Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja mal ganz ehrlich wenn das mit dem Bluten nicht aufhört würd ich da nochmal anrufen nicht das er ein Gefäß verletzt hat. Ansonsten ja kann man auch 4 mal 600 nehmen wobei wenn man die 800 nimmt man auf einen Schlag mehr Wirkung hat. Im übrigen nimm Womba´s Rat an und werf die Milch weg, wer weiß ob nicht doch was übergeht. Garantieren kann Dir das niemand!

Geschrieben

Ja da gibt es wirklich ein BTM das nicht in die Milch übergeht und dennoch wäre ich da vorsichtig, wenn Du noch eingefroren hast geh lieber auf Nummer sicher. Ich kenn z.B. nur von PCM das es nicht übergeht. Geh mal googlen, es geht in die Milch über zwar nur gering aber es geht über

Geschrieben

Interessierst Du Dich denn für Formula-Diäten? Stillst Du noch? (dann könntest Du es eh nicht machen)

Lady, ich würde es nicht riskieren. Selbst inmeiner SS (und die ist ja nicht sooo lange her) hieß es, dass Paracetamol in SS ok ist. Jetzt wird dringend davor gewarnt.... *kopfschüttel*

Wenn Du noch Milch hast, benutze eher die.... Du wirst ja nicht ewig Schmerzmittel nehmen, dann kannst Du Deinen Vprrat wieder auffüllen.

Geschrieben

Ich sag nur Contergan.........da wird mir schon ganz schlecht. Ich hab 12 Jahre in einer Apotheke gearbeitet und ich hab keiner ss ein Schmerzmittel verkauft und den Stillenden hab ich geraten nicht die Milch für das Kind zu nehmen. Wenn sollte das mit dem FA oder dann der Hebamme oder Kia abgeklärt sein. Lady gehts aber schon besser *freu*

Geschrieben

Ich hatte in der SS einen Bandscheibenvorfall, da ging es kurzzeitig nicht anders (obwohl Para auch nicht soo gut geholfen hat) :(

Klar war das ärztlich abgeklärt, aber so im Nachhinein.... puhhhh....

Naja, zurück zur Abnehmerei.... ich lagere gerade extrem Wasser ein, meine Finger sind schon ganz geschwollen. Die roten Tage kündigen sich an.... Lady, Du wirst wohl noch vor mir bleiben. *Mistaberauch*. ;)

Geschrieben

Ich habe ibu genommen und das vorher mit dem Kia abgeklärt.

Paracetamol nehme ich wie gesagt ungern.

Es geht mir auch nicht darum, das ich einen Vorrat im Tiefkühlfach habe nur um ihn zu haben sonder, wenn der alle ist hier nichts mehr ist was er trinkt, ich habe es bereits mit jeder möglichen pre probiert aber er schreit und würgt, trinkt aber nichts. Und ich habe hier keinen vorrat für mehrere tage sondern max für einen. Ich bin bereits auch schon mit der dosis runtergegangen. Ich mag da auch ehrlich gar nicht weiter drüber diskutieren, denn es sagt jeder was anderes und ich hab's vorher eben mit unserem Kia abgeklärt:aredface:

vor Paracetamol wird auch nicht nur während der SS gewarnt, sondern generell weil man sich damit die Leber im schlimmsten fall komplett zerstören kann und eine Transplantation benötigt, deswegen kann man seit ein paar Jahren auch schon keine 100er Packungen mehr kaufen und jetzt wird diskutiert ob es Paracetamol generell nur noch auf Rezept gibt.

Aber das ist ja auch gar nicht hier das Thema, hier wird ja übers Gewicht geredet.

Geschrieben

Lady, Süße, ich wollte Dich gar nicht anmachen. Wenn er keine Pre trinkt und der Vorrat nicht riesig ist, bleibt Dir gar keine Wahl! (meine war auch so, die wollte überhaupt keine Pre, da ging gar nichts)

Geschrieben

Ich hab's auch nicht als anmachen verstanden :) wollte damit nur sagen dass ich es abgeklärt habe und mir so oder so auch nichts übrig bleibt außer ihm die MuMi zu geben die ich jetzt habe, da er wirklich gar nichts anderes trinkt, hatte vor 2 Wochen alles mögliche ausprobiert um eben für den Ernstfall was zu haben aber es war nichts zu machen :(

Geschrieben

also das mit dem para hab ich auch gehört und find ich persönlich total albern. alle schmerzmittel sind doch gefährlich und müssen gut dosiert werden irgendwie. *mal so einwerf*

Geschrieben

Ja der kleine Gourmet :abiggrin:

Sandwich Toast von Harry und ich hab mir gerade ein süppchen gemacht (Kartoffelcreme Suppe mit Schnittlauch)

Kauen geht noch nicht so gut, aber ich glaube das liegt nur daran das die stelle wo er die Spritze gesetzt hat wehtut, muskelschmerzen irgendwie. das zahnloch macht keine probleme.

Geschrieben

mmmh süppchen

ich hatte nur trockene kartoffeln mit gedünsteter zuchini...alles ohne gewürze

es war so böse gestern, ich hab so appetit auf anderes, aber die blöde entzündung :mad: und da komm ich doch an so einem kack hähnchen-wagen vorbei :lol:

Geschrieben

Ja naja.... ich rede nur von mir.... aber wenn man liest, dass Para in der SS später zu Atemproblemen beim Kind führen kann und man hat dann ein Kind, dass ab und an einfach nicht atmen wollte, kommen schon die Schuldgefühle... es mag an etwas völlig anderem gelegen haben, wer weiß....

Linda, was macht der Magen? Oder noch wichtiger - was sagt die Waage? ;)

Geschrieben
also das mit dem para hab ich auch gehört und find ich persönlich total albern. alle schmerzmittel sind doch gefährlich und müssen gut dosiert werden irgendwie. *mal so einwerf*

Natürlich, aber das Problem bei Paracetamol ist eben das es frei verkäuflich ist und von einigen regelmäßig in zu hohen dosen eingenommen wird/ wurde und die haben sich quasi aus Versehen umgebracht weil die Leber total vergiftet wurd weil diese die Werkstoffe nicht abbauen konnte.

Geschrieben

ja was ich nicht verstehe, wenn ich täglich 3 ibuprofen nehme ist es doch auch gefährlich? oder aspirin, meine oma wäre beinah an aspirin gestorben vor einigen jahren und grad aspirin gibts doch an jeder ecke. , danach kräht kein hahn nach diesen mitteln.

oder lieg ich da jetzt so falsch?

schildi die waage ist gar nicht so erfreut wie ich gehofft hatte. liegt wohl daran das ich ja schon länger jetzt nix wirklich essen kann und so langsam mein essen steigern kann denke ich. also ich bin zufrieden, ich bin mit 85,5 ins weihnachtsfest gegangen und heut morgen war 81,8, ich hatte aber montag z. B. schon 81 :D das war geil :lol:

aber ich will nicht klagen, das war mir vorher klar. ich hatte grad ein weizenbrot mit nutella, leute war das herrlich, endlich mal.

ich wusste ja gar nicht dass du überhaupt abnimmst bevor ich mich in diesem bereich angeschlossen habe. echt respekt vor der leistung und den rest schaffst du auch noch. *tschakka ruf*

wie lange hast du denn noch so in etwa? und was ist dann danach?

Geschrieben

Es gibt ja überall ne maximaldosis und die darf man auch nur ein paar Tage nehmen.

Jara sagte mir gestern das man z.b. Pro Tag bis zu 2400mg ibu nehmen darf. Paracetamol glaube ich 3000mg/ täglich und das ist das was vom Körper abgebaut werden kann. Im KH habe ich nach dem KS z.b. 3000mg Paracetamol2 Tage lang intravenös bekommen und zusätzlich 3x600mg ibu,mit weniger wäre ich auch ehrlich gesagt durchgedreht vor Schmerzen. Der Unterschied ist aber das ma dort unter ständiger Betreuung ist, zu Haus nimmt man mal hier eine und da eine und das vielleicht über 2 Wochen - warum auch immer und das vergiftet dann den Körper. Das mit den heftigen Nebenwirkungen von Paracetamol war wohl vorher nicht so bekannt, ist ja wie gesagt auch erst seit 2 oder 3 Jahren dass es die nicht mehr im 100er Pack gibt. Ok das ist prinzipiell auch Quatsch, weil man sich ja problemlos fünf 20er Packungen kaufen kann.Normal muss man ja auch gar nicht soviel nehmen so dass die max. Überschritten wird. Meist reicht eine und dann ist gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist es........ich erzähl euch jetzt mal was eigentlich nicht hier her gehört.........und warum es mir letztes Jahr sehr schlecht ging........

Mein Papa hat jahrelang Aspirin, Ibu und Diclofenac genommen und das täglich, das Ende vom Lied war das er 2010 im April ein Magengeschwür hatte welches geplatzt ist und er beinahe verblutet wäre (Aspirin, Ibu und Diclo greifen den Magen an) er kam auf Intensiv hat Blut bekommen damit er es schafft. Naja in einer der Blutkonserven war wohl der Epstein Barr Virus der beim gesunden Menschen nicht so schlimm ist, Problem war das mein Vater schon zu diesem Zeitpunkt eine leichte Form von Krebs hatte die keine bemerkt hatte. Ein Jahr später wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert und es sah aus als müsste mein Vater mit 57 Jahren sterben........ich dachte für mich geht eine Welt unter.........

Fazit er hat den Krebs besiegt.............wären die Mengen Schmerzmittel nicht gewesen hätte er sich sooo viel Leid ersparen können

Bearbeitet von Jara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.