Zum Inhalt springen

Unreine Haut

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht so recht, mit meinem Beitrag wohin, und dachte mir, ich geb ihn hier mal rein. Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ihr selber die "Probleme" habt:

Also: seit ich die Pille weg lasse (Valette), nehme sie seit Okt.letzten Jahres nicht mehr, ist meine Haut schlechter geworden. Hatte über die ganzen Jahre, wie ich die Pille nahm, so gut wie keine Pickel. Okay, hier und da mal einen, aber das war nicht sooo schlimm. Aber jetzt habe ich voll die unreine Haut, Pickel, Mitesser... und fettige Haut.

Erst war ich der Meinung, dass ich damit ganz gut leben kann, aber so manches Mal störts mich echt sehr. Ich hatte vorher so nen schönen "glatten" Rücken und Dekolleté und jetzt ist alles voller Frieseln... das nervt vor allem, wenn ich Tops oder so anhabe. Und auch beim Drüberfassen ists echt nit so schön :(

Ich denke, wenn ich zum Hautarzt gehe, wird der mir sicher irgendwas empfehlen, was ich aber nicht nehmen kann, wenn ich ss werden will, oder dann ss bin.

Oder gibts da irgendwelche anderen Möglichkeiten, die Haut wieder "schön" zu machen? Irgendwelche Hausmittelchen? Oder Vitamine? Hab schon mal gehört, dass Aloe Vera ganz gut sein soll, aber wenn man dann das richtig gute nehmen will, kostet das auch ganz ordentlich was... Wenn ich ne Garantie hab, dass das hilft, würd ichs allerdings auch nehmen. Was meint ihr?

Hab schon fürs Gesicht, die ganze Palette von Garnier ausprobiert, aber bringen tuts nix...

Was macht ihr dagegen? Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

mir geht es genauso wie dir.

Ich habe mit 15 angefangen, die Pille zu nehmen, weil ich so unreine Haut hatte. Die hat mir da sehr geholfen, es wurde viel leichter, obwohl es nie ganz wegging. Wie du schon sagst, hier und da mal einen Pickel, ein paar Mitesser, aber soweit o.k. Ich hatte vorher schon alles mögliche ausprobiert, war bei der Kosmetikerin und beim Hautarzt, habe Hefe geschluckt und mir irgend so eine komische Säure auf die Haut geschmiert etc., aber es hat alles nichts geholfen. :mad: Nur die Pille eben.

Bin dann letzten Herbst von der Diane35 auf die Valette umgestiegen, weil mir die Diane einfach zu heftig war. Die Valette hat aber soweit auch ganz gut geholfen.

Nun, ich hatte gehofft, das Problem mit meiner Haut könnte sich - da ich ja jetzt schon 30 bin - endlich mal erledigt haben. Schließlich handelte es sich laut FA, HA, Kosmetikerin um eine "Pubertätserscheinung". Haha, kann ich da nur sagen.

Hab' die Valette Ende April abgesetzt und hab' schon im 1. Zyklus ein unreines Dekollete bekommen und auch mein Gesicht - du kannst es dir denken. :rolleyes:

Vor allem jetzt im Sommer bei diesen Temperaturen glänze ich wie eine Speckschwarte. :o Meine Gesichtshaut ist definitiv viel fettiger geworden und das nervt gewaltig. Sieht ja auch nicht gut aus, aber da hilft bei mir einfach gar nichts dagegen. Habe auch mal aufgehört, meine Haut einzucremen, da die Creme gar nicht richtig einzieht. Aber wenn ich nichts drauftue, spannt sie dann doch. :confused: Zum Kotzen.

Direkte Sonneneinstrahlung bzw. Solarium macht die Sache mit den Pickeln bei mir etwas leichter. Sie kommen zwar trotzdem, gehen aber schneller wieder weg, weil sie austrocknen. Aber ich benutze keine Sonnencreme, das hätte den gegenteiligen Effekt. Ist aber nur zur Nachahmung empfohlen, wenn du ein dunkler Hauttyp bzw. schon gebräunt bist.

Ansonsten lese ich hier gerne mit, falls es jemanden gibt, der das ultimative Anti-Pickel-Mittel entdeckt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo!

Das ultimative Mittel habe leider auch noch nicht entdeckt. Was Ihr mal versuchen könnt, sind Kapseln mit Schwarzkümmelöl. Das wirkt bei mir immer zeitweise sehr gut, die Wirkung lässt aber nach einiger Zeit nach. Deshalb sollte man dieses Mittel nur als Kur anwenden. Zwischendurch immerwieder absetzen und wieder anfangen. Man nimmt dreimal täglich zwei Kapseln. Am Anfang stößt man immer nach Fladenbrot auf, aber das lässt mit der Zeit nach.

Vor etwa 5 - 6 Wochen habe ich angefangen, Weight Watchers zu machen und seitdem ist es merklich sehr viel besser geworden. Scheinbar ist gegen Pickel wirklich die beste Methode: viel, viel Wasser trinken, wenig Schokolade, viel Obst und Gemüse und ein wenig Sport. Eben eine gesunde Lebensweise. Das schwemmt die Giftstoffe aus dem Körper und DAS macht sich auch und gerade am Hautbild bemerkbar.

Sieben bis vierzehn Tage Fastenkur sind bestimmt nicht unbedingt förderlich für den KiWu, aber können bei unreiner Haut manchmal Wunder wirken. Wenn Ihr Euch direkt im Anschluss darauf konzentriert, Eure Ernährung umzustellen, könnte die Verbesserung sogar von Dauer sein. Das Fasten solltet Ihr aber unbedingt in die erste Zyklushälfte legen, um eine SS sicher auszuschließen. Fasten ist aber nicht unbedingt notwendig. Wie gesagt: bei mir hat die Ernährungsumstellung allein schon viel geholfen. Seit einigen Wochen kann ich sogar wieder Kleider tragen, die am Rücken tief ausgeschnitten sind. Das war seit Jahren undenkbar!

Der Hautarzt kann einem auch Salben verschreiben, es müssen also nicht unbedingt Pillen sein. Du kannst ja sonst auch sagen, dass Du momentan versuchst, schwanger zu werden. Dann wird er Dir sicher nichts verschreiben, was Deinem ungeborenen Kind schaden könnte.

Teebaumöl stinkt höllisch, aber ist sehr gut für die Haut. Ein paar Tropfen reines Teebaumöl (gibt es sogar bei Penny) auf einen Wattebausch träufeln und damit über die gereinigte Haut fahren. Vorsicht - die Dämpfe können in den Augen brennen.

Ich wünsche Euch viel Glück! Natürlich bin ich auch offen für weitere Vorschläge und Erfolgsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teebaumöl hatte ich früher schon ausprobiert, hat bei mir auch nicht geholfen. Schwarzkümmelöl müsste ich mal versuchen.

Bei mir gehen die Hautprobleme ja auf eine Hormonstörung zurück, leider. Darum hieß es ja, es könnte sich nach der Pubertät evtl. wieder einrenken. :rolleyes: Leider blieb mir diese Störung anscheinend auch nach der Pubertät und nur die Hormonzuführung durch die Pille konnte helfen. :(

Ernährungsumstellung hilft bei mir auch nicht. Schokolade esse ich sowieso nicht (mag ich nicht, Gott sei Dank!) und sonst esse ich auch sehr bewusst. Viel Salat, Obst und Gemüse, ganz wenig Fleisch - eigentlich nur am Wochenende. Natürlich merke ich es, wenn ich mich auf einer Party mal dazu hinreißen lasse, in die Chips-Schale zu greifen, aber dann ist es halt ein Pickel mehr am nächsten Tag. Und der fällt in Summe dann auch nicht mehr auf. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Verzichtet auf Make-Up oder Puder, wann immer es irgendwie möglich ist. Die Haut ist dankbar, wenn sie atmen kann und nicht "zugekleistert" wird.

Abends solltet Ihr Make-Up Reste und den Alltagsdreck (Staub, Abgase etc) gründlich mit Wasser und einer milden Waschlotion entfernen. Ich habe gerade das Waschgel von Garnier und finde es sehr gut.

Benutzt hinterher eine Creme, die Eurem Hauttyp entspricht. Fettige Haut kann durch Feuchtigkeitscremes gelindert werden. Wenn die Haut nach dem Waschen spannt - unbedingt eincremen, egal wie fettig sie normalerweise ist! Waschen trocknet die Haut aus. Wenn man sie hinterher nicht eincremt, dann verursacht das eine Überreaktion der Talgdrüsen. Das Ergebnis: Fettglanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

mir gehts genauso wie Euch.

Ich habe auch schon einiges an Cremes ausprobiert.

Da sich bei mir die Pickel immer heftig entzünden habe ich sogar schon einmal mit einer Schneckencreme versucht, allerdings hat sie nur für solche Pickel wirksam geholften die so richtig entzündet waren.

Unter Anderem war ich schon beim Hautarzt und kann Zynerit sehr empfehlen, es riecht zwar sehr streng, aber hat bei mir geholfen.

Da ich jetzt schwanger bin habe ich es nicht mehr verwendet und weiss nicht ob ich es während der Schwangerschaft verwenden kann. Beim nächsten Hautarzttermin werd ich nachfragen.

Auch empfehlen kann ich das Tyrosol Gel. Das unterstützt die Heilung relativ gut, allerdings ob man das nehmen kann wenn man schwanger ist?! Ist auch nur eine kleine Tube und oft ist weniger manchmal mehr beim Auftragen.

Im Moment bin ich auf Zinkoxidsalbe umgestiegen, die schmiere ich richtig dick über Nacht in mein Gesicht. Sehr zu Unfreude meines Freundes.:rolleyes: Aber das hilft bei mehrmaligen Anwenden und ist auch ungefährlich in der SS.

Auch habe ich es mit Zinktabletten versucht, hat mir auch geholfen, gibts in der Apotheke ohne Rezept. Oder als Brausetabletten, teilweise kann ein Zinkmangel vorliegen.

Gerade bei solchen Temparaturen, bleibt es mir nicht erspart Make Up aufzulegen. Und am Strand trage ich Sonnencreme Make Up.

Jetzt wo ich schwanger bin ist es ja ganz normal mit der schlechten Haut aber ich hatte schon vorher genau wie Ihr diese Probleme.

Teilweise verstärkt durch Streß und Sorgen.

P.S. ich bin nicht sicher ob ich die Medikamente richtig geschrieben habe aber so ähnlich heissen sie.:confused:

Viel Erfolg

Roja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Danke für die guten Tipps!

@Schnuti

Ja, Wasser trinke ich genug und auch hauptsächlich (selten als Schorle) und ich kaufe auch nur die Gesichtscremes für fettige Haut. Benutze jeden Abend Gesichtswasser, etc. und Make-up ist mir sowieso ein Graus....

Zahnpasta auf den entzündeten Pickel beschleunigt das Austrocknen ebenfalls.;)

Zur Zeit stört mich allerdings der fettige Teint am meisten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch zum Thema fettige Haut einfällt:

Es gibt von Artdeco (und auch bestimmt von anderen Herstellern) "Oil-Control-Papers", die wirken wie ein Löschblatt und nehmen den Glanz ein wenig von der Haut. Die Wirkung ist natürlich nur von sehr begrenzter Dauer. :( In so einer Packung sind 100 Stück drin. Man braucht ca. zwei davon fürs ganze Gesicht und Artdeco ist nicht ganz billig. Aber mal für den Abend zum Ausgehen oder so sind die Dinger echt empfehlenswert. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke Euch allen für die guten Tipps. Das mit diesem Schwarzkümmel werd ich mal probieren. Und ich denke, ich geh trotzdem doch mal zum Hautarzt. Wenn er mir was empfiehlt, was ich nicht bei einer SS nehmen darf oder auch bei KiWu, dann hab ich halt Pech gehabt. ABer wenigstens hab ichs versucht.

Diese fettige Haut geht mir auch auf die Nerven. Wieso muss Frau sich mit sowas rumplagen, häää?! :P das is soooo ungerecht. Wieso gibts überhaupt Pickel?? Wer braucht schon Pickel? Die sind zu nix nütze - machen nur Ärger. :mad:

Sollte noch irgendwem ein Wundermittel in die Hände geflogen sein, den bitte ich, mich darüber zu informieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das gleich Problem wie ihr :(

War ja bis vor kurzem SS und hoffe das es jetzt nach dem Wochenfluss endlich besser wird ,habe nämlich vor der SS kaum einen Pickel gehabt.

Habe folgendes mal ausprobiert:

Man nimmt ein kleines stückchen frisch hefe (nicht die ganze) und löst es dann in lauwarmen Wasser auf, so das es die beschaffenheit von Honig hat und trägt es dann im Gesicht oder wo auch immer auf.

Man muss warten bis die Hefe getrocknet ist und wäscht sie dann mit lauwarmen Wasser ab.

Hilft gerade bei entzündeten Pickeln oder bei Rötungen.

Man merkt auch richtig wie die Hefebakterien arbeiten, stinkt zwar einbischen aber es hilft.

Und gegen die Mitesser gehe ich wie folgt vor.

Habe mir ein billiges Peeling fürs Gesicht gekauft und ein bis zwei mal die Woche wasche ich dann Abends mein Gesicht damit.

Ich rubbel damit richtig im Gesicht rum ,die Mitesser verschwinden davon und man hat dannach eine Haut wie ein Baby :)

Aber wie gesagt die Pickel sind bei mir auch geblieben nur die Mitesser und die Rötungen sind besser geworden.

Hoffe aber wie gesagt das sich das bald erledigt hat,denn sonst werde ich auch einen Hautarzt aufsuchen.

Aber Melli du hast schon Recht wofür braucht Frau die ,die stören wirklich nur, wenn sie wenigstens gut aussehen würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt geb ich doch auch mal meinen Senf dazu...:)

Ich hab im Juni 04 die Pille abgesetzt. Bekam total viele Pickel. Es wurden immer mehr und mehr. Ich wusste gar nicht mehr, was ich tun soll, habe mich unwohl gefühlt und total geschämt. Es war mir peinlich, so unter die Leute zu gehen. Und es tat auch höllisch weh - also die ganzen Entzündungen im Gesicht unter der Haut. Ende vom Lied war, dass ich bei Hautarzt gelandet bin und der mir Tabletten und spezielles Waschgel und spezielle Tagescreme gegeben hat. Hatte nämlich eine tolle Akne bekommen nach dem Pillenabsetzen...

Nach ein, zwei Monaten legte sich alles wieder und meine Haut war wieder so wie vorher - ohne Pickel und sonstigen Sch***! Musste ja aber zwecks dem Kiwu die Tabletten im Dez. wieder weglassen und da ists wieder ein wenig schlechter geworden, vor Allem jetzt im Sommer...:(

Hab jetzt halt noch ein Waschgel von "Dercome" und eine Salbe vom Hautarzt. Das Waschgel bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Bin total begeistert davon. Greift die Haut nicht so an und man fühlt sich echt sauber und glatt an danach - also das Gesicht.;) Achja, ich glaub so um die zehn Euro kostet das.

Dann benutz ich noch ein Peeling von "AOK" - Seesandpeeling. Alle zwei Tage. Ist auch sehr empfehlenswert.

Ich nehm kein Makeup oder Puder. Nur selten und dann auch nur, wenn ich weggehe.

Zuviele verschiedene Sachen sollte man auch nicht ausprobieren. Das reizt die Haut und führt bloß noch zu mehr Unreinheiten.

Hausmittelchen wären noch:

- über Salbeitee inhalieren...das weitet die Poren und der Schmutz geht raus. Zwischendurch immer wieder mit Wattebausch übers Gesicht fahren

- bei Entzündungen Honig auftupfen

- in Kamillentee getränkte Wattepads auflegen, um die Haut zu beruhigen

- zweimal täglich gründlich waschen

- Brennesseltee trinken - ca. 2 Liter täglich (bei den Temperaturen gar nicht mal so schwierig...*g* -schmeckt gar nicht mal so schlecht und hilft...

- keine Operationen an Pickeln vornehmen!!! Zumindest so lange wie möglich hinauszögern...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waschgel reicht bei zweimaliger Anwendung am Tag ca. 2 Wochen - ist also ganz in Ordnung. Einfach noch ne Minute im Gesicht einmasieren und noch zwei Minuten einwirken lassen, dann abspülen und evtl. eincremen. Die Creme von meinem Hautarzt heißt "Nadixa" glaub ich. Und vorher hatte ich "Duac". Sind beide ganz toll und helfen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nach absetzen der Valette dolle Probleme mit Pickeln und unreiner Haut.

Mein Hautarzt meinte, dass das keiner Wunder wäre, da die Valette sehr gut gegen unreine Haut hilft und die Talgproduktion hemmt.

Er hat mir eine Waschcreme von La Roche Posay empfohlen, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt. Effaclar heißt sie und kostet so um die 8 Euro. Man braucht nur eíne kleine Menge davon und daher reicht sie auch ziemlich lange. Für abends hat er mir eine Tinktur anmischen lassen, die ich nach der Reinigung auftragen soll. Danach nicht mehr eincremen.

Vorher habe ich die Pflege von Dr. Hauschka benutzt. Dazu sagte er nur, dass da zuviel Natur drin wäre.:confused:

Jetzt habe ich die Pflege von AoK für die Haut ab 20. Die ist ganz ok und auch vom Preis erschwinglich.

Kieselerde-Masken helfen übrigens auch ganz gut gegen unreine Haut. Auf einzelne Pickel tupfe ich Teebaumöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total erstaunt, wieviele leute die valette-pille genommen haben. in meinem bekanntenkreis kennt die kein einziger und als ich den ersten text von melli gelesen hab, hab ich echt gemeint, da hat einer meine geschichte geschrieben. also hab auch die valette genommen und seit dem ich aufgehört hab (vor einem jahr) seh ich aus wie 14. letztens beim furtgehn ham sie mich sogar nach dem ausweis gefragt. (*schmeichel*) bei meinem FA hab ich das mal angesprochen und der meinte nur, das geht wieder weg. wann konnte er mir nicht sagen, er ist wohl kein hellseher, aber ich hab die hoffnung schon aufgegeben.... zu dem ganzen kram muß ich sagen, ich arbeite in einer drogerie und das meiste is nur ****!! egal was ihr nehmt, es muß regelmäßig sein. morgens und abends reinigen und anschließend ne leichte feuchtigkeitspflege. ich mach das jeden tag, sie gehn zwar nicht ganz weg, aber schlimmer werden sie auch nicht.

ach übrigens, ich bin glaub ich ein alien... während es bei den meisten schlimmer wird, wenn sie ihre tage kriegen, wird meine haut besser während der mens. kennt das jemand?? als ob ich den "dreck ausbluten müßte" sorry, für die ekelige beschreibung...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Haut wird ca. 1 Woche vor der Mens schlechter.

Was wäre denn deiner Empfehlung nach eine "leichte Feuchtigkeitspflege"? Als Frau vom Fach, meine ich.

Brauche nämlich irgendeine Creme ohne Fett. Oder zumindest fast ohne.

Das macht übrigens die gute bayerische Luft, die hält jung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wohl helfen soll, sind bierhefe tabletten.

aber ich benutz eigentlich nur ab und zu ein peeling, und meine aloe gesichtspflege. ok, günstig is aloe wirklich nicht, aber meine gesichtshaut is arg empfindlich und die cremes vertrag ich jetzt schon fast 2 jahre. normalerweise hab ich immer schon beim 2. tiegel angefangen, drauf zu reagieren.

und körperpeeling mach ich selber. entweder zucker mit babyöl zu ner dicken pampe mischen, die haut damit kräftig abrubbeln und dann abduschen. erst so heiß wie geht und dann immer kälter werden. ist nebenbei dann auch noch gut für den kreislauf.

das gleiche geht auch mit meersalz und normalem öl.

danach die haut nur abtupfen, dick einmummeln und ne 1/2 stunde warm liegen bleiben.

ist meine private ausrede zum bedient werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

ich kann mich nur anschliessen, was die Mädels hier geschrieben haben.

Scheinbar ist gegen Pickel wirklich die beste Methode: viel, viel Wasser trinken, wenig Schokolade, viel Obst und Gemüse und ein wenig Sport. Eben eine gesunde Lebensweise. Das schwemmt die Giftstoffe aus dem Körper und DAS macht sich auch und gerade am Hautbild bemerkbar.

Die Zuckerschnute81 hat schon Teebaumöl erwähnt. Ich würde aber dir empfehlen Teebaumöl in der Apotheke zu kaufen(ist einfach reiner)

und wenn du empfindliche Haut hast, nicht komplett dein Gesicht mit Öl tupfen, sondern nur die Pickel.

Ich kaufe mir Bodylotion von Village Vitamin E & Jojoba bei Douglas und mische dazu noch Jojobaöl und Weizenkeimöl + ca. 120 Tropfen Orangenöl(oder Zitronen- ,Grapefruitöl) auf die Dose. Das pflegt die Haut, wirkt enzündungshemmend und beugt Cellulites vor. Du kannst anstatt allen Ölen Teebaumöl(ca.150 Tropfen pro Dose) reinmischen, es riecht zwar, aber wirkt.

Für Gesicht kann ich empfehlen: 1 TL Schmand + 2 TL Salz(bei empfindlichen Haut nur 1 TL) zusammen mischen und aufs Gesicht auftragen. Austrocknen lassen ca. 20min( es jückt und brennt, aber aushaltbar). Dann abwaschen und eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Oder man mischt gleich nächste Maske, die Haut beruhigt und weich macht: ein Eigelb + 1 TL Honig + 1 TL Olivenöl mischen aufs Gesicht auftragen für ca. 20 min. Abwaschen und Creme auftragen.

Bei der Maske mit Schmand emfiehlt sich gleich die Haare zu waschen, da man sonst nach Schmand bzw. sauer riecht:D

So jetzt habe ich alle(fast) meine Geheimpflegetipps erzählt. Hoffe das irgendwas hilft.:)

LG, vivi

P.S.: Und wie Nessava schon epfohlen hat: Meersalz- Grob(aber bitte nicht Badesalz, sondern die für die Salzmühle) und 2 EL Oliven- oder Leinöl mischen und ganzen Körper gut einreiben. Das gibt Peeling, beugt Cellulites und Pickel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eva: da gibts ne menge, ich hab jetzt ne teure creme, kann aber auch gut die aok für unreine haut ab20 empfehlen. die ist im spender, also super hygienisch und sehr sparsam. wie gesagt, wichtig ist 2x täglich reinigen. und bitte nicht nur mit wasser. (nen pullover wäscht du ja auch nicht nur mit wasser...)auch super das creme gel von hildegard braukmann, is auf naturbasis, also sehr gut verträglich, und gleichzeitig hält es den ölfilm auf der haut in schach. wenn man schnell glänzt. die tücher zum abmattieren gibt es auch von vielen anderen anbietern. hab z.b. eine rolle von essence. da kann man sich den streifen so lange abreißen, wie man ihn braucht. kurz auf die haut drücken und der glanz ist weg. (prima auch für kleine handtaschen):D

bierhefetabletten helfen sehr gut, brauchen aber 1-3 monate bis ein sichtbares ergebnis vorliegt (es ist leider zu erwähnen das die haut erstmal schlimmer wird, weil die giftstoffe raustransportiert werden).

viel trinken is immer gut, auch brennesseltee is zuper zum entgiften. (man muß nur so oft auf die toi;) )

auf meine schokolade kann ich leider nicht verzichten, die brauch ich nun mal, aber gut ist eine eher herbere mit weniger zuckeranteil.

kennt ihr den spruch "du bist was du ißt"? ich bin eine tafel schokolade:D

mehr fällt mir im moment nicht ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juisy bei mir ists diesen Monat auch so, dass in der zweiten Zyklushälfte die Haut plötzlich besser ist...:confused: Naja, der menschliche, besonders der weibliche Körper gleicht ja e einem Ufo...:D

Ich kann gar keine anderen Cremes verwenden, also welche von DM oder Schlecker oder was weiß ich...nur die beiden Dinge, die mir mein HA verschrieben hat. Und das Seesandpeeling von AOK. Ansonsten fängt meine Haut voll zu spinnen an...:mad:

Achja und Makeups vertrage ich auch nicht, also von Manhattan oder Jade oder die ganzen anderen. Hab mir jetzt von La Roche Posay ein extra Make up für Akne-Haut und unreine Haut besorgt. Ist von der Zusammensetzung her ein wenig anders und deckt gut ab und macht nen rosigen, frischen Teint. Sehr zu empfehlen. Ist zwar mit 18,95 aus der Apotheke nicht recht günstig, aber hält lange und ist total angenehm zu tragen. Und danach tauchen auch nicht wieder vermehrt Pickel und Unreinheiten auf...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.