Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi Mädels!!! *heftigwink*

na ihrs - alles also wieder angekommen - erzählt doch mal von eurem Tripp nach "Hause" - ich trink derzeit ein wenig von dem Sekt hier, der so dum rumsteht *zuproste*

Wisst ihr was - Männer sind komische Gestalten - und ich frag mich, warum die alle nach 3 Monaten auf einmal begreifen, was sie da so haben gehen lassen - erst der Düsseldorfer, der hat sich noch immer nicht wirklich beruhigt, aktueller Stand nachdem wir fotografieren waren: ich muss dich wieder aus meinem Leben kicken, du tust meiner Beziehung nicht gut *hahaha - und heute nacht um 3 Uhr bekam ich ne mail vom Frankfurter .... :arolleyes:

... und mein Freund, nein ich will nicht von unlösbaren Problemen reden, allerdings ist rosarot auch nicht unsere Farbe. Altlasten, noch gut tragbar - aber sie nagen...

wenn das so weitergeht werd ich mir ein nettes Mädel suchen - escht jetzt :abiggrin: *niemalsdenk*

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny - schön dich hier zu lesen.... *ggg

jo - offensichtlich spinnen die alle - ich hab meinem Löwen die mail mal weitergeleitet - damit er weiss, was ihm blüht, wenn auch unsere Zeit vorbei ist :lol_liegend:

nach dem Motto - überleg es dir gut, sonst endest auch du wie der Düsseldorfer und der Frankfurter :uglygaga:

der Frankfurter ist ein wirklich hochanständiger Kerl und würde sich niemals in eine Beziehung reindrängen - aber seine mail war emotional und wer ihn kennt, weiss was ihm da hinterherkrabbelt...

tja und der Düsseldorfer, der bekam ne Abfuhr von mir, merkte er kann wirklich nicht mehr landen und ich tu jetzt seiner Beziehung nicht gut - ich kann darüber nur lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meinem Großen und mir nochmal...

wir halten an unserer Beziehung fest und glauben auch an ein "uns" - er wie ich.

Probleme gibt es dahingehend, dass unsere Exen uns das Leben richtig schwer machen. Wir fühlen uns beide gezerrt durch 2 völlig verschiedene Welten mit völlig verschiedenen Interessen. Hinzu kommt sein wirklich zeitaufreibender Job und der Kampf um seine Tochter.

Er ist mom einfach nicht in der Lage mir die Signale so zu geben die ich benötige um zurückstecken zu können. Rational ist es kein Problem, versteh ich alles - emotional ist es aber eins.

Wir reden darüber, oft und viel - zu oft und zu viel. Ich vermisse uns - und hoffe so sehr, es wird wieder anders.

Ich denk zuviel derzeit - viel zuviel... oder ist es Intuition? Oder einfach nur Übervorsicht? ich habe absolut keine Ahnung - aber ne Menge Unsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisste Bibbi, auch, wenn's kacke lief - so'n bissschen Genugtuung ist es ja doch, wenn die Männer einem hinterher mir nichts dir nichts nochmal sowas um die Ohren hauen :icon16: (ICH bin drüber hinweg, wo ist DEIN Problem? ;) )

Ich finde die Unsicherheit ganz normal, die letzten drei waren ja nun nicht so "optimal" am Ende, selbst, wenn du zwei Kinder mit einem davon hast. Immerhin haste den handfesten Beweis, dass es schief gehen kann, egal, wie toll es am Anfang ist. Du wärst ja blöd, wenn du jetzt nicht vorsichtig wärst. Aber man kann sich ja trotzdem fallen lassen, lieben, den Moment, das Jetzt und ab und an tut es ganz gut, nicht an Morgen denken zu müssen. Das funktioniert auch nur in Beziehungen, das ist der einzige Part im Leben, der das ohne Kompromisse zulässt. Bei unseren Kindern denken wir immer an die Zukunft, beim Job, selbst beim Stück Schokolade (Oh Gott! Die Jeans wird doch wieder zur Stehhose, wenn ich das jetzt esse!!! :eek: ). Aber wenn man "einfach nur verliebt" ist, dann kann man sich diesen Luxus leisten. So sehr wir unsere Kinder lieben, so sehr ich meinen Mann liebe, aber dieses komplette nur HEUTE leben, das geht ja dann nicht mehr. Und ihr könnt das. Mach das. Ihr verdient das. An Morgen könnt ihr denken, wenn der Wecker klingelt.

Und mal so ganz unter uns - das mit seinen Reisezeiten. Das ist schei.sse. Ich kenne das. Aber es kann funktionieren. So lange du traurig bist, wenn er fährt und glücklich, wenn er wiederkommt ist alles in Ordnung. Gedanken solltet ihr euch erst machen, wenn es umgekehrt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein Job ist nicht wirklich mein Problem - ich bin Frau genug um damit umzugehen und brauche nicht tägich diese 2,03 m Männlichkeit neben mir um zu wissen, wir sind ein "WIR".

Es ist eher das was von aussen kommt, sein Rosenkrieg, mein Rosenkrieg - seine Tochter, meine Kinder ... unsere sehr knappe Zeit dadurch und die Energie, die uns für uns fehlt, da sie da massiv gebraucht wird.

Wir planen, organisieren - und schmeissen um, weil unseren Exen was anderes plötzlich in den Sinn kommt. Micha greift jeden Strohalm seine Tochter zu sehen, er darf sie noch immer nicht über Nacht haben und ist nun den offiziellen Weg gegangen übers Jugendamt. Mein Ex ist überfordert die kids auch nur länger als 24 h um sich zu haben und macht mir die Hölle heiss, zahlt kein Unterhalt und und und... wir KÖNNEN gar nicht nur an heute denken - diese Naivität wird uns von aussen geradezu weggerissen.

Ja und dann meine Unsicherheit - ich bin schlichtweg auf der "Hut". Diesmal will ich diejenige sein, die das sinkende Schiff zuerst verlässt - und nicht wieder da stehen. Fair ist das nicht, ich zerpflücke jede Handlung, jede Geste... misstraue, kontrolliere - alles Dinge die ich NIE machte. Darum hab ich am 18.8 auch einen Termin bei einer Therapeutin.

Ich will nicht etwas zerstören was gut ist und mich eigentlich glücklich macht... denn wie du sagst, er ist 10 min weg und ich vermisse ihn - und freu mich schon 3 Tage vorher wie irre ihn wieder küssen zu dürfen... ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amsel, Bibbi, Jenny - schön euch hier zu lesen!

Hmm Bibbi, ich lese hier primär heraus, dass Du im Grunde sehr glücklich mit dem Löwen bist und Angst hast, ihn-euch (aufgrund der jeweiligen Lebenssituationen) zu verlieren. Das ist ja erstmal schön und "normal". Ich finde es trotzdem gut, dass Du Deine Unsicherheit angehst und mal mit jemandem außerhalb reden möchtest. Denn Du darfst ja auch nicht verlieren, was Du im letzten Jahr gewonnen hast - Dich. Den Fokus auf Dein Leben, Deine Gefühle, Deinen Weg. Ich habe immer gerne "verfolgt" wie Du mehr und mehr bei Dir angekommen bist und Dich als Frau "wiederentdeckt" hast.

Es scheint ja nicht so, als würden sich eure Lebenssituationen in näherer Zukunft dramatisch verändern. Also hilft ja alles nichts - damit es ein "wir" geben kann, müsst ihr einen Weg finden, euch zwischendurch auch immer mal wieder auf euch zu konzentrieren. Das ging früher ohne "Altlasten" und Kinder bestimmt einfacher - ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotz der vielen Baustellen einen Platz für euch schaffen könnt. Wollte er nicht zu euch/in die Nähe ziehen?

Amsel, hier herrscht das absolute Chaos. Ich weiß gar nicht Recht, wo mir der Kopf steht. ich habe noch nicht EINE Kiste ausgepackt. Wir versuchen gerade noch ein paar Möbel aufzubauen und gleichzeitig mein herzallerliebstes Kind davon abzuhalten, sich eine Schraube ins Ohr zu stecken oder den Hammer gegen den Türrahmen krachen zu lassen (so wie gestern *stöhn*).

Darf ich euch mal eine Frage stellen, die mich schon den ganzen Tag umtreibt? Nun wurde hier eine klare Glasdusche eingebaut. Es muss doch einen besseren Weg geben, das Sch***ding kalkfrei zu halten als jeden Morgen mit dem Gumminippel drüberzugehen und mit dem sch*** Mikrofasertuch nachzuwischen? So ein Drecksding! Ich hänge jetzt jeden Morgen nach dem Duschen fluchend an der Glaswand..... DAS IST ALLES MEINE LEBENSZEIT! Und das soll schön sein? Meine Lebensqualität verbessern? Aaaaaargh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz reinschleich

Schildi, ich hatte letzten einen außendienstmitarbeiter des duschabtrennungsherstellers hier (weil bei uns immer Massen an Wasser daneben läuft) er hatte dann nebenbei gesagt (als er die kalkflecken sah) dass man nach dem duschen das Glas erst mit heißem Wasser u d danach mit kaltem Wasser abspülen soll. Der Kalk ist wohl nur im warmen Wasser gelöst und wenn man dann mit kaltem Wasser nachspült, spült man den Kalk wieder ab. Und dann noch regelmässig mit Essig abreinigen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, weil ich erstmal das Glas entkalken muss :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt - das stinkt doch mit Essig - da nehm ich lieber Citronensäure, zudem greift Essig die Abdichtungen an, komischer Fachmensch ... und Haushaltstipps haben wir ein Forum für hier, oder? :abiggrin:

Nabend Mädels!

Schildi, ich hab keine Ahnung, ärger mich auch ständig über den Kalk und musste gerade über die Warmwassertheorie lachen *g

Frage mich wie er erklären würde warum ein Bügeleisen dann verkalken kann, oder ne Kaffeemaschine, da ist das Wasser doch auch heiss. Lady nichts gegen dich und dein Bemühen hier Licht ins Kalkdunkel zu bringen, aber das ist schlichtweg - bullshit.

Was hilft - was immer und einzig hilft gegen Kalk - die Chemiekeule. Leider... oder ein Entkalker im Keller - oder in eine Gegend ziehen mit Wasserbereich 1 oder so *g

Der Abzieher hilft auch nicht, ich hab einen hier - 5 mal geduscht - dann wieder Chemie - so sieht es aus bei Härtebereich 35 oder so...

Zu meiner Dompteurarbeit... ich werde sehen ... was ich gelernt habe ist, gelassener sein, nicht mehr alles zu emotional an mich ranlassen. Kann gut sein, aber auch schlecht - weiss ich.

Nächste Woche hat er Urlaub, die Woche ist seine Tochter nicht da - ich werde sehen wieviel Zeit für mich eingeplant ist und wie die verläuft - und mich zurücklehnen und das tun was MIR gut tut. Was ich nicht tun werde - Lebenszeit verschwenden.

Ich bin wer - und ich werde mich niemals mehr aufgeben oder mein Glück in andere Hände legen - und wer meint, mir Lebenszeit rauben zu müssen, kann gehen. So einfach ist das.

Ich will ihn, keine Frage - ich brauche ihn aber nicht. Und Spielregeln stellt nicht nur ein Löwe auf - ich bin Haifisch, ich kann auch beissen :abiggrin: - hoffe nicht, dass es nötig wird.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man - so war das doch gar nicht gemeint... ich wunderte mich nur über diesen Tipp, von Essig angefangen über erst warm dann kalt abbrausen... und der Wink zum Haushaltsforum war pure Bibbi Ironie ;)

und falls wir uns nimmer lesen - ich wünsche dir eine tolle Geburt, vor allem bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels! Ich wollte jetzt nicht wirklich eine Kalkdiskussion vom Zaun brechen. Vielen Dank für die Tips - ich hatte ja gehofft, dass ihr sagt, dass es irgendein Wundermittel, einen Voodootanz oder so, gibt, damit das blöde Ding kalkfrei bleibt. Ich zahl hier 1600 Euro kalt, da wäre eine selbstreinigende Dusche doch wohl das Mindeste *find**motz*

Aber genug der Haushaltsfragen.....

Oder vielleicht doch nicht. Mein eigentliches Thema sind nämlich zur Zeit Lebenszeit- und Energiefresser. Ich habe das Gefühl, dass sie aus allen Ritzen kommen, seitdem ich wieder da bin. Als hätten alle darauf gewartet, ihren Müll bei mir abzulassen. Ganz schlimm - ich bin nicht mal eine Woche da und bin schon gestresster als im ganzen letzten Jahr. Ich glaub, ich will wieder zurück. Doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja..... und wenn dieses Wunderwerk dann auch noch eine ordentliche Latte hinbekommt, bin ich wieder mit Deutschland und der Welt versöhnt. :lol:

Morgen geht es erst mal zum schwedischen Möbelhaus.... wir haben ja hier nichts, haben die alten Studimöbel komplett entsorgt. Mal schauen, was die Schweden so zu bieten haben.

Psssst, mmagische Frau, ich seh Dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.