Zum Inhalt springen

er will einfach nicht richtig essen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben Mamis,

wie schon einiger hier im Forum gelesen hatten isst Luca-Leandro nicht richtig.Alles fing an als ich mit der Beikost anfing da hatte er nach 1-2 löffel keine lust mehr zu Essen dachte es wäre nur ne phase aber von ne phase kann man hier nicht reden.Er er isst meist nur das was er kennt zb Obst aber so zu Mittag isst er kaum was haben fast alles schon versucht und sind schon richtig verzweifelt.Selbst

spielerrisch essen interessiert ihn nicht haut immer nur den Löffel weg. Selber essen möchte er nicht ist er zu faul für.Und das essen bis nichts mehr zu kauen war zu spürieren hat nichts gebracht . Ich habe das essen püriert weil ich Luca mal beim Essen beobachtet hatte, und mir aufgefallen ist das er nicht wirklich kaufen tut das ihm das unangenehm ist.Mein Kiarzt habe ich es erzählt er hat es nur im Computer eingegeben und mehr nicht .Ich soll abwarten aber das erzählt er mir schon seit über 1Jahr und nichts hat sich geändert was kann man noch dagegen tuhn eine Ernährungsexpertin aufsuchen?? habt ihr villeicht tipps den Luca wird im Dezember 2 Jahre und für mich ist es nicht normal .

Geschrieben

Hallo :)

Du brauchst einfach viel Geduld und Zeit. Manche Kinder sind einfach so, leider :rolleyes: Ich hab/hatte das auch mit meiner Tochter. Auch heute noch (3,5 Jahre) ißt sie nicht besonderns gut. Mein Kinderarzt hat immer gesagt, wenn sie trotzdem zunimmt, dann wäre es ok.

Geschrieben

Google mal "mein kind will nicht essen" (da sind pdf dateien), allein bist du sicher nicht. Sumer hat auch mit einem jahr eine phase gehabt wo sie "nichts" essen wollte bzw sehr sehr wenig. Hat sich gezogen bis sie etwas über 2 war. Verhungert ist sie nicht. Ich schließe mich an solang noch zunahme da ist würde ich mir keinerlei sorgen machen. Und bloss nicht zum essen zwingen. Isst ihr eigentlich zusammen?

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Sonnenschein hat auch noch nie was fuers Essen uebrig gehabt und will auch meist nach drei Bissen lieber wieder spielen gehen. Viel helfen kann ich dir also auch nicht, denn wir haben auch schon vieles probiert und nichts hilft so richtig toll.

Du kannst dir ja noch mal diesen Thread anschauen:

http://www.adeba.de/discus2/kleinkindforum/53061-isst-nichts.html

Da gab's das Thema auch schon mal.

Ich weiss, dass es nicht einfach ist, wenn das Kind nicht essen mag, aber viel machen kann man wohl nicht. Wenn du allerdings das Gefuehl hast, dass er beim Kauen Schmerzen hat, solltest du das vielleicht doch noch mal bei einem Arzt (vielleicht auch bei einem Zahnarzt/Kieferorthopaeden) abklaeren lassen.

EDIT: Ach, hab gerade gesehen, dass du den anderen Thread schon kanntest, da hast du ja auch was geschrieben.

Bearbeitet von solsort
Geschrieben

ja ich erinner mich auch an den Thread.

Der andere hier verlinkte Thread war von mir, und ich kann dir sagen, jetzt mit zweieinhalb ist es wirklich schon besser geworden!

Also ich verstehe deine Sorge vollkommen... uns hat vor allem die Geduld weiter gebracht, konsequent zu sein.

Und jetzt ist sie auch bereit, mal das ein oder andere zu probieren.

Und wenn sie Hunger hat, aber nichts essen will von dem, was sie bekommt, dann isst sie meist nach einiger Zeit freiwillig das Obst oder Gemüse, dass bei uns in der Küche immer auf dem Tisch steht.

Große mengen isst sie auch nicht, sie mag halt lieber spielen.

Inwzischen bin ich wirklich locker geworden bei dem Thema und seitdem klappts besser.

Schwierig bleibt es, Mittagskochen ist immer so ne Sache, das meiste davon rührt sie nicht an, aber wenn sie mal probiert ist es auch ok.

Geschrieben

ja die süßigkeiten habe ich sogut wie weggelassen er bekommt morgen noch ein joghurt weil er immer noch kein brot isst und danaach bekommt er keine süßigkeiten mehr.

und hatte mir das buch gekauft mein kind will nicht essen

aber selbst das bringt nicht und zunehmen naja mal nimmt er zu mal wieder ab ist immer unterschiedlich und wenns nach ihn ginge würde er morgens mittags abends noch ne milchmahlzeit in seine trinkttasse haben wollen.

Geschrieben

Das kenne ich auch von meiner großen Tochter nachdem ich abgestillt hatte mit 13Monaten das zog sich bis sie 2,5 war ich habe ihr weil sie auch nur trinken wollte hochkalorische Trinknahrung geholt und ihr die gegeben,verschreiben konnte die KIÄ das nicht aber hatte es abgesegnet dadurch hat sie dann auch nich abgenommen.Ich hatte mir damals viele Proben im I-Net bestellt und dann das gekauft was ihr am besten schmeckte,is natürlich nicht billig aber das war es uns Wert.

Geschrieben

Tristan ist auch so ein Kandidat, sehr essfaul und er rüht das MIttagessen, sogar das, was er kennt schon seit 1 Woche wieder nicht an. Dafür isst er nur bBst und Gurken, ab und zu mal Wurstbrot. Er steht total auf Fingerfood.

Ich kann dir auch nicht helfen, ich probiere einfach immer nur. Jeden Tag mach ich mir Gedanken, was könnte ich ihm heute geben, was kennt er noch nicht?

Bei uns hilft es richtig gut, wenn er alles mit der Gabel aufspießen darf, weil dann kann er gleichzeitg damit spielen. Mit dem Löffel allein essen, will er auch nicht. Er isst auch viel zu langsam...

Ich glaub auch, dass da nur Geduld hilft, so schwer es auch ist. Ich weiß genau, wie es dir geht:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.