Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

wir versuchen, dass er sie so oft es geht sieht. auch wenn es mir zunehmend schwerer fällt. zumal mein mann am mittwoch sagte, dass es eines der letzten mal sein wird... sowas schwirrt mir dann immer im kopf rum.

aber irgendwann ist eben die zeit abgelaufen. so abgedroschen das auch klingt. und wir haben mehr bekommen, als wir uns je gewünscht haben. obwohl man ihm im januar 2009 sagte, dass er max. noch 3 monate zu leben hätte, hat er unsere hochzeit im letzten september erlebt, wir durften ihm die nachricht überbringen, dass wir endlich ein baby bekommen und - was ich selbst nie gewagt hatte zu hoffen: er hat emma noch im arm halten dürfen! eigentlich können wir dankbarer nicht sein.

Anne und Jessy, ich drück euch auch mal ganz, ganz fest. :(

Jessy, ich kann dich ganz gut verstehen... ich hätte mir auch so sehr gewünscht, dass z.B: meine Omas Jani noch hätten kennenlernen dürfen...

Anne, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass bald ein passendes Spenderorgan gefunden wird!

Ach Mensch...

LG Eva

In der schweren Situation wenigstens ein kleiner Trost Jessy. *drück*

Ich weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt wenn man immer wieder denkt "Ach hätte er das doch nur noch erleben dürfen". :traurig:

Ich kann euch nur eine Menge Kraft wünschen für diese schwere Zeit.

Dir auch Anne. *drück*

Jessy, auch ich weiß wie du dich fühlst! Ach was heißt dankbar sein. Klar, hat er seine Enkeltochter wenigstens mal gesehen, was schon viel wert ist (ich hätte das auch gerne), aber man wünscht sich nunmal mehr!

Es ist traurig, und du hast auch alle Rechte, dass du dir Gedanken machst und auch weinst, dass hilft!

Versucht ihn noch sooft wie es geht zu besuchen. Macht Fotos, später zwar erstmal traurig, aber später sicher für Emme sehr schön.

Erzählt Emme von ihm, dann lebt er in eurem Herzen, Geschichten und Erinnerungen weiter!

Ach Süße, wenn ich das schreibe, dann fang ich auch fast an zu weinen, denn ich weiß es einfach zu gut! Ich drück dich ganz fest!

Jessy, auch ich weiß wie du dich fühlst! Ach was heißt dankbar sein. Klar, hat er seine Enkeltochter wenigstens mal gesehen, was schon viel wert ist (ich hätte das auch gerne), aber man wünscht sich nunmal mehr!

Es ist traurig, und du hast auch alle Rechte, dass du dir Gedanken machst und auch weinst, dass hilft!

Versucht ihn noch sooft wie es geht zu besuchen. Macht Fotos, später zwar erstmal traurig, aber später sicher für Emme sehr schön.

Erzählt Emme von ihm, dann lebt er in eurem Herzen, Geschichten und Erinnerungen weiter!

Ach Süße, wenn ich das schreibe, dann fang ich auch fast an zu weinen, denn ich weiß es einfach zu gut! Ich drück dich ganz fest!

:kiss3:

:director: guuuuuten Moooorgen!

Sorry Mädels, aber ich muss mal ein wenig gute Laune versprühen :lol:

Habt ihr Hunger? Ich deck mal den Tisch, beim Bäcker war ich auch schon, die Brötchen sind noch warm ;)

Mir geht es gut heute morgen, ich spüre ganz deutlich, ich bin auf dem richtigen Weg! ENDLICH!!! Ich habe ihn gefunden, ich habe Erklärungen gefunden weil ich endlich AUFHÖRTE zu denken, ich bin kein Kopfmensch, ich bin Herzmensch durch und durch... das wurde mir am Di klar, bzw. das ist das was ich am Di aus meinem Inneren heraus wahr genommen habe - und durch Gespräche mit anderen und vor allem mit mir bin ich bereit es anzunehmen und vor allem danach zu leben.

Mir geht es so gut damit, dass mich die 800g mehr heute früh nichtmal schockten - aber bleiben kann das auch nicht, am Mi will ich wenigstens Stillstand haben - so!

Mensch Jessy, Anne, Pia und auch Uta - es tut mir leid, dass das Schicksal euch diese Prüfung auferlegt, ihr lernen müsst mit solchen Dingen umzugehen und zu leben - auch SaMi, Nadine und Katha... ich weiss gar nicht viel dazu zu sagen, ausser das ich euch Kraft wünsche, alle Kraft die ihr braucht - und Zuversicht.

So, was steht an am WE? Sieht ja ganz gut aus das Wetter, werde also mit den Kindern irgendwas draussen unternehmen.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag!

Bearbeitet von Bibbi

Ja, wir sind in Bayern und versuchen dieses Wochenende nochmal segeln zu gehen, soll ja scheinbar das letzte schöne Sommerwochenende zu sein. DAs wollen wir nochmal ausnutzen!

Viel Spaß mit den Kinder Bibbi! Du klingst sehr positiv, das ist gut so!

Ja manchmal muss man auf diesen Klick warten (so nenn ich es bei mir immer), und wenn der gekommen ist, dann lebt es sich mit einer Entscheidung auf einmal viel einfacher!

Bibbi, danke für dein Mitgefühl. Es ist zwar schon über ein Jahr her, dass mein Vater und mein Stiefvater gestorben sind. Aber ich bin immer noch sehr oft traurig, dass sie beide Xenia nichtmal kennenlernen durften!

Aber so ist es!

So Kopf hoch und auf in die Sonne!

bibbi du klingst großartig! :wub:

ich hab heut auch sonne im herzen. emma hat von kurz vor 23 uhr bis kurz nach 5 uhr gepennt. erholung pur! :lol:

grad pennt meine kleene knutschkugel vor meinem bauch, die sonne scheint und ich freue mich, dass draußen die sonne scheint!

drücke euch!

Anne, ich find es so bewundernswert, du gehst den neuen Tag so optimistisch und positiv an, du machst das einfach toll!

Bibbi, du klingst so gut, das ist klasse. Danke fuer deine gute Laune :) und fuers Fruehstueck (war sehr lecker)!

Mensch Jessy, Anne, Pia und auch Uta - es tut mir leid, dass das Schicksal euch diese Prüfung auferlegt, ihr lernen müsst mit solchen Dingen umzugehen und zu leben - auch SaMi, Nadine und Katha... ich weiss gar nicht viel dazu zu sagen, ausser das ich euch Kraft wünsche, alle Kraft die ihr braucht - und Zuversicht.

Weil mir dazu auch nicht viel mehr einfaellt, schliess ich mich ganz einfallslos an :o, wuensch euch viel Kraft und druecke euch!

Katha, liest du hier eigentlich noch ein bisschen mit? Ich wuerd mich freuen, wenn du einfach mal nur piep sagen wuerdest.

Bei mir, ja wie ist es bei mir? Eigentlich ist es Quatsch zu jammern, meine Regenwolken werden immer da sein, das weiss ich eigentlich ja auch schon seit ewigen Jahren. Ich versuch sie immer mal zu ignorieren und ich versuch zu ignorieren, dass es vielleicht irgendwann mal staerker regnen koennte. Im Moment nieselt es halt mal ein bisschen, das erinnert mich eben daran, dass es irgendwann auch mal wieder staerker regnen koennte. Und dann diese neuere Regenwolke, die da seit einiger Zeit sich immer mehr andeutet, puh, die ist auch sehr doof - mit der muss ich mich wohl mal auseinandersetzen, aber da weiss ich noch nicht genau, ob es wirklich eine dunkle Wolke wird oder ob es vielleicht doch nur eine weisse Wolke ist, sie kann sich noch nicht entscheiden.

Ist alles nicht so einfach. Aber wahrscheinlich kann man auch gut mit Wolken leben, egal wie dunkel sie sind, wir schaffen das schon, wenn wir nur zusaetzlich auch ein bisschen Sonne finden.

Ich schaufel noch ein paar Kohlen dazu, damit wir noch ein bisschen schneller werden.

Nieselpeterwolke tirfft es eher, was?

Hey amsel, weisst was - nicht verdrängen, nicht wegschieben ist das, was sie nicht zum Ausbruch bringt, sondern das Akzeptieren, dass es sie gibt, und das du mit ihr lebst, wenn du es nicht ändern kannst/willst.

Wir brauchen keine Kohlen, das einzige was wir brauchen ist Mut in uns selbst hineinzuhorchen, es anzunehmen und die Sonne von innen wieder scheinen zu lassen - dann wird sie auch draussen sichtbar - für alle ;)

Das ist der einzige Weg.. wenn du reden magst, ich bin da - egal ob hier, per pm, per mail oder sogar per Telefon.

Willst du am letzten WE im November nicht mal deinen Bruder besuchen? ;)

oh das klingt sooo süß Jessy, ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, genieße sie, wirklich, du wirst erschreckt sein wie schnell es vorbei ist - und dann kommt sie so wie meiner grad angerannt und sagt dir - boah Mama, ich muss soooo Pippi machen :lol:

danke euch .. ja mir geht es wirklich genau so, wie meine Zeilen vermuten lassen. ich hab meinen Optimismus wieder, ich habe meine Stärke wieder und ich werd der Welt schon zeigen mit wem sie es zu tun hat :coo:

Anne, ich find es so bewundernswert, du gehst den neuen Tag so optimistisch und positiv an, du machst das einfach toll!

Bibbi, du klingst so gut, das ist klasse. Danke fuer deine gute Laune :) und fuers Fruehstueck (war sehr lecker)!

Weil mir dazu auch nicht viel mehr einfaellt, schliess ich mich ganz einfallslos an :o, wuensch euch viel Kraft und druecke euch!

Katha, liest du hier eigentlich noch ein bisschen mit? Ich wuerd mich freuen, wenn du einfach mal nur piep sagen wuerdest.

Bei mir, ja wie ist es bei mir? Eigentlich ist es Quatsch zu jammern, meine Regenwolken werden immer da sein, das weiss ich eigentlich ja auch schon seit ewigen Jahren. Ich versuch sie immer mal zu ignorieren und ich versuch zu ignorieren, dass es vielleicht irgendwann mal staerker regnen koennte. Im Moment nieselt es halt mal ein bisschen, das erinnert mich eben daran, dass es irgendwann auch mal wieder staerker regnen koennte. Und dann diese neuere Regenwolke, die da seit einiger Zeit sich immer mehr andeutet, puh, die ist auch sehr doof - mit der muss ich mich wohl mal auseinandersetzen, aber da weiss ich noch nicht genau, ob es wirklich eine dunkle Wolke wird oder ob es vielleicht doch nur eine weisse Wolke ist, sie kann sich noch nicht entscheiden.

Ist alles nicht so einfach. Aber wahrscheinlich kann man auch gut mit Wolken leben, egal wie dunkel sie sind, wir schaffen das schon, wenn wir nur zusaetzlich auch ein bisschen Sonne finden.

Ich schaufel noch ein paar Kohlen dazu, damit wir noch ein bisschen schneller werden.

Danke Süße für das Kompliment :-) Ich versuche einfach in jedem Tag etwas positives zu sehen.Vielleicht sind die vielen Steine die im moment im weg liegen alles aufgaben die mich stärker machen also überwinde ich sie

es gibt auch tage wie gestern wo mir die kraft fehlt

Ich hab gestern mit meiner Mama telefoniert und sie sagte " Süße ich bin unendlich stolz auf Dich " das ha tmir kraft gegeben .Ich kämpfe ich schaukel das schiff bis sich der Kapitän erholt hat und dann teilen wir wieder das ruder ;-)

Süße ich hoffe deine dicken regenwolken bleiben ganz ganz weit weg , ich puste ganz fest das sie die richtung ändern *drück dich *

@Rapido genieß dein Wochenende viel spaß

@magical das klingt wundervoll bibbi hat recht die werden so schnell groß *leider*

@bibbi du hörst dich gut an und so viel wahres in dem was du geschrieben hast

genieße dein wochenende

So mein männe hat Muffins gemacht *süß oder* ich lasse euch eine rießen Portion da schön mit schoki

Hallo Leute und ein herzlich Willkommen Denise. :wave:

Mir ist schon wieder so doof und schon wieder son leichtes Kopfweh. Kann das mal einer weg machen?

So find ich doch nie die Sonne in mir. Aber die steckt da irgendwo noch.

Ich seh meinen Verlust übrigens nicht als Prüfung. Ich habe über die Zeit gelernt es einfach anzunehmen. Ja natürlich gibt es Momente, in denen es schmerzt und dann lass ich diesen Schmerz auch zu und weine die Tränen, die geweint werden müssen.

Vor allem der Tod meines Vaters damals hat mich auch eins gelernt. Alles ist vergänglich und manchmal bleibt uns weniger Zeit, als wir für möglich halten. Und diese Zeit müssen wir nutzen und mit den Menschen verbringen, die wir in unserem Herzen haben. Und dort bleiben sie auch, wenn sie nicht mehr bei uns sind. Dieses Stück wird niemals gehen und uns für immer begleiten.

Auch wenn wir wieder lachen und glücklich sind.

Ach man. Ich sehne gerade den Oktober herbei und ein wenig schäme ich mcih auch dafür. Der Knuddel wird dann in die Kita gehen und ich erhoffe mir dadurch ganz egoistisch wieder ein wenig Freiheit. Ich fühle mich hier ein wenig eingesperrt. Selbst jetzt, wo er im Bett ist, traue ich mich nicht wirklich aus dem Haus. Zu oft muss ich halt doch noch einmal zu ihm und ihn dann auch stillen.

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Kinder über alles und wenn es zu ihrem Besten ist, lass ich mich gerne einsperren. Aber so langsam könnte es ruhig auch wieder anders werden. :o

Ich seh meinen Verlust übrigens nicht als Prüfung. Ich habe über die Zeit gelernt es einfach anzunehmen. Ja natürlich gibt es Momente, in denen es schmerzt und dann lass ich diesen Schmerz auch zu und weine die Tränen, die geweint werden müssen.

Vor allem der Tod meines Vaters damals hat mich auch eins gelernt. Alles ist vergänglich und manchmal bleibt uns weniger Zeit, als wir für möglich halten. Und diese Zeit müssen wir nutzen und mit den Menschen verbringen, die wir in unserem Herzen haben. Und dort bleiben sie auch, wenn sie nicht mehr bei uns sind. Dieses Stück wird niemals gehen und uns für immer begleiten.

Auch wenn wir wieder lachen und glücklich sind.

das hast du sehr schön gesagt! :nod:

ach uta ich drück dich mal ich ich kann dich versthene irgendwo ist halt auch noch was anderes in uns als nur Mama sein.Dafür brauch sich keiner schämen

Denise willkommen

da lade ich noch was anch das der zug etwas schnelle rfährt

Ich fahr nachher zu rmeine Mama freu mich wie ein kleinkind drauf

Danke Ihr Lieben :o!

@Bibbi: Da muß ich bei mir aber seeeeehr tief graben um die Sonne zu finden :rolleyes:.

@Uta: Nee nee, Du da denkt aber absolut niemand, dass Du egoistisch bist, ich denke einfach, dass das ein ganz normales Gefühl ist und das es sehr vielen Mamis so geht, auch wenn viele das so nicht zugeben mögen ;). *drückdich*

@Amselchen: :kuesschen: Und Deine Nieselpieselwolken die schieben wir mal an den A.d.W., die sollen sich woanders entladen!!!

@Anne: Wahnsinn wie Du das alles meisterst, ein klein wenig von Deiner Stärke würde mich auch sehr weiterbringen. Ich hoffe, dass Euch nun nicht mehr soviele - oder besser KEINE - Steine mehr im Weg liegen. *knuddel*

Zu mir :(, ja der Himmel passt eigentlich heute ganz gut zu meiner Wenigkeit :rolleyes:............ Und an die bevorstehende Woche darf ich noch gar nicht denken, da wird mir schon jetzt ganz übel.

Ich lasse Euch allen mal LIEBE GRÜßE da :flower:!

*ein bisschen doof und verloren am Bahnsteig steh*

Ich hab bei Euch ein bisschen blinder Passagier gespielt in letzter Zeit.

Einigen hier fühle ich mich aus andern Threads ein klitzekleinesminibisschen verbundener als vielen anderen hier im Forum (außer natürlich meinen geliebten Frühlingsmamas 08).

Der Sonne entgegen ist auch meine Richtung gerade (und ich wünschte ich könnte ne große Menge Kohlen tragen zum draufpacken auf den Kessel).

Reicht Euch das, damit ich probeweise ein Stück mitfahren darf?

(Wenn nicht, dann sagt das einfach ganz direkt, ich nehme das nicht krumm. Find einfach Euren Zug so schön...)

Ganz liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.