Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

jepp Anne, genau - hier scheint auch die Sonne und ich will diese auch genießen - wär doch gelacht wenn ich das nicht hinbekomme ;)

Nägel machen lassen, so so - wäre nix für mich ich würd sie trotzdem ständig verunstalten *lach

mensch Jessy, das klingt bei dir gar nicht gut - was kann man dir raten? Ich weiss nichts ehrlich gesagt, ist schwierig - ich mein ich kenn das Gefühl zu gut man vermisst ganze Sätze so am Tag und es sprudelt dann abends nur so heruas wenn der Gatte heim kommt, aber wirklich unzufrieden war ich nie :o - oder kann mich daran nicht erinnern... *gg

zu dem was du sonst noch sagtest - ich habe es gelesen, ich will es aber nicht aufnehmen denn es würde JETZT noch Hoffnungen wecken - und die kann ich derzeit überhaupt nicht gebrauchen, ich würde ihn wieder mit meiner Liebe "zuschütten" und das sollte ich lassen ;)

Wir brauchen Abstand - viel Abstand - beide, und ich denke es war wirklich ein Lebe wohl.

mensch Eva, jetzt kannst du uns gar nicht deine Teppiche zeigen, wie doof! Würd sie doch soooo gern sehen, und das mit dem FM ist auch doof. Kauf dir ne gescheite :P

Morgen geh ich fotografieren - und da Simon lange Schule hat und das Wetter toll sein soll überlege ich ernsthaft, ob ich nicht sogar zum Düsseldorfer Nordfriedhof fahre. Ich denke das ist ein guter Plan ;)

Kennt jemand von euch den Film - die fabelhafte Welt der Amelie? Worum geht es da, eine kurze Zusammenfassung, vor allem wie geht er aus?

... und dann hätte ich gern die Frage darauf beantwortet ob der Film das Wort "Glück" für euch beschreibt. Danke, ist mir wichtig...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist schon länger her, dass ich den gesehen habe...

Also, Amélie ist eine junge Frau, die in Paris lebt und als Kellnerin arbeitet und eines Tages beschließt, Menschen glücklich zu machen. Und dazu spinnt sie ziemlich komplizierte Ränke. Und sie merkt nicht, dass gegen Ende einige Freunde genau dasselbe für sie tun. Und ja, sie bekommt ihr Glück und der Film hat ein Happy End.

Dazu gibt es einige seltsame Großstadträtsel, die Amélie auflösen kann.

"Glück" ist so ein großes, monumentales Wort...

Der FIlm beschreibt eher so kleine Glücksmomente im Alltag, würd ich sagen.

Ich fand den Film ganz gut, war aber nicht so begeistert, wie viele andere in meinem Alter. Er ist ganz interessant gemacht, auch stilistisch und hat einige witzige Ideen, finde ich. Man muss sich aber auch erst mal auf diesen Stil einlassen und sich ein bischen da hineinfinden.

Meine Mutter fand ihn zu konfus - er beinhaltet auch viele rasante Rückblicke und hat natürlich eine Menge verschiedene Handlungsstränge.

Ich persönlich habe andere Lieblingsfilme, in denen ich "Glück" auch noch eher abgebildet sehe.

Aber ist trotzdem ein guter, netter Film. Auf jeden Fall zieht er einen nicht runter ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva - genau so spiegeln sich meine Tage momentan wider! Mein Mann hat zum Glück Verständnis, dass es eben viele Tage gibt, an denen ich nix auf die Reihe kriege. Aber wenn ich mir dann ein Bein ausreiße und Wäsche mache und aufräume und die Küche in ihren Alten Zustand zurückversetze, dann bleibt das oft unbemerkt. Früher hab ich aufräumen, sauber machen, kochen (=Hausarbeit) gehasst. :lol: Heute bin ich dankbar, wenn ich sowas mal "zur Abwechslung" machen darf. Und mein Mann das liebe Schaf will mir was Gutes tun, mich entlasten und kocht und putzt dann "für mich". Dabei würd ich so gern auch mal abends stundenlang in der Küche stehen und kochen... :rolleyes: Naja, es werden bessere Zeiten kommen, wenn Emma größer ist und wir (hoffentlich) eine Struktur im Tag haben.

Eigentlich wollte ich nie wirklich lange Zuhause bleiben. Ich bin Quereinsteiger und hab in ziemlich kurzer Zeit ziemlich viel erreicht - für jemanden der sein Jurastudium an den Nagel gehängt hat! :lol: Den Job würd ich ungern "verlieren". Und ich hab wirklich Existenzängste, wenn es darum geht, dass ich irgendwann auf meinen fehlenden Abschluss angesprochen werde - zumal ich bei uns der "Großverdiener" bin und unsere Wohnung nicht ganz billig ist. Ursprünglich war angedacht, dass ich nach 9 Monaten wieder arbeiten gehe und dann mein Mann zuhause bleibt. Naja aber er hat auch Angst um seine Postion. In seiner Firma bekommt man dann gern mal ne andere Stelle "angeboten" (=zugeteilt ;) ) Und das was er grad macht liebt er über alles! Also nimmt er nur 2 Monate Elternzeit, was wiederum heißt, dass ich bis Anfang Juni zuhause bleibe(n muss). Also 11 Monate. Dann nimmt er den Juni und Juli frei und ich hab im Juli auch noch mal Elternzeit - da fahren wir dann gemeinsam in den Urlaub. Mein Status Elternzeit bleibt jedoch 2 Jahre, allerdings gehe ich ab August 2011 wieder für 30h arbeiten.

Birgit, du hast einen tollen Teppich! Wollt ich gestern ja noch schreiben! :lol: Mit dem liebäugel ich auch schon ne weile... Aber da würd mein Kater ständig die Flusen lecken! :rofl:

Eva hat den Film übrigens toll zusammengefasst. Ich finde ihn toll - allerdings hab ich ihn auch schon ne Weile nicht mehr gesehen (und damals auch auf Englisch/Französisch).

Linda, Uta - ich kann euch mit der Konzentration so nachfühlen! Mir geht es genauso. Bei meiner Mama muss ich mich sogar richtig "anstrengen", dass ich Sachen, die sie mir sagte, nicht vergesse. Sie reagiert dann nämlich immer etwas... :rolleyes:

So, ich werd dann mal. Bei mir dudelt wieder der Pachelbel-Canon - da schläft Emma immer am besten bei! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, ich hoffe, dein Verwoehnprogramm war wirklich richtig schoen :).

Ich kenn den Film auch, Bibbi und finde auch, dass Eva ihn gut beschrieben hat :nod:.

Jessy, vielleicht wuerde eine Krabbelgruppe oder sowas in der Art helfen, irgendwas wo man auch mal wieder andere Leute trifft. Bei uns war das ein Mal in der Woche und wurde von der Gemeinde hier organisiert. Bei mir war die Langeweile nicht so gross, wir hatten ja zusaetzlich zur Krabbelgruppe auch noch mehrmals pro Woche Physiotherapie, so dass fast jeden Tag ein Termin war.

Hier gibt's nichts Neues, koennte immer noch ein bisschen Daumen druecken gebrauchen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen- oder so ne? :lol:

hatte keinen nerv mehr laufend von nils wach zu werden und bin aufgestanden. mein kopf ist eh ein gedankenkarussel. hatte gestern mein erstes therapiegespräch, was mich wirklich fertig gemacht hat. auf einmal fing der an mit meiner mutter. die art der therapie ist auch anders als meine alte, das war eine gesprächsorientierte verhaltenstherapie, diese hier ist tiefenpsychologisch.

jessy ich kann dir gut nachfühlen, mir ging es genauso. ich war auch vor amelie ein arbeitstier, hab viel und gerne gearbeitet. von jetzt auf gleich zu hause mit brabbel brabbel hat mich nie ausgefüllt. daher bin ich dann doch schon nach 7 monaten wieder arbeiten gegangen, wenn auch nur einen tag die woche. wäre das eine möglichkeit für dich?

ich bin müde. ich weiß nicht wann nils zuletzt eine nacht einfach geschlafen hat, es ist ewig her. gefühlte jahre in jedem fall.

schönen start in den tag euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liiiiiiiiiiieeeeeebe diesen film!!! hab ihn schon 1000 mal gesehen und finde ihn noch immer toll. und ja: für mich bedeutet er glück. das ist nämlich genau das, was ich mittlerweile darunter verstehe. gott, so ein himmelhochjauchzendes glücksschwelgen gibts doch sowieso nicht, vor allem keins, das wirklich lange anhält. aber die momente, die gibt es. und wenn wir immer nur auf das große warten, immer nur auf DAS glück warten, dann, naja, können wir ewig warten. aber ein einziger, winziger moment voll glück, in dem alles ein bisschen leichter erscheint, das ist das, wofür ich lebe.

z.b. steinchen springen lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, nein ;)

Aber es gibt so viele Kleinigkeiten, die ich gern und viel mache.

Morgens vorm BÄcker stehen und gaaaaaanz tief den Geruch von frischgebackenem einatmen ... Auf dem Spielplatz rutschen und schaukeln - meine Kollegin (62 Jahre) macht das auch noch. SIe hat neulich erzählt, sie kanna n keinem Spielplatz vorbeigehen ... darf natürlich niemand sehen - ihr Mann muss imemr Schmiere stehen *hihi* Süß, oder?

Ich mach das auch noch in dem ALter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sandra-sanhintergerwink*

wieso rennst du weg. setz dich doch ne runde - ist grad so gemütlich hier!

linda, ich warte erstmal die nächsten monate ab. habe in der tat schon mal drüber nachgedacht, ob früher wieder in den job einsteigen eine alternative für mich wäre. für die abwechslung sicher, aber finanziell wär das ganz ganz blöd.

sami-sandra, ja die kleinen glücksmomente liebe ich auch! darf ich hier mal hinkopieren, was ich im VZ unter "was ich mag" geschrieben habe? genau das, was da steht bedeutet für mich glück:

WAS ICH LIEBE:

holger, meine tochter emma und meinen süßen kater findus | fotografie | schaukeln | berlin im sommer | holland | new york | tags: sonnenschein | nachts: bei sternenklarem himmel auf einer bank sitzen und sternschnuppen zählen | im sommer: barfuß laufen | im winter: schneelandschaften | meine familie | barfuss am strand stehen, während das wasser meine füße umspült | durch tolle landschaften fahren | duft von trocknender wäsche | duft von frischgemähtem gras | duft von frischgefallenem sommerregen | duft von ausgeblasenen streichhölzern | gefühl der ersten frühlingstage | im flugzeug über den wolken zu schweben | taxi fahren | sommer | freundliche menschen | offenheit | ehrlichkeit | erdbeeren | wassermelonen essen bis das ganze gesicht klebt | nougat | nutella | große kinderaugen | sweet caroline | taschen | sonnenbrillen | gin tonic | meinen mac | das blau des meeres | das blau eines unglaublich blauen sommerhimmels | flipflops | immer das untere ikea-stockwerk | das meer | seewind im gesicht | postkarten schreiben | sommersprossen | meine freunde | große betten | opasessel | ruhige musik zum träumen | laute musik zum tanzen| beim auto fahren die scheiben runterdrehen und laut singen | um mitternacht das datum umspringen sehen | liebe menschen überraschen | andere leute mit einem lächeln überzeugen | das lachen netter menschen | startende und landende flugzeuge | großes kino | in der achterbahn ganz vorne sitzen | morgens aufwachen und blauen himmel sehen | kuchenteig vor dem backen naschen | post bekommen

huch nach dem lesen hab ich gleich ein bißchen mehr sonne im herzen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liiiiiiiiiiieeeeeebe diesen film!!! hab ihn schon 1000 mal gesehen und finde ihn noch immer toll. und ja: für mich bedeutet er glück. das ist nämlich genau das, was ich mittlerweile darunter verstehe. gott, so ein himmelhochjauchzendes glücksschwelgen gibts doch sowieso nicht, vor allem keins, das wirklich lange anhält. aber die momente, die gibt es. und wenn wir immer nur auf das große warten, immer nur auf DAS glück warten, dann, naja, können wir ewig warten. aber ein einziger, winziger moment voll glück, in dem alles ein bisschen leichter erscheint, das ist das, wofür ich lebe.

z.b. steinchen springen lassen... :D

Sehr schön geschreiben und ja so wahr manchmal sind es die kleinen momente voller Glück die helfen das alles etwas leichter wird

Mein ganz persönliches der geruch von warmen Sommerregen

das fühlt sich an nach leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dazu leider im moment nichts beitragen, aber ich hoffe bald ;-)

ihr schreibt da so schöne dinge. ich hab den blick für vieles verloren.

bibbi wo bist du heute?

bin mit nils heut nachmittag allein, auch mal schön, vor allem ruhig :lol:

morgen wieder therapie, bis zur TK werde ich 2 x wöchentlich gehen. eigentlich bisken doof mit der tk, ich gewöhn mich grad an meinen jetzigen therapeuten und dann hab ich wieder neue. bei mir dauert es immer sehr lange bis ich vertrauen gewonnen habe.

so hasi schmeißt mit weintrauben, muss ma gucken

sandra schön von dir zu lesen!!

amelies name entstand übrigens aus dem film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle ihr alle da an den Bildschirmen...

Linda, mittlerweile weisst ja wo ich gewesen bin, ich war auf dem Friedhof fotografieren, hat mir vie lgebracht, ich habe dort sehr viel geweint und bin zu mir gekommen - meine inneren Stimmen erhört (warum will ich das immer mit "h" schreiben*gg) und entwickel mich weiter in meinem Prozess.

Nach 3 Tagen konnte ich gestren einfach nicht anders als ihm eine mail zu schreiben - vor dem Friedhof - eine sehr emotionale. Ich habe niemals zuvor jemanden so in mein Herz blicken lassen. Ich weiss nicht, wie er damit umgehen wird, ich erhoffe mir auch da nichts draus, aber es muss raus aus mir - ich ersticke sonst daran.

Ich denke verstehen kann das wirklich nur der, der es selbst schon einmal erlebt hat - viele sagen mir, mensch Bibbi, es waren letzten Endes nur 5 Wochen, ja - es waren nur 5 Wochen - aber manchmal reicht 1 Tag, manchmal sogar nur 1 Augenblick um das Leben völlig zu verändern...

Zu oft schon sagte ich : heute geht es mir gut - zumindest habe ich heute nicht mehr das Gefühl er ist nur auf "Urlaub" sondern ich weiss, er ist für mich nicht da - greifbar. Wir brauchen Zeit, beide - zum Durchatmen, verarbeiten - und vergessen.

schön von dir zu lesen SaMi, ich kenn den Film leider nicht, aber ich glaube ich würde ihn wunderschön finden. Warum ich das wissen wollte? Er hat das mal gefragt - und ich versuche zu verstehen... Aber ich will nicht mehr verstehen wollen, denn da gibt es nix zu verstehen - darum werd ich auch nicht mehr fragen. Alles Dinge, die mir gestern klar wurden...

sorry, das ich gerade nicht auf eure Dinge eingehe, ich weiss die sind mind. genauso wichtig und sollten Beachtung finden, doch ich bin derzeit so unkonzentriert, ich bin froh, dass ich im Büro hier noch weiss, wie ich mich am Telefon zu melden habe. :o

habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich bin auch ganz banane heute. seit meinem letzten gespräch montag mit meinem therapeuten strömt so viel auf mich ein. vieles aus der kindheit, vieles danach, mir fiel ein das ich bereits früh meinem leben ein ende bereiten wollte und all solche dinge. dazwischen strömt einiges von den letzten monaten auf mich ein, besonders ein monat bleibt an mir kleben und ich denke viel nach was heute wohl wäre ...naja nun heul ich wieder. das alleine sitzen hier ist einfach nix mehr, treffen will ich mich aber mit keinem, krieg keine unterhaltung auf die reihe und hab auch einfach keine lust. morgen hab ich ab 10 uhr sozusagen frei, amelie wird anderweitig abgeholt und nils wird von markus abgeholt, bin noch am überlegen ob ich ggf. mal fotografieren fahre....

usw. und so fort....

will euch ja nich volljammern, wir wollen ja der sonne entgegen. ich hab heut angst vor mir selber, aber um 15 uhr hab ich wieder therapie, is wohl heut ganz gut glaub ich.

nur noch 14 tage *denk*

und ich freu mich für heike, denke dazwischen immer wieder an sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das forum hier ist einfach nicht der richtige platz für all meine gedanken, verständlicherweise. ich weiß so oft nicht wohin mit mir, mit meinen negativen gefühlen und gedanken. und ich frage mich mittlerweile wann es mir endlich wieder gut geht. wann werde ich mal wieder fröhlichkeit wirklich empfinden, herzhaft lachen und spaß am leben haben.

ach, alles doof jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Schnegge, das kommt - glaub mir, denn du hast dich nicht aufgegeben sondern tust etwas... der Weg ist bestimmt sehr steinig, aber du stehst immer weider auf und gehst weiter - und darum wirst du es finden, das Ziel - dein Zíel !

und das sind keine hohlen Worte von mir, ich wünsche dir, dass die Stunde heute mittag dich wieder ein wenig weiter bringt... und ja, genieße Stille morgen, ich kann es dir wirklich sehr empfehlen ;)

hab dich lieb, irgendwann werden wir wieder gemeinsam lachen, versprochen. Ich warte auf dich ;)

Ja, ich freu mich auch sehr für Heike... schön, dass sie ihn endlich gesund in die Arme schließen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schon, dass das hier der richtige platz ist. du bist nicht die erste und wirst bestimmt auch nicht die letzte sein, die auf einigen umwegen richtung sonne fährt. es sieht ganz oft aussichtslos aus, und wer das wirklich einmal erlebt hat, weiß auch, wie klebrig und zäh dieses gefühl sich in einen und um einen herum legt. aber, das weiß ich mittlerweile auch, es besteht immer die hoffnung, dass du da wieder rauskommst, allerdings musst du durchhalten. und das ist oft das schwierigste. ich glaube nicht, dass du auf biegen und brechen wieder glücklich werden kannst, ich denke eher, du musst es aushalten und dann kommt es wieder, irgendwann. bis dahin ist es vielleicht ganz gut, dass du dich zurückziehst, dass der therapeut alte dinge wieder aufbricht. jetzt ist die zeit, sich mit vergangenem zu beschäftigen, und dann, irgendwann musst du dir wieder die zukunft anschauen, aber eben nicht jetzt.

auch weinen ist wichtig, linda!!! mindestens so wichtig wie lachen. und wenn du unglaublich viele tränen geweint hast, kannst du auch lachen, wahrscheinlich tiefer und lauter als vorher.

aber eben auch noch nicht jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine lieben Worte. ich weiß sonst nichts dazu zu sagen *schäm*

hab mich dann aufgerafft, weil ich dachte ich werde hier gleich verrückt und unsere ringe geholt für nächste woche. mensch es wird einfach zeit das die TK beginnt, aber nun ist es ja bald soweit. seit monaten sitz ich nun hier.

naja ich hör jetzt auf zu jammern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Linda

du mußt doch Deine gefühle nicht verbergen udn du darfst jammer und ja verdammt weine .Weinen befreit.Du kannst stolz auf Dich sein du nimmst dir hilfe du gehst den weg und gibts nicht auf.wir sind stolz auf Dich und wir wissen das für dich auch wieder tage kommen wo die Sonne scheint nur für dich ganz alleine

Bibbi, darf ich dir was gestehen dieses Gefühl jemand zu lieben wie noch nie jemand zuvor hab ich auch einmal erleben dürfen leider hat es viele Narben in meinem Herzen hinterlassen.es gab so viel schönes aber auch soviel schmerzliches und trotzdam danke ich dafür das ich diese Liebe kennenlernen durfte fühlen und erleben durfte.LEider war es nicht unsere Zeit, es sollte nicht sein wer weis ob irgendwann jemand bestimmt das es zeit für uns gibt wer weis das schon. Ich hab mich auch ins leben zurückgekämpft kopf hoch augen zu und durch aber die tage an denen es weh tut sind noch da seltener als früher viel seltener aber dennoch nicht weg.

ICh hoffe du findest deinen weg aus diesem Schmerz

Drück Dich einfach mal

Wisst ihr als ich heute morgen den PC angemacht hab und die nachricht von heike gelesen habe dachte ich es wird ein guter Tag.Ich kenne sie zwar nicht wie einige von euch dennoch berrührte mich ihr schicksal und ich freue mich so für Ihr glück

Ich lenke ein wenig in die andere Richtung ich glaub da kann ich die Sonne sehen für uns ............................

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr Lieben,

bin ch eben mit Simon bei McDonalds, hab einen Cheeseburger gegessen und alber so mit ihm rum - merk die ganze Zeit schon, dass son ein Typ umringt von einer Horde Männer am Nachbartisch ständig zu mir rüber sieht... ich pack Sachen zusammen - er geht mit Handy raus, ok, war wohl laut drin :D

komm ich raus aus dem Laden - wie gesagt Simon im Schlepptau - was folgt, die wahrscheinlich älteste und dämlichste Anmache der Wetl - hallo, hey - sag mal kenn ich sie irgendwoher? - nein, ich glaube nicht - schade, darf ich sie denn mal einladen?

Simon hat geguckt wie Auto, nur nicht so schnell - ich habe höflich und dankend abgelehnt...

erstmal nicht mein Typ und zum Zweiten, nein - ich würde JEDEN nur benutzen momentan, mein Herz ist absolut nicht bereit jemanden los zu lassen, geschweige denn irgendein anderen darin Platz finden zu lassen.

Aber gut fürs Selbstwertgefühl war es trotzdem *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Anne, danke für deine Ehrlichkeit...

Ich bin mir bewusst was auf mich zukommt, habe ich nichtmal etwas um abschließen zu können... so ist das mit nicht ausgeliebten Lieben, die auf der Höhe endeten, sie zeichnen uns das ganze Leben. Holger wird IMMER ein Teil von mir sein, ich werde ihn nicht vergessen können - das ist mir klar und ich bin bereit dazu.

Und ich weiss auch, das es ihm nicht anders ergehen wird. Wieder etwas, was uns verbindet...

ich schmeiss ein paar Kohlen drauf - dann sind wir vll einen Tag eher am Ziel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.