Zum Inhalt springen

ist nur mein mann so???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo hab mal eine frage an alle mamas,ich habe einen sohn er ist jetzt 16monate alt,letztes jahr im mai ist er geboren,also haben wir letzten sommer auch recht wenig unternommen da unser zwerg da noch so klein war,damals war ich auch nur für kleine spaziergäng,aber wir wollten alles diesen sommer nachholen,aber was ist garnichts:( wir waren diesen sommer vielleicht 2mal beim freibad aber auch nur mit bitten und betteln meinerseits,spazieren gehe ich eigentlich immer alleine,er ist sooooooo faul und redet sich immer mit seiner arbeit raus,aber es wird jawohl noch väter geben die trotz eines 3schicht bestriebes genügend zeit haben mit ihren kleinen was zu unternehmen!!!jede unternhemnung,egal um was es geht es wird nur rumgezickt oder auf morgen verschoben,mein sohn ist 16 mo alt das ist doch ein perfektes alter!!!ich unternehme alles alleine oder mit meiner schwester oder mama,aber ich möchte doch was mit meinem mann unternehmen zu dritt als familie,ich verstehe das überhaupt nicht,ja ok ich bin hausfau und mutter bin also auch nicht ganz so kaputt jeden tag wie er aber trotzdem, ich verstehe das einfach nicht ich war alleine mit meinem zwerg im zoo,hat auch spaß gemacht aber trotzdem war ich trauig das mein mann das nicht miterlebt hat wie er das erste mal elefanten gesehen hat,mein mann spielt mit unseren sohn viel aber eben immer nur zuhause er liebt ihn auch über alles,wenn ich sage schatz lass mal was unternehmen,sagt er ernsthaft wir können ja zu meinen eltern gehen:mad: tolle unternehmung,naja ich bin ja gespannt auf eure antworten,wie ist es bei euch?

bye dana

Geschrieben

Hallo,

tja so sind vielleicht nicht alle Männer, habe aber auch ein solches Exemplar!

Spazieren gehen, ohne Ziel ist da auch net drinn. Bummeln in der Stadt, man muß ja nicht immer gleich shoppen, geht auch gar net. Er rennt dann immer wie ein irrer duch die ladenstrasse!

Unsere Soh wird jetzt 18 monate, man kann also auch schon einiges mit ihm Unternehmen.

Tja jetzt hat mein Mann Urlaub, mal sehen ob es besser wird.

Geplannt ist jetzt falls unter anderem ein besuch im Zoo!

Also wie du siehst, bist da nicht allein!:(

Gruß

Katt

Geschrieben

hallo katt7:)

also ich verstehe überhaupt nicht wieso männer so sind,echt schlimm,ja wie du schon sagst spazieren gehen ohne ziel darauf brauche ich meinen mann garnicht anzusprechen,wenn ich ihn frage lass mal eine runde um den see gehen(der ist bei uns um die ecke),heißt es entweder:nein ich bin zu müde oder nein später, oder nein morgen,oder lass zu meinen eltern spazieren gehen!ahhhhhhhhhhhh:mad: ich mein zu seinen eltern gehen:confused: nicht falsch verstehen aber was ist das für eine unternehmnung,also wirklich!!und shoppen waren ich mit ihm das letzte mal als ich schwanger war,letztens wollte ich unbedingt zu ikea,er ist mit mir nur unter der bedingung hingegangen, indem ich versprechen mußte nur das zu holen was ich brauche und mir bloß keine anderen sachen anzuschauen,ich war noch nie mehr als 10min im ikea!!!!ehrlich aber ich bin gut genug für:

schatz,ich finde keine socken

schatz,wo ist mein schlüsssel

schatz,koch mir was ich habe hunger

schatz,kratz mir den rücken

schatz, wo ist die fernbedienung

schatz,wo sind die battarien

u.sw. us.w.......................

ohhhhhh man ich könnte 4 seiten voll schreiben!!!!!in einer beziehung sollten doch beide seiten ihren partnern ab und zu einen gefallen tun oder nicht?

MÄNNER:eek:

mal schauen vielleicht kann ich ihn ja noch erziehen

bye dana

Geschrieben

Hallo.

Also mit frischer Luft mangelt es bei uns nicht, wir haben 2 große Hunde und laufen da 3 Mal am Tag je eine Stunde mit.

Ausflüge usw..... Sagen wir mal so, ich bin die treibende Kraft. Er ist dann immer gleich hellauf begeistert, Nörgeleien gibbet keine.

Aber wenn ich darauf warten würde, daß von ihm mal ein Vorschlag zu einem Ausflug kommt, da würde ich wohl auch ewig in der Bude hocken :)

Er fragt nicht wo was liegt, das würde mir dann auch gerade noch fehlen. Aber es werden andere dumme Fragen gestellt, die mich manchmal unter die Decke springen lassen.

An einer gewissen Eigenständigketi fehlt es auch, muss oft für ihn mitdenken *grummel* Und wenn ich daran denke, daß wir bald auch noch einen Säugling haben, na dann gute Nacht Marie. Setzt es wohl ein paar mehr "Tritte" in den Allerwertesten.

Und wenn er was macht, dann läuft er oft Gefahr, daß ihm das Efeu beim Gehen um die Füße rankt, bzw. daß der Schuster sagt: ne, ihre Schuhe brauchen sie nicht hierlassen, die besohle ich ihnen eben im Gehen....

Er ist ein herzensguter und liebevoller Mensch, aber leider wenig auf Zack. Komme ich heute nicht, komme ich morgen, nächste Woche dann ganz bestimmt. Dinge werden gerne auf irgendwann verschoben und sei es ein simpler Anruf.

Ich mag es nicht wenn jemand transdrüsig ist, daß ist der einzige Knackpunkt bei uns. Mache ich mir mal Luft, dann geht es wieder, bis er wieder in den alten Trott verfällt. Man könnte fast meinen: typischer Beamter....

Ich fragte ihn oft, wie er das im Job (Justizbeamter) gebacken bekommt.

Wäre ich so wie er, ich wäre damals, als ich mit Franzi alleine war, mit Pauken und Trompeten unter gegangen.

LG

Sandra

Geschrieben

@Sandra: Das könnte auch mein Mann sein. Was du da beschreibst klingt 100% nach ihm. :D

Nur bei ihm ist es eben meistens mit einem Tritt in den Hintern getan. Bei Dana und Katt hilft das scheinbar wenig. :(

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Tja, zum glück trage ich ihm zu haus nicht den a... nach, ich kann auch nein sagen.

Das heisst, wenn ich ihm nix koche, isst er manchmal lieber nix, weil er zu faul ist selbst ne stulle zu schmieren oder so!

Ja so was es schon immer, und ich weis auch warum, seine Mum hat ihm zu hause immer alle wünsche von den augen gelesen!

Aber so ist es halt, ohne uns Frauen wären die Männer schon echt arm drann!!

Gruß

Katt

Geschrieben

hallo alle zusammen,ich habe auch oft gesagt du jetzt koch dir mal was selber aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie danach die küche aussieht als wäre eine bombe eingeschlagen!!!!habe wohl einen kleinen macho geheiratet:) hinzu kommt ja noch das mein mann türke ist und in seiner familie läüft es wirklich typisch ab,mama macht allllllllleeeeeees!!!tja wie soll ich das jetzt aus ihn raus kriegen?leichter gesagt als getan,naja es gibt zwar schlimmeres,männer die sich mit frauen rumtreiben,trinken in die spielhalle gehen ect... das ist zum glück nicht der fall,nur seine faulheit ist manchmal wirklich nicht zu ertragen,naja ich wußte ja wen ich heirate,ich mein bevor wir verheiratet waren waren wir 4jahre zusammen und haben zusammen bei meiner mama gelebt,jetzt sind wir mittlerweile 6jahre zusammen,er ist ein herzensguter mesch,naja hilft nichts einfach weiter rummeckern bis er sein po wieder hoch bekommt:p

liebe grüße dana

Gast Giuliana2111
Geschrieben

meiner scheint da auch ganz anders zu sein...

mein mann kocht und macht auch sonst alles in der küche...

er macht gerne was mit den kids... oft muss er mich eher tritzen damit ich mit gehe....

er ist ein klasse typ....

ich weiss von vielen freundinnen das es leider nicht immer so ist... einige beneiden mich um ihn...

und ich weiss dies manchmal auch gar nicht zu schätzen wa er mir so alles an arbei t abnimmt

lg

Geschrieben

Hallo,

als ich muß es einfach mal loswerden.

Ich glaube, ich habe den liebsten und hilfsbereitesten Mann gefunden.

Als unser Sohn am Ostersamstag 2005 geboren wurde, und ich eigentlich Ostern nicht in der Klinik verbringen wollte, hat er mich total unterstützt. Wir haben ja noch einen 13-jährigen Sohn. Da bei der Geburt bei mir nichts gerissen war, durfte ich auch nach Hause. Zu Hause hat er alles für uns getan. Er hat den Kleinen gewickelt und mir alles gebracht. Ich konnte zu Hause total mich von allem erholen. Er hat den Haushalt in dieser Zeit geschwungen.

Und das hat sich bis heute nicht geändert. Er liest noch heute uns alles von den Augen ab. Zwar bin ich jetzt zu Hause, und mache fast alles im Haushalt, aber er hilft auch heute noch sehr viel zu Hause.

Wir haben sogar voriges Jahr mit den Kindern Urlaub in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen gemacht. Da ich meinen Sohn voll gestillt hatte (damals 4 Mon.), gab es mit dem Essen keine Probleme. Sogar auf der Zugspitze, auf dem Karwendel und im Höhlentalklamm waren wir mit ihm. Das haben wir uns nicht entgehen lassen. Dieses Jahr geht es noch an die Ostsee. Mit hoffentlich besserem Wetter als zu Zeit.

Ich bin voll und ganz mit meinem Mann zufrieden. Einen Besseren konnte ich nicht finden. Den wird es auch nicht geben!.

LG

Kerstin

Geschrieben

Also wenn ich hier so eure schwermereien lese, werd ich super neidisch!!

Mein Mann ist jetzt nicht der Typ Chouchpatato, jedoch ist er ein PC-Junky!

Er kann nicht ohne, es ist das erste was er morgens anmacht und das letzte was er abends ausmacht!!!

Mann ich bin soooo traurig, und unsere Sohn auch!!!

Aber er sieht es nicht ein, wohl eine Suchterscheinung!

Gruß

Katt

Geschrieben

Also ich kann auch nur sagen, dass ich so einen PC- Junkie zu Hause habe. Angefangen hat seine Sucht als ich Schwanger war. Also vor ca. 2Jahren.

Als wir es denn erfahren hatten, wollte er das kind mehr als ich erstmal.

Er hat versprochen mehr zu helfen im Haushalt und so weiter und gemacht hat er garnichts. Im Gegenteil ich habe im 8Monat noch unsere neue Wohnung renoviert, habe haushalt gemacht und alles andere. der Herr saß und sitzt nur am PC. Er arbeitet von Mo-Fr von 15.00-20.00 Uhr, was ja eine tolle Arbeitszeit ist. Aber sobald er wieder zu hause ist geht er an den PC.:mad:

Auch als ich damals mit Wehen ins KH bin, saß der herr am PC und ich mußte ihn 10mal bitten, doch endlich zukommen und meine Tasche zu tragen. Als wir im KH waren und die schwester meinte es dauert noch ein wenig, ging er wieder nach hause an den PC und hat am Ende die geburt verpasst.:(

Auch als unsere Kleine dann 10Tage im KH bleiben mußte, war ich fast immer alleine um sie zu Stillen und so weiter.

Heute ist sie fast 1 Jahr alt und er hat ihr vielleicht in der ganzen Zeit, 10mal die Windel gewechselt, 15mal die flasche gegeben und sich mit ihr beschäftigen ist auch nur ganz selten drin. Er sagt mir immer er gehe ja arbeiten und mein job ist halt haushalt und Kind.:mad:

Kann das langsam nicht mehr hören, aber es freud mich zuhören, dass auch andere nicht gerade die perfekten Männer zu hause hat.:)

Geschrieben

hallo! bei uns ist es genauso! sobald mein mann nach hause kommt wird sofort der Pc angemacht. Naja und der haushalt und die kinder bleiben auch an mir hängen, obwohl es beide wunschkinder sind. ich habe gedacht, dass er mich mehr unterstützen würde, aber seit wir internet haben ist der pc wichtiger. wenn er gegen 16.30 uhr heim kommt, macht er den pc an setzt sich kurz zum essen hin und wandert dann gleich wieder an den pc. leider akzeptiert er es nicht, wenn ich sage, dass er zu viel davor sitzt. manchmal ist mir echt zum heulen, da ich alles zum größten teil alleine mache. wir hatten mal ne vereinbarung getroffen, dass er erst an den pc gehen soll, wenn die große im bett ist, allerdings ging dass nur ca. 2 wochen gut. jetzt geht ja wieder die bundesliga los und mein maqnn ist total verrückt danach. wenn wir dann spontan etwas am wochenende unternehmen wollen können wir dass immer erst ab 17 uhr, da da fußball zuende geht. könnte mich so aufregen. aber wir haben dazu auch ne vereinbarung, dass ein tag am wochenende der familie gehört, bin mal gespannt, wielang dass hält:(

so dass ist nur ein kleiner teil, ich könnte mir noch mehr von der seele reden, allerdings würde es dann ziemlich lang werden.

aber ansonsten ist er ein toller mann und ich liebe ihn über alles. er ist halt ein einzelkind und ist von seiner mutter total verwöhnt worden und ich habe ihn auch verwöhnt, dann bin ich wohl selber schuld.

danke fürs zu hören.

lg sandra

Geschrieben

hallo alle zusammen,zum glück ist mein mann kein ps-junky:) find ich ja schon heftig wenn mein mann wie bei Lisa84 die geburt verpassen würde,oder ich in den wehen wäre und er nicht wirklich regaieren würde, würd ich ausrasten,also als ich in den wehen war war er nervöser als ich war immer für mich da,auch die 4tage im krankenhaus hat er im krankenhaus in meinem zimmer geschlafen,in den 4tagen hat er 7kilo abgenommen, ja nur seine faulheit ist manchmal unerträglich,naja so ist das,den perfekten gibt es wohl nicht:o naja ich bin ja auch nicht die perfekte!!!liebe grüße,dana

Geschrieben

Ja das mit dem PC ist wohl echt ein riesiges Problem!

Ich gucke kurz e-mails, und Beiträge und dann ist es auch gut!

Aber mein mann sietzt dann schon mal 6 Stunden oder länger, verstehe ich nicht. Mal vielleicht aber immer?

Na den Haushalt mache ich eh lieber alleine, bin da wohl so ne art Putzteufel! Mache ich halt gerne, möchte halt das er sich mit Colin mehr beschäftigt! Kann er ja auch noch an PC wenn er schläft!

Tja nen Film gucken ist abends auch nicht mehr drinn, da sitzen wir auf der Couch, und er den Leptop auf dem Schoß! Echt klasse oder!:(

Wenn ich nicht will das er surft, nuss ich schon sagen lass und da und da hin, dann geht er auch aber zu hause zack immer am Pc!

Es ist echt zum heulen, hatten wir ja mal vereinbart, es einzuschränken, das geht immer nur ne zeit gut!

gruß

Katt

Geschrieben

Ich bin meistens auch nur kurz am PC, aber mein Mann könnte Stunden davor sitzen.

Dass mit der Regelung kenne ich auch, aber dass geht nicht lang gut. :(

Bin manchmal auch am Verzweifeln. Naja Männer!!!!!!!!!!!!! Einsehen tun sie es leider nicht, meiner ist da ein Dickkopf. Gemeinsames fernsehen gibt es bei uns nicht. Ich schaue fern und er hockt am PC.

Bin froh dass es noch anderen so geht wie mir.

Es ist schön sich mit anderen austauschen zu können.

Als wir noch kein Internet hatten, haben wir oft gemeinsam fern geschaut, aber dass ist sehr sehr selten der fall.

Leider, dabei könnten wir abends wenigstens die gemeinsame Zeit nutzen.

Lg Sandra

Geschrieben

Also ich hab keine Problem damit, wenn mein Mann stundenlang vor dem PC hockt, ich tu´s ja auch. :D Wir schauen gar nicht fern, sondern spielen gemeinsam ein Online-Rollenspiel. Dabei kann man sich auch viel besser unterhalten als beim Fernsehen. :D Außerdem spielen wir gemeinsam mit Freunden. Der Fernseher ist bei uns abends eigentlich immer aus. Trotzdem kommen die "häuslichen Pflichten" nicht zu kurz. Ich muß zugeben, eine Zeit lang blieb wirklich vieles liegen. Gerade als wir mit dem Spiel angefangen hatten. Aber irgendwann kam dann der Punkt, wo wir beide eingesehen haben, dass es so nicht geht. Wenn was zu tun ist, wird meistens erst das gemacht, dann der PC an. Das klappt ziemlich gut. Und mein Mann hilft mir auch, da er sich auch ein bißchen egoistisch fühlt, wenn er spielt und ich wusel hier irgendwo rum und muß was tun. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Na das mit dem Online-Rollenspiel kommt mir aber bekannt vor..mein Süßer und ich spielen auch eins. Welche ist es denn bei Dir, Tigerlein? :)

Nun, ich glaube schon, dass der PC eine Sucht auslösen kann, zumindest was Onlinespiele angeht. Es gibt so viele, die dann das echte Leben darum total vergessen. Ich habe da einige kennengelernt..Es gibt sicherlich schlechte Phasen, da kann sowas ein Ersatz sein. Aber wenn man eine Familie samt Wunschkind hat, ist mir das schon sehr sehr unverständlich.

Aber was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Häufig ist diese Flucht an den PC ja auch nur ein Symptom dafür, dass irgendetwas nicht stimmt. Denn häufig-gerade wenn jemand Stunden davor sitzt, ganz ohne eben etwas mit Freunden dort zu machen- findet man dort irgendetwas, was man sonst nicht hat. Habt Ihr einmal ganz ohne Vorwürfe mit Euren Männer darüber gesprochen? Oder eben auch mal versucht, zu verstehen, was sie da machen?

Geschrieben
Na das mit dem Online-Rollenspiel kommt mir aber bekannt vor..mein Süßer und ich spielen auch eins. Welche ist es denn bei Dir, Tigerlein? :)

WoW (World of Warcraft). Was spielt ihr?

Und ich bin ganz deiner Meinung, man sollte über das Spiel die Realität nicht vergessen. Am Anfang haben wir wirklich viel zuviel Zeit invenstiert. :D Mittlerweile spielen wir es eher wegen der Leute, die mit uns spielen. Wir haben da einige sehr gute Freunde gefunden, die auch in unserer Nähe wohnen und wir unternehmen auch außerhalb des Spiels sehr viel miteinander.

Das Problem ist wirklich, wenn nur einer ständig am PC hockt. Die Situation kenne ich aus meinem Bekanntenkreis. Dadurch sind schon einige Beziehungen zu Bruch gegangen. Die Frauen sind genervt und können nicht nachvollziehen, wie man so lange spielen/surfen, was auch immer kann und das Leben um sich herum vergißt. Leider weiß ich nicht, wie man den Männern das abgewöhnen kann.

Ich werde richtig sauer wenn ich was alleine machen muß und mein Mann sitzt am PC. Das weiß er aber auch und hat´s eingesehen, dass es so nicht geht.

Und auch gerade mit Kindern finde ich sowas unmöglich. An erster Stelle sollte die Familie stehen. Diese Regelung von gianluca finde ich eigentlich da ganz vernünftig. Die Onlinezeit auf wenige Stunden täglich beschränken und ein Tag in der Woche gehört der Familie, da bleibt der PC ganz aus. Nur wird es ziemlich viel Streß geben, bis diese Regel mal eingehalten wird, denke ich. Da hilft wohl nur ran an den PC und gemeinsam irgendwas anfangen. ;)

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben
WoW (World of Warcraft). Was spielt ihr?

Und ich bin ganz deiner Meinung, man sollte über das Spiel die Realität nicht vergessen.

Meine Rede, aber bringen tuts bei meinem Mann auch überhaupt nichts. Er ist auch süchtig nach WoW und hängt ständig davor. Wenn ich dann mal schimpfe, gibt er sich kurz mal Mühe, dann sind meine Worte aber auch schnell wieder vergessen.

Mich ärgert diese PC Hockerei schon deshalb, weil er berufsbedingt schon nur am WE zu Hause sein kann und dann auch kaum etwas mit der Familie macht. Ich muss dann alles einmahnen. Der Computer wird hier auch so zeitig wie möglich eingeschaltet und so spät wie möglich wieder ausgeschaltet. Ich versteht die Männer nicht. :mad:

Geschrieben

Da habe ich wohl wirklich Glück, dass mein mann sich überhaupt nicht für den PC interessiert- effektiv nur berufshalber ( Buchhaltung, Viehmanager und Landmaschienen)

Aber dafür ist er mit seinem Beruf verheiratet und kann ohne weiteres bis spät in die Nacht seine Kühe anschauen- und ihm wirds nicht mal langweilig...:P;):D

Geschrieben

hi ich kenne das nur das ich 2kinder habe.er ist für alles genervt.wir sind soooooooo selten mal zusammen unterwegs.er kümmert sich um den älteren viel wenn er mal zuhause ist und das ist nicht viel.ich findes es manchmal echt anstrengend mit ihm hab das gefühl ich hätte noch ein kind mehr zuhause.er bekommt nichts alleine gebacken.schlimm.

Geschrieben

Oha...also auch WOW bei Deinem Mann?

Und Tigerlein:NAtürlich spiele ich es auch!Mein Süßer und ich sind jedoch nicht täglich on und spielen auch fast nur gemeinsam.

Tja und zur Sucht nach WOW, da gibt es wirklich schon sehr viel zu sagen. Man hört es immer wieder..das trifft die unterschiedlichsten Leute in den unterschiedlichsten Situationen. Ich kann für mich immer nur sagen, dass für mich dadurch keine Gefahr bestand, dass ich im "echten Leben" (RL wie wir Spieler sagen ;) ) sehr viel finde, was mir wichtiger ist. Allerdings gab es bei mir für einige Wochen auch einmal eine Phase, in der ich mich auf das Spiel gestürzt habe, um mich abzulenken.Die Gefahr besteht einfach darin, dass man dort schnell Erfolgserlebniss findet, die man vielleicht sonst nicht hat. Und man lernt eben auch Leute kennen..und das auf eine ganz andere Art als sonst.

Aber was kann ich Dir raten..Na ja, mitspielen scheint ja nicht in betracht zu kommen. Aber Verbote helfen sicherlich auch nicht,da wird man(N) schnell trotzig.Hast Du ihn mal gefragt, warum er das Spiel vorzieht? Warum braucht er diese Flucht so stark und täglich? Läßt Du ihn denn dann auch einige Zeit in Ruhe oder fragst Du öfter nach, ob er jetzt mal aufhören will?Vielleicht würde er von sich aus schneller zu Dir kommen, wenn Du ihm einfach eine gewisse Zeit einräumst, in der er machen kann, was er will? Aber danach ist Familienzeit..

Ich habe ziemlich interessante zur Sucht nach WOW gelesen, vielleicht finde ich den Link wieder, dann poste ich ihn noch.

Geschrieben

Also bei meinem Mann würde das nicht klappen mit der zugeteilten Zeit. Ich war schon mal so sauer und habe den Sonntag als Computerfreien Tag angeordnet. Na das hat ihm gar nicht in den Kram gepasst und er hat immerfort diskutiert deshalb. Und als ich dann meinte, na dann soll er wenigstens nur spielen wenn die Kinder schlafen und dann aber aufhören, ging das überhaupt nicht zu realisieren. Da musste er gerade irgendetwas noch dringend machen, oder spielte gerade in der Gruppe. Und wir saßen da und haben gewartet bis der gnädige Herr endlich mal aufhörte um wenigstens mal an die frische Luft zu kommen. Jetzt ist es wie immer. PC an und in jeder freien Minute davorhocken. Ätzend!

Geschrieben

Oh je, ich wüsste gar nicht, wie ich darauf reagieren würde.

Habt ihr schon mal versucht, die Kinder einfach "abzuladen" und zu sagen, ich gehe jetzt mit einer Freundin Kaffee trinken?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.