Zum Inhalt springen

ist nur mein mann so???

Dieses Thema bewerten


dana1

Empfohlene Beiträge

Muss euch jetzt mal fragen, wie lange das bei Euch schon so geht, dass die Männer sich nur noch für den PC interessieren? Und wielange genau sie da so sitzen und was sie dann da machen?:confused:

Ich hoffe ja immer noch, dass es nur so eine Phase ist und es ihm irgendwann langweilig wird! Aber er sitzt auch schon seit 1,5Jahren jede freie Minute davor! Meistens bis frühs um 4Uhr!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, zu deinen Fragen:

Bei meinem Mann war es noch nie anders, seit dem wir uns kennen. Leider. Und er arbeitet auch noch als PC-Techniker.

Er schaltet das Teil entweder schon vor dem Frühstück, sofort nach dem Aufstehen an, oder dann gleich nach dem Frühstück. Der wird am Tag eigentlich auch nicht ausgeschaltet (nur selten). Und wenn er eben mal gerade nicht isst, oder was von mir zu tun bekommt, bzw. ich ihn da weghole zum rausgehen, sitzt er davor.

Und was er da macht: WOW, andere Spiele, im Internet auf irgendwelchen Seiten serven, oder in seinem Forum tippen. Oder irgendetwas recherchieren oder gucken. Dann auf n-tv. Nachrichten lesen, usw.. Der hat immer irgendeine Seite auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das hört sich ja auch nicht besser an! Aber du hast ihn so kennen gelernt. Ich leider nicht. Er hat erst nach 2 Jahren Beziehung damit angefangen. Er geht auch sobald er die Augen offen hat, an den rechner. Kurz mit uns ne Stunde raus oder so und dann bis halb 3 wieder an den PC. Dann muss er arbeiten und kommt um 8Uhr heim und dann geht er gleich wieder an das Teil! Und sitzt dann so bis früh um 4Uhr! Er hat da seine eigene Seite und ist Admin!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist das zwecklos. Ich prädige jeden Tag und er macht mich dann noch an! Bin sogar schon mal für ein paar tage ausgezogen, dann hat es ein paar tage funktioniert und dann ging es wie vorher weiter!:(

Also mir bleibt wohl keine andere Wahl, als es mit anzusehen oder früher oder später die Sachen zupacken! Oder vielleicht wird es ihm ja doch noch langweilig, was ich aber am wenigsten glaube!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wie bei uns an. Schimpfe ich mal, wird man gleich vollgemault. Sieht er es ein, geht es gerade mal ein paar Tage gut. Na toll. Da hilft nur Radikalmethode, Stecker raus. Aber das gibt glaube noch mehr Ärger. Weiß auch nicht wie man dem begegnet. Vielleicht hat ja Jemand gute Tipps für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpf, freu, überschnapp....*freu* Hab zufällig grad durchgeblättert und da tatsächlich grad gelesen, dass ihr auch so WOW-süchtige Männer daheim habt.:) Wahnsinn, welch riesige Kreise das zieht!!!

Bei uns funktionierts aber ganz gut, muss ich sagen. Er darf eine gewisse Zeit spielen, in der ich was anderes zu tun hatte und dann schaltet er aber aus - mehr oder weniger pünktlich. Aber er tuts. Bin ich ganz froh darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schatz spielt es seit knapp über einem Jahr. Schon auch mal sechs, sieben Stunden lang, aber er hört dann auch auf, wie abgemacht und wenn ich nicht daheim bin, sondern im Dienst, ists mir egal, wie er die Zeit verbringt. Mit Haushalt klappts ja auch hervorragend. Bringt Müll raus, wäscht ab, putzt, saugt Staub, putzt sogar Fenster...:eek::D Ausser WOW kann er aber auch noch sonst stundenlang am PC bleiben und was weiß Gott was.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein zocker zuhause, aber wenigstens bekommt er es noch auf die Reihe sich um Lea und um mich zu kümmern, obwohl wir schon oft streit deswegen hatten.

Aber wenigstens unternehmen wir super viel...gehen super oft spazieren, eis esseb ud sogar shoppen kann man mit ihm gehen und er trägt schön brav die Taschen. :D Ich weiß schon warum ich ihn mir ausgesucht habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, so wie Du es schreibst, sollte es wohl auch sein! Man darf sich doch ruhig mal mit dem Spiel beschäftigen, es ist ein Hobby wie jedes andere. Und in Maßen ist das ja kein Problem.

So, dann wurde ich nach eventuellen Gründen für die Flucht in das Spiel gefragt. Hm..das kommt bestimmt drauf. Also viele, die soviel spielen, sind z.B. arbeitslos. Man findet dort eben Anerkennung und auch sehr schnell Erfolgserlebnisse. Demnach kann auch ein frustrierender Job das auslösen. Oder auch eine unglücklich Beziehung, das hat mir gerade jemand wieder bestätigt. Ansonsten vielleicht Überforderung, weil so viel Druck besteht?Zu viele Aufgabe, deren man nicht Herr wird...zu viel Verantwortung..

An sowas dachte ich, als ich sagte, dass es Gründe geben kann. Wichtig ist es, denke ich, dass man sich eben auch mal ansieht, was der Mann da tut. Bei mir war es so, dass ich eh schon immer gespielt habe, auch offline. Aber andere Frauen versperren sich oft total und sind nicht mal gewillt, mal einen Blick darauf zu werfen. Wenn man das Ganze als absolut sinnlose Zeit abtut, verärgert man aber sein Gegenüber doch sehr. Ich wäre da auch sauer. Genauso wie ich mein regelmäßiges Laufen genieße und nicht möchte, dass jemand das himterfragt,möchte ich das bei einer bewussten Entscheidung für ein anderes Hobby auch nicht. Wenn man sich WOW einmal ansieht, merkt man, dass es tatsächlich Momente gibt, in denen man sich nur darauf konzentrieren kann. So z.B.wenn man eben mit mehreren Leuten spielt und die sich darauf verlassen.Ja, ich weiß, dass sind keine echten Freunde..trotzdem sollte man eben dem anderen zugestehen,dass er dann eben vielleicht erst zu einem anderen Zeitpunkt wieder Zeit hat.Ich unterbreche mein Laufen auch nicht.

Versteht das nicht falsch, ich finde es absolut falsch so viel Zeit damit zu verbringen. Wir spielen nur ab und an am Wochenende. Aber um der anscheinend bei einigen vorliegenden Sucht zu begegnen, hilft es eben nicht, immer nur zu "schimpfen". Man sollte versuchen in Maßen das Ganze zu akzeptieren und sich auch mal ansehen, worum es dabei geht. Bringt man dem anderen dieses Interesse entgegen, sollte er es ebenso tun und nicht immer n ur spielen.

Ob das jetzt irgendwem hilft, weiß ich nicht. Aber es war einen Versuch wert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.