Zum Inhalt springen

Test positiv, beim Ultraschall nichts zu sehen!

Dieses Thema bewerten

fine

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bei mir war es ja auch beide Male so nervenaufreibend, aber die Signatur zeigt, daß sich die Aufregung gelohnt hat ;)

Mädels, habt keine Panik, niemand kann genau sagen, wann wirklich der ES war, wie lange das Ei für den Weg in die Gebärmutter gebraucht hat. Zwischen Befruchtung und Einnistung (und erst nach der Einnistung kann man was sehen) können Taaaage liegen.

Lasst Euch nicht von der Angst und Ungewissheit prägen, nicht erst nach 12 Wochen anfangen zu freuen. Ängste gehören dazu, bleiben auch wenn das Kind längst da ist. Aber ihr seit jetzt schwanger und nicht erst in 12 Wochen ;) leichter gesagt als getan - habe es ja auch hinter mir, aber man verschenkt kostbare Zeit der Freude.

Und wenn man dran arbeitet, dann schwindet auch die Angst.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Hi

es ist nicht so einfach es zu erklären,aber ich bin seit April wieder halbtags tätig die Arbeit ist super,es kommt wieder mehr Geld rein,mein Sohnemann kommt nächstes Jahr in die Schule und die kleine ist auch schon im Kindergarten.Also grob gesagt beide sind aus dem gröbsten raus.Was für mich sehr schwer war das ich nach meiner Kleinen in ein tiefes Loch gefallen bin.Sie war ein schwieriges Baby,sehr wenig geschlafen dazu sehr viel geschrien man hatte keine Zeit zum Erholen.also meine Psyche war schnell auf dem Tiefpunkt angelangt.Ich möchte sie nicht missen und beide waren natürlich Wunschkinder,aber man hat natürlich auch die Angst das alles wieder von vorne beginnt.Ich habe mich weitgehends psychisch wieder erholt und auch so bin ich sehr glücklich,vielleicht tritt ja das Glücksgefühl auch erst dann vermehrt ein wenn es beim Arzt schwarz auf weiss zu sehen ist.Ich hoffe man versteht es und schätzt mich nicht falsch ein.

Lg Dani

Deine Gedankengänge zwecks aus dem "gröbsten raus" kann ich absolut nachvollziehen, denn so ging es mir auch. Was den Job betrifft ist es klar das jeder Euro mehr hilft und man mal was anderes zu sehen bekommt!

Und so blöd wie es immer klingt aber jedes Kind ist anders und jede SS verläuft anders, halte Dir es immer vor Augen Du hast es bis jetzt geschafft und wirst es auch wieder schaffen!!

Aber ich kann Dich verstehen, was Ängste betrifft, Kay´s Geburt war zwar ok, aber die 5 Wochen danch waren der Horroe, und mein Arzt hat schon gesagt das mir das gleiche nochmal bevorsteht (kannst Du bei den Geburtsberichten nachlesen).

Ich wünsche Dir das Du Deine SS bald mit anderen Augen sehen kannst!

LG

Manu

Hallo.

Bei mir war es ja auch beide Male so nervenaufreibend, aber die Signatur zeigt, daß sich die Aufregung gelohnt hat ;)

Mädels, habt keine Panik, niemand kann genau sagen, wann wirklich der ES war, wie lange das Ei für den Weg in die Gebärmutter gebraucht hat. Zwischen Befruchtung und Einnistung (und erst nach der Einnistung kann man was sehen) können Taaaage liegen.

Lasst Euch nicht von der Angst und Ungewissheit prägen, nicht erst nach 12 Wochen anfangen zu freuen. Ängste gehören dazu, bleiben auch wenn das Kind längst da ist. Aber ihr seit jetzt schwanger und nicht erst in 12 Wochen ;) leichter gesagt als getan - habe es ja auch hinter mir, aber man verschenkt kostbare Zeit der Freude.

Und wenn man dran arbeitet, dann schwindet auch die Angst.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Hallo

freut mich für dich das du es ja fast geschafft hast,die Zeit vergeht jetzt bestimmt wie im Fluge.

Klar das man nicht SS miteinander vergleichen kann aber die Ängste hat man und ich denke es ist nicht verkehrt ,natürlich in gesundem Ausmass.Aber es tut echt gut mit euch darüber zu schreiben,weil es teils echt beruhigend ist und doch Leute da sind die mit einem mitfühlen.

Also noch eine gesunde und schöne SS .

LG Dani

• 2 Wochen später...

hallo !

ich war letzte woche donnerstag beim fa weil ich knapp 5 wochen drüber bin!

der hatte einen sst gemacht aber der war negativ!

dann hatte er einen ultraschall gemacht und fest gestellt das meine schleimhaut ganz dick aufgebaut ist und sagte dann das das so aussieht als ob sich da grad ein nest baut!!!

bin ich nun schwanger oder nicht???

habe wirklich angst kann mir jemand bitte helfen???

mfg steric

Hi steric,

wie du bei mir lesen konntest war es ähnlich nur das bei mir der Test positiv war.

hat dein FA den normalen Test gemacht oder hat er auch Blut abgenommen?Dort kann man nämlich feststellen ob eine Schwangerschaft vorliegt und wenn gibt es bestimte Einheiten die dann aussage geben wie weit man sogar ist.

Bei mir liegt es wahrscheinlich am Zyklus,weil dieser sehr unterschiedlich ist und so dachte ich sogar ich müsste so 6-7.Wo sein,aber es war nicht so .Also hab keine Angst ,ich denke auch das sich da was einnistet,gedulde dich und warte deinen nächsten Termin ab,den du doch bestimmt schon hast.

Sei gegrüßt Dani

• 11 Monate später...

Hallo Leute,

ich habe mal eine ganz wichtige Frage an euch :

Meine ex-Freundin meinte gestern Nacht zu mir, dass sie schwanger von mir sei.

Wir sind seit letztem WE verstritten auseinander gegangen, hatten aber sex. Leider ohne Kondom aber sie nimmt die Pille also hab ich mich drauf eingelassen (sollte man ja eig nicht machen!!!). Sie will mich unbedingt zurück und ich hoffe das sie die Schwangerschaft nur als Vorwandt nimmt, damit ich zu ihr zurückkomme. Bin nämlich noch zu jung für ein Kind =/

Naja aufjedenfall meinte sie, sie hat schon ein Bild von dem Kind. Geht das überhaupt? Ich meine, wir hatten letzte Woche Sex!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen !

Neee. Wenn wir hier schon nach einer Woche wüssten, dass wir ss sind, dann würden wir nicht so rumhibbeln ;)

Wie kommt sie darauf, schwanger zu sein? Wenn sie einen positiven Test gemacht hat, oder sogar schon ein US-Bild, dann muss die SS älter sein als eine Woche.

Schwanger wird man normalerweise in der Mitte des Zyklus. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Aber sooo schnell weiss man das dann nicht. ;)

Also unwahrscheinlich das sie das dann jetzt schon weiß. Ich würde darauf bestehen das sie vor dir einen Test macht oder du mit Ihr zum Frauenarzt gehst... Aber eine Schwangerschaft vortäuschen um jemanden zurück zu bekomme??? Hm weß net, das würde ja so oder so irgendwann auffliegen! Wenn sie tatsächlich als ihr Sex hattet einen Eisprung hatte dann dauert mindestens 2 Wochen bis man nen Positiven Test in der Hand hat.

Grüße

Also soo ungewöhnlich ist das nicht, auf diese Art jemanden zurückgewinnen zu wollen.

Eine Bekannte von mir hat das mal so gemacht, hat Schwangerschaft und anschließende FG vorgetäuscht. Damit hat sie ihren Freund vorübergehend wieder zurückgeholt, aber gebracht hat das nicht viel. Gibt einige junge Mädels, die sich davon was versprechen - und gibt einige junge Männer, die darauf hereinfallen. ;)

naja das mädel tickt glaub ich nemmer ganz richtig im kopf, kA was ich mir gedacht hab... also sie meint sie hat ein bild vom kind und einen positiven SST!

vllt von ihrem ex aber ich kanns nicht sein, definitiv nicht !

ich danke euch, dass ihr mir erst mal die last von den schultern genommen habt :xyxthumbs:

jetz muss ich nur aufpassen, dass sie mir nich noch n kind unterjubelt -.-

brauch irgendeinen beweis das ichs nich sein kann, irgendwas festes !!!

also wenn sie wirklich schon ein Bild hat ist sie ca. in der 4-6 Schwangerschaftswoche. Wenn du letzte Woche Sex mit ihr hattest bist du da def.aus dem Rennen. Der Arzt wird ihr auch den ungefähren zeugungszeitraum nennen. Mach die also erstmal keinen Kopf...und lass dir dch das Bild mal zeigen...vlt gibt es das ja gar nicht:)

Und falls sie eine Methode endeckt haben sollte wie man eine Woche nach zeugung ein Ultraschallbild und einen pos. Schwangerschaftstest in den Händen hat, soll sie die hier doc mal kund tun:D dann wird die Hibbelzeit bei den Hibbeltanten kürzer:D

Viele Grüße

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Also da ich seit länger als 1 Jahr schwanger werden wollte und es Monate lang nicht geklappt hat bin ich im September 06 zum FA er meinte meine Hormonen wären nicht ganz in Ordnung und hat mir Tabletten verschrieben, anfang Dezember 06 hab ich angefangen mit den Tabletten und wurde auch schwanger.Der FA hat in der 4 ssw immer noch nix gesehen und hat auch sofort gesagt das es einer Eileiterschwangerschaft sein kann, ich sollte noch ne Woche warte, doch wärend der woche hab ich Blutungen gehabt und bin in die Frauenklinik musst Notoperiert werden am 19.01.07 war eine Eileiterschwangerschaft:(.Jetzt wollte ich mir etwas mehr Zeit lassen war alles zu viel für mich.Aber bin seit eine Woche überfählig (war nicht geplant), war heute beim FA Test war positiv :Daber der FA könnte nichts sehen (die Angst ist wieder da:(:confused:)soll in 2 wochen wieder hin.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Hallo, erstmal

Glückwunsch zum positiven SST :)

Bei mir hat man am Anfang auch nix gesehen, und ich hab hier schon öfter gelesen, dass das schon soooo oft so war.

Vertraue Deinem Körper :D Oder kannst Du auch ein Kleeblatt bauen? Mutter Natur hat das alles so eingerichtet, dass alles funktioniert. Das ist bestimmt schwierig jetzt, nach der ELSS. Aber, hey, versuch Dich zu beruhigen.

Hast Du einen Arzt, eine Hebamme, der Du vertraust? Also, ich meine, solche Fragen sollte doch der Arzt beantworten können? Geh zu einer/m Guten :D

Gruß, EmmEmm

Erst mal danke für die Glückwünsche.;)

Ja ich hab ein FA der ist auch "gut" aber aber soweit ich das beurteilen kann.

Viel könnte er mit auch nicht sagen nur das der Urin Test positiv ist :Dund das ich in 2 Wochen normal kommen muss zum US und falls ich beschwerden hab sofort in die Frauenklinik.Das macht mir natürlich angst:confused:.Ich haffe nur das in 2 wochen man schon was sehen kann und das ich bis dahin keine Probleme hab!!

Ab wann hat man bei dir was gesehen????;)

• 3 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

ich bin hier neu, habe vor ein paar tagen ein Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv,habe dann in paar Tage bei der Arbeit Blutung bekommen habe mir Sorgen gemacht und bin zum Arzt, war dann beim Arzt und am ultraschall war nichts zu sehen, auch keine dick aufgebaute schleimhaut. Oder der Arzt hat mir zumindest nichts gesagt. Hat nur gesagt dass mit dieser Shwangerschaft etwas nicht in Ordnung ist. Hat auch gesagt wenn die Blutung stärker wird muss ich ins krankenhaus und das Kind auschauben lassen, aber ist ja nichts zu sehen, was will er denn raustun?aber die BLutung war nicht stark und hat ein Tag gedauert, und dann aufgehört. Ich habe noch ein Test gekauft und der war auch positiv. was sagt ihr denn dazu?

könnt ihr mir ein bisschen helfen, ansonsten werde ich verrückt:(

LG Biene

wieso sollst du bitte ins kh?! bei einer so frühen schwangerschaft gehen natürliche aborte,falls du einen haben solltest, meist ohne AS gut aus, dafür sorgt mutter natur. gerade, wenn du starke blutungen bekommst. das wäre völlig normal. wieso will dich dein fa da gleich ins krankenhaus schicken? find ich unverständlich.

dass der test weiterhin positiv ist, ist doch super! auch wenn es schwer fällt, du musst einfach abwarten, was die zeit bringt. viele frauen haben zu beginn der ss blutungen und trotzdem ist alles ok. vielleicht solltest du auch einen anderen arzt aufsuchen und dir dort eine zweite meinung einholen?

ich drück dir die daumen!

Hallo Kristalfeee,

danke für deine Unterstützung, heute habe ich wieder Blutungen bekommen, aber war schon bei anderen Arzt, er hat mir gesagt, das es wahrscheinlich ein Schwangerschaftsabgang ist, aber die habn mir noch einmal Blut abgenommen...und ich muss wieder abwarten..

Es war ja eigentlich fast gar nicht drin, aber es tut trotzdem so weh...ich will so gerne ein Baby bekommen:mad:

• 5 Monate später...

Hallo Fina ich hatte meine letze regel am 9.3.08 so habe sie dennn monat nicht bekommen habe am tag meiner ausbleibenden regel einen test gemacht nur um zuschauen,und der strich war leicht zusehen,habe 3 tage später wider einen gemacht immer noch leicht der streifen,so dann habe ich angst bekommen weil ne freundin mir gesagt hatte bei ihr war es das aller selbe und sie hatte ne eileiterschwangerschafft,natürlich habe ich grosse angst,ich war heute auch beim doc und der hat nichts gesehen auser die schleimhaut,und war am we im krankenhaus da habe ich blutabgenommen bekommen und der doc sagte zu mir 5+1 so ich muss jetzt auch ne woche warten hab mein termin am 24.4 und habe jetzt so angst das da was ist.ich habe alles gelesen hier und das gibt mir etwas hoffnung,weil ich habe auch noch leichtes bauchziehen,von hinten steisbein bis vor bauch,mein doc sagte wegen meiner gebärmutter weil die geknickt were würde das etwas ziehen,mein doc hat gesagt wenn man es in einer woche noch nicht sehen würde müsste ich ins krankenhaus um die eierstöcke untersuchen zulassen.Ich habe schon 3 Mädchen aber der letzten war des auch mit dem ultraschall aber dafür hat der test gleich stark ausgeschlagen.Ich muss jetzt auch eine woche bangen wie du,sag am monatg mal bescheid was bei dir raus kamm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.