Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

@plumpine- also bei mir ist das auch so, solange es als Hormonbehandlung dient, wird das puregon bezahlt...hätte ich jetzt die Inse in Deutschland machen lassen, müssste ich auch 50 % der Kosten übernehmen, aber so kenne ich das nicht..ich würde auf jeden Fall bei der KK Theater machen und nicht locker lassen...evt. schreibt dir auch dein Arzt etwas, das es lediglich zur Hormonbehandlung genutzt wurde...das könnte doch helfen...

die KK legen einem immer steine in den Weg...einer wo sein lebenlang raucht dann an Lungenkrebs erkrankt bekommt doch auch Hilfe, obwohl er seine Krankehiet selbst verursacht hat.. und wir können noch nicht einmal was dafür..( sorry war vielleicht etwas bös, aber ist doch wahr)

als müssten wir uns nicht schon mit genug anderen Sorgen rumschlagen...

ich finde die Politik sollte die Gesetze ändern und mehr Paaren z.B. auch eine IVF bezahlen...

Ach aber da passiert wohl nie was...

naja schimpfen darf man ja :mad:

aso und zu deiner Frage...ich fühle mich unschwanger..vor paar tagen hatte ich ma etwas ziehen, aber denke das sind die Mensvorboten...fühlt sich alles an wie in den letzten Zyklen auch...

@ Sandra- sonst geht es mir einigermassen gut. Bin eher im Stress wegen Umzug und diesen Sachen...aber bin ganz froh, weil wenn es nicht geklappt hat bin ich gut abgelenkt...

Schön wäre es natürlich, wenn es endlich geklappt hätte...diese Warterei ist furchtbar und es ist schon so lange so, das ich oft das Gefühl hab nie ss werden zu können...

Aber ich hoffe natürlich vom gegenteil überzeugt zu werden..

Einen Test hab ich noch nicht ma zu Hause...ich weiss nicht, ob ich einen kaufen soll...ich hab eher Angst vorm testen, als nicht ss zu sein....es ist immer sso ein beklemmendes Gefühl zu testen...da man ja so oft nur einen Strich gesehen hat. geht es euch auch so??

Wie geht es euch allen so??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Plumpine Meine Kasse hat bisher bezahlt, meine Infos sind dieselben wie Sandras, solange man keine Inse machen lässt gilt es als hormonelle Zyklusbehandlung, die wird von den Kassen übernommen. vielleicht ist es bei dir anders, weil du die Hormone nicht zur Zyklusregulierung sondern zum Schleimhautaufbau spritzt. vielleicht gilt das ja dann schon als kiwu behandlung weil dein Zyklus auch ohne Puregon regelmäßig wäre. Ich wrde in jedem Fall nochmal genau nachfragen.

@Sandra07 Ich wusste garnicht dass man die Inse komplett selbst bezahlen kann und dann die Hormone bezahlt bekommt. Das wäre für mich vielleicht auch interessant. Mir wurde ja auch zu einer Inse geraten aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden. Vermutlich auch weil die Kassen ja nur 3 Versuche bezahlen und ich finde das so wenig und habe einfach Angst was passiert wenn das nicht klappt. Außerdem habe ich ja auch erst einen Zyklus mit Puregon hinter mir und irgendwie finde ich ich sollte schon mindestens drei Versuche machen, vor allem da das Spermiogramm meines Mannes normal war.

@Sandra Mittwoch ist ja schon morgen. Du bist bestimmt total aufgeregt. Wielange musst du denn das Utro noch nehmen? Ich würde das nie und nimmer aushalten ohne zu testen. Deine Geduld wird ganz sicher belohnt. Oh Mann ist das aufregend. Bitte, bitte halt uns auf dem laufenden. Und vergiss uns nicht, wenn du dann zu den Wintermamis umziehst.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Habt Ihr Eure Franziska problemlos bekommen oder brauchtest Du dort auch ärztliche Hilfe?

Franzi schlich sich im 5. ÜZ ohne ärztliche Hilfe ein. Wie war das bei Euch? Wurdest Du mit der Großen schnell schwanger?

Mit welcher Begründung weigern sich denn die Kassen das Puregon zu bezahlen? Hast Du vorab die Übernahme nicht klären können? Ich dachte solange die Inse nicht dazu kommt gilt es als Hormonbehandlung, die übernommen wird und nicht als KiWu-Behandlung, die vorab geklärt werden muss.

Sie schreiben, daß die Notwendigkeit nicht ersichtlich sei. In der Kiwu wurde mir auch gesagt, daß es eben weil es nur eien Hormonbehandlung sei, vorher nicht mit der KK abgeklärt werden müsse. Na ja, scheint meine KK anders zu sehen. Ich rufe heute Mittag mal in der Kiwuklinik an. Mal schauen, was die sagen. ich denke, ich lasse so ein Schreiben aufsetzen, wie Sandra (die qbic-Sandra) es vorgeschlagen hat.

aso und zu deiner Frage...ich fühle mich unschwanger..vor paar tagen hatte ich ma etwas ziehen, aber denke das sind die Mensvorboten...fühlt sich alles an wie in den letzten Zyklen auch...

Ich drücke weiterhn die Daumen! Bei Franzi damals habe ich mich auch total usnchwanger gefühlt und war dann total erstaunt als der Test positiv war. Ich wünsche Dir, daß es bei Dir genau so ist!

Einen Test hab ich noch nicht ma zu Hause...ich weiss nicht, ob ich einen kaufen soll...ich hab eher Angst vorm testen, als nicht ss zu sein....es ist immer sso ein beklemmendes Gefühl zu testen...da man ja so oft nur einen Strich gesehen hat. geht es euch auch so??

Ja, ich habe mittlerweile regelrecht Angst vorm Testen. Aber Nicht-Testen kann ich auch nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch qbic: sei froh, dass Du so viel mit dem Umzug um die Ohren hast... wenn man abgelenkt ist und sich nicht ständig auf die Mens konzentriert... dann vergisst sie vielleicht auch zu kommen. :o) Bei mir geht das immer schon 3 Tage vor der Mens los, dass ich sie quasi kommen spüre... bringt mich also nicht oft in die Situation testen zu müssen/wollen. Dadurch habe ich bestimmt schon ne Menge Geld gespart.

Ich hatte mir mal im Internet Ovutests gekauft und da waren gleich 5 SS-Tests dabei... die waren dann aber schon nach 3 Monaten weg.. ;( Habe 2 Mal sogar 2 gebraucht ums zu realisieren, dass es nicht geklappt hat. So richtig blöd mit aufknibbeln und nach dem 2. Strich suchen. Eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand nicht nachvoillziehbar...

@plumpine: bei der ersten war es aus heutiger Sicht auch echt einfach... ich hatte eine super FÄ bin direkt im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille hingegangen, da ich schrecklichen Haarausfall hatte und die hat es dann damals innerhalb von 2 Monaten mit metformine (PCOS) und Gonal F hinbekommen, dass ich schwanger wurde. Also mit GV ohne Inse oder so... Damals hatte ich mich sehr über die starken Medis aufgeregt.. aus heutiger Sicht war das goldrichtig... sonst hätten wir vermutlich unsere Tochter auch nicht.

@nadjana: also ich habe meinen Arzt gebeten 2 Rechnungen zu schreiben... eine die ich selbst bezahle und eine für die KK. Das ging prima. Die FÄ verstehen oft das Problem mit den KK, weil die ihre Patientinnen leiden sehen. Meist haben die bei der KK weder Ahnung noch Mitgefühl. Mir hat mal eine am Tel gesagt, dass die Bearbeitung meines Antrages in dem Monat wohl nicht mehr klappen würde, da hatte ich ihr dann versucht deutlich zu machen was das bedeutet.... einen Probemonat verlieren usw... hat die aber null beeindruckt, sie meinte sogar ich solle dankbar sein, dass sie überhaupt mit mir redet, da ich zu der Zeit über meinen Mann versichert war. Ich hasse diese Bettelei soo sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal eine am Tel gesagt, dass die Bearbeitung meines Antrages in dem Monat wohl nicht mehr klappen würde, da hatte ich ihr dann versucht deutlich zu machen was das bedeutet.... einen Probemonat verlieren usw... hat die aber null beeindruckt, sie meinte sogar ich solle dankbar sein, dass sie überhaupt mit mir redet, da ich zu der Zeit über meinen Mann versichert war. Ich hasse diese Bettelei soo sehr.

:eek::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal ein!

Habe schon einige Tage bei euch mitgelesen und möchte nun was auch schreiben. Eine von euch kenne ich schon (hallo sandra "qbic82"! ), den Anderen werde ich natürlich was von mir erzählen.

Aber vorab zum Thema selbstbezahlte Insemination:

Meine FÄ hat eine private KiWu-Klinik und hat uns eine INSE vorgeschlagen. Die Hormone wurden als normale Zyklustimmulation bezahlt, für die Inses haben wir zweimal je 82 Euro privat bezahlt. Leider hat meine FÄ mir nichts in Richtung PCOS-Behandlung vorgeschlagen, weil die Zystenbildung in der letzten Zeit zurückging.

Nun bin ich seit neuestem in der Behandlung in der Frauenklinik Essen, hatte dort vo 2 Wochen Bluttests durchführen lassen und warte jetzt auf die Mens. Dann soll ich zwischen 2. und 5. Tag kommen ud bekomme Metformin.

Den Antrag auf Puregon habe ich bei meiner KK abgegeben und noch nichts von ihnen gehört. Bin auch noch über meinen Mann versichert, und daher umso mehr gespannt, was sie sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Locke :wave: ! Willkommen hier!

Ich habe gerade in der Kiwuklinik angerufen. Die Dame am Telefon hat mich ein wenig unfreundlich angeblökt, daß sie da jetzt gar nichts machen kann, das Ganze ja Aufwand wäre (das muß ja jemand diktieren und dann jemand schreiben) und ich Ihnen doch bitte erst mal den Brief von meiner KK schicken soll. Mannomann, ist das alles kompliziert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal herzlich Willkommen Sandra07 und Locke. ich hoffe Ihr fühlt Euch hier genauso wohl wie ich.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber hier sind alle superlieb, und immer eine große hilfe.

So, die Schwimmerchen sind platziert, und jetzt heißt es Daumen drücken. Am 27.April ist NMT, und ich muß zum Bluttest.

Ich hoffe natürlich, daß es geklappt hat, aber ich bin auch realistisch, da es unser erster Zyklus mit puregon ist.

Ab heute Abend muß ich wieder utrogest nehmen., was ich persönlich am Schlimmsten finde, da ich immer alle Symptome einer Schwangerschaft bekomme.Meine Brüste spannen, mein bauch fühlt sich an, als wären 100kg steine drin, die nach unten ziehen, und mir ist oft übel.

aber da muß ich wohl durch.

Ihr habt in den letzten tagen so viel geschrieben, daß ich mir garnicht alles merken kann, ich hoffe Ihr neht es mir nicht übel, wenn ich nicht auf alles antworte.

@Nadjana

Du warst doch schon bei der Follischau oder ? wie ist es gelaufen ? Hat man schon was gesehen?

@qbic82

Ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen, und hoffe Du kannst uns bald was positives berichten.

Halte uns auf jeden fall auf dem laufenden, Ok ?!

@plumpine

Ich frage mich auch oft für was wir eine KK haben, wenn es sowiso immer Probleme gibt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum eine Insemination nur 3mal übernommen wird, man aber Puregon so oft spritzen darf wie man möchte.

Da ich ja über 5 wochen stimuliert habe, hat das meine KK über 2000 Euro gekostet. Jemand der nur 2 Woch stimuliert, und eine Inse machen läßt, "verbraucht" sicherlicgh nicht viel mehr Geld.

Naja, kann man wohl nicht ändern

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@Nadjana

Du warst doch schon bei der Follischau oder ? wie ist es gelaufen ? Hat man schon was gesehen?

liebe Grüße

Birgitt

nein, leider noch nicht. Ich bin erst bei ZT 8 und der Termin ist am ZT 12 also am Samstag. Vorher könnte man glaube ich sowieso nichtrs sehen, da ohne stimu ein ES, wenn alles gut läuft auch erst so um den 14.ZT stattfindet.

Noch spritze ich also meine 50 Einheiten täglich. Letztes mal hat sich ja erst nach Dosiserhöhung auf 68 was getan und trotzdem wurde dieses mal wieder mit 50 angefangen. Aber ich hoffe halt einfach, dass es diesmal auch mit weniger funktioniert.

@Locke Herzlich willkommen hier!

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hier ist ja was los :D

Schön das wir so viele Gleichgesinnte sind, schöner wäre es natürlich wenn wir bald alle zusammen ins SS-Forum wandern :)

@nadjana- also ich soll das Utro immer 14 Tage nehmen, also eine morgens und eine abends...

ist natürlich doof wenn ich jetzt morgen nicht teste dann weiss ich nich ob ich Utro weiternehmen muss, man soll es ja nicht absetzen wenn man ss ist...naja mal schauen..

ich drücke dir die Daumen das die Follikel schön wachsen und du bald den nächsten Versuch wagen kannst :)

@plumpine-ey die von der KK haben echt den Arsc** offen...sorry...ich finde diese Bürokratentypen so furchtbar..man ist nur irgendein Name auf ihrem Papier, die wissen garnicht was für ein Leidensweg dahinter steckt...

Aber auch die von der Kiwupraxis is ja nett...da denkt man das ist eine Frau die versteht sicher was man durchmacht und sie erlebt es ja tagtäglich in ihrer Praxis und ist dann so kacke am Telefon...

Ich würde evt. ma bei der Ärztin direkt nachfragen...ich hatte von meiner immer ne E- Mail - Adresse..manchma wissen die Ärzte garnicht wie unfreundlich ihre Helferinen sind...

Ich bin immer dafür für seine Rechte zu kämpfen und sich nicht abspeissen zu lassen....leider bleibt man sonst oft auf der Strecke...

Ich hoffe sehr das sich das mit der KK bald erledigt hat und du alles bezahltst bekommst...klappt sicher :)

@Locke- Hallo Locke schön das du sich bei uns einklingst. Wie geht es dir denn so?

Hab ich das richtig verstanden, du hast PCO und jetzt erst haben sie dir die Medis gegeben? Hast du vorher nicht Metformin genommen??

Hast du einen Antrag auf das Puregon gestellt nur für die Hormonbehandlung oder für ne Inse?

Bin nich so auf dem laufenden bei dir...

@ Sandra- ich kann dich gut verstehen...

Ich hab jetzt einen Test gekauft, ob ich teste weiss ich noch nicht...hab Angst :( das wieder kein zweiter Strich kommt...

@ Birgitt-Danke...mal schauen ob ich teste, dann geb ich bescheid, ansonsten warte ich das die Mens nicht kommt

Und wie war die IUI? Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat..

es gibt einige hier im Forum bei denen es nach der ersten IUI gleich geschnaggelt hat..

@me- ich fühl mich immernoch unschwanger, kein Ziehen nix, aber keine Mensvorboten, aber die hatte ich auch nicht immer vor der Mens...leider hatte ich sie von alleine kaum und kann nich ma sagen was für Anzeichen ich hab wenn die Mens im Anmarsch ist...man oh man.

heisst wieder ma abwarten...

LG Sandra

P.S: Missi bist du ab und an da...ich denk an dich !!!Bald geht es nach Florida...

Bearbeitet von qbic82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! bin ich hier heute die Erste?

Danke für das Willkommenheißen! Habe mich sehr gefreut!

Noch gestern Abend habe ich eine Mail von der Ärztin aus der Frauenklinik bekommen - zweifellos PCOS. Ich habe das zwar schon vermutet (meine Zyklen sind vorbildlich - ca. 28 Tage lang, ohne SB, fast immer mit einem ES, aber ich habe manchmal solche Zystenschmerzen, wenn sie platzen, mir fallen in Unmengen Haare aus und ich habe ein leichtes Hautproblem), nun habe ich das schwarz auf weiss... Ob eine IR bei mir besteht, das weiß ich nicht. Ich soll mich jetzt am 1. Tag meiner Periode melden und von 2. bis 5. Tag vorbeikommen, damit ich mein Metformin bekommen kann. Parallel will sie mit Puregon stimulieren, da sie bei mir eine Eizellenreifestörung vermutet (ich habe 6 Clomizyklen hinter mir).

Leider habe ich noch nichts von der KK gehört. Wenn heute nichts im Briefkasten liegt, werde ich morgen dort anrufen. Ehrlich gesagt, habe ich gehofft, dass sie nicht so viele Probleme machen, genau aus den Gründen, die ihr aufgeführt habt. Aber nachdem ich eure Beiträge gelsen habe...

@plumpine: ich kann es förmlich fühlen, wir hilflos du jetzt bist. Wehre dich, lasse das Gefühl des Ausgeliefertseins nicht zu! Ich habe das schwarz auf weiss gelesen, dass sie die Stimulation bezahlen müssen, wenn keine künstlich Befruchtung dazu kommt. Es gibt Richtlinien, an die sich alle Krankenkassen halten müssen, wir leben doch in Deutschland! Sowas ist glücklicherweise geregelt. Ich würde an deiner Stelle im Netz recherchieren (ich mache das gleich auch), einen netten, aber bestimmten Brief an die Krankenkasse schreiben, am besten an den Vorgesetzten und die Richtlinie zitieren. Denk daran, dass dort auch nur Menschen arbeiten. Und vieles passiert aus dem Nichtwissen heraus... Toi toi toi!

@Aerobistute: na dann heißt es jetzt Daumendrücken! Habt ihr eine INSE machen lassen, oder Herzchen gesetzt? Ich habe von Utro auch die schlimmsten NW, fühl mich furchtbar SS, ohne es zu sein. Die Ärztin sagte mit letztens, dass es andere Präparate gibt, wenn ich so schlecht auf Utro anpreche. Ich bin gespannt, was sie mir verschreibt.

@Nadjana: werde dir am Samstag Daumen drücken, dass ein schönes Folli zu sehen ist!

@Sandra: Ja, bin auch hier... Eine Inse macht keinen Sinn, da das SG super war. Es liegt scheinbar an mir... Und wenn Puregon die Eizellen besser reifen lässt, haben wir mehr Chancen...

Meine FÄ wusste schon seit ca. 10 Jahren, dass ich PCOS habe, sie hielt das allerdings für nichtbehandelbar, es würde vom Stress kommen. Sie hat Recht, in besonders streßigen Phasen verschlimmerte sich mein Leiden... Ich möchte nicht sauer auf sie sein, sie ist eine gute FÄ. Aber ich bin mittlerweile im ÜZ 36 und das mit 38 Jahre... Das ist bitter...

Es wird jetzt so spannend bei dir!!!!! Wann hättest du deinen NMT? Du schaffst es nicht zu testen?!?!:eek: Mir fällt es schwer...:rolleyes: Vor allem, weil ich hier meistens in Unmengen Tests vorliegen habe.

@me: ich habe nach fast 3 Jahren die Verschlimmerung von PCOS in diesem Monat zum ersten Mal gehabt und konnte zusätzlich zu den schlimmen Schmerzen, Akne und Haarausfall noch mit LH-Tests erfassen - sie waren 7 Tage lang fast positiv, dann fiel der Spiegel für 3 Tage ab und ich hatte erst im 17. ZT (sehr spät für mich) einen ultrapositiven Test. Demnach eine ES Chance am 18. ZT. Aber da die Tempi nicht hoch wollte...

Freu mich, meinen Leidensweg ab sofort mit euch teilen zu können! ;)

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Locke,

was genau ist denn PCOS? Ich habe schon oft dann gehört, aber weiß nicht genau, was es ist :o

Ich habe gerade den Brief für die Kiwuklinik fertig gemacht :rolleyes: Ich bin mal gespannt, wie lange ich auf das Schreiben warten muß. Ich finde das alles so unnötig. Ich bin echt genervt.

Ich habe ja vorletzten Zyklus auch Utro genommen, ich habe mich auch total schwanger gefühlt. War schon krass. Aber eigentlich fand ich das gar nciht schlecht. Somit konnte man jedes Anzeichen aufs Utro schieben und hat sich nicht zu viele falsche Hoffnungen gemacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab noch nich getestet..heut wär nach meinen Berechnungen NMT..hab so Angst den Test zu machen.

Ich nehm ja Utro und wenn ich ss wäre sollte ich es ja nich gleich absetzten...jetzt die Frage, wenn ich nicht teste soll ich es einfach weiternehmen??

Ich weiss das ich testen sollte, aber mein Kopf hat so Panik davor, das ich in ein schwarzes Loch fliege. Ich weiss das es diesma so sein würde....diesma hab ich so gehofft..

:eek:HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hab noch nich getestet..heut wär nach meinen Berechnungen NMT..hab so Angst den Test zu machen.

Ich nehm ja Utro und wenn ich ss wäre sollte ich es ja nich gleich absetzten...jetzt die Frage, wenn ich nicht teste soll ich es einfach weiternehmen??

Ich weiss das ich testen sollte, aber mein Kopf hat so Panik davor, das ich in ein schwarzes Loch fliege. Ich weiss das es diesma so sein würde....diesma hab ich so gehofft..

:eek:HELP

Ich kann Dir nicht wirklich was raten, ich drück Dich einfach mal! :kiss3:

Mmh, ich mache doch nen Vorschlag: Wie wäre es, wenn Du bis morgen wartest? Wenn Du bis dahin Deine Mens nicht hast, sind die Chancen für einen positiven Test ja besser und der eine Tag Utro mehr macht sicher im Nicht-Schwanger-Fall nichts...

Ich drücke Dir fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kopf hat so Panik davor, das ich in ein schwarzes Loch fliege.

Du bist doch nicht allein, liebe Sandra! Ich lege schon vorsichtshalber das Loch mit der Watte aus, damit die Landung nicht so hart wird! ;) Und notfalls reichen wir dir die Leiter!

Entscheide nach deinem Gefühl, wann du testen willst. Der Test wäre ab sofort aussagekräftig!

Drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben...

plumpine- ich glaub ich machs so, eine Utro nehm ich heut noch und werd dann (wenn die Mens noch nich da is) morgen früh testen...

Fühl mich aber irgendwie als würd die Mens kommen, ach mano warum müssen wir das immer durchmachen...

locke- Danke ich hoffe natürlich du musst die Leiter nicht auswerfen ;)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locke- wie geht es denn dann bei euch weiter?? DU nimmst jetzt Metformin und dann musst mit Puregon stimulieren oder was ist angedacht?

Jepp, ich fange mit beiden Medis an, in der 2. ZH bekomme ich dann einen Ersatz für Utro und das machen wir ca. 6 Monate. Danach werden wir wahrscheinlich wegen einer IVF vorsprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich fange mit beiden Medis an, in der 2. ZH bekomme ich dann einen Ersatz für Utro und das machen wir ca. 6 Monate. Danach werden wir wahrscheinlich wegen einer IVF vorsprechen...

wenn diese IUI und die nächste negativ sind, werde ich auch zu einer IVF tendieren. Ich will einfach nimmer warten...das macht mich fertig und belastet auch die Beziehung...

Aber morgen weiß ich mehr...

Locke ichd rück dir die Daumen das es ganz bald bei dir klappt, jetzt wirst du medikamentös eingestellt und dann klappt es ganz sicher..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Mann hier geht´s ja Schlag auf Schlag - jede Menge Neuigkeiten.

@Locke

Wir hatten keine IUI. bei uns war herzeln angesagt. das SG meines mannes ist zwar nicht optimal - liegt an der unteren Normgrenze, aber ich denke nicht, daß uns die Ärzte der Kiwu - Praxis dazu geraten hätten, wenn es so keine Chance geben würde.

da es aber unser erster Zyklus mit Puregon war, bin ich realistisch, und versuche mir nicht so viele Hoffnungen zu machen, damit ich nicht wieder enttäuscht werde.

@qbic82

Ich würde es auch so machen, einmal Utro weglassen, und dann morgen testen. denn wenn Du nicht testest, und Deine Mens verschiebt sich vielleicht, dann machst Du Dich verückt. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, und denke ganz fest an Dich. Sei gedrückt.

@Nadjana

Ich kann mir vorstellen, daß Du etwas ungeduldig wirst, weil Du wieder mit 50I.E. anfangen mußt. Falls es bei mir nicht geklappt hat, wird bei mir auch wieder niedrig dosiert, obwohl meine Follis erst bei 175 I.E. reagiert haben.Anscheinend kann es im nächsten Zyklus sein, daß alles viel schneller geht, da sich der Körper daran gewöhnt.

Ich hoffe Du bekommst am samstag gesagt, daß sie schön gewachsen sind. Ich schicke Dir viele positive gedanken, die bringen die follis auf jeden Fall zum Explodieren !!!

Liebe grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

@Sandra Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde für morgen. Ich werde ganz fest an dich denken.

@Birgit Vielen Dank für deine positiven Gedanken. DAs wäre echt was wenn die Folis am Samstag schon soweit wären. Wie gehts dir eigentlich mit der Hibbelei? Bist du noch ganz ruhig oder schon sehr aufgeregt?

@ Locke hast du schon drei IUIs hinter dir oder warum gehst du zur IVF über wenns in den nächsten 6 Monaten nicht klappt?

Ich schlürfe weiter meinen Tee und übe mich in Geduld bis Samstag, da geht dann auch mein Mann mit in die Praxis und wir werden dann wahrscheinlich nochmal ein Spermiogramm machen lassen. Der negative PCT hat mich schon ein wenig ins Grübeln gebracht, wir haben ja bisher nur ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen und haben trotz mehrmaliger Nachfrage auch nie die genaue Auswertung bekommen sondern immer nur die Aussage dass alles im grünen Bereich sei. Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob sich das ganze im unteren grünen Bereich oder im oberen tummelt.

Ich denke einfach die in der Kiwu-Praxis haben da viel mehr Erfahrung. Ich will einfach sicher sein, das da wirklich keine Einschränkungen vorliegen, denn falls auch nur geringe Einschränkungen da sind, will ich gleich zur Inse übergehen um mir diese Enttäuschungen zu ersparen.

Obwohl das wohl finanziell für uns eine kleine herausforderung wird, da jetzt auch noch mein Arbeitsvertrag von einer vollen Stelle auf eine 3/4 gekürzt wurde. Aber noch hoffe ich ja auf diesen Zyklus, vielleicht klappt es ja auch ohne Inse.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qbic82: Mensch bist Du geduldig!! Das wird morgen früh bestimmt mit zwei Strichen belohnt... ich wünsche es Dir!!

@nadjana: vielleicht hat es bei Euch ja auch diesen Zyklus geklappt! Wäre doch super wenns ganz ohne Inse klappen würde! Was heisst denn PCT?

Kann man das denn selbst entscheiden, wann man zur IVF über geht?? Was muss dafür medizinisch vorliegen?? Spritzt Ihr Euch eigentlich das Puregon jeden Tag oder gibt es bei Euch auch wen der es alle 2 Tage spritzen muss? Habe mir letzte Nacht meine Dosierung nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher. 100 Einheiten über 10 Tage ohne Kontrolle ist zumindest nach deutschen Massstäben viel, oder?

Leider ist heute niemand in der Praxis erreichbar, dass ich mich vergewissern kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.