Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke Ihr Lieben !

Ich versuche ja mich nicht verrückt zu machen, aber das ist sooo schwer - ich hab´s mir echt schwer vorgestellt, aber nicht so schwer.

Trotzdem gibt es Frauen, die nach TF+5oder 6 schon ihre Tage bekommen haben, und die Voprboten die ich habe dauern immer ein paar tage bei mir an.

Ich hoffe wirklich, daß ich mich täusche, und doch noch positiv überrascht werde, aber wir werden sehen.

Ich hatte die ganze zeit vor dem Transfer so ein gutes gefühl, daß endlich meine zeit reif ist, und war so positiv.

Mich haben diese negativen gedanken und gefühle auch total überrascht, aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. ich habe Gott sei dank jeden tag volles Programm , und am samstag gehen wir mit der lieben Sandra und Ihrem Männe auf den Weihnachtsmarkt - das lenkt mich gut ab.

Bussi

Birgitt

@birgitt: lass Dich mal drücken Süsse!!! Der BT ist am 3.12. und das ist noch lange hin, 9 Tage! Dein Körper hat ja wirklich einiges mitgemacht und wenn Du so voller Hormone bist, dann sind Pickel ja wirklich nichts seltenes! Meiner Meinung nach wärs jetzt auch viiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllllllllll zu früh für die Mens!!

KEINE MENS.. DU BEKOMMST SIE FÜR min. 10 MONATE nicht!!! Der Schmerz kann übrigens auch ein Einnistungsschmerz sein, oder?

Positive Gedanken sind so wichtig!!! Ihr schafft das!!

So, jedesmal wenn Du an die Mens denkst musst Du zur Strafe in eine Zitrone beissen!! Gewöhn es Dir also lieber ab!

Liebe Birgitt,

da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen...du weißt ich sag zwar immer das Gleiche, aber glaub mir positive Gedanken helfen dir zu deinem Glück...wenn man sich nur fest genug etwas wünscht, wird es auch eintreten...davon bin ich überzeugt..

wart ab Birgitt, ich dachte bei mir auch die Mens kommt..ich denke das ist so eine Schutzfunktion, um sich nicht zu große Hoffnung zu machen, aber das ist falsch....

Mach dich nicht selbst fertig...und hol deine positive Energie wieder vor...

Drück dich mal ganz dolle...

Freu mich auf Samstag...

LG Sandra

Mir kullern gerade die Tränchen.. ihr seid so lieb.

Ich weiß auch nicht, warum es mir diesesmal so schwer fällt positiv zu denken, aber ich werde mich bemühen. Schon alleine wegen den vielen Zitronen **lol**

Ich glaube es macht mich auch so fertig, weil mein Mann diesesmal so mitleidet, er hat so viele Hoffnungen, und fragt ständig was für ein gefühl ich habe. Und ich kann ihm leider keine Antwort geben, da ich keine Ahnung habe wie es in meinem Bauch drinne aussieht.

Am Montag Abend hat er gemeint so heiß wie im Moment war ich seit der Ss von Henrik nicht mehr. (Wohlgemerkt im Sinne meiner Körperwärme...)

Wenn er es nicht besser wüßte, würde er denken ich sei wieder schwanger.***Hoff**

P.S : meine positive energie spickelt schon ein bisschen um die Ecke..

LG

Birgitt

Liebe Birgitt,

Ich leide mit Dir :)

Mir ergeht es gerade wie dir.

Am wochenende hatte ich auch ne leicht überstimulation und seit gestern mensschmerzen und ab und an so ein stechen.

Die letzten beiden Tage bin ich auch mehr neg. als positiv gestimmt aber die Hoffnung stirbt zuletzt und das dauert ja noch ein wenig.

Hol deine positiven Gedanken aus der Ecke und lass dich ein wenig von diesen beflügeln!!!

Wie du schon geschrieben hast, wir wissen ja leider nicht was gerade in unserer Gebärmutter abgeht (wäre aber ne tolle Sache :D) also bleibt uns nichts anderes als positiv nach vorn zu gucken und den Kopf oben zu halten.

Alles andere können wir später noch machen wenn es denn sein muss.

Ich drück Dich!!!

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

Am Montag Abend hat er gemeint so heiß wie im Moment war ich seit der Ss von Henrik nicht mehr. (Wohlgemerkt im Sinne meiner Körperwärme...)

Und ich habe schon gedacht, er würde was anderes meinen... :arolleyes: Was aber, wohlgemerkt, ebenfalls ins Bild passen würde!

So, jedesmal wenn Du an die Mens denkst musst Du zur Strafe in eine Zitrone beissen!! Gewöhn es Dir also lieber ab!

:lol1: Ich bin dafür, dass wir das im gesamten KiWu-Bereich zum Programm machen! Und ich besorge mir dann schon vorsichtshalber 2-3 Pfund Zitronen. Strafe muss sein!

Hallo Mädels!!

@lady

Hab´Dir ne PN geschickt..

@manu

Glaub mir Du brauchst keine Zitronen vor der Op, Du bekommst vor der Narkose was viiieel besseres**grins** Das flasht Dich so weg, daß Du keine Angst mehr hast, und alles ganz easy findest. Ich denke am Freitag ganz feste an Dich - versprochen !!!

@locke

Wie geht es Dir mit der Spritzerei ? Verträgst Du alles gut ?

@sandra

Freu mich auch auf samstag..

@all

Ich habe heute Zitronen muffins gebacken - Ohne Witz !! War ne gute Anregung .

Ich laß´mal ein paar hier - laßt sie Euch schmecken!!

LG

Birgitt

Hallo zusammen,

hab jetzt leider nicht alles nachlesen können..sorry..

@nadjanne das ist ja heftig das ihr da Internistisch so schlecht versorgt sei!!Grade in der ss!!Hammer!Denk an dich und drück die dauemn das die werte gut sind!!

@Birgitt und Lady kann euch sehr gut verstehn,wie vile andere hier!!Last euch nicht von eurem körper verrückt machen,im moemnt kann man den symptomen nicht glauben in keine richtung...da hilft nur eins warten ..und warten und warten...sorry für den blöden tip,aber hab das schon6mal mitgemacht...

@manu he sei nicht so aufgeregt denk darn erinner dich an deinen letzten schönen urlaub...das hilft!!wirst sehen;)

@sandra 07 schön das du dich meldest und es euch gut geht:)))

@sandra na biste schon aufgeregt??Bist du froh wenns losgeht oder haste denn druck noch nicht??Ich glaube ja das gegen ende der ss hormone ferigetzt werden die machen das wir jetzt unbedingt wollen das kind kommt,egal wie schön die ss war...glaub sonat wollten die meisten ss bleiben...grins..

@me ....gibt leider heute keine so Positiven Nachrichten...er hat mein embryo fast gar nicht gefunden und dann auch keine herztöne:((Er gibt uns noch bis Dienstag zeit dann müssen sie da sein oder alles ist aus...oh man hab solche angst...bin ja jetzt in der 7woche also 6 plus nochwas...hoffe so sehr und bete das es einfach ein kleiner Spätzünder ist...Hab mir für freitag mal eintermin bei meiner gyn geholt...Die werte waren gut hcg1524...

liebe grüsse

Guten Morgen ihr Lieben,

@Birgitt- und ist die positive Energie ganz ums Eck gekommen???:abiggrin:

@merlin-Stand heute: Kind komm bitte!!! Die Nächte sind furchtbar, ich hab schon Panik abends ins Bett zu liegen, da ich erst ma noch zwei Stunden wach liege und in dieser Zeit gefühlte 50x aufs Klo geh...dann nachts durch immer ma wieder und seid gestern plaggen mich noch sowas von ekelhafte Halsschmerzen...Mein Hals ist so trocken, ich kann kaum schlucken, wenn ich was trink wirds nicht besser..Husten hab ich nun auch noch...oh man das nervt mich grad echt..

sorry für die Jammerstunde :aredface:

Aber ich freu mich natürlich total auf die Kleine und natürlich soll sie solange drinne bleiben, wie sie Zeit braucht....

@manu- drück dir die Daumen für morgen..wird alles hut gehen :asmile:

@locke- wie gehts dir mit der Spritzerei? Vorallem mit der hohen Dosis??

@me- meine Kleine ist so ruhig..aber ich glaub die hat einfach wenig Platz zum Tamtam machen..ab und an mal ein drücken, aber sonst ist Ruhe im Bauch..

Die bereitet sich sicher auf ihren großen Tag vor..Die Hebamme hat mal gesagt, dass die ja auch Kräfte schöpfen für die Geburt..

Lg Sandra

Huhu Mädels!

Mir geht es heute viiiieeel besser, ich ignoriere das Ziehen und Ziepen einfach, und warte ab. ich dekoriere jetzt das ganze Haus weihnachtlich **freu**

Hab´gestern noch vergessen was zu erzählen. Meine beste Freundin idt echt der Hammer - sie hat mir ein Paket geschickt, indem für jeden tag ein Brief mit einer kleinen Überraschung drin ist, damit die Wartezeit nicht so lang ist. Ist das nicht toll ? An einem Tag war ein Teebeutel Drin "Einfach mal Kraft holen", dann ein Schutzengelanhänger, eine Gesichtsmaske.....und heute bekomme ich wohl im Laufe des tages eine Überraschung nach Hause. Hmmh, ich bin mal gespannt.

@merlin

Es tuztmir so leid.. Mann das ist aber auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Euch. ich hoffe sosehr für Dich, daß alles gut ist, und bald ein bisschen Ruhe einkehrt, und Du die SS endlich geniessen darfst.

@sandra

...Bald hast Du es geschafft. Aber das Pippi machen nervt - ich weiß.

Hoffentlich gibt es auf dem Weihnachtsmarkt genügend Klo für Dich **lol**

Bis bald

Guten Morgen!

Schon wieder ein Tag rum, gell?

Das Spritzen ist soweit ok und auch die Dosis, aber sobald ich nicht viel trinke (ich bin zwischendurch viel unterwegs), bekomme ich eine Quitung in Form von Kopfschmerzen. Mein Favorit in der Handhabung ist nach wie vor Puregon, würde jeder von euch empfehlen, Favorit im Preis - Menogon (langsam spritzen und viel kühlen!) und komplett durchgefallen ist Gonal. Das Produkt sollte sofort verboten werden - Einstellung der Einheiten ist kompliziert, das Laden der Spritze sehr umständlich, Pen nicht mehrwegtauglich. Und wenn man sich vertan hat und falsche Dosis geladen hat, soll man komplette Dosis verwerfen :aeek:. Die haben wohl eine Schraube locker?!

Morgen um 13:15 haben wir den Termin, da wissen wir mehr.

Eine Frage habe ich dennoch an euch - unsere Klinik verschreibt ab dem 6. Spritzentag ein Medikament, dass den ES unterdrücken soll und angeblich gibt es bei diesen Medis (Orgalutran und Cetrotide) Lieferschwierigkeiten :aeek:.

Habt ihr was spritzen müssen?

@Sandra: verstehe deine Ungeduld, es wird alles aber auch sehr schwierig in den letzten Tagen... Halte durch, du wirst schon ganz bald mit einer Lawine überwältigender Gefühle überschüttet! Ich freu mich schon auf das Bildchen der lila eingekleideten Prinzessin! :acool:

@Merlin: drücke euch die Daumen, dass der Eckenhocker sich bald zeigt! Wir sind am Dienstag in Gedanken bei dir!

@Birgitt: danke für die leckeren Muffins! Ich habe auch vor, mich mit der Bäckerei während der Wartezeit abzulenken! Wolltest du auch schon vor der Blutentnahme zu Hause testen?

@Manuela: ich hoffe, dass das Gespräch heute gut verläuft! Für den morgigen Tag wünsche ich alles alles Gute - dass der Eingriff gut verläuft, dass du schnell auf die Beine kommst und für dich gute Nachrichten bekommst.

Vielleicht noch ein Tipp von mir: wenn der CO2 von dem Eingriff stark auf die Lunge und vor allem Schulter drückt, lege dich wieder in die Horizontale. Das Gefühl des Zerreissens ist im nu weg!

Melde dich kurz, wenn du alles überstanden hast!

Hallo Löckchen!

ich mußte ab dem 7. Tag auch Cetrotide spritzen, um den Es zu unterdrücken. Sch** Zeug !! Kühle die Stelle vor dem Spritzen unbedingt mit Eis, dann ist es ganz OK.

Ich sollte ursprünglich Oraglutran spritzen aber die Apo hat es nicht herbekommen, und dann habe ich Cetrotide gespritzt.

Das Zeug ist Schweineteuer 7 Spritzen kosten 350 Mäuse!! Und ich habe noch ne 2. Packunh gebraucht.

Ich drücke Dir für morgen feste die Daumen, daß es ganz schnell geht, und Du nicht lange Spritzen mußt.

Locke, warum spritzt du denn alles? Also menogon, puregon und Gonal.

Also ich kann verstehen das du Geld sparen willst, aber warum dann Gonal, das ist das teuerste.

Von der Anwendung finde ich puregon am besten aber Gonal fand ich jetzt auch nicht so schlecht und die Handhabung fand ich nicht so schlimm. Man muss halt nur vorher genau gucken was eingestellt ist.

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich 300 Puregon noch über hatte und 300 Gonal geschenkt bekommen habe. Sonst hätte ich mir nur Menogon gespritzt. Menogon wird in Ampullen verkauft, aber ich habe mittlerweile nicht nur sehr handliche Spritzen gefunden, sondern auch sehr sehr dünne Nadeln. Mischen muss man selbst. Mein Mann lachte - jetzt verstehe ich, wieso sie so unterschiedlich teuer sind - Puregon Pen ist Luxus dagegen...

@Birgitt: danke fürs Daumendrücken! Aber um Cetrotide oder Orgalutran komme ich nicht herum und die kosten beide in etwa gleich...

Ich habe mir beim Universum was bestellt (aber bitte nicht lachen!:nono1:):

Morgen sind Follis min. 5-6 zu sehen, ca. 1,2 cm groß. Ich spritze noch bis einschließlich Dienstag (wären 10 Stimutage), am Mittwoch Abend löse ich aus und am Freitag ist die Punktion. Gut, ne?

Also, Narkose war easy, obwohl ich auch total Schiss davor hatte! Ein Pieks (Beruhigungstablette haben sie natürlich vergessen) und ich war weg! Als ich wach wurde, zwiebelte es noch leicht im Bauch, ich antwortete auf die Frage nach Schmerzen - ja, habe noch und bekam Morphium gespritzt. Die nächste Schmerztablette habe ich vor dem Schlaf genommen, vorsichtshalber. Aber ich hatte keine Schmerzen!!! Ich glaube, eine Geburt ist schlimmer...

Toi toi toi für unsere tapfere Manuela, du schaffst es locker!

Manuela, was ist denn passiert?

Wenn der Narkosearzt die Schauergeschichten erzählt hat mach für bitte nicht zivile Gedanken - er muss das tun. Das ist wie eine packungsbeilage in der alle eventualitäten und Nebenwirkungen genannt werden müssen.

Mach dich nicht verrückt das geht alles gut, versprochen :)

Liebe Manu !

Du hörst jetzt sofort auf Dich unnötig verrückt zu machen.:mad:**malböseguck**

Du schaffst das !! Wenn Du sehr nervös bist, wird Dir die Krankenschwester die Wartezeit erleichtern - mit *******gal tabletten ! Und die Ärzte haben auch sehr viel Verständnis für Patienten mit Angst - glaube mir. Am tag meiner Bs waren wir 8 frauen, die nacheinander dran waren, und sind alle im selben raum gelegen um zu warten, und da waren auch 2 dabei die sehr angst hatten. Die Narkoseärztin war sehr fürsorglich, und nach dem Eingriff konnten sie es nicht fassen, daß schon alles vorbei ist.

Und ich habe Dir ja auch schon gesagt, nach 10 Minuten ausruhen sollte ich aufstehen, aufs Klo gehen, mußte was Trinken etc.. und es ging wunderbar. wirst sehen das ist bei Dir auch so.

**so, ich drück Dich mal gaaaaanz feste **

Und hör´bloß auf Dich verrückt zu machen - ich werde das beobachten, und dann kommt die tante Birgitt und schimpft !! jawohl!!

Knuddler

birgitt

mei seid ihr lieb :-)) ich danke euch. Ich glaub ich hab nicht soviel Angst vor der Narkose sondern vor dem Nadel setzen weil das letzte mal (bei der Ausschabung) haben die 6 mal gestochen und das hat so weh getan :-(((((( mein FA ist ein toller Mann und der hat mir das heut super erklärt *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.