Zum Inhalt springen

Lauflernwagen? Wenn ja, welchen?

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!:)

Ich überlege, Emilia zum Geburtstag einen Lauflernwagen zu schenken, den sie auch später als Puppenwagen verwenden kann. Hab da auch schon schöne Modelle gesehen, aus Holz und in schönen Formen. J

etzt frag ich mich aber, ist das überhaupt sinnvoll bzw. nicht evtl. sogar ungesund? Wie sieht's aus mit der Unfallgefahr? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und könnt berichten, was ihr überhaupt von den Wagen haltet und gegebenenfalls sogar einen bestimmten empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten den von Ikea, und der war prima :D Der ist jetzt immer noch als Puppenwagen/Einkaufswagen in Benutzung. Warum sollten die schädlich sein :confused:

Es kommt auf Emilia an, ob er für euch das Richtige ist oder nicht. Meine Megan hat ihn sehr viel benutzt. Fiona mochte ihn aber überhaupt nicht, sie hielt sich nur an Möbeln fest und lief dann auf einmal frei. Ihr war das wohl nicht ganz geheuer, dass er sich bewegen konnte.

Ich bezweifle, dass Megan dadurch später lief, als wenn ich sie immer nur an der Hand gehabt hätte. Ich finde es sogar besser, als wenn man sie nur an einer Hand hat. Weil sie sich im Fallen ganz leicht die Schulter auskugeln können dann.

Megan lief mit 14 Monaten frei, Fiona mit 13 Monaten. Also vollkommen normal. Und als sie einmal loslegten, war dann kein Halten mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen von Haba (blau/rot). Das ist ein Puppenwagen, der sieht sehr huebsch aus, finde ich. Gefaehrlicher als Laufenlernen an sich sowieso ist es glaub ich nicht :confused: Bei uns hat auch die Grosse nur manchmal damit gespielt, eher spaeter als sie schon laufen konnte hat sie den als Puppenwagen benutzt. Die Kleine hingegen ist staendig damit rumgewetzt als sie hoch kam, aber noch nicht so sicher frei laufen konnte. mit dem Wagen konnte sie selbststaendig laufen und fand das prima. Also ich kann es empfehlen, die Anschaffung hat sich echt gelohnt, sie spielen vielen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Lauflernwagen "Entdeckerwagen" von Haba. Der ist zwar teuer gewesen, aber Emilia fand den sofort toll, weil man da viele Spielmöglichkeiten hat. Für sie war es auf alle Fälle ne Hilfe zum Laufenlernen, da sie sich ohne Anhalten lange nicht getraut hatte.

Nun läuft sie sicher und spielt noch immer gern damit, fährt ihre Puppe oder Legosteine durch die Gegend.

Wir nehmen ihn den Wagen auch oft mit raus und mit ihm läuft Emilia schon richtig große Strecken!

Bearbeitet von Smilla78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wir hatten einen Lauflernwagen von FisherPrice und mit dem ist Amy dann auch schon sehr gut voran gekommen. Gekippt ist er nie. Da sie schon recht früh an Sachen entlang lief und auch an der Hand lief war das für sie auch ganz toll "alleine" laufen zu können. Sie ist so mit 8 Monaten damit gelaufen und dann bis sie so 9,5 Monate alt war. Dann lief sie ganz alleine.

Da ich nicht abschätzen konnte ob sie schon zum Geburtstag sicher alleine laufen könnte und die Plastikpuppenwagen immer umkippten, habe ich einen Holzpuppenwagen von KNORRTOYS gekauft. Der ist ähnlich wie der von Haba, aber kostet um einiges Weniger. Braucht sie zwar nun nicht mehr um das Laufen zu lernen, aber sie liebt ihn trotzdem, da man sich ja auch super sel er reinsetzen kann. :rolleyes::eek:

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den haba lauflernwagen - der wo vorne ein sitz dran ist. von daher nicht unbedingt ein puppenwagenn, aber püppi und co. können gut darinn herumgefahren werden. laura fand ihn allerdings nie besonders toll.... manchmal spielt sie damit, aber sehr selten. das einzige was sie richtig klasse findet ist wenn man sie damit umherschiebt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten und auch die lustigen Anekdoten eurer Mäuse... hihi, schon lustig, wenn sie die Wagen mit dem Kinderwagen verwechseln:p

Also unsere Gruppenleiterin vom Pekip hat heut auch von den Haba-Wagen geschwärmt, da haben wohl ihre 3 Kids mit gespielt und der war wohl sehr stabil. Mich schreckt halt der Preis etwas ab... Aber ich hab schon mal nach den Alternativen, z.B. Bajo geschaut und da kann man ja doch etwas sparen. Ich denk, ich geh mit Emilia mal zu nem Babyladen und lass sie "Probe laufen"... Werde berichten, wofür wir uns bzw. sie sich dann entschieden hat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Flocke,

seid Ihr schon Probelaufen gewesen?

Ich bin auch gerade am Überlegen, ob wir uns auch so einen Lauflern-Puppenwagen zulegen sollen.

Wir haben so ein Dings von Fisher Price, kann man als Rutscheauto benutzen und ausgeklappt als Lauflernhile. Den mag ich aber nicht so gerne, weil ich finde, dass sie da zu wenig platz hat um Schritte zu machen.

Ich liebäugel ja mit dem Ikea-Wagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben uns nun nach langem Hin und Her für den Haba Lauflernwagen entschieden. Zuerst wollten wir den Kombiwagen von Bajo, den man mit einem Holzverdeck zum süßen Puppenwagen umbauen kann. Aber ich hab keinen Händler von der Firma gefunden und wollte den jetzt nicht auf blauen Dunst kaufen.

Das Hauptargument für den Haba Lauflernwagen: Er ist der einzige (den ich gefunden habe), bei dem man die Rollgeschwindigkeit an den Rädern einstellen kann, so dass das Kind zunächst sehr langsam fahren kann und später schneller. Emilia hat einen Wagen Probe geschoben, der rollte so schnell weg, dass sie gar nicht hinterher kam.

Jetzt war ich angesichts des Preises, der uns im Laden gesagt wurde (149 oder 169 €, ich weiß es nicht mehr genau) schockiert, und dann umso glücklicher, als ich ihn im Internet für nur 90 € gefunden habe! Ist immer noch viel, aber so viele schwärmen von der Haltbarkeit von Haba-Sachen und ein Geschwisterchen kann ihn sicherlich auch noch nutzen. Auf Grund der Farben rot/blau/natur wäre er dann auch für einen Jungen geeignet;)

Mopsi, vielleicht haben dir meine Überlegungen ein wenig weiter geholfen... Oder habt ihr schon einen Wagen gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.