Zum Inhalt springen

Bitte um Rat!

Dieses Thema bewerten


Turtle09

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitschwangere!

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 30 SSW und mir geht es seit gestern gar nicht gut. Ich habe 14 Stunden am Stück geschlafen (:eek:) - seitdem ich dann heute aufgestanden bin, ist mir extrem übel, ich muss mich ständig übergeben, mir ist schwindelig, ich habe Kopfschmerzen und bin unglaublich müde.

Klar weiß ich, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind - aber hat eine von euch schon einmal ähnliche "Phasen" gehabt? Es fühlt sich nicht an wie ein Virus, aber ich möchte jetzt auch nicht ins KH fahren udn der diensthabende Arzt erklärt mir, dass das ganz normal in der SS ist..... :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße von der erschöpften Schildi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Hast du auch Bauchschmerzen?? Ganz ehrlich ich würde ins KH fahren, einfach um sicher zu gehen. Übelkeit und Kopfschmerzen können ein Anzeichen für Gestose sein, und damit ist nicht zu spaßen. Ich würde es abklären lassen, dann kannst auch deine Müdigkeit (eventl.) in Ruhe auskosten und dich übers Wochenende mal so richtig ausschlafen - oder dir wird eben geholfen. Normal ist es sicherlich nicht, und wenn es so wäre, dafür sind die im KH da, du wirst da sicher nicht krumm angeschaut. Los abklären lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auf dem Rücken gelegen?

Dann könnte dein Baby dir diese eine Vene eingedrückt haben. Das soll zur Übelkeit etc. führen.

Vor 2 Tagen hatte ich auch den ganzen Tag Kreislaufprobleme, schwitzen, frieren, ich könnte immer und überall schlafen! Inzwischen nimmt die SS den Körper ganz schön mit. :o

Wenn DEIN Gefühl dir sagt, da stimmt was nicht - ab ins Krankenhaus.

Wenn Du merkst, dass wenn du dich schonst es etwas besser ist, dann schone dich das Wochenende und schau mal wie es dir am Montag geht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

ganz ehrlich, vielleicht ist es nur ein Virus, aber ich würde es jetzt gleich abklären lassen... will dich nicht verrückt machen, aber ich hab hier im Umfeld Erfahrungen damit gemacht, zwei Freundinnen von mir hatten ne Gestose bzw. beide HELPP, ging bei beiden gut aus. Aber ich würde mit diesen Symptomen einfach nicht spaßen und es abklären lassen, einfach um selbst beruhigt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

Also, es ist wohl nur ein Infekt, alles nicht so schlimm. Ich sollte trotzdem im KH bleiben, weil man wohl an CTG gesehen hat, dass das Baby nicht gut mit Flüssigkeit versorgt wird (ich konnte ja nichts bei mir behalten). Bin jetzt zuhause und soll drauf achten, dass ich genug Flüssigkeit zu mir nehme, ansonsten geht's wieder ins KH und es gibt Infusionen. Ich kann immer noch nichts essen, aber kleine Schlucke Tee kann ich bei mir behalten.....

Danke schön für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du fragst *freu*

Ich hab das Schlimmste hinter mir, ich kann ganz gut trinken und essen klappt auch (trockener Toast und so).....

Ich muss sagen, dieses WE war echt übel.... ich finde es ja so schon blöd, mich zu übergeben - aber mit dickem, krampfenden Bauch über der Toilette zu hängen hat noch einmal einen ganz eigenen Reiz :o

Aber wie gesagt, es geht schon viel besser - am Mittwoch hab ich wieder VU und ich hoffe, dass dann mit der Motte alles wieder ok ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon wieder alles ganz gut an, schön, dass es dir besser geht...

@Spuckerei: DAs will ich mir gar nicht vorstellen... armes Ding :(

Ich habe gehört, dass am Ende noch einmal die Übelkeit kommt und viele sich dann "wieder" übergeben.... oh jeeeeehhhhhh :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Ich habe gehört, dass am Ende noch einmal die Übelkeit kommt und viele sich dann "wieder" übergeben.... oh jeeeeehhhhhh :eek:

Dennoch immer mit der Ärtzin reden und gut überwachen... bei meiner Freundin haben sie es übersehen und sie hatte am Ende ne schlimme Gestose und einfach wahnsinnig Glück dass doch noch alles gut ging... Allerdings ging es ihr nach dem nötigen KS dann auch dementsprechend bescheiden. Der Körper was so geschwächt von 3-4Wochen Übelkeit, Bauchschmerzen und eben den ganzen Wirkungen die so eine Gestose hat (verändert ja das Blutbild) dass sie lang nicht aufstehen konnte.

Wollt ich nur mal deponiert haben, weil mich das so schockte dass die Ärztin ihre Sympthome einfach unter den Teppich kehrte und sie dann die Quittung bekam....

Aber bei dir ist das ja grad nicht das Problem - schön dass es dir besser geht! Gib mal laut was die VU neues ergibt! Hoffe der Maus gehts gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.