Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich soll kortison bekommen damit sich der emprio einnisten kann, weil mein imunsystem über reagiert und den am einnisten hindert und zerstört.

scheint bei endo so zu sein, hab einiges im netz zu gefunden. naja, seid dem ich das weis mache ich mir auch keine großen hoffnungen das es jetzt im vorzyklus schon geklappt haben könnte, aber wenn doch dann rechne ich mit fg. bei meiner mama war es auch so, die einnistungen haben geklappt aber sie bekam in der schwangerschaft am anfang immer fieber und entzündungen, auch bei mir. bei mir hatte sie auch geblutet aber ich war stur und bin geblieben. nach den ersten 3 monaten war die ss normal aber die ersten wochen waren so. ich denk mal durch den genetiker hat will man da bei mir gegensteuern und imunologisch was machen.

meine ma hat übrigens endo stufe 4. also schön geerbt den kram. hab auch ihre blutgruppe. das ist irgentwie komisch, hängt alles zusammen.

ich war vorgestern in der kiwu und hab meinen pen bekommen. warte jetzt erstmal auf die mens und dann fang ich mit puregon und kortison an.

darf aber den wartezyklus nutzen, desshalb kann es sein das vieleicht schon geklappt hat mit eisprung und ss, aber ob die bleibt oder zustande kommt. glaub ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deafsonn- herzlich willkommen hier...ich bin mit der 2. IUI schwanger geworden? Was ist bei dir das Problem warum es nicht klappt mit dem ss werden? Weiss man das schon??

Bei den 1. mal gut gelaufen... aber Test war negativ... vom Blutabnahme.. war zu niedrig Hormone, wahrscheinlich.. und jetzt 2. mal.. mal schauen wie es läuft... wäre toll wenn bald klappen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe leider keine guten Nachrichten. Ich bin noch immer ziemlich fassungslos. Das spermiogramm das gestern gemacht wurde, war leider nicht gut. Obwohl der Urologe uns vor einem Jahr mitgeteilt hat dass das spermiogramm meines Mannes vollkommen ok sei, kam jetzt heraus dass die Qualität des spermas doch sehr eingeschränkt ist. Er hat leider nur 8Mio spermien von denen auch noch 50% unbeweglich sind.

Selbst für eine IUI sind das keine sehr guten Vorraussetzungen. Die IUI fand jetzt statt aber der arzt hat mir bereits mitgeteilt, dass die Chance das es klappt bei unter 10 % liegt. Also mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen.

Dennoch meinte der Arzt es sei sinnvoll es erstmal mit drei weiteren IUIs zu versuchen, da eine IVF einfach wesentlich teurer ist und er meinte noch das wir ja vielleicht glück hätten.

Ich bin ziemlich fertig, alles was bei mir nicht stimmt ist ja irgendwie behandelbar, aber bei männern geht das eben nicht und seit gestern geht mir jetzt ständig der gedanke im kopf umher was wenn ich niemals schwanger werde? dann schießen mir jedesmal tränen in die augen.

ich bin einfach nur fassungslos. am liebsten würde ich mit den ergebnissen zu dem urologe und ihn fragen ob er das wirklich unauffällig findet.

Den antrag bei der KK haben wir gestern noch gestellt und auch gleich bewilligt bekommen. d.h die nächsten drei zyklen werde ich erstmal weiter puregon spritzen und dann die IUI machen lassen. und da wir ab jetzt die hälfte von allem bezahlen müssen, heißt es sparen, sparen, sparen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe nadjana,

das tut mir sehr leid für euch...ich kann mir vorstellen, wie furchtbar diese Diagnose für euch sein muss...

Trotzdem wie der Arzt schon sagt, evt. habt ihr Glück im Unglück...und es klappt mit einer IUI...

Irgendwie weiss ich garnicht recht was ich schreiben soll, weil damit hatte ich auch nicht gerechnet...und ich würde dich gerne aufbauen, aber ich glaube der Schock sitzt im Moment zu tief bei euch...

Aber auch wenn du denkst die Sandra quatscht hier wieder, aber nadjana auch du wirst MAMA werden, schau ma im anderen Thread bei den KIWubehandlungen...es hat bei sovielen geklappt, auch wenn die Chancen klein waren..

Aber könnte es nicht sein, die Qualität der Spermien wird wieder besser, nach drei Monaten bilden die sich doch neu oder? Hab ma sowas gelesen...

Vielleicht war es letztes JAhr auch gut, oft sind die SGs auch schlecht, wenn man erst krank war oder Stress hatte...

Ich hätte mich so für euch gefreut, wenn jetzt alles reibungslos abgelaufen wäre..

nochmal es tut mir wirklich leid und ich fühle mit euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich schrieb Euch später nochmal. und erzähle alles ausführlich, ich will jetzt nur mal Nadjana schnell trösten.

@nadjana

Es tut mir so leid, daß Ihr so eine Diagnose bekommen habt, und kann Deinen Schock nachvollziehen. Und wie Sandra schon sagt, ist es schwer die richtigen Worte um zu trösten zu finden. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, laßt Euch nicht unterkriegen, denn mit diesen Werten kannst Du trotzdem schwanger werden. Ich mußte mich auch lange mit diesem Thema auseinandersetzten, da das 1. SG meines Mannes im Dez. 2009 auch so ähnlich ausgesehen hat. Er hatte nur 6 Mio. Spermien und 30 % bewegliche, und davon noch viele Abnorme Spermien ( also welche die Fehlgeformt sind )

Man hat uns gesagt, er soll 8 Wochen später ein Kontroll SG machen lassen, und siehe da es wr um einiges besser. ER hatte 22 Mio. Spermien, zwar immer noch viele unbewegliche , aber ausreichend um evtl. "normal" schwanger zu werden. Die große Diskrepanz der Werte erklären sich die Ärzte, daß er gesundheitlich wohl irgendeinen Infekt oder so gehabt hat, und der Streß für den Mann beim 1. SG sei auch nicht zu unterschätzen.

Ich weiß, es ist leicht gesagt den Kopf nicht hängen zu lassen, aber es wird einen Weg für Euch geben, und vielleicht sind die Werte beim nächsten mal etwas besser. Wie geht es Deinem mann mit der Diagnose ?

So ich drück Dich mal gaaaaaanz fest...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nadjana,

es tut mir leid, dass das spermiogramm deines mannes nicht besser ist. sei dennoch froh, dass das endlich rausgefunden wurde! es ist doch so, dass dann der weg zur ivf schneller gegangen wird -falls ihr diese in 3 monaten noch braucht-. ausserdem dachte ich, dass 10% die normale wahrscheinlichkeit einer ss bei einer iui ist, stimmt das nicht?

vielleicht ist es ja auch so wie birgitt schreibt und dein mann hat auch stress gehabt oder einen Infekt. Ich denke jedenfalls ihr solltet nach vorne schauen und einen grund die hoffnung aufzugeben habt ihr noch lange nicht!!! DU wirst auch schwanger werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen dank für die vielen tröstenden worte. Im moment sind wir wieder etwas gefasster. auch dank eurer lieben worte, habe ich wieder ein wenig hoffnung, dass das spermiogramm bei der nächsten iui besser aussieht. ich habe mittlererweile alles über die verbesserung der spermienzahl gelesen was es im netz so gibt. seit zwei monaten nimmt mein mann bereits zink und vitamin e. jetzt habe ich noch brennesselsamen für ihn bestellt. und wenn das alles nicht helfen sollte, dann bleibt uns eben die ivf. ich will einfach umbedingt ein eigenes kind.

Meinem mann geht es momentan natürlich nicht gut. irgendwie fühlt er sich verantwortlich für die finanzielle belastung die jetzt auf uns zukommt und ich glaube auch für all die tränen die ich in den vergangenen zyklen geweint habe, wenn wieder mal die mens eingetrudelt war. ich versuche ihm deutlich zu machen das es sowas wie schuld in dem fall nicht gibt. aber ob ich damit so erfolgreich bin kann ich momentan noch nicht sagen. ich denke ich kann ganz gut nachvollziehen wie es ihm geht, denn als ich dachte nur ich sei das problem kamen mir anfangs auch schulgedanken. aber mit der zeit hat das etwas nachgelassen und ich hoffe dass es bei ihm genauso sein wird.

Ich danke euch nochmals für all die lieben worte. ihr seit mir wirklich eine große stütze!

@sandra07 ich weiß garnicht genau wie hoch die wahrscheinlichkeit in der regel liegt. ich dachte immer je besser das spermiogramm desto höher auch die erfolgschancen einer iui. aber genau weiß ich das nicht. bei diesen wahrscheinlichkeiten steht auch leider überall was anderes.

@birgit wie siehts bei dir aus? haben die folis meine drohung ernstgenommen und sind endlich gewachsen?

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, Sorry, daß ich erst jetzt schreibe, aber ich mußte heute morgen noch mal in die Kiwu Praxis, und war unter zeitdruck !

Also: Die SB wurden am Mittwoch Abend etwas stärker, und Das Puregon wurde dann auf 175 IE erhöht, damit sich die Schleimhaut nicht abbaut, und natürlich, daß die Follis wachsen. Ich sollte ja eigentlich Freitag zur Kontrolle, aber mich hat mal wieder ne Grippe erwischt, und ich konnte die Strecke zur Praxis nicht fahren, daher waren wir erst heute.

Die Schleimhaut ist Ok, aber die Follis sind alle noch unter 10mm, sie wollen und wollen diesesmal einfach nicht wachsen, und es wurde auf 200IE erhöht. Das heißt wir brauchen noch Geduld, und ich muß am Mittwoch wieder hin. Die SB sind seit Donnerstag Gott sei Dank wieder weg.

@nadjana

Mein mann nimmt seit ein paar Wochen "Testes Comp ", das ist ein Homöopatisches Mittel, und soll die Produktion und vor allem die Beweglichkeit der Spermien fördern. Ich denke wichtig ist, daß ein Präparat längere Zeit genommen wird, da sich die Spermien alle 90 Tage erneuern, und sich erst dann ein möglicher erfolg zu sehen ist.

Schön, daß Du mit Deinem Mann darüber reden kannst, denn ich glaube, daß das Ego eines Mannes auch gnz schön darunter leidet, auch wenn sie es nicht so zugeben wollen. Tschakka, Ihr schafft das !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgitt: wow birgitt, du bist wirklich geduldig! das wird hoffentlich bald endlich belohnt! wie fühlst du dich mit den spritzen? hast du starke nebenwirkungen oder geht das bei dir? ich hatte mir ja "nur" 100 IE gespritzt und habe halb durchgedreht... Mittwoch hast du dann hoffentlich 1-3 super Follis!

@me: hatte ja den Termin am Do beim FA und der meinte es wäre ein Folli/Zyste von 22mm da und GS gut aufgebaut, die Frage ob ich gestern ein Ziehen bemerkt hätte oder Schmerzen gehabt hätte hat mich natürlich verunsichert, weil er offensichtlich dachte das der ES schon gewesen sein könnte. "Gestern" Mittwoch also (ZT10) hatte ich aber einen Ovutest gemacht da ZS spinnbar usw. naja, diese Tests kann ich offensichtlich nicht so gut lesen, hatte ihn daher als negativ eingestuft und wir haben nicht... Jetzt hatte er aber auch gesagt, dass ich am nächsten Tag, also Fr einen Ovutest machen solle und das wir dann ... sollen. Hat er das jetzt gesagt um mir Hoffnung zu geben, dass der Zyklus nicht verloren ist oder können FÄ es im US nicht sehen ob der ES schon war oder nicht??? Naja jedenfalls habe ich dann brav am Fr einen Ovutest gemacht, der eindeutig negativ war. ES also sicher schon vorbei oder noch gar nicht in sicht?? Wir haben jedenfalls dann zur sicherheit... und jetzt habe ich gar keinen plan was in diesem zyklus sache ist. sowas blödes! Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen Ovutests! Wie lange fällt ein Ovutest denn positiv aus?? Nur einen tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, unser erstes sg war auch nicht so der brüller und das 2. war wesentlich besser.

schon ein warmes bad vor der spermabgabe kann das schlechte sg verursachen. stress, wenig getrunken, erkältung zu warm. alles faktoren.

mein schatzt nimmt jetzt folio und badet nicht mehr so warm, außerdem luftigere hosen und nicht so enge unterwäsche.

damit die jungs noch besser drauf sind.

ein sg bedeutet noch garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@sandra07

Wo ich die Geduld im Moment her habe weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber es bleibt mir ja nix anderes übrig als zu warten, und die Spritzerei zu ertragen.Ärgerlich wäre es nur, wenn man den Zyklus aus irgendeinem Grund abbrechen müsste, und 5 Wochen spritzen umsonst sind.

Das mit den Nebenwirkungen hält sich momentan in Grenzen, ich bin halt ein bisschen antriebslos, und mein Bauch ist irgendwie aufgebläht. Aber das ständige ziehen und zwicken im Unterleib ist lange nicht so schlimm wie die anderen 2 mal. Kann es also aushalten.

Hast Du die Spritzen denn schlecht vertragen ?

Zum Ovutest kann ich Dir leider nicht viel sagen, und ob der Frauenarzt den Es beim US sehen kann weiß ich nicht 100 % ig, aber ich gaube nicht, daß er das genau sehen kann. Denn manche Ärzte nehmen z.B. beim Clomizyklus nach dem Auslösen und GV Blut ab, um zu sehen, ob die Follis auch wirklich gesprungen sind.

Also ist noch nichts verloren, vielleicht habt Ihr beim Herzeln ja den richtigen Zeitpunkt erwischt. Die Däumchen sind auf alle Fälle gedrückt.

LG

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

@tiegerchen ich hoffe auch darauf, dass das spermiogramm bei der nächsten iui besser ist. am anfang war es blos so ein riesenschock, weil ich einfach nicht mit einem so schlechten ergebnis gerechnet hatte. nachdem jetzt der erste schock verflogen ist nund ihr mir wieder mut gemacht habt, hoffe ich nun einfach das das 2.besser ausfällt und es vielleicht blos am stress lag.

@Birgit deine folis lassen sich diesen zyklus aber auch wirklich zeit. Ich kann mir vorstellen wie furchtbar das für dich sein muss. ich hoffe wirklich, das deine folis nun endlich wachsen. ich schicke dir mal einen dicken knuddler rüber.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich 10. tag zur blutabnahme und US... sieht gut aus.. eibläschen ist groß... heute mittag soll ich Auslösungsspritze nehmen.. .dann morgen Geschlechtsverkehr machen... dann am 4. 7. zur blutabnahme... da nach dem Verkehr nächsten Tag Crinone nehmen...

Mal schauen wie es ist...:)

Bin jetzt 2. behandlung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@birgitt mir geht es eigentlich ganz gut. ich glaube nicht das es mit den vorraussetzungen in diesem zyklus klappt, daher hibbel ich nicht besonders. irgendwie ist es grad als würde ich einfach nur auf die mens warten damit ich in einen neuen hoffentlich besseren zyklus starten kann. obwohl ein bisschen hoffnung natürlich immer dabei ist.

@deafsonnegirl 10. zyklustag? du hast ja einen turbozyklus! ging das letztes mal auch so schnell bei dir? da könnte man ja glatt neidisch werden.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadjana @deafsonnegirl 10. zyklustag? du hast ja einen turbozyklus! ging das letztes mal auch so schnell bei dir? da könnte man ja glatt neidisch werden.

Letzten mal war noch klein...aber bei Blutabnahme sagt.. mein Eisprung konnte bald kommen... und ohne Auslösungsspritze... nur Geschlechtsverkehr machen.. dann zur Kontrolle... mit spermienuntersuchung und Crinone Gel nehmen. dann war negativ... wahrscheinlich zu niedrig Hormone.

Diesen mal klappt... heute mittag schon auslösungsspritze gegeben. (muß selbst machen )...morgen versuchen bin mal gespannt...

Und übringes.. ich hatte mal oft großen Eibläschen durch Clomifen... mal mit Auslösungsspritze hat nicht geholfen... über halbes Jahr.. hm... deshalb jetzt Kinderwunsch bei blutabnahme können besser feststellen ..:-)

@tigerchen20... meinstens klappt bei mir... mal nicht.. hängt davon ab... ich bin zur Zeit zuhause.. da ich seit Mitte mai arbeitslos bin. Sonst vorher immer gearbeitet..

Danke für die glückwünsche und lasse mir überraschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

Ich war heute wieder zur Follischau, aber leider gibt es iimer noch nicht viel Neues. Die Schleimhaut ist gut, aber die Follis sind noch klein. Das größte ist 12,4mm groß - Wahnsinn, ha, ha. Ich krieg echt langsam die Krise - 5 Wochen spritzen, und so wenig Reaktion. Ich weiß ja. daß sie irgendwann wachsen, und lange hat es mir auch nix ausgemacht, aber jetzt ist es einfach nur noch nervig. 2-3 mal in der Woche in die Kiwu Praxis, Haushalt, Arbeit , Kind - ist echt grad viel. Ich muß noch bis zum 30. Juli arbeiten, ( immer 4 Stunden morgens ) dann höre ich auf, da mein Junior in die Schule kommt. Ich bin aber echt am überlegen, ob ich mich für die restliche Zeit freistellen LASSE; ODER OB ICH FRAGE OB DER vERTRAG FRÜHER AUFGELÖST WIRD - MIR IST DAS ECHT ZU VIEL!!!Echt ätzend !!

Die Puregon Dosis wird auf 225 IE erhöht, und dann sehen wir weiter.

Macht´s gut

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitt,

fühl dich ganz fest umarmt! ich kann mir vorstellen, dass dir das langsam zuviel wird. grade die fahrerei zum us ist echt nervig. ich hoffe so sehr für dich, dass die doofen folis endlich einen wachstumsschub kriegen. ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Im Moment geht es mir echt nicht gut, ich habe keinen Bock mehr, das ist alles so anstrengend. Und ich habe das gefühl es ist alles umsonst !!

Dazu kommt , wie bei Euch allen, daß meion mann garnicht so richtig nachvollziehen kann wie es mir geht - ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, aber ich würde mir wünschen er hätte etwas mehr verständnis dafür, daß es echt viel für mich ist.

So, nun aber genug gejammert !!

Am Freitag muß ich wieder gehen - und wehe die Follis sind nicht gewachsen !!!

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.