Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Also ich dacht ich hätt Bibbi vorhin schon in Richtung Schlafabteil gehen sehen. *amKopfkratz*

hatte ich auch, aber ich konnte nicht schlafen, meine Gedanken drehen sich immerzu, ich bin total unausgeglichen derzeit, ich "leide" für jemanden, will helfen und kann es nicht - schlimmer noch, ich erkenne, wir werden das nicht hinbekommen - denn er wird es nicht hinbekommen wollen. Mit sich, und damit auch nicht mit uns. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich weiss nicht zu deuten, bei Fragen kommt nichts konkretes.

Naja, es wird definitiv Zeit, dass wir uns Samstag sehen und endlich wieder in die Augen schauen... mir wird es helfen zu entscheiden.

Jetzt aber kein Trübsal blasen, auch nicht in die Latte...

Trullas, wie geht es euch? Vor allem den Kranken?

Rinna, du warst gestern abend noch da - hat der Kellner dir den Atem geraubt oder tut er es noch *breitgrins

Ich werd wohl nachher zu Ikea, ich bräuchte da noch so ca. 20 Caipigläser *g

Und Teelichter, mein Verbrauch ist derzeit wirklich massig, sitze jeden Abend oben mit mind. 25 Kerzen an und genieße diese Stille. Höre leise Musik dabei - gestern musste es mal Klassik sein - und auch mal lauter. Bolero zB. von Ravel.

Ich muss wieder voll zu mir finden, irgendwie - so ist es nicht gut. Ich schwanke, zuviel - viel zu viel.

Es wird Zeit, dass der Samstag kommt, ich will ihm in die Augen sehen ... ihn riechen, ihn spüren... bei ihm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bescheidene Situation und nun versteh ich auch, warum dir der Samstag noch so fern ist.

Aber heute ist schon Mittwoch und irgendwie bekommen wir die Zeit mit dir schon rum. *drück*

Und wenn du jeden Tag nach Ikea fahren musst, weil uns noch irgendwas einfällt, was du gaaaaaaanz dringend noch brauchst. :hehe:

Mir gehts heute Morgen irgendwie nicht so pralle. Muss wohl das (virtuelle) Bier gewesen sein. Bäh ist mir schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Kaba, gute Besserung!

Meine Tabletten sind halbiert noch zu groß als dass ich sie ohne weiteres runterkriege. Also halbiert immer noch fast doppelt so hoch und etwas breiter als so ne normale Paracetamol *kopfschüttel* So was gehört verboten.

Ich musste mir heute schon mal Prophylaxe gegen unser Lieblingswort aus der Adeba-Stichwortwolke (das Dingen unten rechts am Rand) verschreiben lassen. DAs kann ich bei halbnackten Kellnern ja mal gar nicht gebrauchen!

Rapido, morgen wird ein besserer Tag *knuddel* Tief durchatmen und schnell ins Bett mit der kleinen!

Schönen Abend euch allen!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du unbedingt ein bischen Entspannung für dich finden. Mit hilft das ja immer schon, wenn ich nebenbei zumindest nen Kaffee schlürfen darf und sitzen, während das Kind spielt.

Wie lange biste denn immer allein mit ihr?

Sie ist ja auch noch nicht mal 2... in dem Alter ändert sich das Spielverhalten und auch die Anhänglichkeit immer wieder.

Meiner wollte in dem ALter sogar auf meinen Arm, wenn ich grad aufm Örtchen saß :uglygaga: Nicht mal da hatte ich meine Ruhe vor dem Kind... :arolleyes:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du unbedingt ein bischen Entspannung für dich finden. Mit hilft das ja immer schon, wenn ich nebenbei zumindest nen Kaffee schlürfen darf und sitzen, während das Kind spielt. Darf ich ja nicht, sie muss ja auch mir rumsitzen!

Wie lange biste denn immer allein mit ihr? wenn ich arbeite ca 3-4 Std, an den zwei Tage, an denen ich nicht arbeite, den ganzen Tag

Sie ist ja auch noch nicht mal 2... in dem Alter ändert sich das Spielverhalten und auch die Anhänglichkeit immer wieder.

Meiner wollte in dem ALter sogar auf meinen Arm, wenn ich grad aufm Örtchen saß :uglygaga: Nicht mal da hatte ich meine Ruhe vor dem Kind... :arolleyes:Kann ich unterschreiben, ist hier auch so!!

LG Eva

dann können wir uns teilweise die Hand reichen, habs oben reingeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass sie AUF dir sitzen oder AUCH MIT dir sitzen muss?

Wär für mich beides kein Hinderungsgrund für Kaffee.

Kannst du sie denn überhaupt noch einigermaßen schleppen? Ich glaub, ich hab seinerzeit wirklich den kleinen viel mit mir rumgeschleppt und einhändig gearbeitet. Nicht toll, ich weiß, aber so hatte man dann die dringlichen Sachen irgendwie trotz anhänglichem Kind abgearbeitet.

Ich hab damals, als Jani anderthalb war mehr gearbeitet als du - 4 volle Tage. Ich hab damals meinen Mann zum Einkaufen verdonnert (weil Jani da teilweise unausstehlich war) und war so viel wie möglich draußen mit ihm. Sandkiste, Seifenblasen, Straßenkreide, Laufrad (okay, das erst ab dem 2. Geburtstag). Ich weiß, Wetter lädt dazu nicht so richtig ein momentan...

Und wir haben ganz einfache Sachen gespielt, wo nicht zu viel Konzentration nötig war. Wir hatten irgendwann ne Phase, da mussten echt die ganzen Babysachen noch mal ran. Babybilderbücher, Babyspielzeug, Bauklotztürme, Ball hin und her rollen (manchmal nur 2 Klötze hoch und 2 mal hin und her...)

An meinem freien Tag war ich mit ihm vormittags bei ner Kindergruppe.

Macht ihr denn was festes an deinen freien Tagen?

Habt ihr Freunde, die ihr besuchen könnt? Würd ich einfach so viel wie möglich machen. Und Omma und Oppa auch einspannen. Wenn sie mit denen und anderen Kindern sich gut beschäftigen kann, würd ich das eiskalt ausnutzen :abiggrin: und derweil mit der anderen Mama/Oma Kaffee schlürfen.

Und - es ist sicher nur eine Phase *Ommm*

Und ja, für den Satz darfst du mich jetzt hauen, aber in 2 Wochen wirst du mir recht geben.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

jaja, so ist das mit Kindern, man will sie unbedingt haben - um sie dann ab und an mal gern auf den Mond schießen zu wollen.

Dürfen nur diejenigen nicht hören, die unbedingt welche haben wollen, denn dann ist man undankbar, weiss sein Glück nicht zu schätzen und gehört verboten :uglygaga: - verrückte Welt!

Ich versteh dich gut Pia, kann dir aber gnadenlos und ungeschminkt sagen ... es wird sich nicht ändern, nur verlagern.

Du musst deine innere Ruhe wiederfinden, es liegt an dir wie du damit umgehst, wie du es aufnimmst. Die Kröte wird nervig bleiben. Es kommt auf dich an, wie gelassen du reagierst und so natürlich die Situation an sich erträglicher machst.

Ich hab das oben auch nicht verhöhnend gemeint, sondern absolut ehrlich und völlig wertfrei. So ist es... ich weiss, dass du lange auf sie gewartet hast. Dich meinte ich damit aber nicht explixit, sondern allgemein gesprochen.

Schau, dass du dich wieder hinkriegst, morgen die Prüfung und 1 Druck ist auch wieder raus - dann klappt das auch besser mit der Kurzen...garantiert *drück

@Eva:

sicher, dass das keine Zäpfchen sind? :pound:

Gute Besserung weiterhin - und igitt, bleib mir weg mit dem anderen Zeug - ich will am Sa nach FFM! :lol_liegend:

Katha, wie geht es dir?

LoMO geht es körperlich recht gut, sie kann alleine aufstehen und fast alle Drainagen sind raus. GSD. Sie braucht Zeit, ist ja ein heftiger Eingriff gewesen und das muss man erstmal verarbeiten.

Ihre Drogen hätt ich gern, die klingt völlig stoned auf Krankenkasse! :rofl:

wünsch euch einen schönen Tag!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zurAnlagestürzunddieMusiklautstärkewiederaufeínerträglichesMaßbring*

Ich für meinen Teil genieße gerade die Ruhe. Kids sind in der Kita und der Große war heute Morgen schon wieder köstlich. Ja so sind se die lieben Kleinen, nech. Kann eigentlich nix hinzufügen. Man muss lernen seine innere Mitte zu finden und dann flutscht das auch.

Und die Kinder müssen definitv auch lernen zu warten. Auch mit 1 1/2 geht das wunderbar. Klar passt denen das nicht und es fließ schon mal ne Träne. Da müssen sie durch. Wir ja auch. :awink:

Deine Tabletten klingen echt scheußlich, Eva. Also mach, dass du gesund wirst. Und Katha auch. Gute Besserung weiterhin!

Und auch Schätzilein ne gute Besserung. Fast alle Drainagen und Schläuche raus klingt doch schon mal super. Braucht alles seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia, dem kann ich nur zustimmen. Vieles steht und fällt mit der eigenen inneren Ruhe. Emma ist unaustehlich, wenn ich es auch bin. Ich bin glaube ich grad auf dem Weg, meine Gelassenheit und innere Ruhe wiederzufinden und siehe da - auch Emma wird ruhiger und schläft wieder besser. Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren, statt gegen sie zu arbeiten und urplötzlich hat sich die Hälfte aller Nervereien schon wieder in Luft aufgelöst.

Ich drück dir die Daumen für deine Prüfung!

Den verseuchten hier GUTE BESSERUNG.

Ich geh mal die Heizung aufdrehen. Mir is kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mann, Kaba! Nicht doch!

Bei mir bleibt wenigstens nur alles gleich... Bin noch ne Woche krankgeschrieben worden. Könnt den ganzen Tag nur im Bett liegen.

Bibbi, jetzt wo du`s sagst.... :ugly: *Beipackzettel noch mal rauskram* - Nö, kein Zapfen leider (würd die Einnahme schon deutlich vereinfachen *seufz*)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok beim Nächsten Mal komm ich reingetrampelt und wehe jemand schimpft über den Wackelzug :lol:

Gute Besserung an das Krankenabteil. *tröst*

Ich hab hier zur Zeit auch so ein kleines Bündel den ganzen Tag am Bein hängen. Total anhänglich und für nichts zu begeistern, selbst auf dem Arm wirft man sich nach hinten, weil das auch doof ist. :arolleyes: Vor 3 Wochen war das aber noch schlimmer, jetzt ist es " nur" noch eine kleine anhängliche Zicke und ich kann dem auch zustimmen, dass sich die eigene Stimmung sehr auf´s Kind auswirkt, ich muss mein "genervtheit" (gibts das Wort?) auch manchmal runterschrauben und dann gehts schon besser.

Hey ich mache ja grad meine tolle Diät und verkünde stolz eine Abnahme von 2,5 kg :dance: muss nur so weiter gehen. 3 Liter Wasser hab ich heut getrunken, das ist absolute Spitzenleistung, sonst ist üblich 1 - 2 Gläser :aredface:

Heut morgen war es hier so glatt, dass ich erstmal eine Pirouette vor der Haustür machte, wirklich erfolgreich, fand Begeisterung bei Jasmin *lach* Mir gehts gut, ich les gleich mein Buch von Linda weiter, das hat mich mittlerweile total gefesselt.

Ähm, drückt mir bitte mal für Samstag die Daumen, da sitz ich ab 10 uhr beim Friesur für eine Dauerwelle- ich wünsch mir das ja schon lang und nu versuch ich mein Glück. Wenn ich dann innerhalb der nächsten 6 Monate kein Bild hochlade, hab ich Sauerkraut auf dem Kopf:lol:

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich, dass es LoMO etwas besser geht :asmile:. Kannst du ihr noch mal ganz liebe Gruesse ausrichten und sagen, dass wir ganz viel an sie denken, Bibbi?

Pia, ich drueck dich. Kann mich den anderen aber nur anschliessen. Solskin ist eigentlich auch immer so anhaenglich und will immer, dass ich was mit ihm spiele und wenn er zu Hause ist, kann ich eher selten was in Ruhe machen. PC mach ich dann schon gar nicht mehr an, weil ich da sowieso zu nix komme. Manche Tage bin ich auch total kaputt abends (eigentlich nicht nur manche, sondern meistens :aredface:), aber irgendwie gewoehnt man sich dran. Zahnt Xenia im Moment vielleicht, dass sie deswegen so besonders quengelig ist? Ich druecke dir die Daumen, dass sie bald wieder besser drauf ist.

Und morgen denke ich an dich und drueck dir natuerlich auch die Daumen. Und ich denke auch, wenn du das erst mal hinter dir hast, bist du bestimmt auch wieder ein bisschen gelassener *drueckdichnochmal*.

Och Mensch, Katha, jetzt darf es aber nicht mehr schlimmer werden, sondern muss ganz schnell besser werden *drueck*!

Eva, dir natuerlich auch weiterhin gute Besserung!

Schoen, dass du mal wieder hier bist Keksi *freu*. Glueckwunsch zur Abnahme :asmile:!

Na, da drueck ich mal die Daumen, dass dir das gefaellt, was dein Friseur da am Samstag zaubert - ich wuerde naemlich gerne ein Foto sehen hinterher :asmile:.

Ich war letzten Samstag bei einer neuen Friseurin und die meinte, sie muesste mir unbedingt ne neue Frisur verpassen, die alte ginge ja gar nicht, tse :schmoll:. Na ja, aber ab und an mal was Neues find ich ja auch ganz schoen, also hab ich sie mal machen lassen und bin auch zufrieden :asmile:. Aber pssst :secret:, ich bin mir sicher, dass es den meisten Leuten gar nicht auffaellt, dass ich ne neue Frisur hab :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.