Zum Inhalt springen

Im November wird es uns gefallen, wir werden die Schwangerschaft an uns krallen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Turtle!

Ach Julchen, bis Februar, das sind doch noch 3 Versuche und außerdem ist es ja noch gar nicht 100%ig sicher das du nicht ss bist!

So Mädels, ich muss Haare waschen und ein Bierchen trinken gehen. Aber nur ein einziges, wir wollen schließlich nix riskieren. Hab übrigens immer noch UL-Ziehen und ein gutes Gefühl...ich hoffe das bleibt so und geht am Ende auch positiv aus!:D

Bis bald, Julchen halt die Ohren steif!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*Life is what happens to you while you're busy making other plans*

Schöner Slogan!

Tja, aber vielleicht sollte mir gerade das was du da schreibst sagen,d ass ich mich besser mal ganz, ganz schnell zurück in die Warteschleife verzieh und mal erst eminen Dr. in trockene Tücher bring :(

Nelli, viel Spaß! Aber bitte keine Hoffnung machen, 2 Tests und sinkende Tempi sind Beweis genug dafür, dass es keine gibt für diesen Monat!

Mädels, ich bin off, der Film ruft! Danke dass es euch gibt! Das bedeutet mir heute wirklichs ehr,s ehr viel!! Auch wenns ein wenig krank ist, schließlich seid ihr alle vollkommen fremd, aber dieser olle Kinderwunsch verbindet uns halt ;)

(Ich ärger mich schon wieder über mich selbst, weil offenbar mach ich mir unterbewusst noch immer welche, zumindest verzichte ich weiterhin aufs Bierchen, während mein freund sich jetzt zum film eins gönnt - und ich hasse es, wenn er nach Bier schmeckt weil ich keins getrunken hab...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber vielleicht sollte mir gerade das was du da schreibst sagen,d ass ich mich besser mal ganz, ganz schnell zurück in die Warteschleife verzieh und mal erst eminen Dr. in trockene Tücher bring :(

Vielleicht ist das so.....

Nichts an einem Kind ist vernünftig.... und ich persönlich finde, man sollte erst ss werden, wenn man uneingeschränkt "JA" zu einem Kind sagen kann, egal, ob es gerade gut in die Lebenssituation passt oder nicht (aber wie immer - dies ist nur meine persönliche Meinung ;) )

Und ja, in der Forschung erschwert ein Kind die Karriere.... so ist es leider immer noch.....wir leben alle von befristetem Vertrag zu Stipendium zu befristetem Vertrag....aber es lässt sich alles gut vereinbaren, wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen und Abstriche zu machen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, wie es einem geht (und wie sich das dann auf Psyche, Partnerschaft und Nachwuchs auswirkt) wenn man immer nur tut was man muss, aber nicht was man will... Auf den blöden Dr. könnt ich eigentlich gut und gerne verzichten - nur leider bringt das mit sich, dass ich auf den Job als Biologin verzichten muss und die letzten 5 Jahre für die Katz waren... Hätte ich nur auf Omma gehört und nach der Realschule ne anständige Ausbildung gemacht - schon während des Studiums habe ich mir das so, so oft gesagt und jetzt begreife ich ein Mal mehr, dass Ommas manchmal Recht haben.. Auf ein Kind jedenfalls kann ich nicht verzichten und ich glaube auch nicht, dass ich es noch lang verschieben kann - ander Frauen mit Kinderwagen zu sehen zerreißt mich schon jetzt :(

Morgen kriegen wir Besuch mit Kleinkind, eigentlich habe ich mich drauf gefreut, heute würde ich am Liebsten reiß aus nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Turtlechen das sollte wohl lieber ich dich fragen!?

Aber mir gehts gut alles in ordnung!

Julchen Die Frage die du dir stellen musst ist, was ist dir wichtiger und was möchtest du wirklich. Wenn du dich für ein Kind entscheidest dann voll und ganz und dann gehst du auch mit möglichen Problemen ganz anders um. Ein Kind ist nie so wie man sich das vorstellt, es wird immer wieder Überraschungen geben. Wenn du dich da ganz draufeinstellen willst, egal ob es in deine Arbeit passt, dann mach es.

Ansonsten musst du es wohl oder übel aufschieben, leider ist es so.

Und ich weiß wvon ich spreche, denn meinen KiWu habe ich 4 Jahre gehegt bis ich losgelegt habe und jetzt weiß ich dass ich mit allem klarkommen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, wie es einem geht (und wie sich das dann auf Psyche, Partnerschaft und Nachwuchs auswirkt) wenn man immer nur tut was man muss, aber nicht was man will... Auf den blöden Dr. könnt ich eigentlich gut und gerne verzichten - nur leider bringt das mit sich, dass ich auf den Job als Biologin verzichten muss und die letzten 5 Jahre für die Katz waren... Hätte ich nur auf Omma gehört und nach der Realschule ne anständige Ausbildung gemacht - schon während des Studiums habe ich mir das so, so oft gesagt und jetzt begreife ich ein Mal mehr, dass Ommas manchmal Recht haben.. Auf ein Kind jedenfalls kann ich nicht verzichten und ich glaube auch nicht, dass ich es noch lang verschieben kann - ander Frauen mit Kinderwagen zu sehen zerreißt mich schon jetzt :(

Ich kann Dich gut verstehen Julchen, so ging es mir auch ab einem bestimmten Zeitpunkt auch.....aber wenn Du so fühlst, dann wird es auch ok sein, wenn sich Dein Traumbaby erst ab März, April oder auch noch später bei Dir einquartiert.... und es wird sich die Gelegenheit bieten, den Dr. zu machen, Du wirst sehen, es öffnen sich immer neue Türen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen Die Frage die du dir stellen musst ist, was ist dir wichtiger und was möchtest du wirklich. Wenn du dich für ein Kind entscheidest dann voll und ganz und dann gehst du auch mit möglichen Problemen ganz anders um. Ein Kind ist nie so wie man sich das vorstellt, es wird immer wieder Überraschungen geben. Wenn du dich da ganz draufeinstellen willst, egal ob es in deine Arbeit passt, dann mach es.

Ansonsten musst du es wohl oder übel aufschieben, leider ist es so.

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal genau so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, da habe ich sowieso den Termin für den Wehenbelastungstest..... wenn ich den nicht gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich eh wieder "eingefahren", um genau überwacht zu werden...

So geht es mir eigentlich ganz gut.... die Werte sind halt nicht gut - sie werden aber weder besser noch schlechter.... und ich werde um jeden Tag kämpfen, den die Kröte jetzt noch im Bauch verbringen darf.... ab der 37. SSW darf sie kommen, aber ich werde alles versuchen, dass dies nicht vorher geschieht...

Und bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich dir und der Kröte, dass es so läuft. *Daumen drück*

Merkt man eine Schwangerschaftsvergiftung eigentlich? Ich hab es mir immer sehr schlimm vorgestellt, kenn mich da aber auch nicht aus!

Bei mir ist alles gut. Baby gehts gut, wächst GsD fleißig und naja der Bauch will langsam auch nicht mehr so recht in die Hose passen. Also alles supi!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich dir und der Kröte, dass es so läuft. *Daumen drück*

Merkt man eine Schwangerschaftsvergiftung eigentlich? Ich hab es mir immer sehr schlimm vorgestellt, kenn mich da aber auch nicht aus!

Bei mir ist alles gut. Baby gehts gut, wächst GsD fleißig und naja der Bauch will langsam auch nicht mehr so recht in die Hose passen. Also alles supi!:D

Das freut mich! Das kleine Glücksbärchi! :D

Nee, ich hab nichts gemerkt..... kam bei einer Routineuntersuchung raus... Eiweiß im Urin und hoher Blutdruck... gemerkt hab ich lediglich, dass ich anfange, recht viel Wasser in den Beinen anzulagern.... aber ich hab mir nichts dabei gedacht, das geht ja vielen im Endstadium der SS so....

Bei mir wurde es früh entdeckt... man sagt, wenn Du anfängst, etwas zu merken (Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schwindel), dann ist schon Eile geboten.... bei mir kann man noch abwarten und der Kröte Zeit zum Reifen geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi an Glücksbärchi habe ich noch garnicht gedacht!

Ich bin einfach froh, dass bisher alles so gut läuft und hoffe, dass es auch so weiter geht.

Außerdem steh ich voll auf Baby tv!:P

Ich denke solange sie deine Werte immer beobachten ist es ja auch in Ordnung. Die wissen ja hoffentlich was sie tun.

Aber es geht bestimmt alles gut, die Kröte soll ja auch schon recht groß und kräftig sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.