Zum Inhalt springen

schwanger? nicht schwanger? Trau mich nicht testen :-(

Dieses Thema bewerten


Nigel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und werd jetzt wohl schon gleich meinen ersten, wahrscheinlich langen, Treat eröffen...

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für Marie (sie wurde im Sept. Drei) und basteln mal mehr mal weniger fleißig. Vor zwei Monaten habe ich vom FA Duphaston verschrieben bekommen ( ZT 15-24 tägl. 1 Tab), weil ich plötzlich Zyklusprobleme bekam (mal 34,36,38 Tage mal mit SB vornweg, mal ohne...)

Jetzt habe ich den zweiten Einnahmezyklus hinter mir und weiß nicht, ob ich schwanger bin. Nach dem ersten Zyklus mit Duphaston habe ich nach 32 Tagen meine Mens bekommen - 5 Tage ohne SB vornweg.....In diesem Zyklus habe ich am 14 Tag zufällig (mein Zervixschleim war vermehrt da) einen Ovulationstest gemacht, der gleich pos. war (somit hätte ich einen ES an dem Tag gehabt, der für einen28 tägl. Zyklus sprechen würde), einen Tag später bekam ich dann auch für zwei Tage eine ganz leichte SB (Ovulationsblutung????) ES+9/10 bemerkte ich auf der Toilette etwas Schleim am Papier mit einer zarten roten Blutspur, zwei Tage später (wiederrum 2 Tage vorm NMT) bekam ich eine leichte SB, die nach 2,5 Tagen vorbei war...jetzt 2 Tage übern NMT habe ich ganz, wirklich ganz wenig bräunlichen Ausfluss in der Slipeinlage. Außerdem habe ich starkes Ziehen im Unterleib und heute Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, weil mir meine rechte Brustwarze weh tat, wenn ich drauf lag....

Da ich finde, dass die Anzeichen für eine SS sprechen KÖNNTEN :confused2:, trau ich mich jetzt nicht, einen Test zu machen, denn ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn er neg. wäre :(...... Hibbel, hibbel, hibbel...

Was haltet ihr davon????:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber so kann ich noch hoffen ;-)

Des Ziehen in der Leiste is wieder unaufhörlich da und der Ausfluss ist gleichbleibend...wird auf jeden Fall nicht stärker....

Grrrrr....

Wenn ich jetzt testen würde und er neg wäre, dann würd ich mir wieder einreden...."wahr ja logisch, war kein Morgenurin" und so weiter....und so fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 2 Tage nach NMT bist wird der Test positiv sein, wenn Du schwanger bist! Auch ohne Morgenurin. Wenn nicht kannst Du entspannt auf die Mens warten. Wenn allerdings schon braun im Slip ist....ich weiß nicht....warte doch bis morgen früh und teste dann wenn die Mens noch nicht da ist! Dann hast Du noch 1 Tag extra und Morgenurin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, das kenne ich...

bin 21 tage drüber heute das 2. mal bei der FÄ, und immer noch nichts gesehen, ich gehe davon aus nicht schwanger zu sein...hätte mir das auch gewünscht, aber wir basteln weiter..ich musste heute einen bluttest machen, ist zwar nicht zu 100 % auszuschließen, da soich ein ES auch extrem verschieben kann..... mache doch nicht erst nen test, gehe am betsen gleich zum FA, dann hast du gewissheit...ich werded mich jetzt von meinem wunsch lösen, und es auf mich zukommen lassen...das ganze negatiV?postiv?ja?nein? .... das reibt miuch ganz schön auf...

euch noch einen schönen tag

und dir drücke ich die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich sofort auf die Socken machen, nen SST kaufen und morgen früh testen. Wie du selber sagst, kannst du noch hoffen, solange du keinen engativen Test in der Hand hälst und wozu führt das dann? Dass du umso enttäuschter sein wirst, je länger du wartest :(

Und bei nem Bluttest beim FA dauert ja manchmal mehrere Tage bis du das Ergebnis kriegst, also lieber zu Hause testen, die Dinger sind sehr zuverlässig!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens steigt das LH VOR dem ES. Sehr gut möglich also, dass dein Zyklus 30 Tage dauert, wenn du an Tag 14 nen positiven LH-Test hast. Das wäre dann heute??

Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist, aber bevor du dir weiter aufgrund irgendwelcher Anzeichen Hoffnungen machst: Ich hatte im letzten Zyklus auch schmerzende Brustwarzen, vor Monaten mal verstärktes UL-Ziehen, SBs zu allen möglichen Zeitpunkten,... All das, und tritt es noch so gehäuft auf, heißt leider noch garnichts :(

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens wegbleibt! Wird denn dann morgen getestet? Bin schon ganz neugierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nigel,

wir können leider keine ferndiagnosen stellen. die beschriebenen ss-anzeichen könnten auch alle von dem medikament kommen. ist typisch dafür.

erspar dir das nervenflattern und teste. lieber jetzt enttäuscht sein und dann frohen mutes weiter basteln, als noch ewig zu hoffen und zeichen zu interpretieren und dann am ende ganz böse enttäuscht sein...

meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen habe ich plötzlich totale Krämpfe bekommen..als es mir dann besser ging, hab ich den Test doch gemacht und.....blühtenweis :-(

Wird wohl doch eine Abbruchsblutung vom Duphaston gewesen sein, oder so. Ich kann nur nicht verstehen, warum beim ersten Einnahmezyklus alles super lief und nun beim zweiten mit der selben Dosierung plötzlich solche Schmierblutungen aufkamen....

Jetzt heißt es doch wieder abwarten bis die Mens kommt, damit wir in einen neuen ÜZ starten können ;-) vielleicht sollt ich mir wieder Ovulationstest zulegen, denn wenn sich mein Zyklus so verschiebt....

Kann mir jemand von euch sagen, ob man Duphaston und Mönchspfeffer miteinander einnehmen kann?

Vielleicht ruf ich später mal meinen Arzt an und erzähl ihm, was sich da so bei mir tut....grübel.

Ich danke euch aber für eure Anteilnahme und eure Antworten....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit der Sprechstundenhilfe meines FA telefoniert....

und die meinte, ich sollte ab dem 26 ZT (der Tag, wo ich meine gaaaaaaaaaaaanz leichte SB hatte) wieder mit einem neuen Zyklus zu rechnen beginnen. Also 15 Tage später (das wäre dann der 11.12.) erneut mit Duphaston beginnen. Ich bin mir aber SICHER, dass das am 26 ZT NICHT die Mens war.....so wenig altes, braunes Blut, das kann´s ja auch nicht sein!!!

Jetzt bin ich erst recht verwirrt.....:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Schmierblutung wurde immer weniger anstatt mehr und jetzt ist sie weg. Hab am Nachmittag noch mit einer Freundin telefoniert, die selbst FA ist. Sie meint auch, dass ich die SB nicht als Start nehmen soll bzw. kann. Soll noch warten und wenn nichts kommt nochmals einen Test machen. Aber es kann schon sein, dass trotz Duphaston so komische Blutungen auftreten können....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Zyklus beginnt erst, wenn FRISCHES ROTES BLUT kommt.... Schmierblutungen zählen da nicht dazu!

Ich habe meist 3-6 Tage vor der Mens Schmierblutungen! Erst hellbraun und dann wirds immer dunkler!:(

Alles Gute für Dich:D

*reinschleich*

genau so ist es bei mir auch......mittlerweile hat es sich auf 3-4 Tage vorher verkürzt

mein Fa hat mal zu mir gesagt erst ab dem Tag rechnen an dem es richtig anfängt zu bluten...also nie bei Schmierkram.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.