Zum Inhalt springen

angestoßen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mh, das schlechte Gewissen hinterher bringt dir doch auch nichts - dass du schwanger bist, wusstest du doch bevor du getrunken hast. :rolleyes:;)

Jetzt kannst du es dann abhaken und es einfach nicht noch einmal passieren lassen.

Ich habe auch angestossen - mit Light live! :D

Geschrieben

Hallo,

naja, passieren wird da schon nicht gleich was wegen einem halben Glas. Also ich würd mir jetzt da keinen so einen riesen Kopf drum machen. Wenn du es nicht jeden Tag oder öfter machst.! Ich habe in der SS geheiratet und hab an meiner Hochzeit auch ein Glas Sekt getrunken. Bis jetzt kann man Annalena nix anmerken das ihr das geschadet hat.

Geschrieben

ich denke auch nicht, dass wegen einem halben Glas Sekt was passiert.... hört man ja immer wieder, das ein Glas Sekt oder Wein ab und zu (auch in der Ss) gut wäre.... ich weiß es nicht, ich hatte nix in der Ss getrunken, mir schmeckt Wein und Sekt eh net. Aber meine Mutter hatte damals gemeint, ich könnte ruhig ein Glas Cola-Biert trinken, das würde nicht schaden :confused: habs aber gelassen

Geschrieben

Es gibt so leckeren alkoholfreien Sekt!

Ich versteh' deshalb nicht, wieso man unnötig ein Risiko eingehen sollte.

Wenn das Folgen hat, dann badet als Hauptperson das Kind es aus,

natürlich leidet die Mutter mit, und macht sich dann Vorwürfe,

aber das hilft dann niemanden.

Wobei doch, dem Psychiater, zu dem sie eventuell dann rennt,

und somit ist sein Job gesichert.

Es soll jetzt nicht bissig oder heilig oder so klingen,

aber ich finde, in einer Schwangerschaft und in der Stillzeit,

kann man durchaus glücklich leben, ohne gewisse Dinge.

Habe Toleranz gelernt, was Baby- und Kleinkinderthemen angeht,

aber es gibt Punkte, die sind einfach tabu, und das zählt für mich dazu.

Ich hasse Fisch abgrundtief, und hab dennoch 1-3 Mal im Monat während

der Schwangerschaft Fisch gegessen, weil es für das Baby gut ist.

Überlegt es euch in der Zukunft sehr sehr sehr sehr gut,

egal, ob es jmd "absichert", denn das hilft euch nicht,

wenn es schief lieft...

Geschrieben
Es gibt so leckeren alkoholfreien Sekt!

Ich versteh' deshalb nicht, wieso man unnötig ein Risiko eingehen sollte.

Wenn das Folgen hat, dann badet als Hauptperson das Kind es aus,

natürlich leidet die Mutter mit, und macht sich dann Vorwürfe,

aber das hilft dann niemanden.

Wobei doch, dem Psychiater, zu dem sie eventuell dann rennt,

und somit ist sein Job gesichert.

Es soll jetzt nicht bissig oder heilig oder so klingen,

aber ich finde, in einer Schwangerschaft und in der Stillzeit,

kann man durchaus glücklich leben, ohne gewisse Dinge.

Habe Toleranz gelernt, was Baby- und Kleinkinderthemen angeht,

aber es gibt Punkte, die sind einfach tabu, und das zählt für mich dazu.

Ich hasse Fisch abgrundtief, und hab dennoch 1-3 Mal im Monat während

der Schwangerschaft Fisch gegessen, weil es für das Baby gut ist.

Überlegt es euch in der Zukunft sehr sehr sehr sehr gut,

egal, ob es jmd "absichert", denn das hilft euch nicht,

wenn es schief lieft...

ich habe mich damals in der schwangerschaft auch gezwungen käse brot zu essen weil es angeblich dem baby gut tut .. und ich ja überall gelesen habe das und das muss man machen ..damals hab ich auch einhalbes glas sekt getrunken und war kurz vor der geburt und meine hebi sagte damals schon

"ess das was du meinst essen zu wollen .. dein körper holt sich durch den heisshunger das was er braucht.. und lass dich nicht von " angeblichen bilderbuch mütter" verrückt machen was du darfst und nicht nur weil se vllt 2-4 kinder zur welt gebracht haben wissen se noch lange nicht was sache ist ..und ich habe jetzt fast 40jahre erfahrung mit schwangerschaft und geburt und es ist keinem baby an sylvester was passiert von Einem glas sekt!! "

... und auch jetzt mit dem sekt .. ist ja gut das ihr nichts getrunken habt .. hab auch eigentlich nur gefragt ob ihr angestoßen habt oder nicht!!!!

Geschrieben

...und ich hab meine Gedanken zu dem Thema geschrieben,

wie es in einem Forum üblig ist. ;)

Es gibt nie eine Garantie, sowohl beim Positiven,

als auch beim Negativen.

Aber ich würd mich dann doch für die Alternative (in dem Fall alkoholfreien Sekt)

entscheiden - wenn man doch schon die Wahl hat.

So, und jetzt bin ich wieder still :tape:

Geschrieben

Hier gabs auch alkoholfreien Sekt...für den Mann gleich mit...

Mmmh, wenn du in der ersten SS auch schon ein Glas getrunken hast versteh ich nicht warum du dir dann jetzt Gedanken machst:confused: die Aussage "der Körper holt sich was er braucht" unterstütz ich nur bedingt...ich habe ständig Hunger auf Schokolade und Chips...mmmh da ist nicht viel wertvolles drin*leider* auf Milch und Milchprodukte hab ich nie nicht hunger, aber Calcium braucht der Körper eben....

Ich seh es aber auch so...Alkohol ist für mich persönlöich absolut tabu...

Sternchen, hihi ich ess auch ab und an Fisch obwohl ich den hasse:rolleyes: aber wenns dem Baby doch gut schmeckt:mullet:

Geschrieben

verstehe diese diskussion nicht...was soll ein glas sekt denn ausmachen????:confused: ....garnichts....in ss-ratgebern aus den 70er jahren wurde sogar täglich 1 glas alkohol empfohlen...und die kinder leben auch noch....dem sollte man natürlich nicht nacheifern....:o....hab am tag vor der geburt 3 gläser sekt getrunken....nix passiert....außer dass die wehen in der nacht eingesetzt haben....

was ist mit der feinstaubbelastung....die ist permanent da....da schert sich niemand drum???

Geschrieben

Ich würde mal sagen jeder wie er meint..... für mich ist Alkohol in der Ss und in der STillzeit absolut tabu aber wenn jemand anderer Meinung ist und meint das er es braucht bitteschön..... Ich greife niemanden an aber jeder muss selbst verantworten was er tut. Schließlich muss jeder auch für die eventuellen Folgen von seinem Handeln selbst geradestehen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Angst, von nem halben Glas Sekt passiert überhaupt nichts (was nicht heißt, dass es zur lieben Gewohnheit werden sollte;))...da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Überlege mal, wie viel ml ein halbes Glas hat und wie viel Umdrehungen der Sekt hatte. Wie viel Alkohol von dem halben Glas bei Deiner Größe/Gewicht vom Blutkreislauf aufgenommen worden sein kann und wie es sich "verdünnt" und wie viel schlussendlich bei Deinem Baby angekommen wäre...da bleibt nicht wirklich viel übrig :rolleyes:

Ich war noch leckere und recht hochprozentige Cocktails trinken, als ich noch nicht geahnt hab, dass ich schwanger war. Passiert ist nichts.

Meinung hin oder her...die Diskussion über Alkohol in der SS an dieser Stelle finde ich unpassend. Wenn es um Folgen für das Kind geht, dann ist in der Regel die Rede von regelmäßigem bis exzessiven Alkoholgenuss und nicht von einem einmaligen Schlückchen :rolleyes:.

Bearbeitet von heissi
Geschrieben
was ist mit der feinstaubbelastung....die ist permanent da....da schert sich niemand drum???

Das kann ich aber nur bedingt beeinflussen,

und ich denke, dass da der Knackpunkt liegt.

Es gab ja auch ein Schlafmittel, dass damals ohne Bedenken der Ärzte

den Schwangeren verschrieben wurde.

Deshalb stößt auch so ein Gläschen bei mir übel auf.

Und Empfehlungen - da muss sich jeder selbst seinen Kopf zusätzlich zu machen,

denn die Verantwortung liegt doch bei den Müttern,

denn die Kinder müssen mit den eventuellen Konsequenzen leben.

@Sona ~ Ich hab in der Schwangerschaft Laugenbrötchen mit Schoki beschmiert geliebt :D

Und Eier konnte ich ab Mitte der Schwangerschaft gar nimmer essen,

alleine bei dem Gedanken wurd mir speiübel... :puke:

Geschrieben
Hier gabs auch alkoholfreien Sekt...für den Mann gleich mit...

Mmmh, wenn du in der ersten SS auch schon ein Glas getrunken hast versteh ich nicht warum du dir dann jetzt Gedanken machst:confused: die Aussage "der Körper holt sich was er braucht" unterstütz ich nur bedingt...ich habe ständig Hunger auf Schokolade und Chips...mmmh da ist nicht viel wertvolles drin*leider* auf Milch und Milchprodukte hab ich nie nicht hunger, aber Calcium braucht der Körper eben....

Ich seh es aber auch so...Alkohol ist für mich persönlöich absolut tabu...

Sternchen, hihi ich ess auch ab und an Fisch obwohl ich den hasse:rolleyes: aber wenns dem Baby doch gut schmeckt:mullet:

damals war ich nur ein paar tage vor der geburt .. und da sagt die hebi ..da würde absolut nix passieren .. nur jetzt waren es eben die kritischen 3monate .. das ist der unterschied und ich hatte eben nicht vorher mit der hebi gesprochen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.