Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hi :wave:

Ich glaub ich muss ins Krankenabteil, mir kratzt der Hals, mein Kopf macht mir auch wieder aua und ich fröstel in einer 20°C warmen Wohnung :arolleyes:

rinna ich drück dir die Daumen für morgen- warum ist es denn die schlimmste? Was kommt auf dich zu?

Ich hoffe die Nacht endet heut nicht so zeitig, frühestens um 5:30 uhr möchte ich bitte geweckt werden *bettel*

...bin müde, darf ich mich auch unter die Kuscheldecken quetschen? *liebfrag*

Guten morgen *neinnichtaufdieuhrschauen*

mir ist gestern abend bewusst geworden, was mein Problem ist.

Es ist einzig und allein die Angst.

Die Angst ihn wieder zu verlieren, vll. kann ich es deshalb nicht (be)greifen (zudem das ich einfach neue Dinge erfahre)

Aber wie kann ich diese Angst loswerden?

Ich vertraue ihm voll und ganz, keine Frage, aber trotzdem ist da die Angst.

Hat es mit meiner Vergangenheit zu tun oder liegt es an mir?

Wie kann ich diese Angst "verlieren" bzw. damit umgehen?

Fragen über Fragen und ich finde keine Lösung.

*traurigbin*

Keksi gute Besserung

LoMO wie geht es dir?

Hast du noch Schmerzen?

Bibbi wie sieht es bei dir aus?

rinnchen denk an dich *daumendrück*

Pia der Hexe gute Besserung

Bearbeitet von kaba

Gespräche, wie ich sie liebe...

Mutter: Fährst du am WE runter?

Tochter: nein, ich habe gestern Schluss gemacht, ich werde ihn weder sehen noch hören - jemals.

Mutter: oh, dann musst du dein WE ja komplett umplanen.

Tochter: Ja, wird wohl das erste sein, was ich unter der Bettdecke verbringe

Mutter: ach komm, such dir hier was.

Tochter: du bist echt unfassbar

Mutter: wieso - ich denk es ist Schluss. Das du dich jedesmal so anstellen musst. Kann man doch mal so sagen wenn Schluss ist.

nein, ich werde sie niemals begreifen - niemals...

guten Morgen!

Bearbeitet von Bibbi

Hallöchen nochmal,

ach Katha, das klingt natürlich nicht gut, aber es ist in dem Sinne gut, weil es jetzt Antworten gibt, und keine Fragen mehr - die zermürben mehr... Angst, oh wie ich das kenne, ich glaube ich bin kein guter Ratgeber momentan - ich scheiter bei dem Kapitel. :awink:

Was ist neu? Es ist doch immer anders, weil der Mensch anders ist... egal in welchem Bereich. Ich drück dich mal und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du den Konflikt lösen kannst.

Rinna, meine Daumen sind gedrückt - du kriegst das hin, ganz sicher!

Habt ihr alle gut geschnarcht?! Ich hab ein wenig gepennt, wobei mein Gedankenkarussell nicht stoppen will, ich hab das Gefühl es erdrückt mich alles. Bitte macht mal jemand März ok?! *liebschau

Guten Morgen *hust*

Rinna *daumen drück*

Katha *drück* Ich denk das braucht Zeit. Es ist eine andere Situation, etwas Neues und neues muss nicht zwangsläufig mit vorher geschehenen Dingen gleich laufen. Ängste loszuwerden geht nicht von jetzt auf gleich, du musst das Vertrauen wieder gewinnen, in andere Menschen und ins Leben.

Einen Rat geben kann man da sicher nicht aber anzusprechen und zu wissen wovor man Angst hat ist schon ein Schritt nach vorne.

Gut geschlafen hab ich eigentlich schon, bis auf 2 Unterbrechungen- ich fühl mich heut schlapp und bäh... *hmpf*

Ich werd gleich noch in die Kälte gehen, wir brauchen Brot *bibber*

*für Bibbi versuch die Zeit vor zu drehen* :kuesschen:

Macht euch einen schönen stressfreien und grübelfreien Tag.

LG

Guten Morgen.

Lass das mal besser mit dem krank werden Keks.

Und ich glaub bei 20 Grad in der Wohnung würd ich immer frieren. :hehe:

Katha, ich versteh deine Angst. Diese Angst wird wohl nie vergehen, fürchte ich. Du kannst (und musst eigentlich sogar :aredface:) lernen mit ihr umzugehen. Sie darf dein Leben nicht fesseln. *drückdich*

Bibbi, deine Mum ist ein Brüller. :uglygaga:

Wir haben uns hier gestern lange unterhalten und ich sehe nun wieder mit etwas mehr Ruhe in die Zukunft. Wir müssen unser Leben am Ende doch so leben und gestalten, wie es für uns am besten ist und nicht, wie es andere vielleicht von einem erwarten.

@Uta: das tut mir leid mit Deiner Schwägerin! Aber ich denke auch, dass es eine gute, wenn auch schwierige Entscheidung ist, sie in ein Pflegeheim zu geben, bevor Deine Schwiegermutter zusammenklappt (bzw ist sie ja schon).

@Bibbi: Ach Mensch, ich dachte, ich lerne Deinen Frankfurter im März kennen. Dann hat er Dich wohl nicht verdient. Deine Mutter ist echt der Hammer. Drück Dich!

Hi Haide,

mensch, du sollst doch hier nicht lesen *gg

Erfährst viel zuviel über mich *lach - ich freu mich auf dich im März... *drückzurück

Aber dafür lernst meine Mutter kennen, hat sicherlich auch Potential :uglygaga:

machs dir gemütlich hier - dein tägliches Chaos und deine lockere Art damit umzugehen passt sicherlich zu uns :awink:

Bearbeitet von Bibbi

@Bibbi: hi,hi, ja Chaos hab ich schon zu bieten... Ein großes Kind, das rumspuckt, ein kleines Kind, dass ständig Wasser auskippt (dabei hab ich ihr sogar schon ne Nuckelflasche gegeben, weil sie die offenen Becher neuerdings einfach umdreht und die Wisch und WEg sind alle), einen Hund, der abhaut und dann noch eine Trulla, die nur vorm PC sitzt und noch nichtmal geduscht hat *flöt.

Deine Mutter kenne ich schon;-). Danke, werd aber am nächsten Halt wieder rausspringen, wollte nur mal lesen, was mit der Uta los ist- und da lese ich dann sowas von dir:aeek:

Och, bleib doch Haide, wir koennen hier durchaus noch mehr Chaos gebrauchen :nod:.

Du hast ja ein supersuesses Maedel :wub: und so einen schoenen Namen hat sie :yes4:.

Katha, ich versteh deine Angst. Diese Angst wird wohl nie vergehen, fürchte ich. Du kannst (und musst eigentlich sogar ) lernen mit ihr umzugehen. Sie darf dein Leben nicht fesseln. *drückdich*

*unterschreib*

Wir haben uns hier gestern lange unterhalten und ich sehe nun wieder mit etwas mehr Ruhe in die Zukunft. Wir müssen unser Leben am Ende doch so leben und gestalten, wie es für uns am besten ist und nicht, wie es andere vielleicht von einem erwarten.

Das klingt gut. Pass gut auf dich auf.

*Bibbidrueck*

Wir gehen heute Abend Sushi essen (falls meine Freundin/Nachbarin wirklich auf solskin aufpassen kann jedenfalls) und feiern nu endlich mal, dass mein Mann jetzt die neue Stelle ganz sicher hat :asmile:. In den Weihnachtsferien musste er ja noch zum Gesundheitsamt und ein paar Untersuchungen ueber sich ergehen lassen, er hatte da eine etwas uebereifrige Amtsaerztin erwischt :rolleyes:, so dass wir da noch mal ein paar Nerven gelassen haben, ob nu wirklich alles klappt. Aber es war dann letztendlich doch alles in Ordnung und jetzt koennen wir feiern :dance3:.

Ach, apropos: Glueckwunsch noch zur Schnapszahl, LoMO :dance3:! Ich wusste doch gestern, dass ich noch was schreiben wollte :awink:.

Bei wie viel Grad in der Wohnung fühlt ihr euch denn wohl? Wir haben immer so 20 oder 21°C.

Mein Männe muss mir heut Abend was von der Apo mitbringen. :arolleyes: Nicht schon wieder, man ich mag das nicht haben.

Uta, find ich schön, dass ihr euch nochmal unterhalten habt und du nun beruhigter in die Zukunft blickst.

Ich hab noch nie Sushi gegessen..:abiggrin: Amselchen, Glückwunsch zur neuen Stelle deines Mannes, tolle Nachrichten. *nick* Ich drück die Daumen, dass es klappt und ihr schön feiern könnt!!

Hallo Haide, wir kennen uns noch nicht so gut :aredface: also ein Grund mehr hier zu bleiben, damit ich dich kennenlernen kann :abiggrin:

LoMO-Sandra, total überlesen, auch von mir Glückwunsch zur Schnapszahl!!

ich winke mal zaghaft aus dem krankenabteil. mich hats voll umgehauen. hatte gestern abend fast 40°C fieber und nur noch schmerzen. jede faser meines körpers tat mir weh... heute gehts schon ein bissel besser, aber ich huste und schniefe. also bleib ich lieber wo ich bin, damit ich niemanden anstecke...

Ich hab noch nie Sushi gegessen..:abiggrin: Amselchen, Glückwunsch zur neuen Stelle deines Mannes, tolle Nachrichten. *nick* Ich drück die Daumen, dass es klappt und ihr schön feiern könnt!!

Musst du mal probieren, sooo lecker :grinsend_blau:.

Danke schoen :asmile:.

Gute Besserung, Keksi und Jessy!

LoMO, wie geht's dir heute?

hallöle

schön Amselchen, dass der Job deinem Männe sicher ist, Glückwunsch :) habt ihr euer neues Heim auch schon in trockenen Tüchern oder müsst ihr da noch suchen? und kannst du den Umzug nicht etwas vorziehen ... so auf Anfang März oder so? :grinsend_blau:

Katha-Maus, ich denke da ähnlich wie Uta - und wenn du es allein nicht schaffst, die Angst zu besiegen, vielleicht würde ein Psychologe da helfen? *denk* Männe geht ja seit seinem Burnout regelmäßig da hin und auch wenn der ihn nicht um 180 Grad drehen kann, hat er doch wichtige Denkanstöße gegeben, auf die man alleine vielleicht nicht gekommen wäre ;) diese dann umzusetzen, ist nochmal ein Stück Arbeit, bei dem einem keiner groß helfen kann, aber es lohnt sich

hier ist alles wie gehabt, die Veränderungen sind so minimal, dass man sie kaum bemerkt :arolleyes: nur wenn man eine längere Zeit zurück blickt, erkennt man wirklich einen Fortschritt ... mir geht das ehrlich gesagt zu langsam, bin kein geduldiger Mensch :aredface: ich brauche auch immernoch Schmerzmittel, dabei ist die OP heute schon 3 Wochen her, naja, hilft nüscht

am Sonntag kommt meine Schwiegermutter für 3 Tage und darf hier Haushalt und Kinder versorgen, Männe muss nächste Woche zwei mal dienstlich weg - das wird wieder ne Prüfung für meine Nerven :abiggrin: sie ist ne ganz liebe, aber kann auch sehr anstrengend sein in ihrer chaotischen Art :arolleyes: Ende der Woche wird dann meine Mom kommen, wenn sie noch krank geschrieben sein sollte, ansonsten meine Schwester - das ist einfacher für mich, die sind zwar auch die "liebe Verwandtschaft", bei der die Zwerge sehr viele Freiheiten haben, setzen aber trotzdem im Großen und Ganzen unsere Regeln hier durch ;) klingt jetzt vielleicht, als würden wir hier streng nach Protokoll leben, so isses nicht ... aber ein bissel System brauchts bei 3 kleinen Zwergen schon :D

sooo - ich bin stark geblieben - keine mail zurück! Immerhin hab ich sie gelesen - darauf kann er sich schon was einbilden.

Nein, ich fühl mich gut - es war wieder eine richtige Entscheidung.

Ausserdem kam mein Vertrag heute - ich bin dann wohl ab Sa oder ab Mo stolze Besitzerin eines HTC desire HD, ich hab ein Spass für 10 *superfreu

Meine neue Handynummer hab ich schon, mein Sohn ist auch total aufgeregt - er bekommt mein altes Handy mit Aldi talk (die kauft er sich selbst) - gsd gibt es da ne flat für Aldi Netz mit sms/Telefonieren für 3,99€ für 30 Tage. Somit kann er mit Papa und auch mit seinem besten Freund gefahrlos 50000000 mal am Tag smsen und telefonieren *lach

Nur ich hab jetzt D1 - mal sehen wie oft er mich anruft :uglygaga:

@Amsel:

Glückwunsch zur Stelle, und ich hoffe ihr seid gerade sushi essen - deine Nachbarin hat also Wort gehalten.

@Haide:

wir halten einfach nimmer, dann musst du hier bleiben *lach

@Katha:

Ich kann das auch nur unterschreiben - lass dein Leben nicht von Ängsten bestimmen, versuch dagegen zu steuern und mutig gegen anzugehen, wird schon... ganz bestimmt :yes4:

@LoMO:

jawoll, du bist zu ungeduldig *aufdieFingerhau* - wart einfach ab Schnegge, das wird - ganz ganz bestimmt. Auf einmal ist es viel besser. Muss doch auch ne Menge heilen. Für nächste Woche - kauf dir ne Peitsche :secret:

@Jessy:

hau mir ab mit deiner Erkältung - klingt ja gar nicht gut. Aber ich mach dir schnell einen Tee - die Glücksnuss meint heute nämlich ich soll Freundschaften pflegen *breitgrins

Dich schonmal damit abgefunden, dass deine Schwiemu nu doch Emma ne Nacht hat?! :awink:

ja uta, war ich. aber aussage vom arzt: sie stillen - da kann ich ihnen kein antibiotikum aufschreiben. blödmann. einen tag vorher meinte er zu meiner mama (auch krank), warum ich mein kind mit 7,5 monaten noch stille. :uglygaga: vollpfosten.

naja hier ist ein großlazarett aufgezogen. emma kränkelt (ich hab sooo ein schlechtes gewissen :( ), findus niest nur noch. nur holger ist (noch) fit.

bibbi - ich würd auch gern deine neue handynummer nehmen! :awink:

is noch nicht raus, ob wir überhaupt mit nach bonn fahren an dem we. denn wie es aussieht fliegen wir anfang april nach dubai. für lau einziger haken: schwiemu fliegt mit. aber immerhin zahlt sie... *kicher*

Guten Morgen *aus dem Krankenabteil ächz*

Jessy, meine Freundin bekam aufgrund einer heftigen Grippe auch mal Antibiotika- der Doc meinte, müsse man sehen wie das Kind drauf reagiert (auch gestillt). Sie musste dann abstillen. *hmpf*

Gute Besserung dir und der Family *drück*

Ich lag gestern halb 10 im Bett- und der Kopf wollte nicht aufhören zu denken, obwohl ich sooo müde war... Bin gefühlte 3 Stunden später dann eingeschlafen. :arolleyes:

Heute ist Freitag, in 11 Tagen ist März :acool:

Ich kann heut nichmal raus mit der Kleinen, beim KiWa ist die Luft runter und ich hab keine Luftpumpe *nerv*

Macht euch einen schönen Tag.

:wave:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.