und, wir können dem Kind dann auch mehr Bieten wie manche es sich doch wünschen wollen: Liebe, ein Kind braucht besonders als Säugling genug Liebe und zuwendung. Und ist klar, das ein Kind Geld kostet und versorgt zu werden, z.B Klamotten, Essen und so weiter. ABER, finanziell stehen wir gut da, sie hat Geld, ich habe Geld, wir beide wollen auch zusammen ziehen.

Wir haben jediglich gefragt, wie es sein wird wenn sie noch keine Ausbildung hat, wie dies zu bewältigen ist, und ist es auch klar dass das Kind beide Elternteile brauchen um aufzuwachsen. Doch, ich kann im Moment nicht Arbeiten da ich einen Innenminiskusriss im Knie habe und ich muss bis zur meiner OP warten bis ich wieder Arbeiten kann. Ich kann wenn ich will & mag, direkt danach zur Bundeswehr zurück, dort war ich schon 4 Jahre von 8 Jahre insgesamt, da kann ich mir die 4 Jahre noch nehmen und bekomme dann genug Geld um das Kind und meine Freundin zu versorgen.

Und, da kann auch meine Freundin locker ihr Jahr Pause nehmen, da kann ich in der Zeit zum Bund gehen und da mein / unser Geld verdienen. Mit ALG I, EG und KG kommen wir nicht aus, das wissen wir auch.

Aber, man sollte keinen Menschen einen Wunsch abschlagen bzw. so schlecht reden das man danach noch mehr nachdenkt! Dies sollte man sich merken für die Zukunft. Ich mag keinen damit angreifen, aber jeder Mensch hat Wünsche die man sich gerne erfüllen möchte, und dazu gehören auch Kinder!

Mfg, Toby

Bearbeitet von ExoPhist
'n paar fehler korregiert.
Geschrieben

Hallo ihr,

jetzt misch ich mal auch mit ein...

Deine Freundin bekommt für 1 Jahr bzw. 14 Monate Elterngeld das 67 % ihres Nettoeinkommens ausmacht. Höchstens 1800 € und Mindestens 300 Euro. Aber gebt doch einfach mal Elterngeld bei Google ein. Beim Bundesministerium für Familien ist das alles genau erklärt... Das Geld kann man auch auf 2 Jahre splitten. Dort gibt es auch einen Elterngeldrechner wo ihr eingeben könnt, was sie verdient hat und dann werdet ihr sehen was unterm Strich raus kommt.

Dazu gibt es noch Kindergeld...

Weitere Förderung wäre noch die Erstaustattung die man beantragen kann beim Sozialamt. Mehr weiß ich grad auch nicht.

Zu euerem Thema...

Ich bin auch mit 30 erst Mutter geworden. Ich bereue dies nicht. Ich habe eine Berufsaubildung und so einige Jahre Berufserfahrung genossen. Ich habe jetzt ein Vernünftiges Elterngeld erhalten und kann zwar nicht mehr in meinem letzten Betrieb wieder einsteigen aber ich hätte sofort 2 400 € Jobs als Angebot (die leute kennen mich und wissen wie ich arbeite aus früheren Beschäftigungsverhältnissen)

Ich hatte auch lange einen Kinderwunsch. Habe aber meinen Partner erst vor vier Jahren kennengelernt und wußte, das ist mein Mann fürs Leben.

Heute bin ich froh, das ich schon älter bin denn ich weiß wo ich hin gehöre.

Nur was auch die anderen schon geschrieben haben - ein Baby ist ein harter Job und das Leben verändert sich komplett - seid euch bitte sicher, das euere Beziehung richtig gefestigt ist, denn wenn sie das nicht ist, ist das Kind der Leidtragende. Man stellt sich und die Beziehung erstmal ganz hinten an....

Für mich war es teilweise schon schwer mal alleine auf Toilette zu gehen seit die kleine da ist...

Es ist wirklich ein harter Job und verändert vieles.

Vom alter würde ich es auch nicht abhängig machen. Es gibt in jedem alter gute und schlechte Eltern.

Das leben ist halt nur ein klein wenig einfacher, wenn man finanziell weiß wie es weiter geht.

Viel Glück euch.

Lg Petra

Geschrieben

Das hier ist lächerlich :rolleyes:

1. Wer nicht verhütet, legt es auf ein Kind an.

2. Es besteht ein Riesenunterschied zwischen einer geplanten und einer ungeplanten Schwangerschaft.

3. Wenn man keine Ausbildung bzw. Arbeitsstelle hat, sollte man kein Kind planen. Ein Kind will auch finanziell versorgt werden - Luft und Liebe reichen da nicht.

4. Eure Beiträge zeigen euren Reifegrad. Mehr muss ich nicht sagen.

5. Wie viele seid ihr eigentlich? Melden sich jetzt noch mehr von euch hier an?

Viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Lebensträume. Vielleicht sieht man euch ja dann in ein paar Jahren mal in einer RTL-Doku!

Geschrieben
Hallo ihr,

jetzt misch ich mal auch mit ein...

Deine Freundin bekommt für 1 Jahr bzw. 14 Monate Elterngeld das 67 % ihres Nettoeinkommens ausmacht. Höchstens 1800 € und Mindestens 300 Euro. Aber gebt doch einfach mal Elterngeld bei Google ein. Beim Bundesministerium für Familien ist das alles genau erklärt... Das Geld kann man auch auf 2 Jahre splitten. Dort gibt es auch einen Elterngeldrechner wo ihr eingeben könnt, was sie verdient hat und dann werdet ihr sehen was unterm Strich raus kommt.

Dazu gibt es noch Kindergeld...

Weitere Förderung wäre noch die Erstaustattung die man beantragen kann beim Sozialamt. Mehr weiß ich grad auch nicht.

-------------------------

Das hier ist lächerlich

Viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Lebensträume. Vielleicht sieht man euch ja dann in ein paar Jahren mal in einer RTL-Doku!

-------------------------

bebalein, genau das meine ich, und nicht anders. Danke dir. :)

Und turtle, wenn man Menschen in einer Schreibweise anzweifelt das sie gute Eltern wären, dann würde ich mal über deinen ''Entwicklungsgrad'' zweifeln. Aber dir wünsche ich auch viel Erfolg, aber mit so einer Einstellung an Antworten kommt man nicht weit im Leben.

Geschrieben
Das hier ist lächerlich :rolleyes:

1. Wer nicht verhütet, legt es auf ein Kind an.

2. Es besteht ein Riesenunterschied zwischen einer geplanten und einer ungeplanten Schwangerschaft.

3. Wenn man keine Ausbildung bzw. Arbeitsstelle hat, sollte man kein Kind planen. Ein Kind will auch finanziell versorgt werden - Luft und Liebe reichen da nicht.

4. Eure Beiträge zeigen euren Reifegrad. Mehr muss ich nicht sagen.

5. Wie viele seid ihr eigentlich? Melden sich jetzt noch mehr von euch hier an?

Viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Lebensträume. Vielleicht sieht man euch ja dann in ein paar Jahren mal in einer RTL-Doku!

Genau das denke ich auch Tutle ich unterschreib das hier mal......

Sucht euch ne andere Bechäftigung bei dem Wetter ber nervt uns hier nich............

Geschrieben

Leuteee - bleibt ma ruhig.. :D

Ist ja schlimm hier mit euch.

Sinn & Zweck des Ganzen war nicht, dass man sich hier sinnlos zoffen muss.

Lediglich um andere Meinungen zu hören & nicht sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen!

Geschrieben
Das hier ist lächerlich :rolleyes:

1. Wer nicht verhütet, legt es auf ein Kind an.

2. Es besteht ein Riesenunterschied zwischen einer geplanten und einer ungeplanten Schwangerschaft.

3. Wenn man keine Ausbildung bzw. Arbeitsstelle hat, sollte man kein Kind planen. Ein Kind will auch finanziell versorgt werden - Luft und Liebe reichen da nicht.

4. Eure Beiträge zeigen euren Reifegrad. Mehr muss ich nicht sagen.

5. Wie viele seid ihr eigentlich? Melden sich jetzt noch mehr von euch hier an?

Viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Lebensträume. Vielleicht sieht man euch ja dann in ein paar Jahren mal in einer RTL-Doku!

Wollte mich eigentlich zurückhalten... Aber Turtle, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich kann das so komplett unterschreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.