Zum Inhalt springen

Suche Handtuchhalterung, die nicht festgebohrt werden muss

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Wir sind ja kürzlich umgezogen und brauchen im Bad dringend noch Halterungen für Handtücher. An die Tür können wir keine mehr machen, aber wir haben noch 2 schmale Wandstücke frei. Ich möchte in dieser Mietwohnung nur nicht die Fliesen anbohren...

Für die Dusche hab ich mal im Supermakt ein Mini-Regal mit Saugnäpfen dran gekauft. Das hält bombig.

Weiß jemand, ob es so was auch als Handtuchhalterung gibt? Oder etwas zum Ankleben?

Hat jemand Erfahrung mit so was und kann mir sagen, ob das auch feuchte Duschtücher aushält?

Oder gibt es noch irgendeine tolle Erfindung, die ich noch nicht kenne?

Freue mich über Antworten/Erfahrungsberichte.

LG Eva

Geschrieben

Die Tesa Powerstrips gibts auch mit ner Wandhalterung dran glaub ich im Baummarkt. Was es dort auch gibt sind Hacken zum ankleben und man kauft sich extra Tesa Powerstrips. Ich finde das die NoName Teile nix halten:o

Zur Saugnapf Variante kann ich nix sagen da wir keine "glatten" Fließen haben und somit nichts dergleichen hält

Geschrieben
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Wir sind ja kürzlich umgezogen und brauchen im Bad dringend noch Halterungen für Handtücher. An die Tür können wir keine mehr machen, aber wir haben noch 2 schmale Wandstücke frei. Ich möchte in dieser Mietwohnung nur nicht die Fliesen anbohren...

Für die Dusche hab ich mal im Supermakt ein Mini-Regal mit Saugnäpfen dran gekauft. Das hält bombig.

Weiß jemand, ob es so was auch als Handtuchhalterung gibt? Oder etwas zum Ankleben?

Hat jemand Erfahrung mit so was und kann mir sagen, ob das auch feuchte Duschtücher aushält?

Oder gibt es noch irgendeine tolle Erfindung, die ich noch nicht kenne?

Freue mich über Antworten/Erfahrungsberichte.

LG Eva

Hallo,

wir wohnen auch in einer Mietwohnung, dazu noch eine von meinem Chef :D. Vor unserem Einzug hat er hier auch alles koplett renoviert und neue Fliesen legen lassen. Daher haben wir auch nach einer Lösung ohne Bohren gesucht.

In dem Baumarkt mit den 3 orangen Buchstaben (darf ja hier sicher keine Werbung machen) sind wir fündig geworden. Und zwar ist das so ein System, das mit einem 2-Komponenten-Kleber funktioniert. Das kommt aus der Tube und wird in die Metallhalterung gespritzt. Nach 5 Minuten hält das bombenfest. Wir wohnen hier jetzt schon 3 Jahre und es ist noch nie was abgefallen und wir haben neben Handtuchhalter auch Zahnputzbecherhalter, Klopapierrollenhalter und Föhnhalter.

Ach ja, ab geht das Zeug, indem man entgegen dem Uhrzeigersinn per Hebelwirkung dreht.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Nadine

Geschrieben

wir haben seit jahren Handtuchhalten mit Saugnäpfen und die halten ohne Probleme.

Die Klebedinger hatte ich auch mal, aber die sind sofort abgefallen.

Geschrieben

Ich hab bei Real vor kurzem 2 Haken für Handtücher gekauft. und die halten bombenfest.

Es gibt aber fast in jedem Baumarkt Handtuchhalter mit Saugnäpfen. Die kosten allerdings einiges. hatte ja auch mit dem GEdanken gespielt, weil wir lt. Mietvertrage keine Löcher im Bad/WC bohren dürfen. Aber der Preis is mir zu hoch.

Bei weltbild gibts auch so ne Saugnapf-Serie fürs Bad. Log and fix oder so ähnlich heisst die.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Na, dann werd ich mich mal umschauen (dieses WE zuerst im Baumarkt).

Ich hoffe, ich werd dann die positiven Erfahrungen teilen!

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.