Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

@Birgitt, ich freu mich richtig für dich! Hoffentlich wird deine geduld in diesem Zyklus mit 2 dicken Strichen belohnt.

@sandra Du arme! Ein Hexenschuß ist wirklich nix angenehmes. Ich hoffe die Massagen verschaffen dir etwas Linderung. Ich wünsch dir in jedem Fall, dass es bald wieder besser wird.

@me Seit heute ist die mens richtig da. Bin also ZT 1 . Habe grade in der Praxis angerufen, um zu fragen wann ich zum US kommen soll. Der Arzt hat tatsächlich angeordnet ich brauche garnicht zum US zu kommen, es reicht wenn ich zum blutabnehmen am 15 ZT komme. Kann das möglich sein? Bis jetzt wurde immer ein US gemacht. Wurde bei euch mal ohne US nur über die Blutwerte die Eireife bestimmt? Jetzt bin ich mal wieder total verunsichert. hab die Sprechstundelhilfe drei mal gefragt ob ich wirklich nicht zum US kommen soll. Aber die sagte immer nur der arzt hat es so angeordnet. oh mann ich werd noch irre.

lg nadjana

@nadjana: das war bei mir auch noch nie so. sollst du denn spritzen? plant ihr denn für diesen zyklus wieder eine iui? ich habe schonmal gehört, dass einige FÄ nur jeden 2. Monat eine iui machen wollen, habe aber nie verstanden warum das so sein soll... vielleicht würde ich an deiner stelle morgen noch einmal anrufen und mich mit dem Arzt verbinden lassen.

Hallo Ihr Lieben,

@sandra

Oh je, Du Arme - ein Hexenschuß ist echt ätzend. Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser.Wie war denn der besuch der Hebamme ? Gibt es bei Euch auch einen Geburtsvorbereitungskurs, oder kommt die Hebamme dann immer zu Dir ?

@nadjana

Bei mir war das auch nie so, daß man nur einen Bluttest zur bestimmung gemacht hat - immer mit US. Ich schließe mich den Fragen von sandra07 an, und würde auch nochmal in der Praxis anrufen. Mach Dich nicht verrückt - es gibt sicher eine plausible erklärung dafür.

Danke Mädels für Euere Unterstützung und Euere guten Wünsche, ich hoffe sosehr, daß es diesesmal klappt.

Bussi

Birgitt

@nadjana- wie du musst nicht zum Kontrolltermin um den 10 ZT?? Es wird Blut abgenommen und das wars..häh..is ja komisch..na da würd ich auch nochma nachfragen, und wenn du nur die Arzthelferin dran hast würde ich den Arzt verlangen..also ich hab meiner Ärztin immer ne email geschrieben, wenn unklarheiten waren, dann hat sie meist gleich zurückgeschrieben...

@Birgitt- is brutal ätzend ja...heute gehts bisschen besser...war gestern bei der KG..das hat ganz gut getan, nur liegen is noch etwas schmerzhaft..wobei es heute nacht besser gingh..hoffe der ****** is bald weg...

Die Hebamme war da und war ganz gut das Gespräch..Durch den Hexenschuss hatte ich natürlich angst wegem würmli..sie meinte dann aber es sei so gut eingebetet, mein Würmli würde davon nix mitbekommen, nur ichhätte die schmerzen...

Damit ich aber beruhigter bin kommt sie morgen nochma vorbei und hört die herztöne ab, da sie gestern das Teil dafür nicht dabei hatte...

Sie macht nen GVK im november...hat schon einige Frauen zusammen...bin ja ma gespannt wenn man da so ss antrifft :-)

Birgitt vielleicht bist bei unserem nächsten treffen ja schon ss..hihi...das wär toll..drück dir ganz ganz dolle die Daumen..

LG Sandra

Hallo Mama von Tanzwürmli,

Bin ich aber froh, daß es Dir wieder besser geht. Schön das die Hebamme sich die zeit nimmt, und nochmal vorbeikommt, um Dich zu beruhigen.

Es wäre wirklich schön, wenn ich bei unserem nächsten treffen SS bin, aber warten wir mal ab....

Ich habe auf jeden falll vorsichtshalber auch nen termin zur Bauchspiegelung bekommen, falls es nicht klappen sollte - muß dann am 28. Juli unters messer !!

LG

Birgitt

Hallo mädels,

hab grad nochmal in der Praxis angerufen, leider ist mein arzt heute nicht da, also konnt ich nicht mit ihm sprechen. eine emailadresse von meinem arzt hab ich leider nicht.

letztes mal musste ich auch am ZT 15 zum 1. US und Blutentnahme. da hab ich mir ja dann wahnsinnssorgen gemacht, dass ich den es verpassen könnte. aber bis jetzt hatte der doc was das betrifft immer recht, also vertrau ich ihm in diesem fall mal. aber das mit dem us muss ich nochmal abklären, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gemacht werden kann.

Ab morgen muss ich wieder spritzen, wie immer 50IE. Und wenn dann alles soweit gereift ist, ist eine weitere iui geplant. sozusagen die erste offizielle, bei der ich allerdings auch von allem die hälfte bezahlen muss. gut, dass ich einen puregonvorrat angelegt habe, so wird wenigstens dieser versuch nicht gar so teuer.

lg nadjana

ich hab mal ne frage, wie lange hält sich das puregon im kühlschrank? man soll es ja nicht über 25 grad lagern und in der wohnung sind es um die 28, darum hab ich es lieber kühl gestellt.

hoffentlich schadet das nicht. bin immernoch am warten,wenn das so weiter geht starte ich wohl doch erst im august mit stimu. momentan verzweifel ich grad wegen es termin, mein körper spinnt nämlich völlig.

tigerchen- im Kühlschrank ist es sehr lange haltbar..also das Verfallsdatum steht ja drauf...bei Zimmertemperatur is es glaub nur drei Monate haltbar..

ich hab es immer im Kühlschrank aufbewahrt, solange es noch zu war..

Im Pen kannst du es gut bei Zimmertemperatur aufbewahren...must es ja auch manchma mitnehmen, wenn du zu der Spritzzeit evt. auf Arbeit oder unterwegs bist...

puuh, schnauf, schnauf, hechel, hechel...

So mal tief durchatmen, mann war das stressig heute. Mein Junior ist heute 6 jahre alt geworden, und wir hatten Kindergeburtstag,etc...

Das macht mir normaerweise nix aus, aber heute mittag ging es mir zwischendurch echt besch*** Die letzten male ging es mir am Tag des ES auch nicht so gut ( Brevactid ), da ich heftige Mittelschmerzen hatte, aber heute war es extrem. Ich konnte fast nicht mehr laufen so tat es weh, und heute abend mußte ich mich übergeben, und mir war eklig schwindlig...

Jetzt geht es Gott sei Dank wieder, die Schmerzen sind weg, und der Besuch auch...

@tigerchen

***Feste Daumendrück***

@nadjana

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du wieder nen megaschnellen Zyklus hinlegst, und Du bald wieder hibbeln darfst.

LG

Birgitt

Hallo ihr lieben...

Puregon kann ruhig in Kühlschrank legen...

Und eine Frage habe ich an euch... nimmt ihr auch Crinone (Gelbkörperhormone), kann auch andere marke sein...

Habt ihr manchmal Klumpchen aus der Scheide.. ich denke es ist normal oder ??? Würde mich interessieren...

Ich habe schon 3x Eisprungsauslösung gespritzt... mal schauen.. bis mittwoch TEST...

LG von Melly

hallo ihr lieben die mens ist wie erwartet heute eingetroffen. hatte mir ja schon gedacht, dass es diesen Zyklus nichts gibt, da der FA vermutlich nur eine Zyste gesehen hat... Bin also dieses mal nicht so enttäuscht und werde am Montag zum FA gehen, damit ich dann auch wieder spritzen kann.

@birgitt: gut, dass die schmerzen wieder weg sind, sonst macht das... ja gar keinen Spass. Hatte denn dein Kleiner eine schöne GebFeier?

@deafsonnegirl: crinone das Produkt selber kenne ich nicht. Ist das evtl. das Gleiche wie Utrogest? Ich meine das sind auch Gelbkörperhormone zur Unterstützung der Einnistung in der 2. Zyklushälfte. Klümpchen? Das kenne ich nicht, es sei denn Du meinst den manchmal zähen Zervixschleim.

Ihr zwei könnt ja jetzt beginnen zu hibbeln. habt ihrs gut!

@birgitt- gut wenn es dir wieder besser geht..dein Körper meldet sich nun auch ma, da er die letzte zeit viel stress hatte und ja auch einiges ertragen musste, ich denke ma so ne hohe dosis puregon geht auch nich spurlos an einem vorbei, die ganze fahrrei..

jetzt geniess erst ma deine hibbelzeit, mach dich nich verrückt und denk positiv :D

@dea- kenne das medikament auch nicht, nur utrogest...

@me- hebamme war heut da, sie hat die herztöne abgehört- alles gut :D

sogar mein mann durfte lauschen und hat was gehört.. :)

bin happy..

LG

@dea

Crinone kenne ich nicht, aber ich denke das mit den Klümpchen ist normal, da es ja ein Gel ist, das Du auftragen mußt, und das sicher ein paar "Reste" sind. Ich nehme Utrogest ( Kügelchen) und die werden auch nicht vollständig absorbiert, das heißt es läuft immer noch ein bisschen was raus.

@sandra

Ja, mein Sohnemann hatte großen Spaß bei seiner Indianerparty, und war ganu aus dem Häuschen. Wir haben Pfeil und Bogen gebaut, Stockbrot gegrillt, Spiele gemacht...

Getsren waren dann noch die lieben Verwandten da...

@sandra 07

Ich denke auch, daß es die Rache meines Körpers war,bzw. ist, ich fühle mich zwar besser, aber immer noch sehr, sehr schlapp. Ich bin aber trotzdem froh, daß die ***sch*** Spritzerei für diesen Zyklus beendet ist. Du wirst lachen. aber es ist tatsächlich so, daß ich die Hibbelzeit geniesse.

Es freut mich für Euch, daß es dem Würmli so gut geht!!

LG

Birgitt

Bearbeitet von Aerobicstute
EIN Fehler hatte sich eingeschlichen

muss mal kurz memmen. morgen muss ich wieder zum fa und ab dann die medis nehmen... ich bin aber gar nicht motiviert. möchte am liebsten den kopf in den sand stecken und es sein lassen. irgendwie ist mir die puste ausgegangen. klar möchte ich immernoch ein baby, aber ich möchte die ganzen medis nicht mehr nehmen. schade nur, dass das eine das andere bei uns ausschliesst. ich habe im moment das gefühl, dass das alles eh nichts bringt. keiner hat ne ahnung was nicht stimmt und ständig spritze ich mir diese medis, die mich fertig machen - ich war wirklich mal motivierter....

@sandra

Das kenne ich nur zu gut... Mir ging es diesesmal genauso, ich war total negativ eingestellt, hatte keine Lust zu spritzen etc.., und ich denke auch im Moment noch, daß das vielleicht alles keinen Sinn macht.Natürlich hoffe ich, daß es geklappt hat, aber es het schon sooo lange nicht geklappt...

Ich denke auch Dir bleibt keine andere Wahl, als die sch*** Medis zu nehmen, und das alles durchzuziehen. Irgendwann wird unsere geduld belohnt!!

So und jetzt wird sich aufgerappelt, und die neue Chance ergriffen!!!

Knuddel

Birgitt

ja, ich habe mich aufgerappelt und bin zum FA gegangen. Er hat jetzt mein Medikament geändert, da er sich nicht erklären konnte warum ich soo krass auf das Puregon reagiert hatte. Dieses Mal solls mit Gonal F 75 funktionieren. 7 Tage lang soll ichs spritzen. UND ganz toll ich darf am Samstag schon zur Kontrolle!!! Er ist tatsächlich vorsichtiger geworden!!!! Ich glaube, dass mein Verhalten -einen Arzt zu kritisieren- hier sehr unüblich war. :) Wenns hilft !?

Hört sich doch gut an. Schön, daß dei Arzt die Medis geändert hat, vielleicht geht es Dir ja dann etwas besser. Ich denke es war gut, daß Du ihn kritisiert hast, denn schließlich ist es Dein Körper !! Die Daumen sind gequetscht, daß Du einen ganz schnellen, ganz tollen Zyklus hast, und Du wieder eine IUI machen kannst.

LG

BIrgitt

Hallo Mädels,

und wie gehts euch so?

@Birgitt- wie fühlst du dich??Bist du noch entspannt?? Hoffe doch..:-)

@me- meinem Rücken gehts besser..kann heut wenigstens wieder was im Haushalt machen..morgen geh ich wieder arbeiten, bin ganz froh...

bin schon gespannt, ob sich mein Würmli beim nächsten Termin am 22.7. outet..

LG Sandra

Hallo Mädels,

@sandra

Mir geht es immer noch nicht so gut, ich habe diesesmal extreme Unterleibsschmerzen, die sehr drücken. Es fühlt sich an als würden Darm und Blase die ganze Zeit daran reiben, wenn ich aufs Klo muß ist es kaum auszuhalten. (sorry, kann es nicht anders beschreiben )

Allerdings haben sie mir in der Kiwu Praxis auch gesagt, daß durch das lange Spritzen und die leichte Ünerstimulation alles sehr empfindlich ist.Irgendwie bin ich ja auch ganz froh Schmerzen zu haben, die sich nicht nach Mens anfühlen.....

Sonst geht es mir ganz gut, ich mache mir nicht zu viele Gedanken !!

Schön, daß es Deinem Rücken wieder besser geht. Bin auch mal gespannt ob Dein Tanzwürmli sich outet. Ich glaube, daß es ein Mädchen wird ( Meine Fehlerquote liegt allerdings bei 90% )Hast Du schon ein Gefühl was es wird ?

@nadjana

wi geht es Dir ?

@tigerchen

Bist Du schon am Hibbeln ? Wie fühlst Du Dich ?

Liebe Grüße

Birgitt

Oh Birgitt...tut mir leid das es dir immernoch so schlecht geht...aber dein Körper wird sich rächen für den ganzen Stress die letzte Zeit....oder er arbeitet jetzt auf Hochtouren, da sich die Krümel einnisten..das wird es sicher sein..:-)

Wünsch dir auf jeden fall gute besserung..

Hmm..also mein gefühl sagt Mädchen, aber weil das auch schon einige gesagt haben...aber im Endeffekt spielt es keine Rolle hauptsache gesund..

LG Sandra

hallo ihr lieben,

mir geht es soweit ganz gut. ich habe es immernoch nicht geschafft meinen arzt ans telefon zu bekommen. ich belasse es jetzt dabei und gehe am zt 15 zum blut abnehmen. werde dann vor ort nochmal nachhaken. ich gehe einfach nicht nachhause um die ergebnisse dann telefonisch zu erfragen sondern ich warte auf die ergebnisse und werde ja dann sehen ob nicht doch noch ein us angeordnet wird. vielleicht möchte er mit dem us einfach warten bis das östradiol ansteigt, damit er nicht soviele machen muss. ich muss ja auch davon jedesmal die hälfte bezahlen. doof finde ich nur, dass ich mir das jetzt zusammenreimen muss und mit mir nicht darüber gesprochen wurde.

@birgitt ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. vielleicht wird dás alles ja mít zwei strichen belohnt. ich hoffe so sehr auf gute nachrichten von dir. aber ist ja noch eine ganze weile bis zum nmt.

@sandra ich freue mich, dass es dir besser geht. auf das outing bin ich auch gespannt. wisst ihr schon wie euer krümel heißen soll? irgenwie tippe ich auch auf ein mädchen. ich kann dir garnicht sagen wieso.

lg nadjana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.