Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke ani,

so lieb von dir! Tut super gut!!!

Bei meinem Chef wird sich das aber nicht mehr ändern: 3 Söhne von 3 Frauen die er alle verlassen hat als sie schwanger waren, letztes Jahr mit 68 zum 3. Mal geheiratet, seine Frau ist halb so alt wie er :D Playboy bleibt Playboy...

Wenn die blöde Mens jetzt wenigstenbs mal endlich kommen würde... Will jetzt nen neuen ÜZ starten, dieser ist definitiv gelaufen!

Hi Julchen,

na wenn dein Chef schon 68 ist, stehen die Chancen doch ganz gut, dass er 2011 nix mehr zu sagen hat, oder???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Julchen,

na wenn dein Chef schon 68 ist, stehen die Chancen doch ganz gut, dass er 2011 nix mehr zu sagen hat, oder???;)

Nein! er ist schon bevor ich angefangen hab emeritiert worden, aber so lange ich meine Dr.-Arbeit schreibe ist er der Alleinherrscher über mich! Der Doktorvater wechselt ja (leider) nicht, nur weil ein Nachfolger für einen Prof im rihestand kommt und ein Prof fühlt sich meist noch lange nicht als Rentner, nur weil er emeritiert wurde ;)

Ich binb an der Arbeit und hab alle Stunde oder so mal 5 Minütchen Zeit, deshalb hast du mich gesehen und ich war trotzdem gleich wieder off...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nach der Doktorarbeit wird die Vereinbarkeit in meinem Beruf aller vorraussicht nach eher schlechter als besser.

Naja, da sitzen alle berufstätigen Mütter im gleichen Boot.....

Ich hab Dich schon richtig verstanden..... ich denk halt einfach, Dein Kind "kommt", wenn das Schicksal, das Glück oder wer auch immer das will..... Du kannst es nicht erzwingen, indem Du sagst: "wenn ich bis Februar nicht schwanger bin, dann halt nicht".... wenn es so funktionieren würde, wären viele hier schon längst schwanger... wir alle hatten "bessere" Zeitpunkte im Kopf, wir alle haben uns ausgerechnet, wann der beste Zeitpunkt für ein Kind ist und dann angefangen zu hibbeln.... leider läuft das Leben manchmal anders.....und wenn man wirklich ein Kind will, dann erträgt man das alles....

Wenn Du nächstes Jahr im Juni/Juli/August ungeplant schwanger würdest, obwohl Du eigentlich in der Warteschleife wärst, würdest Du das Baby dann nicht mehr wollen? Nein, Du würdest wahrscheinlich versuchen, Dein Leben anders zu strukturieren und umzuplanen.....

Du kannst gar nicht fest planen, nach 6 Monaten wieder zu arbeiten, Du kannst es Dir vornehmen - aber wenn Dein Kind mehr "Mama" braucht (es muss ja nicht immer schwer krank sein) oder was auch immer dazwischen kommt, dann geht das halt nicht und dann wird es mit der Doktorarbeit halt nichts.....

Ich denke einfach, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, auf den Dr. zu verzichten und Du sonst keine Möglichkeit siehst, umzuplanen, dann solltest Du Dir vielleicht wirklich überlegen,noch einmal in die Warteschleife zu gehen, bis kein "ABER" mehr dem Baby im Weg steht.... (wieder meine Meinung; kann man, muss man aber nichts drauf geben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Yagu, hab gerade den Blog gelesen und weine jetzt mit Dir....

Du bist so ein unglaublicher Mensch und es zerreißt mir das Herz, dass sich das Glück bei Dir nicht einstellen möchte :(

nich weinen süße... jetzt kullern mir auch wieder die tränchen...:o

ich schmatz dich einfach nochmal ab... hihi...

schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz

so, jetzt fühl ich mich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich weinen süße... jetzt kullern mir auch wieder die tränchen...:o

ich schmatz dich einfach nochmal ab... hihi...

schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz schmatz

so, jetzt fühl ich mich besser...

Extra-feucht? :o

So eine Sch****! Sch****! Sch****!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das mit dem Schicksal nur so? Manche Frauen werden im 1. oder 2. ÜZ schwanger und wissen gar nicht, welches Geschenk ein Baby ist.....

Dann gibt es Frauen wie SaMi oder Amina, deren Kinder einfach nicht bleiben können.....

Und dann gibt es Frauen wie Dich liebe Raupe, die alles opfern würde, die alles tun würde, um endlich schwanger zu werden und es klappt einfach nicht....

DAS IST ALLES SO UNGERECHT!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das mit dem Schicksal nur so? Manche Frauen werden im 1. oder 2. ÜZ schwanger und wissen gar nicht, welches Geschenk ein Baby ist.....

Dann gibt es Frauen wie SaMi oder Amina, deren Kinder einfach nicht bleiben können.....

Und dann gibt es Frauen wie Dich liebe Raupe, die alles opfern würde, die alles tun würde, um endlich schwanger zu werden und es klappt einfach nicht....

DAS IST ALLES SO UNGERECHT!!!!!

Irgendjemand müsste dem Schicksal mal ernsthaft in den A*sch treten....

ja, ungerecht ist ein passendes wort dafür... und ab und zu könnt ich echt gut nen echten sandsack gebrauchen...

letztens haben mir zwei freundinnen eröffnet: ach ja, wir sind schwanger, hat sofort geklappt, damit hatten wir gar nicht gerechnet... aber bei dir wird das auch irgendwann klappen... du darfst dich nur nich so deswegen stressen...

und da soll man ruhig bleiben... ggggrrrrr... die haben doch sowas von null ahnung... obwohl sie meine geschichte kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für jemanden, der nicht in der Situation steckt, ist es eigentlich nicht möglich, nachzuvollziehen, wie es einem in der KiWu-Zeit geht....sieht man ja auch hier oft genug :(

Süße, ich muss kurz weg, der Magger braucht dringend das I-net... bin so in einer Stunde wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für jemanden, der nicht in der Situation steckt, ist es eigentlich nicht möglich, nachzuvollziehen, wie es einem in der KiWu-Zeit geht....sieht man ja auch hier oft genug :(

Süße, ich muss kurz weg, der Magger braucht dringend das I-net... bin so in einer Stunde wieder da

oki...

bin wahrscheinlich dann noch da...

ja, das schlimmste find ich immer solche floskeln... dann lieber nix sagen anstatt so nen "müll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da sitzen alle berufstätigen Mütter im gleichen Boot.....

Ich hab Dich schon richtig verstanden..... ich denk halt einfach, Dein Kind "kommt", wenn das Schicksal, das Glück oder wer auch immer das will..... Du kannst es nicht erzwingen, indem Du sagst: "wenn ich bis Februar nicht schwanger bin, dann halt nicht".... wenn es so funktionieren würde, wären viele hier schon längst schwanger... wir alle hatten "bessere" Zeitpunkte im Kopf, wir alle haben uns ausgerechnet, wann der beste Zeitpunkt für ein Kind ist und dann angefangen zu hibbeln.... leider läuft das Leben manchmal anders.....und wenn man wirklich ein Kind will, dann erträgt man das alles....

Wenn Du nächstes Jahr im Juni/Juli/August ungeplant schwanger würdest, obwohl Du eigentlich in der Warteschleife wärst, würdest Du das Baby dann nicht mehr wollen? Nein, Du würdest wahrscheinlich versuchen, Dein Leben anders zu strukturieren und umzuplanen.....

Du kannst gar nicht fest planen, nach 6 Monaten wieder zu arbeiten, Du kannst es Dir vornehmen - aber wenn Dein Kind mehr "Mama" braucht (es muss ja nicht immer schwer krank sein) oder was auch immer dazwischen kommt, dann geht das halt nicht und dann wird es mit der Doktorarbeit halt nichts.....

Ich denke einfach, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, auf den Dr. zu verzichten und Du sonst keine Möglichkeit siehst, umzuplanen, dann solltest Du Dir vielleicht wirklich überlegen,noch einmal in die Warteschleife zu gehen, bis kein "ABER" mehr dem Baby im Weg steht.... (wieder meine Meinung; kann man, muss man aber nichts drauf geben ;) )

Natürlich sitzen da alle Mütter im gleichen Boot, aber manche habens vielleicht noch ein wenig einfacher, da sie mehr als 1-Jahresverträge kriegen... Nach dem Dr. ist bei mir praktisch klar, dass ich arbeitslos werden würde für eine bestimmte Zeit und als Biologin zurück ins Labor nach einem halben Jahr Pause ists chon sehr schwer, nach einem Jahr stellt dich niemand mehr ein. Leider habe ich für die Familienplanung den falschen Job gewählt, leider sagt einem aber sowas niemand rechtzeitig.

Auf den Dr. verzichten geht leider auch nicht, da es absolut keine Stellen für Diplom-Biologen gibt.

Der "Plan" ist halt nur, wir versuchen ob es schnell klappt, und wenn nicht, müssen wir wohl Anfang nächsten Jahres erstmal mit dem Hibbeln aufhören und dann nach dem Dr. sehen, ob sich doch noch ein Zeitpunkt findet, der für mich nicht sofort und sicher bedeutet, dass ich umsonst studiert habe und mit leeren Händen dastehe. Ein Gehalt allein reicht halt leider heutzutage nicht aus.

In den meisten Fällen kann übrigens doch auch der Papa das Bedürfnis an mehr Elternnähe stillen, meinst du nicht? Ich meine, ich wäre ja nicht komplett weg, könnte wie gesagt anch 12 Monaten Pause halbtags wieder anfangen. Einen Fall (außer schwerer Krankheit wo wie gesagt die Rückkehr in meinen Beruf ohnehin äußerst fraglich wäre) in dem unbedingt ich der Elternteil sein muss der komplett zu Hause bleibt kann ich mir gerade nicht vorstellen. Vielleicht bin ich noch zu naiv, also wenn dir ein Beispiel einfällt, klär mich auf :)

Also momentan sehe ich übigens kein ABER, vielleicht im nächsten Jahr dann, aber dann ist auch aktueller Stand der Dinge: Zurück in die Warteschleife :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.