Zum Inhalt springen

Kolik nach Pastinake - was ist besser?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

Nils bekommt ein wenig Beikost, er ißt es auch sehr gern, reißt den mudn mittlerweile weit auf und lacht vor freude.

Nun das komische:

Karotten mag er nicht, davon war er aber nicht verstopft, wie man annimmt.

Pastinake mag er, aber er hatte davon jetzt öfter mal leichte Verdauungsprobleme, sprich Verstopfung, (ja milchzucker hab ich probiert), aber nix gravierendes. heute mochte er es so gern das er zum ersten mal ein ganzes Glas gegessen hat, Pastinake/Kartoffel und hatte eben wohl richtige Koliken :o

Er hat dazu nichts getrunken, er mag keinen Tee, kein Wasser...ich könnte jetzt nur noch den süßen tee probieren, himbeer soundso mit zucker, aber das wollt ich nich sooo gern.

Ich versteh nicht das er von was regulierendem so Probleme hat, kennt das wer? und was kann ich stattdessen probieren? Kürbis? ist das besser?

Danke und Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh schon komisch, einen richtigen Tip kann ich dir auch nicht geben.

Janne mochte Pastinake auch nie - Kürbis liebte er und er hat es meiner Meinung nach auch besser vertragen.

Ich würd die Patinake erstmal absetzten und Kürbis probieren, den kannst du später uahc wunderbar mit Möhrchen mischen. An sich enthält so ein Kürbis auch mehr wasser, was ja nicht schlecht ist wenn er dazu nichts trinkt.

Da fällt mir ein, vielleicht kannst du den Brei ja etwas flüssiger machen(du kochst ja selbst oder? -sollte aber auch mit Gläschen machbar sein), damit er mehr Wasser zu sich nimmt, dann schluckts sich leichter und es ist vielleicht noch besser zu verdauen (??)

Aber wie gesagt, warum er davon Koliken bekommt kann ich auch nicht sagen.

Ich drück die Daumen das ihm Kürbis besser bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der birne hab ich probiert, mochte er nicht.

ich hab selber gekocht, das war dem herrn aber nicht genehm :schmoll:

also möhre hatte ich gekocht, pastinake krieg ich hier nirgends.

naja ich setz heut erstmal aus und versuch es dann mit kürbis in einigen tagen.

ich denke auch es war eher die kartoffel, die stopft ja.

danke für eure meinungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre Fenchel eine gute Alternative! Wenn er Pastinake doch mag, dann wäre es eine Möglichkeit Anfangs die Hälfte durch Fenchel zu ersetzen und dann komplett auf Fenchel umzusteigen, vor allem können die Kleinen dann gut pupsen und nix verstopft ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denise mit fenchel hab ich hier schlechte erfahrungen gemacht. die tees damit verträgt er so gut wie gar nicht.

kürbis ist ja sicher ne alternative, aber da gibt es bei den gläsern ja nur kürbis pur, ohne alles ne?

hatte auch schon überlegt wie ich die pastinake/kartoffel verdünnen kann weiter, vielleicht misch ich einfach mal birne unter *nachdenk*, milchzucker brachte nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht mit dem Fenchel, ich hatte dazu bisher nur positives mitbekommen.

Kürbisgläschen kenne ich nur mit Kartoffeln und Fleisch dabei, aber bin da nicht so bewandert :o.

Mir fällt sonst nur noch Kohlrabi oder Brokkoli ein, da fangen auch einige mit an und das stopft auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucchini ist auch noch gut für den Anfang. Wenn er grad so Koliken hat, würde ich Kohlrabi vielleicht doch nicht nehmen. Wer weiß, ob der bei ihm nicht doch bläht dann.

Wenn es Kürbis pur gibt, dann ist das doch okay. Wenn er den verträgt und du dann doch wieder Kartoffel dazu möchtest, könntest du ja eine selbst gekochte dazumischen. Vielleicht gewöhnt er sich dann doch an Selbstgekochtes, wenn du das noch vorhast.

Brokkoli fand ich toll, das wurde hier sehr gern genommen und sie mögen ihn heute noch.

Vielleicht lags auch nicht am Gemüse selber sondern an irgendwelchen Zusatzstoffen in den Gläsern? Waren schon Gewürze mit drin, oder Reis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne war nur das gemüse und wasser, ich glaub so mit kohlsorten werden wir hier nicht so erfolg haben, nils hat oft pupsprobleme, davon lass ich erstmal die finger

aber kürbis, zuchini...gute idee, danke.

ich glaub ja es war eher die kartoffel gestern, die ihm so probleme gemacht hat, wobei er ja nach pastinake pur auch mal schwierigkeiten hatte aber bei weitem nicht so wie gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wusste ich gar nicht, danke

ich hatte mich aufs selberkochen versteift. aber kürbis koch ich nun wirklich nicht selber, so viel langeweile hab ich nicht :P

du das geht aber wirklich fix und lässt sich super pürieren, ich fand es besser als karotten kochen.

Ein bissel armkraft braucht man allerdings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auch Kürbis den koch ich komplett,oder?

Ist der nix für die Babys? Ich hab keine Ahnung davon...

Da Nils schon immer etwas Probleme mit dem Bauch hatte, würd ich das ganze Thema noch 1 Monat nach hinten schieben - egal ob er es gern mag oder nicht, er verträgt es scheinbar ja nicht :o

Warum hast du es so eilig damit?

Ob er nu 88 Jahre festere Kost isst oder nur 87 Jahre und 11 Monate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, denk ich auch :o

und zum Kürbis - den Hokaido kann man mit Schale verwenden (dann aber am besten Bio nehmen), hat man einen anderen, dann lässt der sich ganz einfach verarbeiten, wenn man den zuerst im Ganzen ein bissel kocht und danach mit dem Kartoffelschäler schält und dann schneidet und entkernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koch den kürbis auch selbst, wenn man nen kleinen nimmt, ist es nicht so viel Arbeit.

Ansonsten kann ich dir Kürbis von Nestle natureness empfehlen, der schmeckt doch recht gut find ich.

Reis hilft find ich auch gut der Verdauung.

Mit Maya hatte ich mit dem Fencheltee übrigens die gleiche Erfahrung. Das Gemüse selbst verträgt sie aber recht gut.

Aber sie ist bei Gemüse auch total empfindlich, geb ihr einmal das falsche und sie krümmt sich 2 Tage beim stillen :-(

viel Erfolg mit dem Kürbis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.