Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade (etwas kurzfristig) um Verlängerung meiner Elternzeit gebeten. ******* bin ich jetzt nervös deswegen. Dabei gibts dafür gar keinen rationalen Grund. :uglygaga:

Muss wohl der Keks in mir sein. *gg*

Ich glaub in mir wohnt sowohl ne Keks, als auch ne Bibbi. Also was Schüchternheit und große Klappe angeht. Das ist vielleicht ne seltsame Mischung sag ich euch. :ugly::hehe:

Morgaehn!

wenn du den Damen noch sagen würdest wie - wär der Tipp auch brauchbar :hehe:

Also hier im Firefox geht das unter "Extras", dann "Einstellungen", dann den Punkt "Erweitert" anklicken, dort "Netzwerk" auswaehlen, da steht dann unter Offline-Speicher "Es werden bis zu 50 (vielleicht steht da auch eine andere Zahl) MB Speicherplatz als Cache verwendet" und daneben hab ich einen Button "Jetzt leeren".

EDIT: Hach, was bin ich wieder langsam heute :arolleyes:, Stefan war viiiiiel schneller.

Stina, hab einen schoenen Urlaubstag :asmile:!

genau Stina - schönen Urlaub...

und wieso hat das keks wieder ihren alten Avatar? Dauerwelle schon rausgewachsen :uglygaga:

Uta, ich kann auch leise sein, keine Frage - extrem sogar, liebe Ruhe und Ausgeglichenheit - ich bin nur niemals schüchtern oder "trau" mich nicht Menschen anzusprechen - bisher hat mich noch nie jemand gebissen, ok - Liam schon :lol:

Rinna, wann kriegst du denn nu dein Ergebnis der Prüfung? Und gut, dass du dich inuitiv für das Auto entschieden hast.... Schnegge, mach keinen Mist hörst du... es leben milliarden Menschen ohne ihn, und das glücklich - du packst das auch :awink:

Ach Stina, deinem Hannes alles Gute nachträglich zum Geburtstag und dir einen schönen Urlaubstag!

Kaatthhaaaaa - wie war das Skifahren? Ich fand es sehr schön zu lesen - ich geh mit meinem Großen skifahren... tu es dir an was dir gut tut :awink:

Bearbeitet von Bibbi

good morning !

prüfungsergebnisse krieg ich irgendwann in den nächsten 4 wochen. sind ja insgesamt 4 noten offen. na mal schauen.

ich hab ihm ja nichts auf die mailbox gequatscht, werd ich auch nicht. hab nur so momente wo ich tierisch wütend bin über alles.

kobold woher kommt dein wunsch nach elternzeitverlängerung ?! willst du das mit dem job bei deinem mann erst noch überdenken ?

bibbi, klingt als würdest du deinen geburtstag so richtig groß aufziehen ?! wie viele gäste erwartest du ?

ich geh am samstag zu philipp poisel *freu*.

kann ich verstehen Schnegge, ich kann manchmal auch nicht verstehen wieso Dinge so laufen wie sie es tun - nur nutzt es nix - es ist eben wie es ist. Wütend macht mich das auch - hab am Sa auch 1 Caipi darauf getrunken, oder 2 - ach weiss nicht. Focus auf positives lenken und weiter nach vorn fallen :awink:

Den Philipp kenn ich gar nicht *grübel

Jepp, denke wir werden so um die 35 Leute sein... also nicht allzu klein *g

Ich glaub Uta hat Elternzeit verlängert, damit sie eben mehr Zeit hat um sich bei iherm Mann einzuarbeiten - aber das wird sie besimmt noch selbst beantworten :hehe:

Bearbeitet von Bibbi

Hannes noch alles Liebe nachträglich zum Burzeltag!!! :dance:

Ach Birgit, ich hab Sauerkraut oder Schwamm auf dem Kopf- Schwammkopf, passt ja :pound: nee lustig ist das eigentlich nicht, wenn ich sie frisch gewaschen hab, hab ich Wellen, muss ich aber ordentlich kneten, ansonsten seh ich aus wie sonst, nur eben mit kaputtem Haar. Die Friseurin hat das nicht ausgewaschen richtig, grad bei blonden Strähnen muss man Dauerwellflüssigkeit lang spülen, nu hat das 2 Tage danach in meinem Haar gequollen, weil ich ja so Zitat "2 Tage bitte nicht waschen" soll. :arolleyes: Shice- nie wieder-NIE NIE NIE NIE WIEDER da DW.

Uta, kalte Füße bekommen... verstehe dich da total... ich weiß noch nicht wie es mir gehen wird nach der Elternzeit, bin seit 2006 daheim. :aredface:

Mal was neues, ich wohn in Uta :lol: Die Reise ins andere Ich :lol:

rinna, dann werden wir mal 4 Wochen Daumen drücken :asmile:

Oh ich bin manchmal seeeeehr schüchtern. Vor allem bei unbekannten Menschen. :secret:

Aber wehe, wenn sie losgelassen. :lol::atongue:

Warum ich meine Elternzeit verlängern will? Warum denn nicht? So geb ich den sicheren Job nicht gleich ganz auf und gewinne viel Zeit. Zeit mit meinen Kindern, Zeit um zu lernen... :awink:

Rinna, ich geb Bibbi recht. Wenn er dir nicht gut tut, dann lass ihn laufen. Wer weiß, aber vielleiht wartet schon hinter der nächsten Ecke DER Traum schlechthin. Und so lange du nicht bereit bist, wird er dann einfach an dir vorrüberziehen und du wirst es nicht merken. :aredface:

du kennst philipp poisel nicht ????? das müssen wir ändern:

eines meiner lieblinge, weil es wirklich oft so ist, "wenn ich morgens am bahnsteig stehe":

bei ihm klingt zwar vieles sehr ähnlich, aber dafür ist es wirklich so eine musik zum chillen und nachdenken. "liebes meines lebens", "halt mich", "mit jedem deiner fehler"....alle so schön.

Rinna, ich geb Bibbi recht. Wenn er dir nicht gut tut, dann lass ihn laufen. Wer weiß, aber vielleiht wartet schon hinter der nächsten Ecke DER Traum schlechthin. Und so lange du nicht bereit bist, wird er dann einfach an dir vorrüberziehen und du wirst es nicht merken. :aredface:

da fällt mir wieder ein, was ich letztens in einer bunten gazette las :uglygaga: da schrieb die kolumnistin, dass sie das problem hat, immer zu lange an männern festzuhalten.

sie schrieb in etwa: "anstatt vom toten gaul abszusteigen, striegle und streichel ich ihn weiter und flechte ihm lustige zöpfe in die mähne. und solange die chance besteht, dass ich dem toten gaul noch einen hauch leben einhauchen könnte, lass ich auch jedes andere rennpferd links liegen."

oh gott, die muss mit mir verwandt sein....

Ich geb einen aus. Die Verlängerung ist genehmigt!!!

Mir fällt gerade ein irrer Stein vom Herzen. Die ganzen letzten Tage haben wir gegrübelt und überlegt. Aber es wäre durch meinen Schichtdienst hier echt alles so ... geworden. Ich hätt die Jungs kaum noch gesehen. Und der Haushalt muss ja auch noch irgendwann erledigt werden. Von Leben und Hobbys sprech ich mal erst gar nicht. :aredface:

Jetzt haben wir Zeit um zu sehen, was wird. Hach ich freu mich. :asmile:

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich, Hannes :dance3:!

Der Philipp klingt ja ganz gut. Kannte ich vorher auch noch nicht. Viel Spass fuer Samstag, rinna :asmile:.

Zu deinem Maennerthema kann ich nur schreiben, dass du ja offensichtlich eigentlich schon alles richtig erkannt hast, nur musst du eben noch entsprechend handeln, loslassen.

Noch mal zu deinem Thema, Keks: Also im Grossen und Ganzen bin ich eher zurueckhaltend (waer ja bisher noch kaum jemandem aufgefallen, wenn ich's nicht sagen wuerde :hehe:) und ich hab auch nicht das Gefuehl, das grundlegend aendern zu koennen, genauso wenig wie Bibbi ihre grosse Klappe abschalten koennen wird. Wenn man dadurch, dass man ist, wie man ist, Probleme mit sich und anderen hat, muss man natuerlich schon nach Loesungsstrategien suchen. Aber ich denke, wichtiger ist es fast noch, zu akzeptieren, wie man ist, seine Staerken zu sehen, weil es eben nur selten gelingt, sich in einem grundsaetzlichen Charakterzug zu aendern.

toll Uta!

Und rinna, du denkst bitte mal darüber nach was das noch mit Liebe zu tun hat :awink:

Sollte Liebe sich nicht gut anfühlen? Keine schlechten Emotionen hervorbringen sondern eher Vertrauen, Verlässlichkeit, Respekt? Ehrlichkeit... Sieht deine Liebe, die du dir vorstellst -weisst du, die wovon wir sprachen, keine Kompromisse mehr - sieht die so aus?

Nicht wirklich oder? Du liebst nicht, du hast dich in eine Illussion verloren, bist abhängig von einer Wunschvorstellung.

Nicht gut - gar nicht gut - und vor allem Energieverschwendung *g

aber ich bin mir sicher, dich kriegen wir auch noch hin *lach

meinst du? WAS hast du denn dann rinna - bitte. Was?!

Das wie es sein sollte, das was du möchtest, das was eigentlich normal wäre, wenn BEIDE ja zueinander sagen? Liebe?

ich sagte nicht, dass du keine Gefühle für ihn hast - nur liebst du nicht (nur) - DAS tät nämlich nicht weh...

aber es ist völlig ok, dass du mir widersprichst, hauptsache ist doch, du siehst und agierst, oder besser gesagt nicht, für dich *drück

will dich auch nicht belehren oder meine Gedanken aufzwingen - nur mal ne andere Sichtweise reinbringen. Wäre es richtig rinna - wäre es. Dann gäbe es KEINE, aber auch gar keine Gründe, dass es nicht so ist.

Bearbeitet von Bibbi

du hast schon recht was die art und weise unserer "beziehung" betrifft. das ist keine herkömmliche liebe in dem sinne. aber meine gefühle sind davon unabhängig. ich will ihn auch nicht in schutz nehmen, fakt ist, dass er zu mir stehen müsste, wenn seine liebe so groß ist, wie er es vorgibt.

Uta, ich freu mich, schön, dass du das Ganze nun erstmal entspannter angehen kannst :kuesschen:

Amselchen, danke für deine Worte. :asmile: Ich denke mich stört die Zurückhaltung gegenüber Fremden sehr, weil mir meist erst hinterher einfällt wie ich hätte auf sie zugehen können, oder was ich hätte sagen können. Vielleicht wird mein Schweigen dann als Desinteresse interpretiert, zumindest denk ich das, aber dem ist nicht so. Ich bin sehr an meinen Gegenüber interessiert, mir ist wichtig zu wissen, wie es anderen geht, meist sogar wichtiger als das was ich empfinde- ich bin nur nicht die absolute Quasselstrippe.

Beim Schreiben hier im forum fällt das unheimlich leicht, man kann überlegen, sich Zeit lassen... dieses Spontane ist ja hier meist nicht notwendig und irgendwo bleibt man, auch wenn man sich von hier "kennt" doch eher anonym.

Hach sorry, das Thema ist für mich so von Interesse... :aredface:

Rinna, ich kann nicht viel dazu sagen, ich kenne deine "Geschichte" nicht, aber wenn ich es richtig verstehe, denk ich ich kenne noch jemanden, die an etwas festhält, was schon eigentlich schon meilenweit entfernt ist und derweil so viel anderes, neues kennenlernen könnte und in einer Schleife fest hängt.

In deine Situation, und auch in die meiner Freundin, kann ich mich nicht reinverstzen aber ich wünsche dir, dass du da irgendwann von dir aus raus und dein Glück findest.

es gibt gründe, die mich auch bewegt haben, das überhaupt so lange mitzumachen. es ist nicht das typische ehe, kinder, haus. nein, gar nicht. ach wie mans dreht und wendet, ich, nein, wir, sollten wichtiger sein.

genau - das WIR sollte wichtiger sein als alles andere - und glaub mir: es ist überall nicht das typische, so sind wir Menschen eben, jeder meint bei ihm wäre es anders als im Einheitsbrei (was es vermutlich auch ist) - und doch ist es vom Grund her dasselbe. Das WIR hat kein Bestand, und dabei zählt NUR das.... nichts anderes.

Oder glaubst du der Düsseldorfer und auch der Frankfurter passten in dieses Einheitsschema? Absolut nicht... :awink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.