Zum Inhalt springen

ExoPhist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ExoPhist

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Adresse

  • Wohnort
    Frechen
  • PLZ
    50226
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von ExoPhist

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ------------------------- ------------------------- bebalein, genau das meine ich, und nicht anders. Danke dir. Und turtle, wenn man Menschen in einer Schreibweise anzweifelt das sie gute Eltern wären, dann würde ich mal über deinen ''Entwicklungsgrad'' zweifeln. Aber dir wünsche ich auch viel Erfolg, aber mit so einer Einstellung an Antworten kommt man nicht weit im Leben.
  2. So, nu melde ich mich auch nochmal zu Wort. Angelslam, wir tun auch was wir wollen. Wir wollen hier nur jediglich erfahren, was man an Hilfe beanspruchen KANN - Bibi und ich wollen diese Hilfe von den Ämtern nicht unbedingt haben, sondern nur im äußersten Notfall. Und, wir können dem Kind dann auch mehr Bieten wie manche es sich doch wünschen wollen: Liebe, ein Kind braucht besonders als Säugling genug Liebe und zuwendung. Und ist klar, das ein Kind Geld kostet und versorgt zu werden, z.B Klamotten, Essen und so weiter. ABER, finanziell stehen wir gut da, sie hat Geld, ich habe Geld, wir beide wollen auch zusammen ziehen. Wir haben jediglich gefragt, wie es sein wird wenn sie noch keine Ausbildung hat, wie dies zu bewältigen ist, und ist es auch klar dass das Kind beide Elternteile brauchen um aufzuwachsen. Doch, ich kann im Moment nicht Arbeiten da ich einen Innenminiskusriss im Knie habe und ich muss bis zur meiner OP warten bis ich wieder Arbeiten kann. Ich kann wenn ich will & mag, direkt danach zur Bundeswehr zurück, dort war ich schon 4 Jahre von 8 Jahre insgesamt, da kann ich mir die 4 Jahre noch nehmen und bekomme dann genug Geld um das Kind und meine Freundin zu versorgen. Und, da kann auch meine Freundin locker ihr Jahr Pause nehmen, da kann ich in der Zeit zum Bund gehen und da mein / unser Geld verdienen. Mit ALG I, EG und KG kommen wir nicht aus, das wissen wir auch. Aber, man sollte keinen Menschen einen Wunsch abschlagen bzw. so schlecht reden das man danach noch mehr nachdenkt! Dies sollte man sich merken für die Zukunft. Ich mag keinen damit angreifen, aber jeder Mensch hat Wünsche die man sich gerne erfüllen möchte, und dazu gehören auch Kinder! Mfg, Toby
  3. Hallo zusammen, auch wenn ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, werde ich es hier kurz machen. Ich heißt Toby und bin 22 (in 3 Monaten 23). Meine Freundin und ich sind nun am 12.01.2010 6 Monate zusammen und wir beide haben einen sehr großen Kinderwunsch. Okay, sehr ungewöhnlich das wir uns in der kurzen Zeit so sicher sind. Auch sehr ungewöhnlich ist es, das sich ein Männlein hier meldet um weiteres zu erfahren. Es geht um folgendes: Wir haben einen Kinderwunsch, wir wünschen uns schon so sehr ein Kind das meine Freundin schon die Pille abgesetzt hat. Das besondere dabei: Sie hat noch keine Ausbildung, deswegen schwirrt und der Kopf n bissle hin & her wegen dem finanziellen. Ich lebe im Moment von ALG 1, war 4 Jahre bei der Bundeswehr und hab eine geschlossene Ausbildung als Systemprogrammierer. Meine Freundin hat die Realschule beendet und einen guten Abschluss gemacht. Meine Fragen: Wie sieht es finanziell aus? Wer kann uns da Helfen? Wie sieht es mit einer Wohnung aus die (kurzzeitig) vom Amt bezahlt wird? Zuschüsse? Ich hab schon sehr vieles über ProFamilia gelesen, doch die kommen sicherlich mit dem Argmument ''Abtreiben, eine Ausbildung zu haben ist sicherer als keine zu haben''. Freunde von uns haben dies auch geschafft, die Mutter z.B macht im Moment eine Ausbildung und der Vater passt aufs Kind auf. Aber was sollte man an sich noch beachten? Wie soll man genau mit einer Schwangerschaft umgehen? Sie wohnt im übrigen noch bei ihrem Vater, und möchte - falls eine SS besteht - mit mir eine eigene Wohnung beziehen. Ist denn sowas ohne weiteres möglich? Wäre nett & freundlich von Euch, wenn man mir hier Helfen könnte. Denn diese Gedanken, abläufe und alles weitere über eine SS sind uns sehr wichtig! In diesem Sinne.. Toby (bin auch per email erreichbar!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.