Zum Inhalt springen

5+4 ssw

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Mädels,

war heute bei meiner Frauenärztin und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Bin in der 6. Schwangerschaftswoche (5+4). Sie hat auch einen vaginalen ultraschall gemacht. Den Knirps hat man zwar gesehen, aber nach dem Ultraschall meinte Sie "Ich mag ihnen zwar keine Angst machen aber ich muss sie trotzdem über eine Eileiterschwangerschaft aufklären" und irgendwas mit der fruchtblase meinte sie (das man sie nicht sieht oder sowas in der art, weis es nicht mehr genau) Sie meinte man sieht noch nix. Auch vor dem Ultraschall meinte Sie " Hoffentlich sieht man schon etwas".

Ich mache mir jetzt total die Gedanken ob alles in Ordnung ist und hoffe dass es keine eileiterschwangerschaft ist.

Am 24.09. muss ich wieder hin und sie schaut noch einmal nach.

Wurde sowas zu euch auch gesagt??

WAs sagt ihr dazu???

Gast Wintergarten
Geschrieben

Also bei 5+4 sieht man eigentlich meistens so noch gar nix...

Komische Ärztin hast du... versuch dir jetzt, nicht allzuviele Sorgen zu machen.

Und wenn du doch keine Ruhe findest, dann such noch mal nen anderen FA auf.

Geschrieben

Ich würde mich nicht verrückt machen. In der 6.SSW sieht man noch nicht wirklich was. Ich war damals ungefähr zur gleichen Zeit beim FA (also auch um die 6. Woche) und man hat nur die winzige Fruchtblase gesehen und sonst nix...kein Ansatz eines Babys. Sie erwähnte dann man das Wörtchen "Windei", also eine leere Fruchtblase ohne Embryo, meinte aber, es wäre zu früh um irgendwas zu sagen. Entspann Dich (ich weiß, ist leichter gesagt als getan) :rolleyes::) ...wenn Du unsicher bist, würde ich vielleicht noch zu einem anderen Arzt gehen...es ist aber noch sooo früh um wirklich was zu sehen oder irgendetwas festzustellen.

Geschrieben

aber wenn ich noch richtig in erinnerung habe und richtig verstanden habe ist es bei mir umgekehrt, kind da aber keine fruchtblase.... ich bin so verunsichert, als ich das gehört habe habe ich leider nicht mehr richtig zugehört....

Geschrieben
aber wenn ich noch richtig in erinnerung habe und richtig verstanden habe ist es bei mir umgekehrt, kind da aber keine fruchtblase.... ich bin so verunsichert, als ich das gehört habe habe ich leider nicht mehr richtig zugehört....

Mmmh...wie geht das? Normalerweise ist das Kind in der Fruchtblase...ohne Fruchtblase kein Kind...da hast Du Dich bestimmt verhört :o

Geschrieben

ich hoffe... man noch 9 tage, ich hoffe die angst leg sich die nächsten tage etwas...

ein gutes hat es ja es sind nur 1-2% mit eileiterschwangerschaft.

nur was ich noch komisch finde ist, ich habe gelesen das man ein ziehen im unterleib hat, ich habe es aber wenn es mal da ist nur auf der linken seite immer an der selben stelle.(ca.2-3 tägl. seit 2 tagen)

Geschrieben

Bei der Schwangerschaft ist doch das Verzwickte, dass jede Frau anders ist. Bei mir hat es auch immer nur auf einer Seite gezogen - und das Baby spür ich inzwischen meistens auch auf der Seite (vielleicht bin ich auf der anderen weniger sensibel??). Also mach dir da keine Sorgen.

Bei 5+4 muss man noch nicht allzuviel erkennen. Mein Arzt hat mir dann bald mal ein Ultraschall gegeben - da ist nur ein klitzekleiner Klecks drauf und sonst nichts.

Wenn dein FA was gesehen hat, dann wars eine Fruchtblase - Baby ohne Fruchtblase gibt's nicht....

Geschrieben

mach dich nicht verrückt! bei mir hats auch immer nur auf einer seite weh getan...da ist wirklich jede frau ganz verschieden!

wie alle schon sagen...baby ohne fruchtblase gibts nicht...

ich weiß dass du angst hast...hat ich auch am anfang ganz stark!

das erste bild das ich von der maus hab da ist sie 6mm groß....ich drück die daumen, dass alles ok ist und versuch dich (auch wenns schwer ist) ein bisschen abzulenken!

alles gute

Geschrieben

das ist ja beruhigend das es bei manchen von euch auch nur auf einer Seite war.

ich habe die nacht total schlecht geschlafen und könnte auch ewig nicht einschlafen. ich haabe das gefühl das ich mich total verrückt mache, auch wenn ich das nicht mag und auch weis das es nicht gut ist. heute als es wieder gezogen hat auf der linken seite habe ich mal geschaut und ich hatte das gefühl das diese seite ein ganz wenig dicker ist als die recht, aber bevor ich mir jetzt noch etwas einbilde frag ich erst mal noch meinen freund ob er das auch findet. wenn gar nichts mehr hilft und ich einfach nicht ruhig werden kann, dann suche ich einen anderen FA auf und der soll noch mal nachsehen.

aber ich denke mal wenn etwas nicht in ordnung wäre, dann würde es richtig weh tun oder bluten...

vielen dank für eure vielen antworten

Geschrieben

hallo tami! erstmal herzlichen glückwunsch und mach dir bitte keine sorgen. dass es nur an einer seite zieht, ist genauso normal, wie wenn überall ziehen würde. es kann einfach sein, dass sich dein baby eben links bequem gemacht:D

und in der frühen woche muss man noch nicht unbedingt was genaues sehen.

und falls du bis zum nächste fa-besuch nicht aushälst, dann such nen anderen arzt auf;)

Geschrieben

Hallo Tami!

kann es vielleicht auch sein, dass du erst in der 4. SSW bist? Dann ist es ganz normal, dass man noch nichts sieht...

Woher weiß denn deine Ärztin, dass du 5+4 bist, wenn sie noch nichts sieht :confused:

Ich weiß, warten ist ganz schön nervenaufreibend und doof, aber ich bin mir sicher, nächste Woche siehst du mehr!

Lg

Franzi

Geschrieben

Mach dir bitte keine Sorgen....in Woche 5-6 sieht man das kleine noch nicht umbedingt im US solange du keine Schmerzen bekommst musst du nicht mit einer Eileiter SS rechnen....ich muss auch Geduld haben bin ZT 42 habe SS Anzeichen aber 3xnegativ getestet....so war es allerdings immer (2x) bei meinen Mädels-outing auf ss erst ZT49:)weiss wie blöd warten ist...Melli:confused:

Geschrieben

Hallo Mädels, vielen lieben dank für die vielen antworten... am freitag war ich noch bei einem anderen arzt und er meinte es ist alles ok. sie meinte aber auch, dass ich noch nicht in der 6. ssw bin sondern sie vermutet, dass das kind erst später gezeugt wurde, die denkt ich bin so in der 3ssw oder 4 ssw. würde auch geher hingkommen da wir nur ende august ungeschützten gv hatten..

ich bin so erleichtert und ich freu mich jetzt auch schon auf donnerstag wenn ich wieder beim FA bin und es sehen kann. hoffe die kann mir dann etwas mehr sagen.

mitlerweile zieht es auch im kompletten unterleib ab und zu und weniger nur auf der linken seite.

und noch was gutes hat es der erste errechnete ET wäre ein tag nach dem Geb meines Freundes gewesen und da sich alles wohl verschiebt kommt das kind einige tage nach seinem geb... denn ist doch schon blöd wenn papa und kind fast am gleich tag geburtstag habben....

ich hatte mich auch immer gewundert warum ich keine scchwangerschaftsanzeichen habe wie übelekeit und so, kein wunder :-) aber seit 2 tagen ist mir ab und zu auch total schwindelig und mein kreislauf ist im eimer.... also alles bestens und endlich kann ich mich auch richtig freuen.

Also noch mal vielen DAnk an euch....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.