Zum Inhalt springen

Puregon! Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hey Mädels,

Aber wir sind nunmal Menschen und keine Maschinen und da muss man mit sowas auch mal rechnen.

Liebe Karin,

das sind genau die Worte die mein Mann auch benutzt hat....

Und ihr habt recht....und das weiß ich ja auch...aber wie du auch sagst man steht halt unter Druck und will wie in einem Wettkampf sein Möglichstes tun um ihn zu gewinnen...

Ich werde das auch nur noch einmal mit machen, wenn es jetzt nicht geklappt hat und dann gehen wir weiter...

Dann pack dich warm ein und viel Tee trinken, dass die Erkältung keine Chance hat...:)

Ich kenne das mit dem Prüfungstress...ist bei mir jedoch jetzt schon fast 5 Jahre her...ach das waren noch Zeiten an der BA....so unbeschwert...ich sollte versuchen wieder eher so locker zu leben, merke ja das es mir dann besser geht..

LG Sandra

Geschrieben

Hallo ud guten Morgen...

auch ich bin echt froh euch zu haben.... :D

@Sandra: Also, wir haben ca. 650p.P. bezahlt. Aber wir haben auch einen Direktflug. Mit LH. Wir wollen keinen Stopp einlegen. Das war uns echt wichtig. Wir fliegen von Mai bis Juni. 3 1/2 Wochen. JUHU!

Entweder ich ich kann da unschwanger die Sau rauslassen oder ich shoppe für die werdende Familie. Mal sehen. Das mit der Rundreise ist für mich echt ein MUß. Ich kann mich nicht entscheiden wo wir sonst bleiben und wer weiß wann man wieder hin kann!

Geschrieben

Hi Missi,

also wir fliegen wahrscheinlich mit einem Stopp dazwischen...für ca. 480 €, mit Air France...Der Hinflug ging ca. 16. zurück ca.14 Stunden...

Wie lange ist er bei Euch ohne Stopp?

Denke auch das wir mehere Städte besuchen werden, wie du schon sagst wer weiss wenn man das nächste Mal dahin kommt...

Also wir buchen auch einfach die Flüge und wenn ich bis dahin schwanger sein sollte...sieht man immernoch weiter...ich denke wir sollten unser Leben normal weitergestalten und das tun wonach uns beliebt...:D

(Wofür gibts Reiserücktrittsversicherungen ;))

Wir fliegen für ca. 2 Wochen...freu mich auch schon...sobald mein Mann das ok von seiner Firma hat, dass er zu der Zeit Urlaub bekommt...werde ich die Flüge buchen...*freu*

Sonst alles klar bei Dir?

Wann fängst du wieder an zu stimulieren?

Ich bin zur Zeit so mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich Samstag sogar vergessen habe Utro zunehmen...ups...:o

LG Sandra

Geschrieben

Hey!

Wollte nur berichten, dass die Gebärmutterspiegelung am Freitag gut gegangen ist. Eileiter sind beide durchlässig und Schleimhaut ist auch i.O. :D

Bin erleichtert, dass da wenigstens alles gut ist. Narkose war auch komisch, war meine 1.

Am 25.11. hab ich den nächsten Termin, da gehts dann mit der 3. IUI weiter.

Vielleicht bekommen wir ja dann noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. :rolleyes:

Sandra wie gehts dir?

LG an euch alle!

Geschrieben

Hallo Silbersternchen,

das ist ja super!!!!!!! Juhu...

@Sandra: wir fliegen nur 9 Std. Morgens hier los um 13:00 Ortszeit dann da:-)))

ich stim ab Anfang Dez wahrscheinlich... Also wahrscheinlich kurz vor Weihnachten dann Sstest! Doof! Oder auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@silbersternchen- Das sind ja super Neuigkeiten..dann kannst guter Dinge in die 3. IUI starten...:)

Auf dieses Weihnachtsgeschenk hoffe ich auch sehr...:)

Sonst geht es mir sehr gut...ich versuche das ganze etwas entspannter zu sehen und plane mein Leben weiter, ohne andauernd an den Kinderwunsch zu denken...manchmal klappt es manchmal weniger :o

Wie gehts dir jetzt so nach der guten Nachricht?

@Missi-ui macht ja ein paar Stunden aus...

Ich hoffe sehr auf dieses besondere Geschenk zu Weihnachten...das ist mein einziger Wunsch...

LG

Bearbeitet von qbic82
Geschrieben

Hallöchen an alle :D

wie gehts euch so?

Ich hab heute etwas Halsschmerzen...gut das ich heut frei hab, dann kann ich mich aufs Sofa kuscheln und Tee trinken...;)

@orchideenbluete- wann geht es jetzt nochmal bei dir los mit dem Spritzen? Macht ihr dann schon diesen Zyklus ne Insemination?

@Missi- wie gehts dir so? Alles klar bei dir...

Kannst du jetzt etwas entspannter an die Sache gehen?!Ich hoffe sehr...

LG Sandra

Geschrieben

@Sandra

Ich bin schon sehr froh, dass bei mir alles ok ist. Nun liegt es wirklich nur noch an den Schwimmies.

Mein Freund hat nächste Woche einen Termin beim Urologen, weil wir vermuten, dass eine Krampfader die Ursache ist. :confused:

Hast du ein Gefühl? Es ist ja nun schon 5 Tage her.

Ich drück dich!

Missi und Blüte,

wie gehts euch?

LG

Geschrieben

Hallo silbersternchen...

hmm das mit deinem Freund ist natürlich nicht so erfreulich...aber die Spermien werden doch aufbereitet, damit sie auch beweglich sind oder?

Kenn mich da eher weniger aus...

Also bei meinem Mann sieht es so aus, dass er eigentlich ein mittleres Spermiogramm hat...die Ärztin meinte auch, wenn es bei uns nach 3 Versuchen so nicht geklappt hat, sollen wir weitergehen....

Dazu gehe ich in die Schweiz, da werden die ersten drei Inseminationen von der Kasse bezahlt, da ich Grenzgängerin bin...aber ich hoffe natürlich das es jetzt schon geklappt hat...:D

Wie ist das bei Euch den mit den Kosten, da ihr nicht verheiratet seit und du ja noch unter 25? Müsst ihr jetzt alles selber tragen?

Was kostet den eine Insemination?

Ohje meine Gefühle fahren Achterbahn...manchmal denke ich es zwickt im Unterleib, danach denk ich "war das jetzt Einbildung oder echt?!?!"...:confused:

Ich denke halt auch, das das Zwicken vom Utro kommt, war beim letzten Mal ja auch so und da ist nix passiert...ich glaube in dieser Phase kann man sich auf die Anzeichen seines Körpers nicht verlassen...

Deshalb versuche ich ganz normal weiter zuleben und versuche nicht so sehr auf die Zeichen zu achten...

Aber natürlich fällt das nicht immer leicht und ich hoffe insgeheim natürlich das ich schwanger bin...:D:D

Wie geht es dir eigentlich nach den 2 Versuchen? Hast du noch die Kraft für einen dritten?

ich wünsche Dir jeden Falls ganz viel Kraft und Geduld für die nächste IUI :)

LG Sandra

Geschrieben

@orchideenbluete- wann geht es jetzt nochmal bei dir los mit dem Spritzen? Macht ihr dann schon diesen Zyklus ne Insemination?

also ich hab schon angefangen mit spritzen seit letzten Dienstag,

wir haben die dosis nochmal erhöht,

und ich hab sehr gehofft,

gestern hatte ich aber mein termin zum US und da war nichts.

Soll mich aber fleißig weiter spritzen und am Dienatg wieder zum US kommen.

Wollte auch das sie mir das Miller-Hormon abnehmen, weil sie ja eh immer blutabnehmen nach em US un werde die ergebnisse dann auch am Dienstag bekommen.

Diesen Monat und vieleicht noch ein weiterer, wird einfach "nur" stimmuliert, und in der zeit werden alle unterlagen vorbereitet wegen für die genehmigung.

Sobald das durch ist, gehen wir weiter.

Missi und Blüte,

wie gehts euch?

mir gehts ganz gut eigentlich, danke der nachfrage.

und selbst?

sehr aufgeregt?

Hey!

Wollte nur berichten, dass die Gebärmutterspiegelung am Freitag gut gegangen ist. Eileiter sind beide durchlässig und Schleimhaut ist auch i.O. :D

Bin erleichtert, dass da wenigstens alles gut ist. Narkose war auch komisch, war meine 1.

Am 25.11. hab ich den nächsten Termin, da gehts dann mit der 3. IUI weiter.

Vielleicht bekommen wir ja dann noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. :rolleyes:

Find es super das alles in ordnung ist,

jetzt drück ich dir einfach nur ganz ganz fest die daumen.

Geschrieben
also ich hab schon angefangen mit spritzen seit letzten Dienstag,

wir haben die dosis nochmal erhöht,

und ich hab sehr gehofft,

gestern hatte ich aber mein termin zum US und da war nichts.

Soll mich aber fleißig weiter spritzen und am Dienatg wieder zum US kommen.

Wollte auch das sie mir das Miller-Hormon abnehmen, weil sie ja eh immer blutabnehmen nach em US un werde die ergebnisse dann auch am Dienstag bekommen.

Diesen Monat und vieleicht noch ein weiterer, wird einfach "nur" stimmuliert, und in der zeit werden alle unterlagen vorbereitet wegen für die genehmigung.

Sobald das durch ist, gehen wir weiter.

Spritzt du jetzt Menogon? Und wie wieviele Einheiten spritzt du?

Beim nächsten US ist sicher schon ein Eili zu sehen :D

Ja ich werde mich auch bald mit der Insemination beschäftigen und Vorbereitungen treffen....

Werd mal in der Praxis in der Schweiz nachfragen...wie das läuft, wenn ich jetzt wechsle...

Ich bin etwas erkältet und hab Gliederschmerzen...

Sonst fühl ich mich wie immer...:o ob das was gutes oder schlechtes ist...weiß ich ja erst am 20.11...;)

LG

Geschrieben
Spritzt du jetzt Menogon? Und wie wieviele Einheiten spritzt du?

Beim nächsten US ist sicher schon ein Eili zu sehen :D

Ja ich werde mich auch bald mit der Insemination beschäftigen und Vorbereitungen treffen....

Werd mal in der Praxis in der Schweiz nachfragen...wie das läuft, wenn ich jetzt wechsle...

Ich bin etwas erkältet und hab Gliederschmerzen...

Sonst fühl ich mich wie immer...:o ob das was gutes oder schlechtes ist...weiß ich ja erst am 20.11...;)

LG

Ja spritze mir das Menogon, 6Ampullen sprich 450IE :eek:

und dazu spritze ich zusätzlich 5000IE Fragmin forte und muß noch zusätzlich eine Tbl. ASS + Femibion einnehmen.

Drücke dir die daumen das es diesmal schon geklappt hat und du dich mit der Schweitz nicht beschäftigen must :D

Wünsche dir auch gute besserung und drücke dir ganz ganz fest die daumen.

Geschrieben
Ja spritze mir das Menogon, 6Ampullen sprich 450IE :eek:

und dazu spritze ich zusätzlich 5000IE Fragmin forte und muß noch zusätzlich eine Tbl. ASS + Femibion einnehmen.

Drücke dir die daumen das es diesmal schon geklappt hat und du dich mit der Schweitz nicht beschäftigen must :D

Wünsche dir auch gute besserung und drücke dir ganz ganz fest die daumen.

Ui das ist aber viel, was du da alles nehmen musst...zeigt dein Körper da keine Reaktion....wie fühlst du dich wenn du so vollgepumpt wirst?

Kenne mich mit diesen Medis wenig aus....

Danke fürs Daumendrücken...;)das ist so lieb....

Ich hoffe das sich bei dir auch beim nächsten US was getan hat und ein großes oder sogar zwei Eilis zu sehen sind...

wie fändest du es Zwillinge zu bekommen??

Danke...ich hab mich warm eingepackt und vor dem Fernseh eingemumelt...:)

LG Sandra

Geschrieben
Ui das ist aber viel, was du da alles nehmen musst...zeigt dein Körper da keine Reaktion....wie fühlst du dich wenn du so vollgepumpt wirst?

Kenne mich mit diesen Medis wenig aus....

Danke fürs Daumendrücken...;)das ist so lieb....

Ich hoffe das sich bei dir auch beim nächsten US was getan hat und ein großes oder sogar zwei Eilis zu sehen sind...

wie fändest du es Zwillinge zu bekommen??

Danke...ich hab mich warm eingepackt und vor dem Fernseh eingemumelt...:)

LG Sandra

Mein Körper zeigt null reaktion, und das macht schon ein wenig angst.

Außer gewichtsschwankungen ist bei nichts zu merken :mad:

Zwillinge wären super, auch über drillinge würde ich mich riesig freuen.

Aber bei meinem wachstum der eilis, bin ich über ein kind erst mal total glücklich.

Würde mich aber über mehr genau so riesig freuen wie für eines.

Und du?

Geschrieben

Also über Zwillinge würde ich mich auf jeden Fall freuen...bei Drillingen hätte ich einfach Angst, dass eines recht klein bleibt und etwas entwicklungsverzögert ist....eins wäre auch super, aber ich freue mich über jedes Ergebnis, hauptsache bald ein, zwei oder drei Krümelchen im Arm...:D

Ich fühl mich wie immer kein einziges Anzeichen für irgendwas...heute ist ES+7

Mach mir wieder Gedanken, ob ich echt einen ES hatte, denke immer bei mir passiert sicher nix und ich herzel umsonst und hibbel umsonst...wobei diesmal ja auch die Blutwerte ganz gut waren, dass demnächst ein ES kommt...naja....

So ganz entspannt kann man halt einfach nicht bleiben...;)

Aber es ist besser, als beim letzten Mal....bin cooler :cool: als sonst...

Meint ihr es ist zu früh, wenn ich nächste Woche Dienstag teste???(wäre ES+ 11)

@Karin- wie geht es dir eigentlich?

@Missi- alles klar bei dir?

LG Sandra

Geschrieben

@Sandra

Eine Inse kostet bei uns ca. 300 Euro insgesamt. Da ich glücklicherweise nur 25 IE spritzen muss für ca. 2 Wochen reicht da auch eine Ampulle Puregon. Und die kostet knapp 100 Euro. Wir sind Selbstzahler.

Ich freu mich auf die IUI. Ich hab nur Angst vor dem SG. :(

Mit nem 10er Test könntest du theoretisch schon testen an ES+11. Aber warte lieber noch 2 Tage länger, dann ists sicherer. Der ES kann ja auch später gewesen sein.

Ich drück dir die Daumen!!

@Blüte

Danke! :)

Das tut mir leid, dass deine Eilis so schlecht wachsen. Wie soll denn das erst bei ner ICSI werden, wenn du jetzt schon soviel brauchst? :confused:

Geschrieben

@orchideenblüte - Ach mensch, so viele Medis und noch keine Folis. Aber die kommen bestimmt noch. Gut Ding will Weile haben. Drück Dich mal ganz feste!

@Sandra - Mir geht es eigentlich gut. Im Moment ist mir etwas schwummrig und ein bisschen übel, weil ich heute immunisiert wurde, dass mit meinem Rhesusfaktor keine Probleme entstehen. Aber mein Krümel turnt und zappelt und es ist sonst alles bestens.

LG

Karin

Geschrieben (bearbeitet)

Meint ihr es ist zu früh, wenn ich nächste Woche Dienstag teste???(wäre ES+ 11)

Liebe Sandra,

ich kann dir hierzu leider kein tipp geben, weil ich ja selber schon ab ES+7 jeden morgen teste!

Irgend wie beruhigt mich das,

wenn der test negativ ist und ich mir was einbilden will sag ich mir selber,

ne kann nicht sein war ja negativ.

Aber ist natürlich rausgeschmissenes geld, und nicht jeder versteht das!

Ich freu mich auf die IUI. Ich hab nur Angst vor dem SG. :(

@Blüte

Danke! :)

Das tut mir leid, dass deine Eilis so schlecht wachsen. Wie soll denn das erst bei ner ICSI werden, wenn du jetzt schon soviel brauchst? :confused:

Ich drücke dir dafür ganz fest die daumen, und auch das das SG gut ist.

*silbersternchen die angst weg nehm*

Wie das bei mir weitergehen wird mit den medis das frag ich mich auch,

meine FÄ von der KiWü meinte ich würde mir noch ein zusätzliches medi spritzen müßte. Naja mal schauen was noch kommt.

Jetzt mach ich mir grad nur wegen den anti-müller-hormon sorgen!

bekomme nächste woche das ergebniss!

2007 war es ja sehr sehr schlecht.

@orchideenblüte - Ach mensch, so viele Medis und noch keine Folis. Aber die kommen bestimmt noch. Gut Ding will Weile haben. Drück Dich mal ganz feste!

Danke Karin.

Bearbeitet von orchideenbluete1984
Geschrieben

Hallo Mädels

@silbersternchen- dann kommt ihr aber günstig weg...also für die Medis...das sähe bei mir anders aus...

Wie gesagt ich hoffe es aber in der Schweiz machen zu können...ist nur ein Act...der Arzt in der Schweiz brauch ja alle Unterlagen von Tübingen...und ich soll aber erst noch (natürlich nur wenn es diesesmal nicht geklappt hat...hoffe doch sehr das es geklappt hat ;)) die Durchlässigkeitsprüfung machen und mein Mann ein SG abgeben...werde erst danach wechseln, also nach dem dritten stimulierten Zyklus mit "GV nach Plan"...ist mir grad zu kompliziert...danach muss ich ja eh en Zyklus Pause einlegen...dann kann ich in Ruhe wechseln...(so war jetzt en bisschen ausführlich...:D)

Mit deiner Angst kann ich dich verstehen....die hab ich auch etwas...aber meine Hoffnung das es gut ist überwiegt..immer positiv denken...:)

wird alles gut gehen...

Ich drück dich mal

Die von der Kiwupraxis hat gesagt ich soll erst am 22.11. mit Morgenurin testen...:eek:da ich das Utrogest 14 Tage nehmen soll, bevor ich teste oder so..:confused:

Naja dann werd ich mich mal daran halten und erst dann testen...

@Karin- schön wenn alles Bestens ist...freu mich für dich das dein Krümel so aktiv ist...ist sicher ein unbeschreibliches Gefühl sein Kind zu spüren....werd grad neidisch..

Aber ich weiss ja bei mir ist es auch bald soweit...*freu*

@orchideenbluete- mit diesem anti-müller-syndrom wollte ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigen...hab Angst, dass da noch ein tiefschlag auf mich zukommen könnte...aber ich werde es auf jeden Fall bei meiner nächsten Untersuchung in der Kiwupraxis ansprechen...

kann dir da leider auch nicht helfen...

Frag am besten deine Ärztin dort...die weiss doch sicher bescheid...

Daumen sind gedrückt für riesen Eilis...mindestens drei...;)

LG Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.