Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jap, da kann ich mich Amsel nur anschließen - echt beeindruckend! DAs mit dem nicht zusammensacken und wieder auffangen kommt mir bekannt vor, ich glaube, da sind unsere Mädchen etwa gleich weit in der Entwicklung. Also Leni kommt auch nicht allein in den Stand, sie krabbelt allerdings und kann ja den Zwischenfersensitz, was schon ein großer Vorteil ist. Sie klettert auch mit ein bisschen Hilfe auf ein Sofa hoch.

Wie macht sie sich denn nachts bemerkbar? Ruft sie ganz kontrolliert: Mama, aa? - Bei uns wird nur geschrien und gebrüllt und bis man erstmal herausgefunden hat, was los ist (Schienen tun weh, Durst, Windel voll, will gedreht werden), ist Swani dann auch wach :rolleyes: Ich habe mittlerweile schon ganz dolle Einschlafprobleme und liege ewig danach wach rum....ich hoffe, das wird sich irgendwann noch wieder ändern :biggrin:

Ein schönes Wochenende!

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch immer wieder beeindruckt ;-)

Edi, ich hab die Email heute nicht geschafft.. Hab nur geackert... Für morgen steht es aber fest auf dem Plan!

Ja, Mia ruft " Mama" bis ich komme. Und dann frage ich sie, was los ist. wenn sie Schmerzen oder Durst hat oder auf die Toilette will, kann sie mir das sagen ( zB aa oder aua am Bein) und wenn nichts kommt, gebe ich ein paar Antworten vor, zB ob sie einen Alptraum hatte und dann bejaht sie, was richtig ist. Das Schreien nachts war plötzlich vorbei vor ca 3 Monaten. Seitdem ruft sie wie Lena. Seeeeeehr angenehm. Sprachlich gehts Super voran. da kommen sogar schon solche Sätze wie: Auch ein TicTac, Mama!

Ich hoffe, dass Mia beim krabbeln und sitzen mit der nächsten Botoxspritze weiter voran kommt. Die erste hat schon wahre Wunder bewirkt..

Wenn ich alleine nachts bin, schlafe ich auch nur noch ganz leicht, lohnt sich ja eh nicht richtig einzuschlafen. Wenn mein Mann dann nachts da ist, schlafe ich so fest und das sofort, wenn ich die Augen schließe. Da merke ich nichts mehr...

Eine Zeitlang hatte ich durch dieses wenige Schlafen Probleme mit dem Autofahren, weil ich ständig so müde war.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suse, das klingt sprachlich ja schon richtig gut - Leni kann nun seit ein paar Wochen "Ich hab dich lieb" (I ha hi hiep) sagen, darauf ist sie sehr stolz....

Danke fürs Zuschicken übrigens - das wird uns bestimmt helfen!

Anne, ich musste das Kraftknotensystem erst einmal googeln - das sagte mir gar nichts....ist das dann nur zum Autofahren oder wie wird das noch genutzt? Wie alt ist Hannah jetzt eigentlich - 15? Ich drück dir auf jeden Fall die DAumen, dass ihr die Bewilligung bekommt....dass man erst einmal um die Dinge kämpfen muss ist ja wohl leider Normalität :arolleyes:

Lg Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun zum fazit...

es waren 4 sehr wechselhafte wochen...

emotional für mich auch anstrengend.. die psychologin war wirklich klasse, und hat die probleme fast schon gerochen und immer die richtigen fragen gestellt..

Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Tagen wenig von dir gelesen habe. Wie geht es dir inzwischen?

Hast du mit Olli geredet?

Ich schick dir auf jeden Fall mal nen Kraftdrücker!

Bearbeitet von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke solsort,

ich bin grad wenig hier.. weil andere sachen einfach wichtiger sind und ich abends häufig sehr ko bin...

bin ziemlich erkältet und huste hier rum, die nächte sind eine katastrophe..

hannah hatte gerade waldwoche mit dem kiga und konnte das gar nicht verarbeiten..

sie schlief die halbe nacht bei mir.. war mind 3 h pro nacht wach.. echt anstrengend...

dann war soviel zu organisieren mit meiner arbeit und anträge für hannah..

ja und der alltag...

ja hier ändert sich langsam vieles..

ich achte mehr auf mich...

gestern war ich mit hannah im spz in der orthopädischen sprechstunde..

die waren begeistert, wie hannah mti dem rollator läuft und das sie ja erste schritte frei macht...

hätten sie nicht erwartet..

sie bekommt nun neue enlagen, so art hotdogs... mal sehen..

aber der tag war lang... um 8 los und um 7 erst zu hause, weil wir mattis ja noch zu oma brignen mussten und in lübeck noch ne freundin besucht haben...

naja...

aber im großen und ganzen läufts heir recht gut...

lbg blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, von dir zu hören :asmile:.

Erkältung in Kombination mit schlechten Nächten klingt nicht so gut. Ich wünsch dir gute Besserung und euch bessere Nächte!

Ach, es freut mich immer noch so, dass Hannah ein paar Schritte frei läuft. Ihr könnt echt stolz auf euch sein über diesen Fortschritt! Ich kann mir vorstellen, wie die im SPZ gestaunt haben :asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

:kloguck:

Nach (in 14 Tagen) fünf langen Jahren und geschätzten 9000 (!) Pampers hat nun unsere älteste Tochter den Absprung geschafft und nutzt zumindest tagsüber seit einer kompletten Woche sehr erfolgreich die Toilette!

:party:

Ganz einfach so, ohne Rumgerede oder Generve sagte sie, sie wolle nun auch groß sein und es klappt!

:dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Wir sind im Endspurt und irgendwie doch nicht: Die letzte Schulwoche ist angebrochen, aber Ferien sind dann trotzdem irgendwie nicht, denn wir werden gleich am Montag in die Reha fahren, also die Mädchen und ich. Und es ist leider nicht das Meer geworden (wie ich es mir gewünscht hatte) sondern irgendein kleines Kaff nördlich von Bremen :o Naja, wir werden wohl das Beste daraus machen müssen. Die Mädchen freuen sich schon auf die "Kur" und stellen sich das wohl ein bisschen wie Urlaub mit ganz viel "turnen" vor.....wir werden sehen.

Habt ihr Urlaubspläne?

Ich grüße euch alle,

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu....

eine reha wird bestimmt spannend :) und erfolgreich..

unser Pelzerhaken aufenthalt ist ja immer noch eine reine Wucht....

und was machst du mit j.=?

ja urlaub ist was tolles..

doch mit kindern was total anderes...

mattis hält uns ziemlich auf trapp.. echt anstrengend.....

einkaufen ist der horror... und am liebsten ohne ihn zur zeit...

naja..

heut waren wir flugzeuge gucken... fanden beide spannend :)

so.. schönben abend..

blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

die Reha gefällt den Mädchen sehr gut, nur an uns nagt das getrennte Familienleben ein wenig: Einer ist bei den Mädchen und der andere passt auf den kleinen Mann hier zuhause auf - Samstags vormittags bis Sonntags nachmittags ist dann eine kurze Familienzusammenführung....ach, ich bin froh, wenn die Zeit vorbei ist.

S. hat aber großartigerweise das Fahrradfahren gelernt und düst nun auf ihrem kleinen, alten Flohmarktfahrrad stolz wie Bolle durch die Gegend (das teure Pukyfahrrad zum Geburtstag wird wohl noch eine Weile stehen bleiben müssen, weil sie dort mit den Füßen noch nicht den Boden berührt) :aherzchen:

L. hat 4-5 Therapien am Tag und ist nachmittags immer ganz fertig....große Fortschritte können wir bisher aber nicht erkennen und in Moment zeichnet sich auch eher eine Verschlechterung ( :aconfused: ) ab....sie sitzt viel schlechter im Rolli, hängt sehr stark nach rechts, so dass sie fasst runterfallen würde, wäre der Bauchgurt nicht da und sie klagt über Schmerzen in ihrem rechten Bein. Ich hoffe mal, das kommt von der starken Belastung und dem Training zur Zeit....

Blanka, einen süßen Spruch hast du in der Sig und die Geschichte dazu fand ich auch ganz niedlich zu lesen! :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edi, meine Mutter sagt immer, viele Kinder machen erst mal einen Rückschritt in der Entwicklung, eh ein neuer Schritt nach vorn kommt. Hoffentlich ist das bei L. so.

Die arme Maus - wenn ich 4-5 Std. am Tag ganz intensiv das trainieren müsste, was mir eh schwerfällt, wär ich danach auch fix und alle :aredface:

Toll, dass es ihnen gut gefällt und dass S. nun radelt!

Wie lange sind die zwei denn noch in Reha?

GLG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.