Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kuckuck, habe grad mal nachgelesen was o los war!!!!

Sandra, was macht Ihr denn für Sachen!! Gott sei Dank ist nicht wirklich was mit eurer Maus passiert! Aber Du bist auch schon so weit, dass sie fit genug wäre jetzt geboren zu werden!!! Man will das natürlich nicht, aber sie ist ja schon komplett, die Kleine!!! Malt ihr Euch schon aus, wie sie wohl aussieht??

nadjana: 3 Monate müde sein ist glaube ich ein MUSS :) bei mir wars immer nach den 3 Monaten besser!! Es hilft sonst auch, wenn Du Eisen nimmst und gleichzeitig viel Vitamin C trinkst.

hey birgitt, bald hibbelst du mit uns!!! hasts echt verdient!! schön, dass Du jetzt auch so optimistisch bist!!! Das hilft!

manu: ich fliege am 26. und die Untersuchung ist am 29. bin inzwischen doch entspannter. ich habe noch einige Antworten auf meine Mail bekommen und die waren alle ähnlich. eine übliche Bezeichnung in Deutschland scheint Amnionstrang zu sein und zu dem Begriff findet man sogar beruhigende Beiträge im Nezt. Vielleicht haben wir ja Glück!! Was ist grad bei Euch der aktuelle Stand? Wartest Du noch auf die Mens oder spritzt du schon wieder?

Geschrieben

@sandra- freut mich das du so positive nachrichten erhalten hast..die Untersuchungen in Deutschland werden das bestätigen und du kannst deine SS doch noch geniessen...das wünsche ich dir sehr...

hmm wie unsere kleine Maus wohl aussieht..ich hab irgendwie gar keine Vorstellung...alles in mini halt, aber ob sie mir oder meinem MAnn dann ähnlich sieht wer weiss....ich freu mich auf jeden Fall auf unser erstes Treffen und kanns kaum glauben das es bald soweit sein soll...

@manu- wie gehst dir?? Hab gelesen du brauchst bissel AUszeit...kann ich gut verstehen..schalt bisschen ab und konzentrier dich auf die Hochzeit...ist schon alles organisiert??

@nadjana- wie fühlst du dich??

Wann darfst wieder Zwergi gucken gehen??

LG Sandra

Geschrieben

guten morgen ihr lieben

@sandra07 ich müsste heut wieder zu spritzen anfangen, ich tendiere so zwischen pille nehmen und weiter spritzen hin und her

@sandra ja mir gehts momentan einfach nicht so gut weil ich einfach immer nur depri bin weil es ja kein grund gibt wiso es nicht klappt!!!! Hochzeit ist alles vorbereitet im November muss ich nochmal mein Kleid probieren und dann steht eigentlich nichts mehr im Weg

@birgitt und nadjana lass auch auch mal ganz liebe grüße hier

Geschrieben

Hallo Mädels,

@sandra 07

Gott sei dank...das hört sich doch ganz positiv an. Ich wünsche Euch von herzen, daß alles gut bleibt, und Du die SS gebießen kannst.

@manu

Auch hier nochmal nen dicken Knuddler !!

@nadjana

Geht´s Dir gut ? Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt wegen montag - stimmt doch, daß da der US ist, oder ?? Wirst sehen danach geht es Dir besser!!

@sandra

Ich weiß schon wie Deine tochter aussehen wird **g** - Von vorne wie Du, und von hinten wie die ganze Verwandtschaft **grins**

....nur noch 3 tage Pille...

LG

Birgitt

Geschrieben

Guten Morgen,

@birgitt- laß mich da überraschen...sein eigenes Kind ist doch immer das schönste...

Wie gehts dir??

3 Tage noch...geht ja alles ratzfatz

@manu- freu dich auf die Hochzeit....wird sicher toll auf so nem Schiff..

LG

Geschrieben

Du birgitt, hast du schon eine ahnung wieviele Eilis Du einsetzen lässt??? Das ist ja schon so, dass Ihr eine gute Wahrscheinlichkeit habt, das die die eingesetzt werden auch Eure Babys werden... Max ist glaube ich ja eh drei!? Aber ihr habt ja schon Euren Sohnemann... wow darüber musst du wirklich mal schreiben, das ist ja schon eine wichtige entscheidung!!

manu ich wusste nicht, dass du am hadern bist... aber ich wünsche Dir die Kraft weiter zu machen!!! Fühl Dich mal gedrückt!!! Du hast zwar nicht mehr, das Problem, dass Du sonst ein Einzelkind hättest, aber Deine Beiden würden sich bestimmt auch über ein Geschwisterchen freuen!!!

Geschrieben

Liebe Sandra,

wir werden 2 Ellis wieder einsetzten lasse, denn dann ist die Chance größer, daß sich eines einnistet. Max. wären 3, aber das kommt für uns nicht in Frage. Aber ich finde das Schwierigste an eine ICSi / IVF sind echt die Entscheidungen, die man treffen muß, und die einem niemand abnehmen kann. Wieviele eier ?, Sollen wir Kryos machen ? Was passiert mit den restlichen befruchteten Eier ? Etc... Das ist echt grenzwärtig. ich fühle mich jetzt nicht schlecht dabei, aber es ist auch nicht eibnfach solche Dinge zu entscheiden.

Liebe Grüße

Birgitt

Geschrieben

Huhu ihr lieben

mir gehts momentan wieder richtig gut, weil ich mich entschieden hab diese Durchgängikeitsprüfung und die BS machen zu lassen, ich kann endlich noch irgendwas tun :-)

@birgitt das ist Kryos?? kann man die restlich befruchteten Eier nicht einfrieren? Was kostet eigentlich ne IVF komplett und was muss man selber bezahlen??

@sandra gehtst du zu einem Spezialisten wenn du in Deutschland bist???

@nadjana is alles gut bei dir??

@all ich will auch zu euch sommer mamis und ich hab nur noch zwei monate zeit, weiss ich natürlich nicht ob dann der zyklus wenn ich die Spiegelung mache nicht umsonst ist ich weiss es nicht, wisst ihr das vllt??

Geschrieben

Hallo Manu,

Kryo - so heißt der Vorgang die Ellis zu konservieren, also einzufrieren. Aber die Ellis dürfen nur eingefroren werden, solange die zellen noch nicht miteinander verschmolzen sind, denn dann wäre es ein"leben" und aus ethischen Gründen nciht mehr machbar.

das geht auch nur wenn die Ausbeute sehr gut ist, denn wenn man welche einfriert braucht man ja auch noch ein paar deren Entwicklung man beobachten kann, um dann die besten Eier auszusuchen. Im Moment denke ich, daß wir keine Kryo machen - wird auch nicht von der Kk übernommen, und es ist leider oft so, daß die Eisbärchen nicht wiedr aufwchen, dann war alles umsonst.

Lg

Birgitt

Geschrieben

hallo ihr lieben,

@sandra gut das du nun ein wenig beruhigter sein kannst. ich wüsche dir sehr das du nach der untersuchung beim spezialisten komplett beruhigt bist und deine restliche ss problemlos verläuft.

@birgit es geht also bald los! weißt du schon wievie du spritzen musst?

@manu ich feu mich das es dir wieder gut geht. lässt du die bs in diesem zyklus machen?

@me mir geht es eigentlich ganz gut. ich hab mittlererweile noch ein anzeichen. meine brüste werden größer und tun ziemlich weh. ansonsten könnte ich nach wie vor ständig schlafen. leider fordert der neue job ziemlich viel von meiner zeit so das ich nicht so viel schlafen kann wie ich will. aber wer kann das schon?

ja, mein termin ist am montag und ich bin tierisch aufgeregt. ich freue mich so sehr darauf das kleine herzchen schlagen zu sehen. gleichzeitig habe ich natürlich ein wenig angst davor das etwas nicht in ordnung ist. drückt mir die daumen das es meinem kleinen krümelchen gut geht. der termin ist um 16.30. mein mann macht extra früher feierabend damit er auch mit kann, auch er kann es kaum erwarten.

lg nadjana

Geschrieben

Hallo Nadjana,

schön, daß es Dir so gut geht. ich denke am Montag an Dich, und ich hoffe, daß Du uns bald ein paar Viren daläßt, denn die könnte ich gut gebrauchen.

Ich starte am 2. ZT. mit 150 I.E., und muß dann am 8. ZT zur Follischau.

@all

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und hoffentlivh ein bissle Sonne.

Lg

Birgitt

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich habe heute das herzchen meines babys schlagen sehen. ich hab grad das gefühl vor lauter glück zu platzen.

mein krümelchen ist schon 4mm groß, also eigentlich schon garkein krümelchen mehr. der arzt meinte zuerst mal wieder das dies eher für die 6.ssw spricht, aber das ist egal, denn das herz hat geschlagen und in dem alter wachsen eben nicht alle kinder gleich. hat sogar mein arzt gesagt nachdem ich ihm nochmal erklärt habe dass sich mein ES nicht verschoben haben kann, da ich durch die iui genau bescheid weiß wann der foli gesprugen ist.

ganz schlimm finde ich allerdings das ich erst am 29.11 zum ersten screening kommen soll. ich weiß garnicht wie ich das so lange aushalten soll.

so und wie versprochen:

PPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine extragroße portion viren ganz speziell für birgit, locke und manu!

lg nadjana

Geschrieben

schnapp,schnapp, mmmhhh lecker Virchen, die kann ich seeeeeehhhrrr gut gebrauchen.

nadjana, ich kann Dein Herz vor Freude hüpfen hören, und ich gönne es Dir von Herzen. Ich denke Du kannst die SS jetzt richtig geniessen, und gaaaaanz entspannt auf den nächsten termin warten . - Einfach gesagt,gelle ?

OOh, ick freu mir so!!!

Liebe Grüße

Birgitt

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

bin nun wieder zurück und wollte mich bei euch melden.

Die knapp 2 Wochen bei meiner Schwester und vor allem mit meiner Nichte, sind wie verflogen. Ich verbrachte 12 wunderbare Tage mit meiner Nichte ganz allein und wir sind sehr gut miteinander zurecht gekommen.

Klar, dass sie manchmal versuchte ihren 21 Monate alten Dickschädel durchzusetzen! ;) Leider klappte das bei meinem Dickschädel weniger, sie fand sich glaub ich, damit dann ab.

Ich habe noch vor dem Rückflug meine Tage bekommen. Ich war schon sehr enttäuscht... Und weil ich nicht vor meiner Nichte trauern wollte, habe ich den ganzen Frust auf das Wochenende geschoben und konnte dann im Arm von meinem Mann dann Trost finden.

Ich bin also jetzt im 43. ÜZ. Am Montag hatten wir unseren Termin in der neuen KiWu-Klinik. Es hat uns dort sehr gute gefallen, wir beschlosse beide, dass wir dort bleiben wollen. Mir wurde gleich das Blut abgenommen und mein Schatz sollte Probe abgeben. Leider ging das nicht. :arolleyes: Ich war doch 2 Wochen weg. :arolleyes: Und es ging am Wochenende nicht anders...

So haben wir für morgen einen Termin - er gibt die Probe ab und 30 min später besprechen wir sie.

Ich soll noch einmal die Tage bekommen (d.h. keine Down Regulation, keine Pille zwischendurch) und sofort mit der Stimulation beginnen. Das wird dann ca. Mitte November sein, und die Punktion und Transfer in der 1. Dezember Woche. In der Zwischenzeit sollen wir uns um die Anträge bei der KK kümmern.

@Birgitt: du hast dann mit deiner IVF ca. 2 Wochen Vorsprung - wenn ich anfange zu stimulieren, hast du deine Transfer, wenn ich die Transfer habe, darfst du testen!

Wir haben am Montag einen Berg an Formularen bekommen... Du hast Recht - wir müssen Entscheidungen ohne Ende treffen! Wir werden uns 3 Embryos einsetzen lassen, da eine Wahrscheinlichkeit der Drillinge nur bei 1% liegt. Der Prof. sagte, dass sie ab 40 Einsetzen der 3 Embryos empfehlen und bis 38 -2. Und ich bin doch schon 39,5.

Wir werden wahrscheinlich Kryo machen. Denke ich schon. Weil eine neue IVF teurer ist. Es hängt natürlich davon ab, wieviele Eier zur Verfügung stehen.

In den Unterlagen stand, dass wir für die Klinikleistungen etwa 550,-€ + 90,-€ für Blutuntersuchungen (Hepatitis und Aids) bezahlen müssen, + Medikamente. Wir gehen im Moment von ca. 1700,-€ aus. Ich habe aber schon mit meiner Apotheke es vereinbart, dass ich Puregon in Teilen holen werde und nicht alles auf einmal. Die Praxis verschreibt nämlich imme zuviel als zuwenig und abgeholtes Puregon nimmt keine Apotheke zurück.

@Nadjana: siehst du? Wir wussten alle, dass es gut wird. Und groß! Und das Herzchen blubbern wird. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Nachrichten! Und danke für die Viren!

@Manuela: wir haben uns in dem Monat der BS gegen Stimulation mit Puregon entschieden, da die Belastung für den Körper zu hoch wäre und der positive Einfluss für eine SS zu gering... Hast du schon einen Termin für eine BS?

@Sandra: lässt du es dir gut gehen in den letzten Wochen? Bist du noch gut mobil?

@Sandra: Willkommen in Deutschland! Ich hoffe, du verbringst jetzt ein paar schöne Stunden mit deiner Familie... Und für die morgige Untersuchung wünsche ich dir alles Glück der Welt!!! Melde dich bei uns wieder!

Habe ich das richtig verstanden, dass Birgitt und Sandra sich gleich ein paar gemütliche Stunden machen werden? Wo trefft ihr euch?

VIEL VIEL SPAß euch beiden!!!

Geschrieben

Liebe Locke,

schön von dir zu lesen...:abiggrin:

Das mit der Mens ist total doof...aber bald geht es ja mit eurer Stimu weiter und wie du sagst, dann bist halt erst zwei Wochen nach Birgitt ss :atop::abiggrin:

Dann zieht ihr gemeinsam zu den Sommermamis um...ach wär das toll und so wird es auch bestimmt sein....

Wie fühlst du dich so kurz vorm Start der IVF??

Also lässt du dir 3 Embryonen einsetzen? würde ich auch....also die Chance ist doch relativ groß das sich die Würmlis festbeißen....

Bist sicher aufgeregt...das war ich schon immer vor den IUIs und das ist ja eine kleine Sache...

Daumen sind dann ganz dolle gedrückt..

Jetzt erst ma dann für Birgitt und dann sind sie frei für dich :atop:

@manu- wie geht es dir so? machst du jetzt die BS??

@me- ja Birgitt kommt heute Nachmittag zu mir...da freu ich mich schon richtig...:abiggrin:

Wir haben uns schon zwei ma getroffen, is aber so als würde ich sie schon ewig kennen, irgendwie geht uns nie der Gesprächsstoff aus...:awink:

Sowas ist schön, man trifft jemand und es harmoniert von Anfang an..

Also bewegen kann ich mich noch einigermaßen gut, wobei das Schuhe zu machen schwieriger geworden ist und alles was auf dem Boden liegt bleibt da halt bis mein Mann zu Hause ist :arolleyes:

Schlafen ist nicht mehr so angenehm, aber eher weil ich 5 mal in der Nacht aufs Klo dackel und dann wieder ewig wach liege bis ich einschlafen kann..

ansonsten alles gut soweit...Danke der Nachfrage

LG Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.